US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:und Ben hat vermutlich irgend nen Geheimweg um die Insel zu verlassn, den er einfach die ganze Zeit geheim gehalten hatte.
Ein Boot?!
Hä?
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:und Ben hat vermutlich irgend nen Geheimweg um die Insel zu verlassn, den er einfach die ganze Zeit geheim gehalten hatte.
Ein Boot?!
Hä?
Na, Ben hat mindestens ein Boot (die Elizabeth), das er verwenden kann, um die Insel weiterhin zu verlassen. Da braucht er keinen Geheimweg zu.
von Mahama
Plem hat geschrieben:und Ben hat vermutlich irgend nen Geheimweg um die Insel zu verlassn, den er einfach die ganze Zeit geheim gehalten hatte.
Ein Boot?!
neee er meint damit bestimmt dieses zeitreisen/ortsreisen ding
Mahama hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:und Ben hat vermutlich irgend nen Geheimweg um die Insel zu verlassn, den er einfach die ganze Zeit geheim gehalten hatte.
Ein Boot?!
neee er meint damit bestimmt dieses zeitreisen/ortsreisen ding
Die Others waren doch schon des Öfteren in der Außenwelt unterwegs, lange Zeit mit dem U-Boot. Ich glaube kaum, dass sie danach immer in die Orchid gehüpft sind. Außerdem wäre das eine Einbahnstraße und Ben käme nicht auf die Insel zurück, kann mir nicht vorstellen, dass er das will.
von Fjoergyn
redlock hat geschrieben:Also, wer mußte im Staffel 4 Finale dran glauben :?:

Ich bin einfach zu neugierig :lol:

Danke schon mal für die Info :D
Jin, Michael, der Boss der Bösewichte und irgentwie auch Locke :lol:
von Plem
Fjoergyn hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Also, wer mußte im Staffel 4 Finale dran glauben :?:

Ich bin einfach zu neugierig :lol:

Danke schon mal für die Info :D
Jin, Michael, der Boss der Bösewichte und irgentwie auch Locke :lol:
Oh nein. Ist Locke wirklich im Sarg? Ich hatte das für einen Foiler gehalten. Ich hasse den Typen zwar, aber das was durch die Story angedeutet wird, ist einfach nur schrecklich und ich seh schon den Hai am Horizont schwimmen.

Dass Jin tot ist, glaub ich noch immer nicht. Der wird das schon überleben.

Noch 'ne Stunde dann kann ich die Folge auch endlich gucken :D
Hi!

so - ich hab jetzt gar nicht wirklich zeit aber nur kurzes feedback: geile folge - super ende .. obwohl ich mir kurz davor dacht "omg, da liegt sicher locke drin" XD

und lustig war auch, dass, kurz bevor claire auftauchte, ich mir dachte "schade, jetzt taucht nichtmal claire auf.. wenigstens könnte kate von ihr träumen".. rofl :roll: :lol:

also.. mehr gibts später, muss jetzt weg
cu
Stefan
Also ich fand das Finale nicht so super.
Vor allem, dass Locke am Ende im Sarg liegt, war mir in den letzten vier Minuten dann doch schon relativ klar und daher auch nicht mehr so spannend.
Das Ende von Staffel 3 war da definitiv besser (obwohl ich mich damals sogar vor der Folge gespoilert habe).

Dennoch verspricht Staffel 5 sicherlich interessante Geschichten z.B. wo die Insel ist, was mit den Leuten auf der Insel passiert ist etc..
Hauptsache man verzettelt sich in Zukunft nicht in zu abstruse Geschichten.
Denn irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass ich bei Lost so langsam den Faden verloren habe (und manchmal denke ich, dass es den Autoren der Serie da ähnlich geht).
Ich bin immer noch geflasht. Ich weiss garnicht was ich alles schreiben soll; es ist so viel passiert. der emotionalste moment war für mich das wiedersehen zwischen desmondo und penelope. :'-)

alle theorien, die hier kamen waren fürn arsch... wer hätte darauf getippt?!

komisch nur das alle zurück zur insel sollen, aber kate den traum bekommt, dass aaron nicht zurück soll... einigt euch!

ich hoffe locke wird dann zum stehaufmännchen und wird wieder lebendig.... und wer ist jetzt überhaupt der führer?
und wie kam der überhaupt von der insel... fragen über fragen die lust auf die nächste staffel machen... wann gehts weiter? :-)

edit:
mein rating:

na klar 10/10 !
Mahama hat geschrieben:wann gehts weiter?
Soweit ich weiß Jan 2009.

