Hm, ich weiß nicht ob Sarah Kuttner es besser bringen würde als die anderen die bisher gescheitert sind. Denke die Chancen sind sehr gering.

Ich denk mal das Problem ist, dass wir ja schon TV total haben und dagegen als direkt Konkurrenz etwas laufen zu lassen, ist wohl schon gleich zum Untergang verdammt, denn dann muss es was wirklich sehr gutes sein. Bleibt also nur ne andere Uhrzeit, wenn es ein Daily-Format sein soll. Früher geht nicht, also später. Somit sind wir schon wieder eigentlich zu spät für gute Quoten, da wenn TV total zu Ende ist (was ja nun eh später als zu früheren Zeiten läuft) kaum noch einer Fernsehen guckt, sondern schnarcht. Einem wöchtenlichen Format sehe ich zwiegespalten entgegen, da hier ja nur der Freitag TV total-frei ist, aber dies auch aus gutem Grund: Da gehen die Leute raus und gucken nicht Fernsehen. Somit kein Wunder, dass hier die Niels Ruf-Quoten so schwach sind (wie auch der ganze Rest des Freitag Comedyabends usw.). Ich weiß nicht, ob die Programmmacher das nicht erkennen oder ich so falsch liege? Für mich eigentlich ziemlich offensichtlich?!
Vielleicht sollte man einfach mal was ganz neues probieren: Nicht Late Night, sondern das ganze einfach da wo auch die Gerichtsshows am nachmittag laufen?-)
Fände ich nen Versuch wert.
Aber noch mal zur Niels Ruf Show: Ich finde die eigentlich super... habe zwar bisher nur zwei Sendungen gesehen und n bisschen was Online, aber das fand ich recht gut. Ich mag auch den Hund Paula. *G* Fände es schade, wenn es abgesetzt werden würde.
Ich finde auch die Programmmacher sollten Sendungen nicht so schnell wieder abschreiben und Absetzen oder in die Nacht verlegen... Manchmal braucht es doch, bis so eine Sendung seine Zuschauer gefunden hat! Grad bei Sat1 ist man da ja ganz schnell, wenns ums Absetzen geht. :roll: