Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von WeSeL
Die Kritik kommt so spät weil die erst abwarten ob sonst irgendwer Kritik übt, da sich dafür keine Sau interessiert müssen die den selbst "Skandal" vorrantreiben
von Godmother
Hmm Bayern-WG-Classics sind ein Flop. Überhaupt kein Vergleich zu den wirklich guten Parodien von Pocher und Knop.

Außerdem stelle ich fest, dass Jogi Löw irgendwie unparodierbar ist. Radiosender wie SWR3 bringen da auch nur absolut Unlustiges und Unpassendes zustande. Bei dem Versuch heute kann ich Schmidt nur zustimmen, hatte das Selbe gedacht: "War das wirklich der Löw oder hat sich da eher der Podolski mal kurz als Löw verkleidet?"
Zuletzt geändert von Godmother am Do 22. Mai 2008, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
96michi hat geschrieben:Ich glaube Schmidt wäre als Löw besser gewesen, weil er ja auch Schwabe ist.
:shock: :shock: :shock: Löw is doch kein Schwabe :shock: :shock: :shock: 6 setzten!!!
EDIT: Und streng genommen ist Schmidt auch kein Schwob. :wink:
von Godmother
YourMarie hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Löw is doch kein Schwabe :shock: :shock: :shock: 6 setzten!!!
Stimmt, Löw ist Badenzer. :P :D

Aber wieso sollte Schmidt keiner sein?
Zuletzt geändert von Godmother am Do 22. Mai 2008, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
von LilyValley
Godmother hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
96michi hat geschrieben:Ich glaube Schmidt wäre als Löw besser gewesen, weil er ja auch Schwabe ist.
:shock: :shock: :shock: Löw is doch kein Schwabe :shock: :shock: :shock: 6 setzten!!!
Stimmt, Löw ist Badenzer. :D

Neu-Ulm is Bayern :mrgreen:
Ok, ok...Bezirkskreis Schwaben, aber wir machen da trotzdem nen Unterschied. En richtiger schwob muss scho aus BaWü sein. :)
von Glenn
Godmother hat geschrieben:Hmm Bayern-WG-Classics sind ein Flop. Überhaupt kein Vergleich zu den wirklich guten Parodien von Pocher und Knop.
Matze Knop als Beckenbauer ist spitze, Pocher hingegen kann einfach nicht parodieren. Er soll es bitte einfach lassen. Hat man heute ganz deutlich gemerkt, als er "live" Oliver Kahn gespielt hat. Außer ständigem eigenem Kichern kommt da nix gescheites raus. Bei Podolski das Gleiche. Er nuschelt einen Satz dahin und das Publikum schmeißt sich weg. Ich kapiers nicht, das ist überhaupt keine Kunst. :shock:
von susi
Das ständige Kichern ist wirklich nervig!!!
Pocher scheint sich selber ja ach sooo lustig zu finden, zumindest wenn er "live" parodiert.
von Godmother
Das sehe ich anders. In der Bayern-WG ist Pocher zu 99% wirklich top und authentisch. Ab und an auch auch im Stand-Up, wenn er irgendwelche RTL-Proleten wie Bach, Bohlen o.ä. nachmacht.

Aber ab und an greift er eben total daneben. Und das war heute mit Löw so. Wobei ich eben auch der Ansicht bin, dass Löw grundsätzlich nicht parodierbar ist, da er kaum Angriffspunkte hat und nur ein mittelmäßiger Durchschnittsheini ist.
von 96michi
YourMarie hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Löw is doch kein Schwabe :shock: :shock: :shock: 6 setzten!!!

