US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#509885
Hi!

juhu - SkyOne hat SciFi mal wieder überholt und daher gabs heute schon die BSG Folge :)

4x08 - Sine Qua Non

Joah -- ähm.. ne, meine Folge war das nicht. Irgendwie standen hier nur Storys im Fordergrund die mich Nerven bzw .. irgendwie war alles total langweilig.

I COULDN'T LET HER TAKE MY CHILD!

Ja, genau .. da killt Athena mal so nebenbei "rebeca six", weil sie sich zu ihrem Kind gekniet hat - sehr toll. Danke Autoren, dass ihr den interessantesten Charakter der Staffel getötet habt.. yeah - ich hoff ja irgendwie noch, dass sie noch wiederbelebt wird :mrgreen: Und was bekommt Athena als bestrafung? Juhu , sie darf wieder mal ins Gefängnis *g*

THE PRESIDENT IS GONE, LONG LIFE THE PRESIDENT

Ja, mein Gott, geht mir dieses volldeppen-Parlament auf die Nerven. Roslin ist grad mal 10 Minuten weg, machen sie sich schon sorgen, wer neuer Präsident wird und beginnen einen rießigen Streit. Man könnt ja auch mal einfach Sarek übernehmen lassen und ABWARTEN ob die Präsidentin nicht bald wieder auftaucht .. ja ich weiß, sowas würd in der Realität wohl auch passieren.. aber, in diesem "kleinen" Universum von BGS ging mir die ganze Story auf die Nerven. Und toll.. die beste Person in der ganzen Flotte für diese Position ist Lee? FGS .. das ist schon fast ein "jump the shark-moment" :? ach ja, und verbunden mit der Rückkehr dieses blöden Anwalts den ich immer nur so halb verstehe ... macht es die ganze Storyline für mich echt zu nem Rohrkrepierer

I AM NOT ASKING!

Ja, toll- jetzt wissen wir also, wieviel Adama wirklich für Roslin empfindet. Na und, das wussten wir auch vorher schon. Es war ja schön, dass für die Schauspieler dadurch interessante Szenen geschaffen wurden - ich fands trotzdem langweilig, sorry - und jetzt hat er auch noch sein Kommando abgegeben und wartet in nem Raptor auf.. irgendwas? (kann mir vl jemand sagen worauf er eigentlich wartet? Hab das gar nicht so wirklich geschnallt)

WHAT WERE YOU THINKING?!

Omg, bitte was? Hab ich das richtig gehört? Thigh hat Caprica Six geschwängert? ROFL :shock: :lol: Das war auch die einzige Storyline in der Folge, die mir irgendwie gefallen hat.. besonders, weil wir dadurch "Ellen" wieder sehen - der Wechsel zwischen ihr und Six ist ja immer toll *g* Bin gespannt, wohin die Story führt

na ja - all in all ne ziemliche Enttäuschung. Die Story, die ich sehen wollte, wirds wohl erst nächste Woche geben (ich mein ernsthaft, wer will denn schon sehen was auf der Galactica passiert während die Präsidentin von Cylons entführt wird, wenn man das ganze auch aus ihrer Sicht sehen könnte *genervt bin*)

4 von 10 Punkte

cu
Stefan
#509941
Achja, den Thread gibts ja auch noch. Der gerät leider genauso in Vergessenheit wie die letzte Folge. So einen Schwachsinn hab ich echt selten gesehen. Da hab ich nicht einmal Lust eine ernsthafte Kritik zu verfassen, wenn man nicht einmal ernsthaft versucht eine interessante Folge zu machen. Am schlimmsten war diese künstliche Lee-Storyline. Mein Gott, da hätten sie auch im Bild unten einblenden können "Wir haben Roslin nur verschwinden lassen, damit wir einen Grund dafür haben Lee zum Präsidenten zu machen." Die Intention wurde uns ja fast schon gewalttätig ins Gehirn geprügelt.

