Mir hat der Staffelauftakt eigentlich sehr gut gefallen. Am Anfang hab ich natürlich gehofft, dass Meredith nicht nur träumt und wir den Waschlappen endlich los sind, aber Grey's ist ja bekanntlich nicht die mutigste aller Serien.
Meredith geht einem wirklich auf die Nerven. Ich bin froh, dass Cristina sie zurecht gewiesen hat. Schade, dass es am Ende dann genauso weitergeht wie bisher. Die Arme hat einen Eiszapfen im Bauch stecken und alles woran Mrs. McDreamy denkt, ist über Mr. McDreamy zu sprechen. Solche Menschen kenne ich zu Genüge im wahren Leben, da brauch ich das nicht auch noch im Fernsehen.
Cristinas Plot in der Folge hat mir eigentlich gefallen, auch wenn Kevin McKidds Charakter doch etwas auf "zu männlich" machte. Ich find die passen aber gut zusammen und hoffe, dass Hunt doch noch zurückkommt (im Gegensatz zu Kathy Baker soll er wohl für mehrere Folgen unterschrieben haben).
Izzie und Alex sind wieder dort wo sie auch schon in den ersten beiden Staffeln waren. Ich frage mich warum die Autoren Alex immer wieder für eine Folge "gut" machen, um ihn dann wieder in seine alten Muster verfallen zu lassen. Mein Gott, der Typ hatte 4 Staffeln lang deswegen keine eigene, richtige Storyline (bis auf die Sache mit Ava/Rebecca/Whatever). Können die dem mal etwas zutun geben, außer darauf zu warten bis er sich mal wieder erbarmt mit Izzie zu pennen?
Ich bin auch froh, dass aus George und Lexxie nichts geworden ist. Vorerst. Tut mir leid, aber T.R. Knight kann einfach keinen heterosexuellen Mann spielen. Er überzeugt mich nicht und deswegen werde ich ihn wohl auch nie in einer Beziehung mit einer Frau ernst nehmen.
Die einzige "Beziehung" die mich im Moment vollends überzeugt, ist die von Callie und Hahn. Das haben sie meiner Meinung nach sehr gut gelöst, auch wenn ich nicht so recht glauben kann, dass Hahn bisher heterosexuell war. Aber nun gut. Ich bin gespannt was die beiden jetzt machen. Es dürfte wohl noch öfters zu unangenehmen Szenen kommen.
Schade fand ich auch, dass Sloan schon wieder keine richtige Story hatte. Klar, er darf ab und zu Dereks Sidekick sein, aber mehr ist da für ihn nicht drin.
Die drei Damen, die den Unfall mit der Limo hatten, waren auch sehr interessant und stellten eine gute Parallele zu den Geschehnissen zwischen den Hauptcharakteren dar. Meistens übertreibt es Grey's Anatomy mit den Vergleichen, aber dieses Mal war es ganz okay. Kathy Baker ist eine Göttin. Sie bringt mich irgendwie immer zum Weinen, egal was sie macht
Ich freu mich schon auf den Rest der Staffel.