Also ich fand das Finale ebenfalls super - gleich schon zu Beginn, als man an die Szene aus dem Finale von Season 3 anknüpfte. Alle weiteren Flash Forwards fand ich ebenfalls gelungen, v.a. der Auftritt von Walt hatte mich gefreut.

Inselhandlung war spitze. Nach und nach haben die O6 zusammengefunden. Der emotionalste Augenblick war meiner Meinung nach, als man Jin auf dem Frachter zurück gelassen hatte und Sun so verzweifelt war. Das hat mich richtig gepackt.

Zwei kleine Kritikpunkte:
1) Keamy: Irgendwie habe da was nicht ganz mitbekommen. Wurde er nicht schon von Richard erledigt und lag dann so gut wie tot vor Kate & co? Fand das etwas komisch, wie er dann wieder in der Station aufgetaucht ist.
2) Der Zeitsprung von einer Woche: Das passt irgendwie nicht zu lieber-langsamer-als-zu-schnell-LOST. Ist an sich ja nicht wirklich dramatisch, aber bisher war es doch immer so, dass, wenn es irgendwo was zu erzählen gab, man es auch erzählt hat und in dieser Zeit die Handlungen, wo nicht wirklich etwas passiert ist, vernachlässigt hat. In dieser einen Woche muss auf der Insel bzw. mit dem Boot, welches noch auf dem Weg zum Frachter war, einiges passiert sein. Soll das dann etwa in Flashbacks gezeigt werden? Ich weiß, dass man am Ende von S4 das Ankommen der O6 in der Zivilisation zeigen wollte, aber das hätte man irgendwie anders machen können.

Aber wie gesagt, das sind nur kleine Kritikpunkte. Alles in allem eine super Folge!

9,5/10
mcripka hat geschrieben: 1) Keamy: Irgendwie habe da was nicht ganz mitbekommen. Wurde er nicht schon von Richard erledigt und lag dann so gut wie tot vor Kate & co? Fand das etwas komisch, wie er dann wieder in der Station aufgetaucht ist.
Das hat er doch sogar noch selbst erklärt. Er hatte eine Schutzweste an und Richard hat ihm ja nur in den Rücken (also auf die Weste) geschossen.

Was mich mehr gestört hat, war die Reaktion der Besatzung auf dem Frachter. War schon bissel seltsam, dass nicht mal jemand auch nur versucht hat auch auf den Helikopter zu kommen.

Was meint ihr, was mit Daniel und den anderen auf dem Boot passiert ist, waren die noch in der "Reichweite" von der Insel und wurden mitbewegt?
Baum hat geschrieben:
mcripka hat geschrieben: 1) Keamy: Irgendwie habe da was nicht ganz mitbekommen. Wurde er nicht schon von Richard erledigt und lag dann so gut wie tot vor Kate & co? Fand das etwas komisch, wie er dann wieder in der Station aufgetaucht ist.
Das hat er doch sogar noch selbst erklärt. Er hatte eine Schutzweste an und Richard hat ihm ja nur in den Rücken (also auf die Weste) geschossen.
Ok, das hab ich dann wohl irgendwie verpasst :wink:
OMG!

Am Ende habe ich mir die ganze Zeit gesagt:

OK, egal wer da jetzt im Sarg liegt, es KANN mich einfach nicht überraschen. So viele Leute gibts ja gar nicht.
Und dann...dann liegt da Locke drin O_O

Ich hab mich halt richtig mit meinem Bürostuhl nach hinten katapultiert und hab erschrocken aufgeschrien...das ist kein Spaß und keine Übertreibung.
Unglaublich.