Ne, das war absolut nichts. Nach der genialen Folgen von letzter Woche habe ich mehr erwartet. Was ein frak.
von DonnieDarko
#510095
Ich muss euch beiden leider recht geben. Die letzte Folge war wirklich sehr fad, besonders der Lee-Plot war nicht nur langweilig, sondern auch extrem vorhersehbar. Wer nicht Lee als perfekten Kandidaten kommen sehen hat, der hat Tomaten auf den Augen. Ich dachte ja schon, dass die Love Triangle-Storyline, die er letztes Jahr hatte, langweilig war, aber diese ganze "Ich bin jetzt politisch engagiert"-Kacke strapaziert echt meine Nerven. Wir wissen doch alle, dass Roslin die einzig Wahre ist. :o

Auch die anderen Storylines waren der totale Durchhänger. Ich mag zwar Adama und Tigh, aber irgendwie war es einfach nur Blah. Und Tigh soll Caprica geschwängert haben? Ich dachte, dass Cylons untereinander nicht Nachwuchs produzieren können oder ist Tigh was Besonderes? :|
#510113
DonnieDarko hat geschrieben:Ich dachte, dass Cylons untereinander nicht Nachwuchs produzieren können oder ist Tigh was Besonderes? :|
Naja, die Serie hat uns tausend Mal darauf aufmerksam gemacht, dass die Final Five bedeutend anders sind als die anderen Cylonmodelle, deshalb seh ich da kein Problem in der Storyline.
#510432
Ich finde eure Kritik an der Folge schon reichlich hart.

Zum einen ist es schon ein Zeichen für sich, wenn jemand sagt, er habe zwar nicht alles verstanden, aber schlecht war´s auf jeden Fall... :wink:

Zum anderen...

Lee war immer schon politisch engagiert, von der ersten Staffel an (man erinnere sich da vor allem an seine erste Begegnung mit Zarek (wie der Mann übringes heißt).

Ich fand den Plot um Adama´s und Tigh´s Gefühlschaos und ihre damit verbundene eingeschränkte Entscheidungsfähigkeit gut konstruiert (da dies schon seit geraumer Zeit lief) und nun entsprechend angemessen und mit einem für mich überraschenden Ende auf den Punkt gebracht.

Athenas Gluckensyndrom war doch auch schon längst fundiert eingeführt. Überlegt mal, was sie schon alles gemacht hat, um ihr Kind zu retten.

Dass Tigh ein besonderer Cylon ist, zeigt sich schon dadurch, dass er als Ältestes Modell schon zur Zeit des ersten Krieges gelebt hat. Da muss ja mehr hinter stecken.

Nein, ich finde, dass die Gesamtentwicklung logisch und zwingend erklärt und auch sorgfältig vorbereitet wurde. Sie mag einem nicht gefallen, aber unlogisch ist davon gar nix.
#510467
Nick Demus hat geschrieben:Ich finde eure Kritik an der Folge schon reichlich hart.
na ja - ist halt geschmacksache - ich fand die Folge grottig und langweilig, ist halt so
Nick Demus hat geschrieben: Zum einen ist es schon ein Zeichen für sich, wenn jemand sagt, er habe zwar nicht alles verstanden, aber schlecht war´s auf jeden Fall... :wink:
äh - was? ich habe gesagt, ich verstehe von dem typen "nur die hälfte" - damit wollt ich sagen, dass es seeeehr anstrengend ist, ihm zuzuhören, und das, obwohl mein englisch eigentlich sehr gut ist.. natürlich versteh ich was er sagt, nur, ist es eben sehr anstrengend und ergo wirds nach ner gewissen Zeit einfach nervig
Nick Demus hat geschrieben: Lee war immer schon politisch engagiert, von der ersten Staffel an (man erinnere sich da vor allem an seine erste Begegnung mit Zarek (wie der Mann übringes heißt).
Na und, und abgenommen hab ich es dem Charakter bisher noch nie. Ob das an den Autoren oder dem Schauspieler liegt, kann ich dir nicht sagen, aber fakt ist: die Autoren versuchen uns schon seit geraumer Zeit den "Politiker Lee" zu verkaufen und irgendwie kommt das ganze nicht "echt" rüber - für mich zumindest... und die Folge war da einfach "das Highlight".. in der ganzen Flotte gibt es niemanden, der besser für das Präsidentenamt geeignet wär als Lee!? ERNSTHAFT?! Also irgendwo reichts aber auch :roll:
Nick Demus hat geschrieben: Ich fand den Plot um Adama´s und Tigh´s Gefühlschaos und ihre damit verbundene eingeschränkte Entscheidungsfähigkeit gut konstruiert (da dies schon seit geraumer Zeit lief) und nun entsprechend angemessen und mit einem für mich überraschenden Ende auf den Punkt gebracht.
Na ja - in sich gesehen war der Plot auch gut und hatte auch seine Berechtigung und die Schauspieler konnten es natürlich auch rüber bringen - nichts desto trotz hat es zu lange gedauert und hat dazu beigetragen, dass das eine der langweiligsten BSG Folgen ever wurde :|
Nick Demus hat geschrieben: Athenas Gluckensyndrom war doch auch schon längst fundiert eingeführt. Überlegt mal, was sie schon alles gemacht hat, um ihr Kind zu retten.
Äh - ja. 1) Sie hatte aber absolut keinen Grund Rebecca/Six zu töten - wie gesagt, diese hatte null Intentionen, dieses Kind zu entführen, es standen zig Wachleute herum, die das verhindert hätten .. aber gut, ich find das ja gar nicht so schlimm.. sie hatte diese Vision und hat halt überreagiert. 2) Warum es MIR ging war, dass die Autoren einen wirklich tollen Charakter damit aus der Serie geschrieben haben. Ich mochte Rebecca/Six und kann nicht verstehen, warum sie sie vor ein paar Folgen einführen, sie zur Leaderin der Cylon-Resistence machen und sie dann einfach so.. fast nebensächlich... umbringen
Nick Demus hat geschrieben: Dass Tigh ein besonderer Cylon ist, zeigt sich schon dadurch, dass er als Ältestes Modell schon zur Zeit des ersten Krieges gelebt hat. Da muss ja mehr hinter stecken.
Jo - das mit Thigh, Caprica und dem Kind find ich auch ziemlich spannend, wobei ich noch immer auf eine Erklärung warte, wie Thigh ein Cylon sein kann / einer wurde ... solang wir über die Final Five nicht wirklich bescheid wissen, können sie mit denen alles machen :mrgreen:
Nick Demus hat geschrieben: Nein, ich finde, dass die Gesamtentwicklung logisch und zwingend erklärt und auch sorgfältig vorbereitet wurde. Sie mag einem nicht gefallen, aber unlogisch ist davon gar nix.
Na ja - von "unlogisch" haben aber eh die wenigsten gesprochen. Das einzige, was ich wirklich unlogisch fand, war, dass so schnell nach Roslins verschwinden ein neuer Präsident gesucht wurde und das es dabei Lee traf .. aber sonst, wart das Problem der Folge halt, dass sie stinklangweilig war - sie hätten wenigstens ab und zu zu Roslin und den restlichen Cylons schneiden können

cu
Stefan
#511187
Soooo mein BSG-Fieber schreitet voran und nimmt immer mehr Gestalt an ^^

Episode S04E1-7
Die vierte Staffel fängt, wie jede Staffel ziemlich gut an. Da aber vor allem S3 und S2 enorme Spannungslöcher in der Mitte hatten hatte ich angst das dies auch in S4 wieder passiert. Bis zu Folge 7 jedoch bin ich absolut begeistert. Vor Allem E07 war meiner Meinung nach eine (wenn nicht sogar DIE) der Besten Folgen der ganzen Serie. Die Story um Hera, die Cylonen, die Final5, omg das ENDE!!!!! Und dann immer wieder diese Gesangseinblendungen die die Stimmung so richtig schön bedrückend, traurig und emotional gestalteten. Ich bin echt komplett beeindruckt von der Folge. Folge 8 wird nicht lange warten müssen. Bin schon sehr gespannt.

