NoSu hat geschrieben:Unfassbar. Revo und Kell verhalten sich immer so extrem auffällig als Mafiosi und ihr fallt wirklich jedesmal aufs neue drauf rein. Glückwunsch an die Mafia! :lol:
Bin erst gestern Abend drauf gekommen, dass Revo wohl sicher bei der Mafia ist. Aber als dritten Mafioso hätte ich echt noch heute auf greenday getippt. :?
@revo: na ja , bin auf jeden fall froh, dass ich als spion wenigstens zu deiner wahl groß beitragen durfte .. *g* diese deppen hier laufen einem ja echt bei jedem dreck nach :mrgreen: .. blöd halt, dass synite mich danach gekillt hat XD

aber sonst.. ist die runde super gestartet, durch den tot aller sonderrollen aber ziemlich schnell ziemlich öde geworden XD
Ihr habt euch aber auch alle selber ein Bein nach dem andern gestellt.

Allein die Tatsche, dass mir meistens schon nach kurzer Zeit das mafiöse Verhalten angedichtet wird und ich leb noch immer :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Unfassbar. Revo und Kell verhalten sich immer so extrem auffällig als Mafiosi und ihr fallt wirklich jedesmal aufs neue drauf rein. Glückwunsch an die Mafia! :lol:
Bin erst gestern Abend drauf gekommen, dass Revo wohl sicher bei der Mafia ist. Aber als dritten Mafioso hätte ich echt noch heute auf greenday getippt. :?
Omg wieso ich denn :shock:
von revo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:Omg wieso ich denn :shock:
Hätte gepasst, weil Revo dich ja als sicheren Bürger abgefragt haben wollte und sich auch heute ja geweigert hat, dich zu killen.
Es gab ja auch wirklich keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass ich Mafioso bin. Ich hab mich zumindest immer an eure Abstimmungen gehalten... und ihr habt nunmal wirklich nur Bürger verdächtigt. Zwischenzeitlich dachte ich schon, dass ihr wisst, wer bei der Mafia ist und Fabi euch aufgetragen hat, absichtlich nur Bürger zu wählen um uns zu necken...
von Synite
Hat das mit Revo also von Anfang an gestimmt. Und das mit vica auch - das mit dem Tipp und zvenn ist allerdings eine Frechheit, wenn das stimmt, was mir YourMarie erzählt hat. Denn nur deshalb warst du für mich Bürger - du wärst sogar auf meiner Abschussliste gestanden (bist du auch vor der Sache mit dem Tipp).

Aber echt... ich werf ja selten jemandem nach Mafia was bzgl. der Runde vor - man kann sich ja selten sicher sein, dass der oder der wirklich Mafioso ist. Aber Revo zum Diktator wählen... ich versteh's bis heute nicht. Das ist wirklich das Blödeste, was man machen kann. Und dass man sich so manipulieren lässt... ich fass es nicht.

Auf Kell wäre ich jetzt aber nicht gekommen. Gut, bin nicht gerade der Kell-Experte, und muss es auch nicht unbedingt sein. Aber da hat der Rufmörder wohl seine Arbeit gut gemacht.

EDIT
Revo hat geschrieben:Es gab ja auch wirklich keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass ich Mafioso bin.
Natürlich nicht. Keinen Einzigen. Den gibt es bei dir ja nie, weil du verhältst dich ja jede Runde gleich. Das hatten wir ja schonmal... ;)
Schreib doch nicht so einen Schwachsinn, dich haben auch Leute verdächtigt. Du hast es dir nur erarbeitet, dass einige Leute nach deiner Pfeife tanzen - das ist dein Verdienst. Und sicher nicht, dass du so unauffällig bist.
Zuletzt geändert von Synite am Fr 30. Mai 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
JörgDraegerFan hat geschrieben:Gut, dass die Runde vorbei ist und ich scheinbar wegen Inaktivität getötet wurde, denn ich wollte heute sowieso noch Selbstmord begehen.
:roll: glaub mir, du hättest es nicht tun müssen..ich hätte dir die arbeit erspart und es für dich getan :?
Synite hat geschrieben:Und das mit vica auch - das mit dem Tipp und zvenn ist allerdings eine Frechheit, wenn das stimmt, was mir YourMarie erzählt hat. Denn nur deshalb warst du für mich Bürger - du wärst sogar auf meiner Abschussliste gestanden (bist du auch vor der Sache mit dem Tipp).
Hat doch geklappt. Als Mafiosi muss man sich doch eh an keine Regeln halten, schon von Berufswegen. ;)

Auf Kell wäre ich jetzt aber nicht gekommen. Gut, bin nicht gerade der Kell-Experte, und muss es auch nicht unbedingt sein. Aber da hat der Rufmörder wohl seine Arbeit gut gemacht.