Es ist mir gerade vollkommen wurscht wie der Rest der Folge war, da dieser eine Moment auch eine ganze miese Staffel wett machen würde.
LOST ist und bleibt für mich das beste mediale Produkt(sei es Film, Spiel, Serie oder Buch) aller Zeiten.
mcripka hat geschrieben:Was meint ihr, was mit Daniel und den anderen auf dem Boot passiert ist, waren die noch in der "Reichweite" von der Insel und wurden mitbewegt?
hätte man die nicht eigentlich sehen müssen vom helikopter aus? spätestens nachdem der frachter in die luft ging. auch, wenn man sich verständlicherweise erstmal auf den frachter bzw sun konzentriert hat als passagier. aber sonst sehen die losties ja auch alles :D da es ja auch nach dem "insel bewegen" keine anzeichen von ihnen gab würde ich fast sagen sie wurden noch mitgezogen.

naja von dem abgesehen ist lost einfach das beste was im tv läuft. die story ist einfach sau geil und die charaktere (bis auf jack und kate) tun ihr übriges zur qualität der serie.
mcripka hat geschrieben:In dieser einen Woche muss auf der Insel bzw. mit dem Boot, welches noch auf dem Weg zum Frachter war, einiges passiert sein. Soll das dann etwa in Flashbacks gezeigt werden?
Die eine Woche die uns auf der Insel fehlt, kann man doch als ganz normalen Seasonstart nehmen. Als in Season 2 der Hatch geöffnet wurde, zeigte man doch in der nächsten Folge erstmal was mit Jin, Sawyer und Michael auf dem Raft passiert war. Die Story von Ana-Lucia, Eko und Co. hat man in einer Episode abgehandelt. Da muss man sich keine Sorgen machen. Spannend wird es natürlich zu sehen, wie es weitergeht, zB ob die Flashs komplett wegfallen. Sehen wir 2 parallele Handlungen, also einmal die Oceanic 6 und einmal die Insel? Überspringt man auf der Insel 3 Jahre und zeigt die schlimmen Dinge doch in Flashbacks. Man darf sehr gespannt sein.
Theologe hat geschrieben:Überspringt man auf der Insel 3 Jahre und zeigt die schlimmen Dinge doch in Flashbacks. Man darf sehr gespannt sein.
Ich denke eher, dass die Insel drei Jahre in die Zukunft gesprungen ist. Man hat ja im Orchid-Video erfahren, dass Dinge sowohl in Raum als auch in Zeit bewegt werden können. Damit würden die zwei Handlungsorte zeitlich gleichziehen und es würde kein Problem darstellen die Story wie gehabt weiterzuführen. Aber naja, ich glaube auch nicht, dass es so simpel sein wird.

Ansonsten hab ich wieder eine englische Review verfasst. Jetzt hab ich keine Lust auch noch alles in deutscher Sprache wiederzugeben. Hier ist der Link für alle Interessierten.
Ein wirklich sehr geniales Finale, genau so hab ich mir das vorgestellt. Durchgehend spannend, nicht so wie das lahme Lutscherfinale von Season 3.

Folgende Tote nehme ich jetzt mal als offiziell hin:

Jin
No way, dass der überlebt hat. Wäre auch völlig unnütz.

Michael
Holen die den für anderthalb Folgen Screentime zurück, um ihn dann im Finale endgültig wegzusprengen. :lol:

Claire
Hey, sie reiht sich in die Reihe der Toten ein, die den Losties erscheinen. Deutlicher geht's nimmer!

Interessante Ausgangsposition für Staffel 5:

- Die Oceanic Six müssen zurück zur Insel. Was passiert ist, wieso alle zurück müssen, etc. pp. völlig unklar. Da muss nächstes Jahr ganze Arbeit geleistet werden.

- Locke ist tot. Und das ist nicht mal das Bemerkenswerteste: Locke ist tot und auf dem Festland und unter falschem Namen! Da fällt mir spontan nur eine Lösung zu ein: Locke wird die Insel noch einmal verschieben und genau wie Ben irgendwo in der Außenwelt landen (Ben dürfte in Tunesien gelandet sein wie in "The Shape of Things to Come" gesehen).

- Locke ist nun einer der Anderen, wohl neben Richard sogar der Anführer. Dürfte interessant sein, zu sehen, wie die Autoren Bewegung in die Inselhandlung bekommen, denn bis auf weiteres dürfte da nichts interessantes geschehen.

- Ben kann nicht zur Insel zurückkehren. Ich bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Vielleicht meint er das auch nur, weil er sie von außen nicht mehr finden kann. Aber er scheint am Ende auch nicht darauf aus zu sein, mit den O6 zurückzukehren. Also hat er die Insel verlassen, um sie zu schützen? Ist auch eine Erklärung nötig.

