Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
So bin jetzt auch dabei.

Irgendwie wird man sich aber was überlegen müssen für die Zukunft, was den Modus angeht. Die Halbfinals sind nicht der Renner, aber ein Finale mit 50 Ländern dauert locker 8 Stunden...
von AlphaOrange
Das ist sooo viel besser als vorgestern!
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie wird man sich aber was überlegen müssen für die Zukunft, was den Modus angeht. Die Halbfinals sind nicht der Renner, aber ein Finale mit 50 Ländern dauert locker 8 Stunden...
Es wird bei Halbfinals bleiben, da führt ja kein Weg dran vorbei. Ansonsten müsste man massenhaft Länder ausschließen oder eine Rotation einführen und das wäre großer Mist.
Die Halbfinals mögen nicht den ganz großen Zuspruch finden, aber das müssen sie ja auch nicht, die Hauptsache ist nach wie vor das Finale.
von AlphaOrange
Das ist nicht nur besser als vorgestern, die gefallen mir auch plötzlich fast alle besser als in den Videos und Vorausscheid-Auftritten, selbst die Piratentruppe, aber da liegt's imho daran, dass man den beiden katastrophalen Stimmen einfach das Mikro leise gedreht hat :lol:
von american-way
Das Halbfinale war sehr überzeugend sehr gute Musik kein vergleich zu dem Trash aus dem ersten Halbfinale. Von mir aus könnten bis auf zwei drei alle weiterkommen.

Meine Favoriten Schweden, Schweiz Dänemark aber auch die Piratennummer war nicht schlecht
von AlphaOrange
Wirklich sehr starkes Halbfinale, da musste ich einiges neu bewerten.

2. Halbfinale

II.01 Island - Euroband - This Is My Life
Ziemlich belanglose Dance-Nummer, nimmt gegen Ende aber noch gut Fahrt auf. 5/10

II.02 Schweden - Charlotte Perrelli - Hero
Alle Achtung, die Frau ist ein Profi, das sagt die ESC-Historie. Und das merkt man auch Song und Auftritt an. Geradlinig auf Erfolg getrimmt. Zwar typischer Eurovision-Song, geht aber ins Ohr, super Performance. 9/10

II.03 Türkei - Mor ve Ötesi - Deli
Richtig, richtig stark! Laute Musik, ausreichend melodische Elemente, kräftige markante Stimme. Und ein starker Videoclip, aber der zählt nicht. Muss er auch nicht. 8/10

II.04 Ukraine - Ani Lorak - Shady Lady
Da bebt die Halle. Allein schon von den Bässen, die hier aufgefahren werden. Druckvoll, abwechslungsreich, die Stimme passt perfekt ins Bild. Großartige Bühnenshow mit diesen Leuchtkammern. 9/10

II.05 Litauen - Jeronimas Milius - Nomads In The Night
Starke Ballade, sehr charismatische Stimme. Nicht mein Ding. 6/10

II.06 Albanien - Olta Boka - Zemrën E Lamë Peng
Tolle Stimme, ordentliche Musik, klasse Show. 8/10

II.07 Schweiz - Paolo Meneguzzi - Era Stupendo
Dieses Mal auf Italienisch, da kann man sich immerhin nicht mit dem Text blamieren. Beginnt sehr schwach, was eigentlisch schon tödlich ist, dreht dann aber auf und entwickelt sich zu einer hörbaren Poprock-Nummer. 6/10

II.08 Tschechische Republik - Tereza Kerndlová - Have Some Fun
Live viiiel besser als vorher im Videoclip. Zwar immer noch streckenweise ziemlich billig, aber geht gut ab. 6/10

II.09 Weißrussland - Ruslan Alehno - Hasta La Vista
Schnulziger Schönlingsrock. 5/10

II.10 Lettland - Pirates Of The Sea - Wolves Of The Sea
Nette Idee.
Die Umsetzung ist zumeist miserabel, immerhin stimmlich ist der Lead-Sänger (als einziger, der wirklich vernünftig singt) stark in den Vordergrund gerückt worden. 3/10

II.11 Kroatien - Kraljevi Ulice & 75 Cents - Romanca
Interessantes Spiel mit folkloristischen Elementen, sympathisch überdreht. Endlich mal was nicht zwanghaft auf Euroland- oder Orientstyle getrimmtes. Ragt auf jeden Fall aus der Masse heraus, verliert auf der Bühne aber ordentlich an Charme. 7/10

II.12 Bulgarien - Deep Zone & Balthazar - DJ, Take Me Away
Du meine Güte, geht das Ding beim zweiten Hören ab!
Geht saftige fünf Punkte nach oben. 8/10

II.13 Dänemark - Simon Mathew - All Night Long
Gute-Laune-Pop der harmlosen und etwas dahin plätschernden Sorte. Der Sympathiebonus winkt ins Finale trotz aller Durchschnittlichkeit. 5/10

II.14 Georgien - Diana Gurtskaya - Peace Will Come
Etwas aufdringlich, aber schon gut umgesetzt. Ausdrucksstarke, kraftvolle Stimme. Bühnenperformances sind bei Blinden ja immer ein Problem, da gibt's hier keine Ausnahme. 5/10

II.15 Ungarn - Csézy - Candlelight
Angenehm leichte Ballade mit ein wenig Mangel an Höhepunkten aber einer guten Stimme. Dürfte zwischen all den Uptempo-Nummern sicher trotzdem einiges an Punkten sammeln. 6/10

II.16 Malta - Morena - Vodka
Flottes Stück mit Power. Nette Bassline, gut. Nervpotential hoch, nicht gut. Konnte mich auf der Bühne leider nicht überzeugen. 5/10

II.17 Zypern - Evdokia Kadi - Femme Fatale
Charmant, aber irgendwie auch ziemlich seltsam und fragmentiert. Ein Song, an dem jeder irgendetwas finden wird, das ihm nicht gefällt. Schlechtes Konzept. 4/10

II.18 Mazedonien - Tamara, Vrčak & Adrijan - Let Me Love You
Interessanter Bandname ^^ Die Lyrics sind nicht besser als der Titel verspricht, umschifft die platten Kitsch-Klippen aber gerade noch. Der männliche "Gesangs"part ist nicht so der Knaller. Ansonsten sehr solide produziert. 6/10

II.19 Portugal - Vânia Fernandes - Senhora Do Mar (Negras Águas)
Bombast-Ballade. Bühnenshow ist Mist, eine Augenweide ist die Sängerin leider auch nicht gerade, der Rest taugt super zum Abschluss des Abends, zu mehr aber auch nicht. 5/10
von AlphaOrange
Hier wieder meine Top Ten. Die in Rot sind weiter:

II.02 Schweden - Charlotte Perrelli - Hero
II.03 Türkei - Mor ve Ötesi - Deli
II.04 Ukraine - Ani Lorak - Shady Lady
II.05 Litauen - Jeronimas Milius - Nomads In The Night
II.06 Albanien - Olta Boka - Zemrën E Lamë Peng
II.08 Tschechische Republik - Tereza Kerndlová - Have Some Fun
II.11 Kroatien - Kraljevi Ulice & 75 Cents - Romanca
II.12 Bulgarien - Deep Zone & Balthazar - DJ, Take Me Away
II.15 Ungarn - Csézy - Candlelight
II.18 Mazedonien - Tamara, Vrčak & Adrijan - Let Me Love You

Gleiche 50/50-Ausbeute wie vorgestern. Aber eigentlich sehr zufrieden stellend. Von den von mir wirklich hoch bewerteten nur Bulgarien nicht dabei und damit war zu rechnen.
Dazu müssen wir im Finale noch mit folgenden Vorlieb nehmen:

II.01 Island - Euroband - This Is My Life
II.10 Lettland - Pirates Of The Sea - Wolves Of The Sea
II.13 Dänemark - Simon Mathew - All Night Long
II.14 Georgien - Diana Gurtskaya - Peace Will Come
II.19 Portugal - Vânia Fernandes - Senhora Do Mar (Negras Águas)

Unfassbar, die Piraten haben's geschafft :shock: :shock: :shock:
von jogi444
Interessant! Hätte nie gedacht, dass es zum Beispiel Dänemark schafft. Ich finde die neue Regelung im Nachhinein gut. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber.

Gewundert habe ich mich nur, dass Bulgarien nicht ins Finale kam. Bei dem Titel hätte ich das echt gedacht.
von american-way
Schweiz hat es wieder nicht geschafft in diesem Jahr,trotz sehr gutem Auftritt wie ich fand, mal gespannt ob sie es den Österreichern nachtun und nächstes JAhr dem Contest fern bleiben
von Aboshan
Portugal war seit es Halbfinals gibt (also seit 2004) nie mehr im Finale, dieses Jahr hat es zum 1. Mal geklappt. Außerdem sind 9 osteuropäische Länder in den Semis gescheitert. Also definitiv eine gute Regelung.
von Sid
Schade um Zypern, meinen heimlichen Liebling dieses Jahres, aber dafür ist wenigstens die Ukraine weiter gekommen. Tolle Performance, klasse Stimme, hübsche Dame und dazu noch ein starker Song, der (wäre er aus den USA oder England) sicherlich auch ohne ESC hier zum Charterfolg werden würde. Und dabei auch noch zu den wenigen guten Songs in den deutschen Charts gehören würde. :mrgreen:

Ich wage es jetzt jedoch nicht zu sagen, wem ich den Erfolg gönne, das geht nämlich nur wieder schief. :lol:

