von Fernsehfohlen
Ich bin schon froh, dass nicht der Plastikclub gewonnen hat. Aber C. Ronaldo hätte es sowas von verdient gehabt, für seine grenzenlose Arroganz bestraft zu werden. :x

Fohlen
von poppejam
Interessantes und spannendes Finale. In Halbzeit eins muss Manchester nachlegen. Es ist ihrer eigenen Dummheit zuzuschreiben, dass sie nicht das 2 oder gar 3:0 machten.
Danach Chelsea langsam besser und auch Ballack besserte sich, hatte gute 30 Minuten, bis er auch wieder abflachte.
Und Hammergeil wie Terry den Ball mit dem Kopf auf der Linie rettet. Den kann man eigentlich gar nicht retten, aber er schafft es.
Dann fliegt Drogba. Bitter, denn er wäre ein sehr sicherer Elferschütze gewesen, der den Sieg womöglich klar gemacht hätte. Stattdessen muss Terry ran. Tja ... und da kommt vieles zusammen. Es regnet in Strömen, er knickt weg, hat die falsche Nationalität ... ;-). Pech.

Und ... ja. Auch ich habe mir nach Ronaldos Elfmeter gewünscht, dass Chelsea das klarmacht. Unfassbar so ein Ding. Ferguson sollte ihm den Kopf waschen. Wir sind hier nicht im Hallenfußball oder beim Beachsoccer.
von Odin
Und ... ja. Auch ich habe mir nach Ronaldos Elfmeter gewünscht, dass Chelsea das klarmacht. Unfassbar so ein Ding. Ferguson sollte ihm den Kopf waschen. Wir sind hier nicht im Hallenfußball oder beim Beachsoccer.
Ihm gönne ich den Titel nicht. Soviel ich weiß, ist das auch nicht sein erster schwuler Elfmeter. Gegen Barcelona? hat er sich ein ähnliches Ding geleistet. Das unterscheidet ihn von den ganz Großen, er fühlt sich selbst so, die ganz Großen spielen und AGIEREN groß.

Ferguson sollte ihm mal klar machen, dass er so A.) den Torhüter zusätzlich motiviert und B.) nie treffen wird. Arroganter Fatzke!
von yoschi
Obwohl ich gestern ein neutraler Zuschauer war, habe ich für ManU die Daumen gedrückt. Chelsea hätte doch gar nicht in Moskau auftreten dürfen, ohne die Russenmafia !! Deswegen ist das für mich ok, das ManU gewonnen hat. Egal ob die einen arroganten Schnösel wie C. Ronaldo haben.
von Rafa
Chelsea hatte bei einigen Elfern ziemlich Glück gehabt, dass Van der Sar da so ne "Scheisse" gebaut hat. Geiles Finale mit leicht unverdienten Sieger aber mich freut es so! :)

EDIT:In der ersten Halbzeit hatte ManU klar mehr vom Spiel, der Ausgleich für Chelsea recht glücklich. In der zweiten HZ schien Chelsea aber frischer und dem Sieg etwas näher. In der Verlängerung dann wenig Struktur, also Elfmeterschießen. Bei beiden Teams waren mMn ein paar Elfer dabei, die nicht unbedingt 100% optimal geschossen waren, aber gut, im Elferschießen muss der Ball halt egal irgendwie rein.

Am Ende passt mal wieder die Phrase "Das ist Fußball". Um ein Haar hätte ausgerechnet CR, der überragende Spieler dieser Saison und in derzeitiger Form weltbeste Spieler, das Finale negativ enschieden durch seinen viel zu lässigen Elfmeter. Dann kommt Terry, der eigentlich alles richtig mahct, vdS in der falschen Ecke hat, aber wegrutscht und sein Schuss somit nur den Pfosten streift. Danach das Momentum auf ManU's Seite. Kalou verwandelt zwar noch genauso sicher wie Anderson und Giggs, aber Anelka scheitert mit seinem schwachen Versuch.

Dann muss ich noch Matthias Sammer zustimmen: Avram Grant nach dem Gesamteindruck der Saison zu entlassen, wäre vielleicht möglich. Ihn aber nun mit der Begründung, die CL nicht gewonnen zu haben, zu entlassen, wäre lächerlich nach diesem Spiel und diesem Ende.
von capo status
yoschi hat geschrieben:Obwohl ich gestern ein neutraler Zuschauer war, habe ich für ManU die Daumen gedrückt. Chelsea hätte doch gar nicht in Moskau auftreten dürfen, ohne die Russenmafia !!
erklär das mal den spielen von chelsea auf dem platz , die sich woche für woche den arsch aufreißen und gestern teilweise bis zum umfallen gekämpft haben.. :roll: meine fresse manche haben auch von nix nen plan..
von Holzklotz
capo status hat geschrieben:
yoschi hat geschrieben:Obwohl ich gestern ein neutraler Zuschauer war, habe ich für ManU die Daumen gedrückt. Chelsea hätte doch gar nicht in Moskau auftreten dürfen, ohne die Russenmafia !!
erklär das mal den spielen von chelsea auf dem platz , die sich woche für woche den arsch aufreißen und gestern teilweise bis zum umfallen gekämpft haben.. :roll: meine fresse manche haben auch von nix nen plan..