- eines der interessantesten Details, auch wenn es ziemlich unter ging: Charlotte war früher schon einmal auf der Insel. Ihrer etwas kryptischen Aussage nach könnte sie dort sogar geboren worden sein. Da sie sich mit Dharma auszukennen scheint, ist glatt zu vermuten, dass Tochter einer Dharma-Arbeiterin war.

Einen großen Kritikpunkt hab ich aber an der Episode (und ich hab schon gesehen, dass Plem das ganz genau so sieht):
Ben sprengt eine Wand, indem er den Teleporter überlädt, klettert durch eine Höhle, dann in eine mit einer Eisplatte verschlossene eisige Kammer, in der er ein großes Steuerrad dreht, aus dem dann funkelnde magische Energie strömt?!??!?!
Ich dachte für einen Moment, ich sei in einem miesen Fantasy-B-Movie gelandet...

Nataku hat geschrieben:Denn irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass ich bei Lost so langsam den Faden verloren habe (und manchmal denke ich, dass es den Autoren der Serie da ähnlich geht).
Das hab ich bei dieser Folge völlig anders gesehen. Da wurden geradezu kunstvoll Referenzen zu sehr vielen Folgen bis zurück zum S2-Auftakt gezogen.
mcripka hat geschrieben:2) Der Zeitsprung von einer Woche: Das passt irgendwie nicht zu lieber-langsamer-als-zu-schnell-LOST. Ist an sich ja nicht wirklich dramatisch, aber bisher war es doch immer so, dass, wenn es irgendwo was zu erzählen gab, man es auch erzählt hat und in dieser Zeit die Handlungen, wo nicht wirklich etwas passiert ist, vernachlässigt hat. In dieser einen Woche muss auf der Insel bzw. mit dem Boot, welches noch auf dem Weg zum Frachter war, einiges passiert sein. Soll das dann etwa in Flashbacks gezeigt werden? Ich weiß, dass man am Ende von S4 das Ankommen der O6 in der Zivilisation zeigen wollte, aber das hätte man irgendwie anders machen können.
Ich schätze, dass Season 5 auf der Insel direkt nach ihrem Verschieben ansetzt. S2 hatte auch am Anfang einen Sprung nach hinten.
Baum hat geschrieben:Was meint ihr, was mit Daniel und den anderen auf dem Boot passiert ist, waren die noch in der "Reichweite" von der Insel und wurden mitbewegt?
Gute Frage.
Außer Daniel ist da ja soweit ich mich erinnere niemand wichtiges drauf gewesen. Und dass Charlotte und Miles sich entscheiden, auf der Insel zu bleiben, wäre auch unsinnig, wenn das Boot ohnehin zurückkommt.
Vielleicht wird Daniel den O6 ja sogar helfen, zurückzukehren?
Plem hat geschrieben:Ich denke eher, dass die Insel drei Jahre in die Zukunft gesprungen ist.
Klingt auf den ersten Blick gar nicht so unwahrscheinlich.
Allerdings wäre das dann ein mieser Schutz für die Inselbewohner, da somit Sekunden nach dem Verschieben schon die nächsten Invasoren anklopfen könnten.
Plems Journal hat geschrieben:Okay, so Sawyer jumps off the helicopter to save his friends and then they take Sun, Aaron and Desmond with them. Am I the only one who thinks that's just genuinely stupid, or is there some crazy logic I'm not seeing here?
In deed, there's some crazy logic!
Es musste Ballast abgeworfen werden, damit der Treibstoff bis zum Frachter reicht.
Dort wurde das Leck geflickt und der Heli betankt, sodass es auch unter Volllast zurück zur Insel gereicht hätte.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 30. Mai 2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaOrange hat geschrieben:Es musste Ballast abgeworfen werden, damit der Treibstoff bis zum Frachter reicht.
Dort wurde das Leck geflickt und der Heli betankt, sodass es auch unter Volllast zurück zur Insel gereicht hätte.
Das Leck wurde repariert? Okay, das scheine ich wohl übersehen zu haben.
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Es musste Ballast abgeworfen werden, damit der Treibstoff bis zum Frachter reicht.
Irgendjemand hat Isolierband drübergeklebt glaube ich. War in der "Panik auf dem Frachter"-Szene auch nur kurz zu sehen.
Plem hat geschrieben:
Irgendjemand hat Isolierband drübergeklebt glaube ich. War in der "Panik auf dem Frachter"-Szene auch nur kurz zu sehen.
Jep - auf einer Seite Frank und die andere Seite dann Desmond :)

