ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Die Einschaltquoten der Sat.1-Sendung waren so gering, dass man die Late-Night-Show erst um 00.15 Uhr sehen wird.
Um solche eine Zeit ist die Sendug ja fast gar nicht refiinanzierbar, da kommt das endgültige Aus dann wohl sicher auch bald.
von Onkel Ludwig
Die Einschaltquoten der Sat.1-Sendung waren so gering, dass man die Late-Night-Show erst um 00.15 Uhr sehen wird.
Daran sollte sich die ARD mal ein Beispiel nehmen und ebenso mit "Schmidt und Pocher" verfahren.
von SebastianD
Für mich so überflüssig wie ein Kropf.

Diesen Mist kuckt doch kaum einer an.

Sat 1 sollte es aus dem Programm nehmen.
von prinzessin clara
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Daran sollte sich die ARD mal ein Beispiel nehmen und ebenso mit "Schmidt und Pocher" verfahren.
Wobei die Quoten da nch deutlich bessere sind. Und so lang Günter Struve die Show so liebt, wird er sie wohl kaum verschieben.

Schon komisch, dass man sie nur verlegt, statt sie gleich aus dem Programm zu nehmen. Ein völlig anderer Sendeplatz wäre auch noch eine idee gewesen. Vlt unter der Woche, denn der Freitag Abend ist in letzter Zeit einfach nur reudig geworden. Die ersten paar Sendungen hatte ich verpasst, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dort mal rein zu zappen (kommt ja eh nur Mist). Wobei das Lead-In nun auch nicht derart schlecht läuft.
von Neuling
Das scheint dann wohl der Sendeplatz für besonders schlechte Formate zu sein. Schade das die Sendung dann nicht auch zu dieser Zeit produziert werden muß. Krömer sendet ja auch um diese Zeit. Immerhin haben da die ARD Verantwortllichen richtig entschieden und gemerkt das man diesen Blödsinn seinen Zuschauern nicht früher zumuten kann.
von Onkel Ludwig
prinzessin clara hat geschrieben: Wobei die Quoten da nch deutlich bessere sind. Und so lang Günter Struve die Show so liebt, wird er sie wohl kaum verschieben.
Tja, dieser Struve...er hat der ARD mehr geschadet als genutzt. Aber im November wird der ja zum Glück entmachtet.
von meister-matze
Finde ich sehr schade mit der Verlegung auf diesen späten Sendeplatz. Wer guckt Freitag abends schon TV, da gehen die Leute weg und hocken nicht vorm Fernseher. Ein Grund warum es da kein tvtotal gibt. Hätte man die Niels Ruf Show doch lieber auf einen anderen Wochentag verlegt. Schade, mir gefällt die Show recht gut, auch wenn ich bei dem Sendeplatz so gut wie nie dazu komme sie mir anzusehen. Für mich aber mal wieder ein Beweis wie blöd die Programmmacher sind.
von Caf-Pow
Also mein Tipp: Sat1 hat noch einen laufenden Vertrag über mehrere Sendungen und hat die Wahl, sie entweder auszustrahlen oder im Keller verschwinden zu lassen, da sie eh gekauft sind. Da wählen sie natürlich die Ausstrahlung, aber da die Quoten nicht mal mehr für den aktuellen Sendeplatz tragbar sind wird es noch weiter verschoben und dort ohne großen Schaden anrichten zu können auslaufen.

Eigentlich schade. Zwar war ich auch kein großer Fan der Show, aber es war schon eine gewisse Steigerung zu erkennen und allein, dass schon wieder eine Late night in Deutschland floppt ist traurig.
Warscheinlich wird sich da jetzt wieder jahrelang kein Sender mehr ranwagen.... und das macht mich fast schon richtig sauer!
Dabei hat Sat1 doch Sarah Kuttner schon fürs Pay-TV unter Vertrag. Und es ist eh schon so viel schiefgegangen, da kann man auch der Sarah nochmal ne Chance mit einer Late night geben. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden und mit etwas Glück klappts ja vielleicht sogar.... Sarah ist ja doch ein etwas anderes Kaliber als Niels Ruf. Und mit etwas Glück gäbe es dann wieder gute Late night in Deutschland, nachdem nicht mal Schmidt es noch wirklich bringt...
von meister-matze
Hm, ich weiß nicht ob Sarah Kuttner es besser bringen würde als die anderen die bisher gescheitert sind. Denke die Chancen sind sehr gering. :D
Ich denk mal das Problem ist, dass wir ja schon TV total haben und dagegen als direkt Konkurrenz etwas laufen zu lassen, ist wohl schon gleich zum Untergang verdammt, denn dann muss es was wirklich sehr gutes sein. Bleibt also nur ne andere Uhrzeit, wenn es ein Daily-Format sein soll. Früher geht nicht, also später. Somit sind wir schon wieder eigentlich zu spät für gute Quoten, da wenn TV total zu Ende ist (was ja nun eh später als zu früheren Zeiten läuft) kaum noch einer Fernsehen guckt, sondern schnarcht. Einem wöchtenlichen Format sehe ich zwiegespalten entgegen, da hier ja nur der Freitag TV total-frei ist, aber dies auch aus gutem Grund: Da gehen die Leute raus und gucken nicht Fernsehen. Somit kein Wunder, dass hier die Niels Ruf-Quoten so schwach sind (wie auch der ganze Rest des Freitag Comedyabends usw.). Ich weiß nicht, ob die Programmmacher das nicht erkennen oder ich so falsch liege? Für mich eigentlich ziemlich offensichtlich?!

Vielleicht sollte man einfach mal was ganz neues probieren: Nicht Late Night, sondern das ganze einfach da wo auch die Gerichtsshows am nachmittag laufen?-)
Fände ich nen Versuch wert. :)

Aber noch mal zur Niels Ruf Show: Ich finde die eigentlich super... habe zwar bisher nur zwei Sendungen gesehen und n bisschen was Online, aber das fand ich recht gut. Ich mag auch den Hund Paula. *G* Fände es schade, wenn es abgesetzt werden würde.

Ich finde auch die Programmmacher sollten Sendungen nicht so schnell wieder abschreiben und Absetzen oder in die Nacht verlegen... Manchmal braucht es doch, bis so eine Sendung seine Zuschauer gefunden hat! Grad bei Sat1 ist man da ja ganz schnell, wenns ums Absetzen geht. :roll:
von Caf-Pow
Ich fand die Show gestern auch qualitativ besser als sonst. Habe allerdings nicht alles gesehen, da ich nebenbei noch beschäftigt war.

Und Herr Ruf lernt auch dazu. Werbung wird beispielsweise angekündigt. Jetzt müssen noch diese grausigen erklär-Clips raus udn wenn Niels sein niveau dann noch hält ist das ne solide Show.
von american-way
Der Freitagabend sei ein „schwieriger Tag“, sagte Ruf dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. „Auch Raab sendet ja am Freitag nicht. Da ist die Zielgruppe eben unterwegs.“ Die Zielgruppe des Berliner Privatsenders sind die 14- bis 49-jährigen Zuschauer – bei ihnen erreichte Ruf mit seiner Ausgabe vom 16. Mai lediglich 2,9 Prozent Marktanteil, woraufhin Sat.1 Rufs Late-Night-Show von 23.15 auf 0.15 Uhr verschob. Ruf sprach von einem „bitteren Wert“. Late Night habe bei Sat.1 eine „schöne Tradition, mit allen Höhen und Tiefen“.
von Hattori Heiji
Es geht doch - nun sind wir schon bei immerhin 9,2 Prozent in der Zielgruppe.

Die heutige Sendung war für mich auch die beste, gefolgt von der vorherigen. Es war zur Abwechslung auch mal wirklich lustig, weil Herr Ruf spontan sein durfte - darin liegt sein Stärke. Der Stand-up am Anfang war grausig wie immer, es sollten neue Gag-Schreiber her...

Die Gäste waren zwar eigentlich langweilig, den einen kannte ich nicht und Kim Fisher kann ich gar nicht ab - das Zusammenspiel zwischen Ruf und Fisher stimmte aber (besonders gut: Die "Sekt-Szene" :wink:). Paula auf dem Mars war auch ganz nett...

Alles in allem also eine, zum ersten Mal, sehr gute Sendung.
von mmgeevsystem
rem hat geschrieben:Es gibt doch noch gute, Deutsche Late-Nights:
http://www.fab.de/act_12-schema_56.html
:lol:

Aber mit Niels Ruf kann ich effektiv auch nichts anfangen. Das hat definitiv keinen Drive!
Ja Christian Oberfuchshuber, ist wirklich im Bereich des Stand Up seiner Show irgendwie lockerer und lässiger :D:

Der Drive von Niels Ruf, wurde wohl vertragsbedingt von Sat1 ausgeschaltet, da das Image von Sat1 und vor allem dieses gewohnte Blümchen-Tapeten-Image jeder über diesen Sender umgesetzten Late-Night-Show ansonsten gestört gewesen wäre.
von Glenn
Zu Niels Ruf kommen irgendwie nur noch schlechte Gäste oder solche, die schon mal da waren. Diese Woche kommt z.B. Cora Schumacher... Das tut man sich doch nicht freiwillig an :shock:
von Hattori Heiji
Glenn hat geschrieben:Zu Niels Ruf kommen irgendwie nur noch schlechte Gäste oder solche, die schon mal da waren. Diese Woche kommt z.B. Cora Schumacher... Das tut man sich doch nicht freiwillig an :shock:
Ich hoffe immer noch darauf, dass sie wegen Rufs Bemerkung am Ende der letzten Show ("Nächste Woche zu Gast: Charlotte... Äh, Charlotte... ... Wie hieß die Alte vom Schumacher noch mal?" :lol:) abgesagt hat... ;)
von mmgeevsystem
[quote="Hattori Heiji"][quote="Glenn"]Zu Niels Ruf kommen irgendwie nur noch schlechte Gäste oder solche, die schon mal da waren. Diese Woche kommt z.B. Cora Schumacher... Das tut man sich doch nicht freiwillig an :shock:[/quote]