Warum Rufmörder?

Revo hat es ja schon gesagt... wir hatten es auch verdammt leicht, weil ihr nie jemanden von uns auf dem Kiecker hattet. Revo wolltet ihr von Anfnag an abschießen, aber habt es nie getan... bei mir das gleiche... ihr seid nur jedesmal wieder auf nen andern Bürger umgeschwenkt
von Synite
Ich hab noch 2 Sachen vergessen:

@Stefan: Du hast zum Sieg der Mafia nichts (na gut... wenig) beigetragen. Es steht immer noch 2:0 im persönlichen Duell :P

@Fabi: Danke für die Spielleitung.

EDIT @vica: Achso, das Ergebnis der Abfrage kam von dir? Naja, auch egal. Sag lieber, ob es stimmt, dass zvenn nach seinem Tod mit YourMarie über deinen Tipp gesprochen hat, und sie ihn nur dadurch gelöst hat.
Zuletzt geändert von Synite am Fr 30. Mai 2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
Synite hat geschrieben:Hat das mit Revo also von Anfang an gestimmt. Und das mit vica auch - das mit dem Tipp und zvenn ist allerdings eine Frechheit, wenn das stimmt, was mir YourMarie erzählt hat. Denn nur deshalb warst du für mich Bürger - du wärst sogar auf meiner Abschussliste gestanden (bist du auch vor der Sache mit dem Tipp).

Aber echt... ich werf ja selten jemandem nach Mafia was bzgl. der Runde vor - man kann sich ja selten sicher sein, dass der oder der wirklich Mafioso ist. Aber Revo zum Diktator wählen... ich versteh's bis heute nicht. Das ist wirklich das Blödeste, was man machen kann. Und dass man sich so manipulieren lässt... ich fass es nicht.

Vica hatte die Idee mit dem Tipp; ich fands klasse und hab ihn dann direkt veröffentlicht, damit sowohl ich als auch vica ein wenig bürgerlicher aussehen... :D

Dass sie mich zum Diktator gewählt haben, finde ich ist ein kleines Entgegenkommen der User dafür, dass ich mich Tag ein Tag aus als Admin ums Forum kümmere. :) Und wenn ich nicht zufällig Mafioso gewesen wäre, hätte ich auch jeden Tag einen gekillt...

Besten Dank an Kell, vica und Stefan, und natürlich an Fabi als Spielleiter, auch wenn einige Regeln... unausgereift waren. ;)
Revo hat geschrieben:Es gab ja auch wirklich keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass ich Mafioso bin.
Natürlich nicht. Keinen Einzigen. Den gibt es bei dir ja nie, weil du verhältst dich ja jede Runde gleich. Das hatten wir ja schonmal... ;)
Schreib doch nicht so einen Schwachsinn, dich haben auch Leute verdächtigt. Du hast es dir nur erarbeitet, dass einige Leute nach deiner Pfeife tanzen - das ist dein Verdienst. Und sicher nicht, dass du so unauffällig bist.
Ironieboykott? Lies doch mal richtig...
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 93#p510193
YourMarie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben: Meine Wenigkeit :D
Aber er hätte schon auf zvenn zielen sollen? Weil dann gibts ärger :evil:
Das lass ich einfach mal offen :D
k...das reicht mir auch schon. Glückwunsch an die mafia, auch wenn wohl einiges anders gelaufen wäre, hätte mir kein totes Vöglein etwas wegen dem Tip gezwitschert :roll: :evil:
:roll: :| :roll:
Das gibt noch ein Gespräch :evil:
Zuletzt geändert von LilyValley am Fr 30. Mai 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Synite hat geschrieben: @Stefan: Du hast zum Sieg der Mafia nichts (na gut... wenig) beigetragen. Es steht immer noch 2:0 im persönlichen Duell :P
ach .. ein schlechter verlierer sind wir auch noch. dafür, dass ich als spion die mafia nichtmal kannte und an tag 1 schon gestorben bin, hab ich meinen job eigentlich richtig gut gemacht - und zwar revo bei der wahl zum diktator wieder ins spiel gebracht und gepusht.. und damit sehr wohl zum sieg der mafia beigetragen.. :P