mvg, meGa

EDIT Folge 8:
Aua. Da lobt man die Staffel einmal und dann kommt direkt ein tritt in den Hintern :/ Folge 8 war ja wohl extrem langweilig, ein lückenfüller, eine zusammenfassung sämtlicher sinnlosen Einfälle der Autoren. Da war echt nur die Boxfolge von Season 3 schrecklicher. ^^ Und Lee nervt. Echt. Ich halt den Typen nicht mehr aus mit seinem "Ich spiel jetzt Politiker". Wer kam auf diese absurde Idee? Es ist einfach LANGWEILIG. Bisher hats mich nicht so gestört weil es doch eher Action-Lastig war. Aber in Folge 8 dürfte extreme Spar-laune eingebrochen sein, dass die nur dummes gequassel einbauen. Sorry aber ich bin echt wütend :( So eine Folge hat keine Serie verdient. Ich will jetzt sofort eine gute neunte Folge sehen.
#511274
So ja die letzte Folge war nicht so wirklich gut. Aber meine Beobachtung bezieht sich eher auf die Cylonen also um das mal zu klären altern Cylonen jetzt wie Menschen oder nicht ? da Tigh ja schon ewig mit Adama unterwegs ist sollte es ihm vielleicht mal aufgefallen sein das sein XO nicht altert wie er selber?
Athenas Kind und auch Tyrols Kind scheinen ja menschlich zu altern.
#511693
Stefan hat geschrieben: I COULDN'T LET HER TAKE MY CHILD!

Ja, genau .. da killt Athena mal so nebenbei "rebeca six", weil sie sich zu ihrem Kind gekniet hat - sehr toll. Danke Autoren, dass ihr den interessantesten Charakter der Staffel getötet habt.. yeah - ich hoff ja irgendwie noch, dass sie noch wiederbelebt wird :mrgreen: Und was bekommt Athena als bestrafung? Juhu , sie darf wieder mal ins Gefängnis *g*
Ermordet hat sie Rebecca Six wegen ihrer Vision und nicht, weil sie sich hinkniete und mehr als in den Knast sperren geht dann eben auch nicht. Schade das die Six weg ist, aber das fand ich noch OK.

THE PRESIDENT IS GONE, LONG LIFE THE PRESIDENT

Ja, mein Gott, geht mir dieses volldeppen-Parlament auf die Nerven. Roslin ist grad mal 10 Minuten weg, machen sie sich schon sorgen, wer neuer Präsident wird und beginnen einen rießigen Streit. Man könnt ja auch mal einfach Sarek übernehmen lassen und ABWARTEN ob die Präsidentin nicht bald wieder auftaucht .. ja ich weiß, sowas würd in der Realität wohl auch passieren.. aber, in diesem "kleinen" Universum von BGS ging mir die ganze Story auf die Nerven. Und toll.. die beste Person in der ganzen Flotte für diese Position ist Lee? FGS .. das ist schon fast ein "jump the shark-moment" :? ach ja, und verbunden mit der Rückkehr dieses blöden Anwalts den ich immer nur so halb verstehe ... macht es die ganze Storyline für mich echt zu nem Rohrkrepierer


Das schlimmste war, dass man so ein Geheimnis aus der Suche machte. In der Szene, in der Sarek Lee fragte, ob er einen Kandidaten im Kopf habe, war doch schon klar, dass es Lee werden würde und dann schreibt der Anwalt so geheim auf die Tafel einen Namen. Na wer könnte das wohl sein?
I AM NOT ASKING!

Ja, toll- jetzt wissen wir also, wieviel Adama wirklich für Roslin empfindet. Na und, das wussten wir auch vorher schon. Es war ja schön, dass für die Schauspieler dadurch interessante Szenen geschaffen wurden - ich fands trotzdem langweilig, sorry - und jetzt hat er auch noch sein Kommando abgegeben und wartet in nem Raptor auf.. irgendwas? (kann mir vl jemand sagen worauf er eigentlich wartet? Hab das gar nicht so wirklich geschnallt)
Das ging mir ganz genauso.
WHAT WERE YOU THINKING?!

Omg, bitte was? Hab ich das richtig gehört? Thigh hat Caprica Six geschwängert? ROFL :shock: :lol: Das war auch die einzige Storyline in der Folge, die mir irgendwie gefallen hat.. besonders, weil wir dadurch "Ellen" wieder sehen - der Wechsel zwischen ihr und Six ist ja immer toll *g* Bin gespannt, wohin die Story führt
Auch hier hast du Recht, diese Storyline hat die Folge halbwegs gerettet und zu einer netten Schlägerei geführt. Tigh mal wieder als neuer Oberkommandant könnte aber auch ganz nett werden.
#511711
Plem hat geschrieben:War Sine Qua Non eigentlich die letzte Folge vor der großen Pause oder kommt da noch eine? Bei epguides.com gehts nur bis 4x08 :?
das würd ich ihnen nicht raten :lol: :twisted:
#512140
Noch mal zur Kritik bzgl. des Politik-Plots... die ich absolut nicht nachvollziehen kann!