Ich hoffe immer noch darauf, dass sie wegen Rufs Bemerkung am Ende der letzten Show ("Nächste Woche zu Gast: Charlotte... Äh, Charlotte... ... Wie hieß die Alte vom Schumacher noch mal?" :lol:) abgesagt hat... ;)[/quote]

Entweder Cool, oder Heulsuse, das ist hier die Frage !

Wenn cool, ist sie immerhin für manche ein wenig mehr, als nur die Frau von.......
von mmgeevsystem
[quote="american-way"]Die Quoten diese Woche
ab 3 Jahren 0,48 Mio 6,4%
14-49jährige 0,35 Mio 8,4%[/quote]

Ab 3 Jahren 0,48 Millionen (6,4%) ist für mich das Southpark-Syndrom.

Erst wenn in der Bild die Schlagzeile lautet : Neunjähriger verprügelte Mutter.... denn er dürfte die Niels Ruf Show nicht sehen, stimmen auch die Einschaltquoten.

Die Gäste sind für solche ab 3 Jahren egal, es zählen für solche nur die dreckigen Sprüche.

(Ups, es schauen mitten in der Nacht noch solche ab drei zu ?...In welcher Twilight-Zone befinde ich mich eigentlich im Moment ? )
von Hattori Heiji
Zur heutigen Show:
Die schlechteste seit Start in Sat.1. Das ganze EM-Gehampel wirkte gezwungen und als Füller, Sido und Olivia Jones* haben den Vogel abgeschossen. Das Ende verlief so, als hätte man nach der ohnehin notgedrungen in die Sendung gequetschten Olivia Jones* (die wahrscheinlich nur ein Zehntel so lange da war wie Sido) gemerkt, dass man gar keine Zeit mehr hatte. Ruf rief die Namen der Gäste, sagte kurz "Tschüss!" und dann war die Sendung auch schon zu Ende.

Gerade, weil die Gäste bei Ruf der relevanteste Bestandteil sind, müssen endlich mal vernünftige Gäste her und vernünftige Gespräche geführt werden. Ich liebe das Sinnlose, aber was Ruf mit den Gästen macht, ist meistens so sinnlos, dass es wirklich sinnlos ist. :wink:

* Cora Schumacher ist tatsächlich nicht gekommen... Wie geil ist das denn... :lol:
von PlayaNoHata
ja, ich hab´die letzte show auch gesehen und war etwas enttäuscht, da sie mir in den letzten wochen immer besser gefallen hatte, liegt vllt aber auch daran, dass ich ganz und gar kein fusi-fan bin. die gäste fand´ich beide cool, diese olivia hat ne schöne klappe und sido is´eh übelst geil unterwegs! 8)
leider hatta nicht performt-schade:(
alles in allem haoffe ich trotzdem, dass die niels ruf show noch länger läuft, denn besser als schmidt und konsorten ist sie allemal.

[quote="rem"]Es gibt doch noch gute, Deutsche Late-Nights:
http://www.fab.de/act_12-schema_56.html
:lol:

zu oberfuchsbauerhuber,wie auch immer kann ich nur sagen: oberschlecht find´ich den ehrlich-geht gar nicht! sieht aus wie seine witze sind=) wo haben die den bloß aufgegabelt? auf malle beim touris anfeuern???!!!!
von Tripwire
Der Scheiss läuft grade, hab durch Zufall reingezappt. Seh's zum ersten Mal. Ich komm mir vor, als würd ich einen prepubertierenden Conan-Imitator mit schlechtem Script angucken.
von Hattori Heiji
Zur heutigen Show:
Der absolute Tiefpunkt. "Niels seine EM-Freundin" und das "Turnier" war der letzte Scheiß, Collien Fernandes und Gülcan Kamps und ihre Stall-Doku interessiert mich nicht (außerdem hat Ruf sowieso nur auf was Anderes geguckt :roll:), die Unterhaltung war ohne Sinn und Verstand. Thomas Godoj, der anscheinend zu einer halbwegs sinnvollen Unterhaltung in der Lage gewesen wäre, kam nur für drei Minuten für "EM-Dingsda" (auch Mist) und sang seinen Song. Stand-up und der Einspieler waren natürlich gewohnt schlecht.

Entweder muss irgendwas her, damit Ruf spontan sein kann oder einfach gute Gäste eingeladen werden. Aber mit Sido und Olivia Jones wird das nichts (und reißen das eigentlich nicht existierende Niveau in den Minus-Bereich). Am besten beides.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8