@fabi: hast du toll gemacht, du kannst ja auch nichts dafür, dass die sonderrollen alle sofort abgekratzt sind

cu
Stefan
von Synite
Kleines Selbstzitat, sonst geht das unter. Geht an vica
EDIT @vica: Achso, das Ergebnis der Abfrage kam von dir? Naja, auch egal. Sag lieber, ob es stimmt, dass zvenn nach seinem Tod mit YourMarie über deinen Tipp gesprochen hat, und sie ihn nur dadurch gelöst hat.
Synite hat geschrieben:Kleines Selbstzitat, sonst geht das unter. Geht an vica

Ich weiß jetzt nicht an welche Abfrage du denkst, aber die eine, die ich machen durfte war original und nicht von mir manipuliert.

Und was Zvenn und Marie angeht, kann ich dir nix sagen, ich wußte davon auch nix.

Ansonsten auch ein Lob an den Spielleiter, obwohl ich eines kritisieren muss. Die Preise bei den Battles waren schon stark bürgerlastig. Da hatten wir als Mafia das Glück, dass wir das mehrfach abfedern konnten, aber wären die teilweise wirklich an die Bürger gegangen, dann hätte es ganz anders ausgesehen
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:hat denn keiner lust ne neue runde zu leuten? :(
JDF for Spielleiter!
boah du schreibst das auch noch hier rein.. hast du schonmal was von ner "selfullfilling prophecy" gehört?! :shock:
von Plem
Ich kann es nicht netter ausdrücken: Die Bürger waren diese Runde der dümmste Haufen den ich je bei Mafia beobachten durfte. Zugegeben - ich hab Revo gewählt, aber spätestens nachdem er mich getötet hat, war es einfach nur offensichtlich was für ein Spiel er spielt. Ich hab danach im MSN Chat hundert Mal betont, dass Revo alle verarscht.

Dabei hatte es Revo natürlich leicht, weil die Bürger zu dumm waren um sich darüber zu unterhalten wen sie töten sollen. So hatte er immer eine Rechtfertigung einfach irgendwen zu töten, weil eh so gut wie niemand gewählt hat. Und dann regen sich so Kandidaten wie JDF auf, dass sie Verwarnungen bekommen. Er hat absolut nichts und gar nichts zum Spiel beigetragen und nur deshalb konnte es überhaupt soweit kommen. Wenn man wählt, dann kann man die Entscheidung auch lenken.

Ach, was erzähl ich hier eigentlich? Ich wiederhole mich am Ende einer Runde immer wieder und es bringt nichts. Die einzige Möglichkeit ist solche Schwachmaten wie JDF schon vor Spielbeginn nicht zum Spiel zuzulassen, aber leider ist Mafia nicht mehr in der Zeit, in der sich 30 Leute anmelden und man danach aussortieren muss.

Schade.

Herzlichen Glückwunsch an die Mafia und danke an Fabi für die tolle Spielleitung.