Habt ihr die letzten Folgen verschlafen? Es war doch absolut offensichtlich, dass der Rat Laura´s OneWomanShow nicht mehr lange mitmacht, und Lee hat da kräftig mitgemischt und sich mit den richtigen Fragen zur richtigen Zeit einen Namen im Rat gemacht. NATÜRLICH nutzen die jetzt die erste Gelegenheit zum "Staatsstreich", und Lee IST der perfekte Kandidat, aus unendlich vielen Gründen. Jeder von diesen Deppen weiß, dass sie einen guten Draht zum "Alten" brauchen, um das Militär halbwegs kontrollieren zu können (zumidnest auf dem Papier), und wer hätte einen besseren Einfluss als Lee? dazus ein ewig bekanntes politisches Engagement, für das er sich sogar einsperren ließ. Er hat bei mehr als einer Gelegenheit bewegende Reden gehalten und immer den Nagel auf den Kopf getroffen. und so weiter und so weiter.

Mag ja sein, dass euch der Plot nervt, weil er euch nicht interessiert, aber er wurde seit Season 1 vorbereitet und ist das logische Ergebnis.
#512142
Nick Demus hat geschrieben:Mag ja sein, dass euch der Plot nervt, weil er euch nicht interessiert, aber er wurde seit Season 1 vorbereitet und ist das logische Ergebnis.
geeenau :roll: :mrgreen: ..

1) seit wann lässt sich denn bitte Adama was von seinem Sohn sagen?! Willst du mich verarschen? Wenn Lee seinem Daddy was befiehlt, lacht ihm dieser doch nur ins Gesicht

2) Lee ist viel zu Jung. Es kann mir niemand erzählen, dass es auf der ganzen Flotte keinen einzigen Menschen gibt, der qualifizierter für das Amt wär als Lee. Das ist einfach unrealistisch - sogar in der "BG Realität"

3) Na - dass sie auf die Storyline hingearbeitet haben, stimmt, da hast du recht. Der der Schauspieler aber diese neue Rolle nicht packt und nicht glaubhaft rüber bringt, ist ne andere Sache. Ich hab ihm damals schon den Captain der PEGASUS nicht abgenommen, da wird es mit dem PRÄSIDENT natürlich etwas.. schwer :roll:

cu
Stefan
#512158
Ein paar Punkte sprechen schon für Lee. Zum einen wird er beim Militär respektiert, er kennt die Abläufe, er kann seinen Vater am besten Einschätzen und von allen Politikern dürfte Lee auch der einzige sein der halbwegs von seinem Vater respektiert wird, auch wenn die beiden sich oft an die Köppe kriegen. Die Tatsache, dass Lee als Kommandant der Pegasus nicht überzeugte, war ja auch durchaus beabsichtigt. Den Posten hat er ja auch nur durch das Ausschlussverfahren bekommen. Im Vergleich zu seinem Vater war er eben immer schwach und traf deshalb ständig falsche Entscheidungen.
Mit dem Baltar Prozess hat er sich dann erstmals wirklich beweisen können. Sein Aufstieg zum kommissarischen Präsidenten kommt zwar schnell, macht aber in der Situation durchaus Sinn.
#512164
Theologe hat geschrieben:Ein paar Punkte sprechen schon für Lee.
okay, dann lass mal hören
Theologe hat geschrieben: Zum einen wird er beim Militär respektiert, er kennt die Abläufe, er kann seinen Vater am besten Einschätzen und von allen Politikern dürfte Lee auch der einzige sein der halbwegs von seinem Vater respektiert wird, auch wenn die beiden sich oft an die Köppe kriegen.
hm - ja, okay - gute Punkte, auch wenn ich es noch immer für unrealistisch halte, dass Adama sonst NIEMANDEN akzeptieren würde, ganz egal wie qualifiziert er nicht ist - come on, guys. Und wie gesagt, Lee steht vom Rang nun über Adama -- Adama knallt Lee aber eine, wenn er nicht macht, was er will.. ich weiß nicht, ich seh da nicht grad den perfekten Präsidenten
Theologe hat geschrieben: Die Tatsache, dass Lee als Kommandant der Pegasus nicht überzeugte, war ja auch durchaus beabsichtigt. Den Posten hat er ja auch nur durch das Ausschlussverfahren bekommen. Im Vergleich zu seinem Vater war er eben immer schwach und traf deshalb ständig falsche Entscheidungen.
ach, er traf falsche Entscheidungen weil er in der schwachen Position war - verstehe. Die Ausrede ist gut, werd ich mir merken :roll:
Theologe hat geschrieben: Mit dem Baltar Prozess hat er sich dann erstmals wirklich beweisen können. Sein Aufstieg zum kommissarischen Präsidenten kommt zwar schnell, macht aber in der Situation durchaus Sinn.
Nein, find ich nicht.. weil vorrausgesetzt wird, dass die Flotte sonst nur aus Vollidioten besteht, und das kann ich so nicht hinnehmen. Ich find sogar Tori qualifizierter als Lee.. warum hat eigentlich niemand Tori vorgeschlagen?! Also ehrlich.. umso mehr ich darüber nachdenke, umso weniger gefällt mir das ganze