Ich find Chelsea auch net wirkllich pralle und mag sie nicht besonders, aber in Punkto Einsatz hast du vollkommen Recht...

Da kann man nicht mit dem Vorwurf Geld kommen, am Ende entscheiden immer noch die Spieler über Sieg oder Niederlage...
und dass hat da im Finale größtenteils einfach gepasst, besonders Leuten wie Terry oder Ballack hat man einfaCH ANgesehen, das sie gewinnen wollten und das mit aller Macht ...

Meine Meinung...
von Odin
Naja wo wäre Chelsea ohne die Abramovic $? Bankrott und sicher nicht im CL Endspiel. Finde es schon beschämend, wenn man einen ausländischen Milliardär braucht, um einen englischen Klub am Leben zu erhalten. ManU war auch vor der geldgeilen Glacierübernahme im Endspiel und gewann die CL, daher kann man das nicht vergleichen. Glacier ist jedoch auch ein großes Problem. Dreckiges Kapitalistenpack, welches den Sport eh nur für Marketingzwecke missbraucht =(

Nicht umsonst haben die echten ManU Fans einen eigenen Verein, in einer unteren Liga gegründet.
von poppejam
Odin hat geschrieben:Naja wo wäre Chelsea ohne die Abramovic $? Bankrott und sicher nicht im CL Endspiel.
Wieso denn Bankrott? Mir ist nichts bekannt, dass Chelsea vor Abramovich am Rande der Existenz stand.
Odin hat geschrieben:ManU war auch vor der geldgeilen Glacierübernahme im Endspiel und gewann die CL, daher kann man das nicht vergleichen
Chelsea hatte auch schon zweimal den Pokal der Pokalsieger gewonnen und war auch schon Meister.
von Atum4
Chelsea hat um die 300 Millionen Pfund schulden.
von poppejam
Habe gerade nachgeforscht. Ja, Chelsea war vor Abramovich in der Klemme, aber das waren bei weitem keine 300 Mio. Pfund.
Laut wiki (was besseres find ich nicht, bin auch zu faul), waren es im Juli 2003 23 Mio. Pfund.
von Atum4
Moskau
vergrößern Finalteilnehmer XXL: Didier Drogba vom FC Chelsea und Manchesters Cristiano Ronaldo prangen an einer Hauswand in Moskau.
Foto: Getty

Endlich, ist man geneigt zu sagen, stehen nun wirklich die reichsten Klubs im Finale der Champions League - und könnte der Wahrheit nicht ferner sein. Während Chelsea in der letzten Bilanz 736 Millionen Pfund Schulden auswies, war es bei Manchester United ein Minus von 764 Millionen Pfund. Die Binsenweisheit, dass Geld Tore schießt, muss also präzisiert werden: Schulden schießen Tore. Für Uli Hoeneß, den Manager des FC Bayern, müssen sich diese Zahlen wie eine Verhöhnung seines Wirkens lesen, betont er doch stets stolz, er gehe bei der Bank in die Festgeldabteilung.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... 61/175931/
von capo status
die zahlen kenn ich schon länger, arsenal und die reds sollen ja auch bei ca 400 mio euro oder pfund schulden haben.
Bei Manchester ergibt der größte Posten die sinistre Summe von 666 Millionen Pfund - Schulden, welche die amerikanischen Investoren, die Glazer-Familie, dem Klub aufgebürdet haben, nachdem sie ihn 2005 gekauft hatten.
deswegen sind doch auch so viele manu u fans auf die barrikaden gegangen. kann man also nich auf das wirtschaften von man u zurückführen, da ich auch eigentlich immer gedacht hab, dass die eigentlch relativ wirtschaftlich arbeiten.
von Odin
zu ManU:

War ja klar, dass Glazer ManU als "Aufwand" angeben würde, damit drückt der ****Kerl seinen AI? Gewinn, zahlt weniger Steuern (sofern solche Typen überhaupt welche zahlen) und hat dazu ein äußerst ruhmreiches Marketingspielzeug in Händen =( Genau das ist der Grund, weshalb ManU für mich nicht mehr der englische Vorzeigeverein vergangener Jahre (Ära Beckham, Cantona und Sheringham) ist

Malcolm Glazer machte nie einen Hehl daraus, dass ihn eigentlich nur die Werbemöglichkeiten und nicht der Klub an sich interessieren. Da fragt man sich doch, was für unfähige Großaktionäre hat ManU eigentlich im Vorstand? Tradition ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen und trotzdem bekommt so ein ****Typ ManU auf dem Platintablett serviert, sehr traurig meiner Meinung nach.

zu Chelsea:
Ich kenne zwar nicht die gesamte Geschichte, aber sie standen vor Abramoviceinstieg vor dem finanziellen Kollaps.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das sind schon zwei stinkreiche Klubs, deren Geldgeber genau wissen, wie der Hase läuft, leider.

Weiters frage ich mich, wie es sein kann, dass ausländische Investoren mal so mir nichts dir nichts (genügend Geld vorausgesetzt), ruhmreiche englische Vereine aufkaufen können?

zu Manu's Wirtschaft:
Da kannst Du noch so gut wirtschaften, Typen ala Glazer zerschlagen das in nur wenigen Sekunden. Die wahren ManU Fan's sind schon lange abgesprungen, der Rest lässt sich halt berieseln...:roll:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20