Edit: Achja, wenn ich hier so Sachen gelesen habe wie "greenday ist doch sicherer Bürger" musste ich einfach nur den Kopf schütteln und mich fragen ob hier überhaupt einer versteht was gerade passiert oder ob man einfach nur dumm dem Diktator folgt. Revo war schon kein sicherer Bürger und dann nimmt man es für bare Münze, wenn ausgerechnet er sagt, dass jemand Bürger ist? Oh mein Gott. Ernsthaft Leute. Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll :lol:
Zuletzt geändert von Plem am Fr 30. Mai 2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Also liebe Leute: mir graute es vor jedem Tag. Ohne Witz, die Bürger taten mir anfangs noch leid. Aber nach dem x-ten Mord, der absolut hirnrissig war, war bei euch Hopfen und Malz verloren. Und Plem: Bevor du den Bürgern Dummheit vorwirfst, pack dir mal an die eigenen Nase :lol: Meinen Tipp an dich habt ihr GELÖST, d.h. ihr habt ihn (fast) richtig übersetzt. Aber dann war Schluss. Ihr habt nicht weitergedacht. Er deutete so hart auf Revo, dass es stinkt. "TIPP: Круглая мафия диктатора предлагает много возможностей. "(russisch; Lösung: Eine Runde Diktator-Mafia bietet viele Möglichkeiten. -> Revolution -> Revo -> Mafiaboss). Ihr habt es übersetzt, das wars.Es sollte klar sein, dass dort nicht steht, wer zur Mafia gehört :lol:. So hätte ihr verhindern können, dass Revo erst Diktator wird und es wäre gar nicht zu der Katastrophe gekommen.

Und, erstmal an JörgDraegerFan: Was hast du dir dabei gedacht, einfach mal Anzeigen zu schalten, in denen du Eva so massiv belastest? Und das ohne einen Beleg? Du als Bürger hättest damit den Schutzengel in den Tod treiben können :roll:

Wie dem auch sei, hier die Übersicht:

Rolle Mitspieler Aufgaben & Tipps

Bürger 01 Plem TIPP: Круглая мафия диктатора предлагает много возможностей. (russisch; Lösung: Eine Runde Diktator-Mafia bietet viele Möglichkeiten. -> Revolution -> Revo -> Mafiaboss)
Mafiaboss 02 Revo
Bürger 03 DarkGiant
Bürger 04 Atum4 Aufgabe: Finde den Mitspieler mit der Codierung: 33pl74. Schaffst es, bist du in der darauf folgenden Nacht geschützt. (Lösung: Holzklotz)
Mafioso 05 zvenn X 3 | Poste an Tag 1 innerhalb von 30 Minuten 4 Beiträge. Die Beiträge müssen aus fünf Zeilen bestehen. Doch beachte: Die Zeilen müssen sich beitragsübergreifend reimen. Das heißt, dass Zeile Eins des ersten Beitrags sich mit den ersten Zeilen des zweiten, dritten und vierten Beitrags reimen muss. Das gilt für alle Zeilen. Schaffst du es, bekommst du eine Liste mit fünf Mitspielern, auf der sich der Spion befindet. (Es gelten nur reine Reime, dein Zeitrahmen beginnt mit dem ersten Reim-Posting)
Bürger 06 Klartext
Bürger 07 YourMarie 4 | Versuche, der zweite Diktator zu werden. Gelingt dir dies, darfst du in der darauf folgenden Nacht einen Mitspieler beschützen.
Matchmaker 08 AliAs
Bürger 09 Holzklotz TIPP: 33pl74
Spion 10 Stefan
Detektiv 11 Fernsehfohlen
Bürger 12 JörgDraegerFan
Räuber 13 vicadicct
Bürger 14 Delaoron X Aufgabe: Aufgabe: Finde den Mitspieler mit der Codierung: 44tt76. Schaffst es, bist du in der darauf folgenden Nacht geschützt. (Lösung: Eva)
Rufmörder 15 Kell √ Verpacke folgende Begriffe in deine Postings in Nacht 0 und an Tag 1 und du bekommst einmalig einen weiteren Rufmord: Lori Glory, Kampflesbe, Weinflasche, Cola Light, Mallorca, Zollstock, Loveparade, Tennissocken, Siemens, Aserbaidschan.
Bürger 16 greenday X 2 | Werde der erste Diktator und du bekommst eine Detektivabfrage ohne Beeinflussung des Rufmörders.
Schutzengel 17 Eva TIP: 44tt76
Bürger 18 Synite
Bürger 19 Kanye
Bürger 20 AlphaOrange 1 | Wenn du es schaffst, in den ersten vier Spielphasen (Tag 1, Nacht 1, Tag 2, Nacht 2) nicht zu sterben, darfst du eine Parteivermutung über einen Mitspieler äußern, die ich bejahen oder verneinen werde. Der Rufmord spielt dabei keine Rolle.
von Atum4
Das Kell bei der Mafia ist, hätte ich nie gedacht 8) 8)

Wer macht die nächste Runde?
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 51