Und wie gesagt, ganz abgesehen von der Story, die meiner Meinung nach da löchrig ist wie schweizer Käse, nehm ich dem Schauspieler das ganze einfach nicht ab - schlussendlich ist er ein Schönling, der für mich jetzt nicht grad der beste Schauspieler ist (wobei er auch nicht schlecht ist, vorsicht, das hab ich nicht gesagt!), diese Rolle ist für ihn nun mindestens eine Schuhgröße zu groß geworden

cu
Stefan
#512204
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die Tatsache, dass Lee als Kommandant der Pegasus nicht überzeugte, war ja auch durchaus beabsichtigt. Den Posten hat er ja auch nur durch das Ausschlussverfahren bekommen. Im Vergleich zu seinem Vater war er eben immer schwach und traf deshalb ständig falsche Entscheidungen.
ach, er traf falsche Entscheidungen weil er in der schwachen Position war - verstehe. Die Ausrede ist gut, werd ich mir merken :roll:
Da hast du mich komplett falsch verstanden. Ich meinte, dass er ein Schwächling ist/war. Wie sein Vater schon sagte: "week". Als Schauspieler find ich Jamie Bamber übrigens gar nicht so schlecht. Ich glaube du überträgst Lees Charakter zu sehr auf den Darsteller. Du bist doch nicht Waterboy (Jack/Matthew Fox).
#512206
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die Tatsache, dass Lee als Kommandant der Pegasus nicht überzeugte, war ja auch durchaus beabsichtigt. Den Posten hat er ja auch nur durch das Ausschlussverfahren bekommen. Im Vergleich zu seinem Vater war er eben immer schwach und traf deshalb ständig falsche Entscheidungen.
ach, er traf falsche Entscheidungen weil er in der schwachen Position war - verstehe. Die Ausrede ist gut, werd ich mir merken :roll:
Da hast du mich komplett falsch verstanden. Ich meinte, dass er ein Schwächling ist/war. Wie sein Vater schon sagte: "week". Als Schauspieler find ich Jamie Bamber übrigens gar nicht so schlecht. Ich glaube du überträgst Lees Charakter zu sehr auf den Darsteller. Du bist doch nicht Waterboy (Jack/Matthew Fox).
und warum genau ist er das jetzt nicht mehr? :|
#512215
Stefan hat geschrieben: und warum genau ist er das jetzt nicht mehr? :|
Vielleicht ist er es immernoch, aber er hatte zumindest ein Erfolgserlebnis, als er im Baltar Prozess sein eigenes Ding durchziehen konnte. Und zum ersten mal ist er auch dabei geblieben und nicht zurück zum Militär, als Papa ihm verziehen hatte. Ich würde das schon als (kleine) Weiterentwicklung sehen.
#512678
Stefan hat geschrieben: 1) seit wann lässt sich denn bitte Adama was von seinem Sohn sagen?! Willst du mich verarschen? Wenn Lee seinem Daddy was befiehlt, lacht ihm dieser doch nur ins Gesicht
Genau, deswegen hat er am Ende der Gerichtsverhandlung gegen Baltar auch auf "unschuldig" plädiert, nicht etwa, weil Lee sogar ihn überzeugen konnte, sondern weil er seinem Sohn damit ins Gesicht lachen wollte... Nein, Husker ist durchaus in der Lage, bei allem Ärger klar zu denken und sich guten Argumenten nicht zu verschließen.
2) Lee ist viel zu Jung. Es kann mir niemand erzählen, dass es auf der ganzen Flotte keinen einzigen Menschen gibt, der qualifizierter für das Amt wär als Lee.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Bedenke, es sind nur noch knapp 40.000 Leute... und die politische Creme de la Creme dürfte bereits im Rat sitzen. So viele Alternativen wird es tatsächlich nicht geben. Und die Gründe, warum der Rat Lee akzeptieren und Husker seinen Sohn unterstützen würde, sind für mich offensichtlich.
3) Na - dass sie auf die Storyline hingearbeitet haben, stimmt, da hast du recht. Der der Schauspieler aber diese neue Rolle nicht packt und nicht glaubhaft rüber bringt, ist ne andere Sache. Ich hab ihm damals schon den Captain der PEGASUS nicht abgenommen, da wird es mit dem PRÄSIDENT natürlich etwas.. schwer :roll:
Persönlicher Geschmack. Mehr nicht. Das kannst du aber kaum der Serie vorwerfen.
#512689
Stefan hat geschrieben: 3) Na - dass sie auf die Storyline hingearbeitet haben, stimmt, da hast du recht. Der der Schauspieler aber diese neue Rolle nicht packt und nicht glaubhaft rüber bringt, ist ne andere Sache. Ich hab ihm damals schon den Captain der PEGASUS nicht abgenommen, da wird es mit dem PRÄSIDENT natürlich etwas.. schwer :roll:
...und man erinnere sich erst an den lächerlichen Fatsuit, den er damals tragen musste ;)