ich versteh nicht, warum die Insel will, dass ALLE GESCHLOSSEN ZURÜCK KOMMEN (denkt ihr, Walt wird da dabei sein?) und Claire dann aber Kate erscheint und ihr sagt, dass sie es nicht wagen soll, Aaron mitzunehmen (wtf)

cu
Stefan
Das mit Claire ist ein interessanter Punkt. Sie sagt, Aaron soll nicht zurück, Ben meint aber, alle müssen zurück. Hoffentlich vergess ich das bis zur nächsten Staffel nicht wieder.
Bei Lockes Decknamen Jeremy Bentham gingen bei mir sofort die Glocken an. Den kenn ich noch aus dem Ethikunterricht und hab erstmal geguckt, was der Herr Philosoph so an Theorien vertreten hat. "Das Glück vieler", passt doch schön zu Lockes Ambitionen, die Insel geheim zu halten und die Leute darauf zu schützen.

Miles weiß also Interessantes aus Charlottes Vergangenheit. Ihre Andeutung habe ich auch so verstanden, dass sie auf der Insel geboren worden sein könnte. Wenn dem so wäre, ist klar, woher Miles die Infos hat. Er kann schließlich Tote sprechen hören und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Charlottes Eltern irgendwo auf der Insel begraben sind.
Aber warum zur Hölle will er da bleiben? Haben die Toten ihm etwas verraten, das wir noch nicht wissen?

Ich muss sagen, ich bin mit dem Staffelfinale ganz zu frieden und schon wieder total scharf auf die nächste Staffel.

Aber was ich mich auch noch frage ist, warum sich die Insel mit einer Art Ruder oder Zahnrad bewegen lässt und warum es dabei komisch leuchtet und vor allem, wie es dazu kommt, dass Ben dann plötzlich in der Wüste ist.
AlphaOrange hat geschrieben: - Locke ist nun einer der Anderen, wohl neben Richard sogar der Anführer. Dürfte interessant sein, zu sehen, wie die Autoren Bewegung in die Inselhandlung bekommen, denn bis auf weiteres dürfte da nichts interessantes geschehen.
Locke hat doch jack aufgesucht und ihm gesagt, dass furchtbare Dinge passierten, nachdem die O6 gegangen sind. Deshalb will Jack doch zurück.
Kiddow hat geschrieben:Aber was ich mich auch noch frage ist, warum sich die Insel mit einer Art Ruder oder Zahnrad bewegen lässt und warum es dabei komisch leuchtet und vor allem, wie es dazu kommt, dass Ben dann plötzlich in der Wüste ist.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt

Und die leuchtende Soße hinter'm Zahnrad sollte sicher negative Energie sein :lol:

Schon jetzt meine Lieblings-Trash-Szene des Jahres.
Kiddow hat geschrieben:Aber was ich mich auch noch frage ist, warum sich die Insel mit einer Art Ruder oder Zahnrad bewegen lässt und warum es dabei komisch leuchtet und vor allem, wie es dazu kommt, dass Ben dann plötzlich in der Wüste ist.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt
*bahnhof*

LOL, was für eine witzige Szene, als die Insel auf einmal weg war - selten so gelacht :lol: Ich glaube, das war bisher das Dümmste, was bei Lost zu sehen war. Wer hat sich diesen Shit ausgedacht :roll:
Und der Cliffhanger war auch nicht gerade der Bringer. Also bitte... hätte man hier nicht mehr machen können? Mir fehlt der Mordscliffhanger aus Season 1 :(

Das Finale war für mich irgendwie nichts... irgendwie hat Lost bei mir abgebaut ( :shock: dass ich das mal sagen werde...). Zu sehr verstrickt man sich in Fragen und weiteren Fragen - überall Geheimniskrämereien. Da ist es kein Wunder, warum immer mehr Zuschauer abspringen. Denn bei dieser Season hatte ich sehr oft das Gefühl, Lost wird nur noch für die Fans gemacht. Schade drum.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 148