Für mich als Nordlicht klingt das eh alles gleich ;)
von LilyValley
96michi hat geschrieben:
Für mich als Nordlicht klingt das eh alles gleich ;)
:lol: :lol: :lol:
Das war jetzt aber hart :mrgreen: (Bayern, Schwaben, Badner :shock: )
von Confuse
Mhh... ich fand die heutige Folge eher mittelmässig.
Pocher war nicht so gut, er sollte mal aufhören andere nachzumachen... er kann das nicht so gut.
von meister-matze
Also ich fand die Sendung gestern auf jeden Fall besser als die letzten beiden.
Die Löw "Parodie" fand ich eigentlich ganz nett bzw. das Interview-Segment im Ganzen. Die Kahn-Parodie fand ich mittelmässig... hätte er sich n paar Knaller vorher überlegen können. Ansonsten fand ich das Harald und Olli diesmal doch viel besser drauf waren als in den letzten Sendungen. Das Standup am Anfang allerdings finde ich auch langsam sollte Olli wieder an Harald zurückgeben, ich denke der hat das besser drauf. ;)
von Godmother
meister-matze hat geschrieben:Die Löw "Parodie" fand ich eigentlich ganz nett bzw. das Interview-Segment im Ganzen.
Ok, es waren ein paar (wenige) Pointen dabei. Eben die Lukas-Sachen und die Odonkor-Sache. Aber Löw war unterirdisch parodiert.
Das Standup am Anfang allerdings finde ich auch langsam sollte Olli wieder an Harald zurückgeben, ich denke der hat das besser drauf. ;)
Das sehe ich anders. Ich fand das Pocher-Standup im Gesamtvergleich als eines der Besseren/Besten.
von Confuse
SebastianD hat geschrieben:Der her Schmidt ab und zu die Witze von Oliver Pocher kaputt. Ihrgendwie stimmen die sich nciht so gut ab.
Ich bin sehr davon überzeugt, dass Schmidt das absichtlich macht. Harald quält ihn wohl gerne.
von Vega
SebastianD hat geschrieben:Der her Schmidt ab und zu die Witze von Oliver Pocher kaputt. Ihrgendwie stimmen die sich nciht so gut ab.
Uebersetzt mir jemand bitte den Satz?
von SebastianD
Das sollte heißen:

Der Herr Schmidt macht ab und zu die Witze von Oli Pocher kaputt.

Sorry war wohl nicht ganz bei der Sache oder die Finger waren schneller als der Kopf.
von Neuling
Hab mir gerade die gestrige Sendung angeschaut. Wenn die Sendung schon mit Pocher anfängt bin ich schohn bedient. Schmidt macht zuerst einen Gag und Pocher erzählt grundsätzlich am Anfang wer zu Gast ist. Ich warte seit Beginn an irgendwann mal das versteckte Talent von Pocher zu entdecken, aber irgendwie klappt das nicht. Ausser ein paar Stimmen imitieren bringt der nichts.
von Onkel Ludwig
Neuling hat geschrieben:Hab mir gerade die gestrige Sendung angeschaut. Wenn die Sendung schon mit Pocher anfängt bin ich schohn bedient.
das geht mir auch so. in der hoffnung auf einen schmidt stand-up schalte ich immer mal wieder ein. doch wenn schon der pocher nur durch die tür kommt, schalte ich gleich wieder weg.

Neuling hat geschrieben: Ich warte seit Beginn an irgendwann mal das versteckte Talent von Pocher zu entdecken, aber irgendwie klappt das nicht.
da wirst du auch in zukunft leider kein glück bei deiner talentsuche haben. wo kein talent ist kann man auch keines finden....
Neuling hat geschrieben: Ausser ein paar Stimmen imitieren bringt der nichts.
na ja, das kann sogar jeder besoffene auf jeder x-beliebigen bertriebsfeier besser. zu einer guten parodie gehört mehr als krampfhaft bemüht die stimme zu verstellen, aber pocher kann seinen dilletantismus eben einfach nicht lassen. :roll:
von Jeythor
Onkel Ludwig hat geschrieben:das wirst du auch in zukunft leider kein glück bei deiner talentsuche haben. wo kein talent ist kann man auch keines finden....
Ach, mach dich nicht kleiner als du bist, du wirst schon auch noch irgendwo ein Talent haben :D
(Pardon, aber das war 'ne unwiderstehliche Steilvorlage ^^)

Also ich fands wieder ganz passabel. Gut, Pocher sollte sich wirklich ein paar neue Parodien aneignen, andererseits, die Show beruht ja darauf kein echtes Konzept zu haben, insofern kann man ihm da keinen Vorwurf machen.
Ich stell mir das ja so vor, die Beiden kriegen Mittwoch ihre Texte/Gags gemailt, lernen die bis zur Aufzeichnung, machen die Show, und dann haben sie wieder frei bis nächsten Mittwoch. Pocher bräuchte halt ab und zu sowas wie ein Coaching, dann würd die Sache schon richtig ins Laufen kommen. Aber auch so ists immer noch besser als TV Total.