Ich glaube auch das Problem ist nicht, dass die Storyline keinen Sinn macht, weil sie nicht zur Figur passen würde. Das Problem ist, dass sie einfach so schreiend offensichtlich daherkam, dass man sich schon dagegen wehren will. Lee wird immer wieder von den Autoren gewaltsam in eine Richtung gedrängt, die einem trotz biographischer hinweise darauf nicht organisch erscheinen will.

Das gehört halt zu den vielen Schwächen, die den Spass am eigentlich sehr spannenden und guten BSG trüben. Die Autoren haben irgendwie immer den Drang einen Konflikt so bis zum äußersten zu pushen und offensichtlich zu machen, dass es einen schon wieder nervt. Das ist so mit der Adama-Roslin Romanze, das war mit "Starbuck führt das Schiff ja sooo irrational, dass es ne Meuterei geben muss" das selbe und auch Baltars religiöser Führer Strang geht nach dem gleichen Muster. Die tragen da einfach immer viel zu dick auf. In heutiger Zeit sollte man das Genre Space-Opera da vielleicht nicht mehr so wörtlich nehmen.
von DonnieDarko
#512694
Ich finde eigentlich auch nicht, dass Jamie Bamber ein schlechter Schauspieler ist. Er ist nicht so gut wie manch andere im Ensemble oder in Hollywood generell, aber er macht doch einen relativ guten Job. Mein Problem mit der Politiker-Storyline ist die Tatsache, dass ich Lee als Viper-Piloten mitten in der Action viel interessanter finde als als politischer Beisteher. Und dass man ihn jetzt zum Präsidenten gemacht hat, kam in meinen Augen auch viel zu offensichtlich. Da hätten sie sich den "wir suchen den perfekten Anwärter auf den Posten Roslins"-Teil sparen können und gleich am Anfang Nägel mit Köpfen schlagen können, indem sie ihn gleich als Präsidenten eingesetzt hätte. So war es doch eine recht antiklimatische Storyline. Ein anderer Grund dafür, warum ich die letzte Folge so schwach fand, war die Tatsache, dass ich viel mehr in das, was auf dem Cylon-Schiff passiert ist, interessiert war und lieber die Handlung dort gesehen hätte. So war ich mehr enttäuscht und eher weniger begeistert.
#514565
bevor mir jemand 4x09 kaputt reden kann, äußere ich mich mal:
Die Folge war toll, richtig toll. Gute solide Story, gut umgesetzt, gute effekte, eine richtig angenehme Folge mit nem netten ende. und balther war nur lustig :mrgreen: wie er das cylon model da bequatschte :mrgreen:
#514741
Hi!