Dass die billigen Kindertechno-Karnevalspiraten es geschafft haben ist schockierend. Wenn schon Trash, dann solch selbstironischen und durchgeplanten wie Irland oder diese "Sommerlicht, das ist Sommerlicht"-Nummer (war's Estland?). Bei den Piraten bin ich mir nämlich gar nicht Mal so sicher, dass das überhaupt absichtlicher Trash ist. Irgendwie habe ich die Vermutung, die nehmen sich ernst und denken, der Song sei wirklich gut und für bessere Kostüme hat halt das Geld nicht gereicht... :shock:
von Mr.Weasel
Darf ich kurz darauf hinweisen, dass der serbische Moderator der Show Zeljko und nicht Eljko Joksimovic heißt? ;-)
von Frederik
Wo wir schon bei Moderatoren sind, und ich ja schon nach einer möglichen Halle gefragt habe, würde mich mal eure Meinung interessieren, wer im Falle eines deutschen Sieges (also irgendwann in weiter Ferne mal ;) ) den ESC moderieren sollte?

Thomas Herrmanns und Kim Fischer? :mrgreen:
von Mr.Weasel
Natürlich Stefan Raab!

Wer anderer kommt gar nicht in Frage! :D
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Irgendwie habe ich die Vermutung, die nehmen sich ernst und denken, der Song sei wirklich gut und für bessere Kostüme hat halt das Geld nicht gereicht... :shock:
Genau die Befürchtung hab ich weiter oben ja auch schon geäußert.
Das wirkt nicht absichtlich schlecht, sondern einfach nur gut gemeint und nix gekonnt.
von Cyber Warrior
weiß jetzt nicht was ich davon halten soll ... BULGARIEN NICHT WEITER ??? Ich bin sprachlos und geschockt !!! Was ist den das für eine große *pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep* *pieeeeeep* *pieeeeeeeeeeep* ...

Konnte ich beim ersten HF die ersten 10, 100%ig nach vollziehen ist das bei dem 2. HF nicht mehr der Fall ... Wer bitte hat für ISLAND abgestimmt ???

http://eurovision.blog.ndr.de/2008/05/2 ... -einsehen/

...

Wer siegen wird ist absolut nicht möglich zu sagen ...

meine 6 Favoriten für die vorderen Plätze:

Serbien,
Israel,
Russland (mir gefällt der Song nicht, aber die Russen werden immer weit vorne landen),
Armenien (wird nicht gewinnen aber ich denke weit vorne landen),
Griechenland,
Ukraine
von vicaddict
Was habt ihr denn alle mit Bulgarien? Da bekommt man doch Kopfkrebs von, bei dem blöden Technogedudel... ich bin heilfroh, dass dieser Käse schon im Halbfinale auf der Strecke geblieben ist.
von Aboshan
Ich finde Lettland war gestern einer der besten Acts. Trashige (im positiven Sinn) Show, nette Melodie, gut zum Mitgröhlen und Abfeiern.

Um Bulgarien tuts mir auch leid. Ich hasse eigentlich Techno, aber der Song war wirklich ordentlich.
Zuletzt geändert von Aboshan am Fr 23. Mai 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Cyber Warrior
vicaddict hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit Bulgarien? Da bekommt man doch Kopfkrebs von, bei dem blöden Technogedudel... ich bin heilfroh, dass dieser Käse schon im Halbfinale auf der Strecke geblieben ist.
weil es vielleicht eines der wenigen europaweit chartauglichen Hits ist ???

Ist ja auch sehr erfolgreich, ist aber halt eher in den Clubs zuhause und scheint nicht das Zielpublikum des ECS zu treffen, aber die wählten ja gleichzeitig auch Hard Rock ??? ... naja egal ... der musikalische Farbtupfer fehlt eifnahc im Finale udn wenn man dann sieht das Island oder die Piratencombo (hat wir ja früher auch schon sowas mit Dschingis Khan im Rennen) weiter sind ... das verstehe ich dann einfach nicht ...
von LilyValley
Wollt mal Fragen, ob es aufgrund der doch recht großen Resonanz, am Samstag nen ESC-Ticker geben wird.
von Fabi
YourMarie hat geschrieben:Wollt mal Fragen, ob es aufgrund der doch recht großen Resonanz, am Samstag nen ESC-Ticker geben wird.
Jap, gibt es :).
von LilyValley
Fabi hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Wollt mal Fragen, ob es aufgrund der doch recht großen Resonanz, am Samstag nen ESC-Ticker geben wird.
Jap, gibt es :).
Hätt mich aber auch schwer gewundert, wenn dies nich der Fall gewesen wäre :o Thx.
von Aboshan
Bei den Wettquoten ist Deutschland nach den Halbfinals mittlerweile auf dem allerletzten Platz angekommen, Quoten zwischen 150:1 und 250:1
Das hatten wir zuletzt bei Gracia. Kein gutes Omen...

Aber: Dana International, die Olsen Brothers und Marie N (alles Sieger der vergangenen Jahre) hatten ebenfalls mit die schlechtesten Wettquoten ihrer Jahrgänge.

Also wer traut sich einen hohen Betrag auf die Angels zu setzen? Könnte man gut abgreifen :D
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 35