Der Stand-Up ist genauso gut oder schlecht wie mit Schmidt. Im Grunde lesen doch beide nur die Witze der Autoren vor, und ich find den Stand-Up fast immer recht gut gelungen. Hat zwar selten richtige Brüller wie bei WÖ, dafür räumt man aber dann den Gästen zugunsten anderer Aktionen weniger Zeit ein, bei WÖ haste nach dem Stand-Up halt nur noch Talk.
von Onkel Ludwig
Jeythor hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:das wirst du auch in zukunft leider kein glück bei deiner talentsuche haben. wo kein talent ist kann man auch keines finden....
Ach, mach dich nicht kleiner als du bist, du wirst schon auch noch irgendwo ein Talent haben :D
(Pardon, aber das war 'ne unwiderstehliche Steilvorlage ^^)
hm...da meine aussage nicht auf mich bezogen war, ist dein witz nicht so ganz schlüssig. kann es sein, dass du gagschreiber für pocher bist?
von NetshowHost
Ich war gestern und nächste Woche bei der Aufzeichnung von
"Schmidt & Pocher" im Studio. Häh? Am gestrigen Donnerstag
wurde nicht nur die Show vom gestrigen Abend, sondern auch
das "Best Of" der nächsten Woche aufgezeichnet.

Die Sendung gestern wirkte im Studio sehr stimmungsvoll, auch
wenn sie mal wieder einige Längen hatte. Die Wiederbelebungs-
aktion hätte früher jede Menge Raum für Schmidt geboten, sich
mit Andrack über die Vor- und Nachteile von unterlassener Hilfe-
leistung auszutauschen. Aber jetzt steht Schmidt leider nur noch
daneben und lässt die Kollegen machen. Trotzdem ist er immer
noch der Kopf der Show, ohne Frage. Pochers Stand Up fand ich
gestern sehr gelungen, er bekommt langsam die notwendige
Routine.

Noch besser aber war/wird die Show in der nächsten Woche, be-
sonders der Einstieg in die Show. Nach einer kurzer Pause außer-
halb des Studios setzte sich das Publikum wieder auf die alten
Plätze - kein Umsetzen, kaum neue Zuschauer. Das bot natürlich
die Gelegenheit für jede Menge Anspielungen. Nach dem "Best Of"
in der nächsten Woche macht "Schmidt&Pocher" übrigens bis
Oktober Sommerpause. Pocher wird während der EM zu sehen
sein und Schmidt bei den Olympischen Spielen.

Und noch eine Beobachtung, die live noch viel extremer auffällt
als im Fernsehen: Schmidt ist größer als Pocher als Zerlett als
Kuttner. Sehr schön nächste Woche. Gast aus dem Publikum:
"Ich spiele Basketball." Schmidt zu Pocher: "Hast Du das nicht
auch mal gespielt?"
von Jeythor
Onkel Ludwig hat geschrieben:hm...da meine aussage nicht auf mich bezogen war, ist dein witz nicht so ganz schlüssig. kann es sein, dass du gagschreiber für pocher bist?
Also weißte, jetzt dumm stellen ist wirklich ziemlich billig. Und ausgerechnet du willst dich über Pocher beschweren :roll:

Gestern war, bis auf Kuttner, die Show gut gelungen. War schön dass der Hirschhausen-Beitrag dieses Mal ein wenig besser genutzt wurde, anstatt ihn wie üblich einfach nur solo Stand-Up machen zu lassen.

Und natürlich der Ausschnitt von Kanal Telemedial, darauf haben wir ja schon lange gewartet. Schade nur dass Horni selbst nicht drin war :D

Kuttner war recht überflüssig, sah sogar neben Pocher recht blass aus.

Insgesamt würd sichs fast mehr lohnen, statt nur einem Best Of nächste Woche eine normale Ausgabe zu machen.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 45