4x09 - The Hub

so - Folge neun, und endlich der Teil der Story, den ich sehen wollte :)

JUMP!

also der Hyprid war ja mein highlight der Folge .. diese arme Schauspielerin .. muss ständig in diesem glibber-zeugs liegen und muss sich total unzusammenhängenden text merken den sie aber trotzdem genau so losplappern muss, weil er irgendwann irgendwas bedeuten soll :mrgreen: Wie Baltar und Roslin versucht haben mit ihr zu reden .. Roslin auf die sanfte Tour, und Baltar hat sie nur mehr angeschrien.. war echt traumhaft die Szene :mrgreen: Und interessant war natürlich auch, dass der Hyprid wusste, dass Natalie (nicht Rebecca.. warum dachte ich nur, die heißt rebecca? keine ahnung) gestorben ist und D'ana wieder online genommen wurde..

I downloaded Athenas Knowlegde ... i am like her

Ja - also das mit "Ich bin wie Athena" .. ging mir etwas auf die nerven - und zwar, weil es sich doch sehr gezwungen anfühlte. Das ist etwas, was mich auch irgendwie ständig an Battlestar stört. Sie wussten doch auch schon die Folgen vorher, dass diese Drei/Athana 2.0 in der Folge sein würde .. warum führt man die nicht vorher ein. So fand ich das ziemlich gezwungen, dass AUF EINMAL ne Athena 2.0 da an Board ist nur weil sie ne Athena/Helo trust Story einbauen wollten - das war meiner Meinung nach so nicht nötig und hät auch ganz "einfach" mit einer Six/Three funktioniert, die einfach die ganze Folge lang an seiner Seite gearbeitet hätte

Did they tell you about god? You know, god's creatures shouldn't be slaves..

Rofl - mein Gott ich kanns gar nicht glauben, aber die beste Szene der Folge kam von Baltar. ROFL. Wie er mit dem Cylon gesprochen hat und ihm die Sache mit Gott und den Sklaven und dem Hund erklärt hat ... das war irgendwie total süß *g* Schade, dass der Cylon gekillt wurde

We aren't immortal anymore

So - damit sind die Cylons also sterblich. Ich finds noch immer schwachsinnig, weil ich keine erklärung bekam, warum sie eigentlich nur EINEN Hub haben und was sie davon abhaltet, nen neuen zu bauen :roll: Ich mein, Storymäßig find ich es ja toll, dass sie die Cylons sterblich gemacht haben - sie haben es nur nicht gut umgesetzt

Love, you have to love!

Hm - Roslins Visionen bei den Sprüngen waren ja interessant - es war schön, die Priesterin aus der ersten Staffel wieder zu sehen, Roslins erste Vertraute. Und na ja, ging halt darum, dass sie sich selbst erlauben darf, sogar soll, jemanden zu lieben .. war schön gemacht

You are looking for the final Five, and don't even know, that you are one of them?

ROFL - die Szene war ja auch geil. Ich mag D'Ana .. Roslin hat ja echt kurz blöd geschaut *g* Auch die Fans, die sich letzte Woche total aufgeregt haben, weil SciFi einen Trailer hatte, in der D'Ana das zu Roslin sagte, können sich jetzt wieder beruhigen. Ich bin ja jetzt mal gespannt, wie die Situation auf dem Schiff weiter geht .. ich mein, da Natalie gestorben ist, wirken die Cylons gerade etwas.. ungelenkt. Dass sie es einfach so hinnehmen, dass Roslin D'Ana alleine verhört, fand ich schon sehr sehr komisch. Na ja, mal schauen wie es weitergeht .. leider nur mehr eine Folge bis zur nächsten, großen Pause :(

cu
Stefan
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16