Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Steo
Also ich hab mich an Vox gewendet und um eine andere Uhrzeit für Ally gebeten und hab nach einigen Tagen eine Rückmeldung bekommen das dies leider nicht möglich sei und das die Serie um diese Uhrzeit nunmal am besten liefe... kann ich mir zwar nicht vorstelln... aber bitte... ich habs wenigstens probiert!
von Lleyton
Das Voice-Over gab es schon ganz zu Anfang. Ich finde aber, dass diese Technik im Laufe der Jahre immer weniger angewendet wurde.
von Shir_1
Was für eine Staffel läuft zur Zeit? Und sind das jetzt die besseren oder die schlechteren Folgen?
von Confuse
Shir_1 hat geschrieben:Was für eine Staffel läuft zur Zeit?
Heute lief 5.07 "Oh Gott, Herr Pfarrer" (O.T.: "Nine One One").
von Theologe
Shir_1 hat geschrieben:Was für eine Staffel läuft zur Zeit? Und sind das jetzt die besseren oder die schlechteren Folgen?
Die schlechteren, aber noch nicht die ganz schlechten.
von moe
richtig schlimm wirds ab nächster woche, insbesondere ab mittwoch. da taucht nämlich diese maddi auf (deren auftreten ich bis heute nicht kapiert habe).
von Pip
moe hat geschrieben:richtig schlimm wirds ab nächster woche, insbesondere ab mittwoch. da taucht nämlich diese maddi auf (deren auftreten ich bis heute nicht kapiert habe).
*Bittenichtschlagen* aber ich finde die Storyline um Maddie gar nicht sooo schlecht. Irgendwie fand ich`s beim ersten mal ganz unterhaltsam, Ally mal in der Mutterolle zu sehen. Jedenfalls fand ich das Mutter/Tochter-Gespann Ally und Maddie immer interessanter als die Liebespaare Ally und Glenn oder Ally und Victor. :roll: Das Ende mit Maddies Heimweh und Allys Umzug fand ich zwar auch etwas schwach, aber immerhin hat Maddie etwas Pepp in eine ansonsten lahme letzte Staffel gebracht, zusammen mit Christina Ricci als Liza Bump :D
von RickyFitts
Stimmt, die letzten 5-6 Folgen der Staffel haben damals für mich wieder viel rausgerissen, denn sonst ist die fünfte absolut zu Recht auch die letzte gewesen: die gags haben nicht mehr gezündet, die Cast-Wechsel sind völlig chaotisch und sinnlos. Ständig werden neue Rollen aus dem Ärmel gezogen, die für zwei drei Folgen mal eine Mini-Story bekommen und dann für den Rest der Zeit entweder total vergessen werden oder maximal noch irgendwo im Hintergrund winken dürfen. Vor allem die "Verjüngung" ging total nach hinten los. Dazu kommen noch eine handvoll extrem kitschiger Folgen: ich weiß nicht, ob die Episode schon kam, in der ein weiterer romantischer Spinner von seinem Dach aus mit selbstgebauten Flügeln starten will. Das war für mich die schlechteste Folge überhaupt.

Kurzum, Staffel 5 ist eine Katastrophe, aber Maddie ist da noch das kleinste Übel und Christina Ricci hat auf der Zielgeraden dann doch nochmal richtig Schwung reingebracht. Nur wegen dieser letzten paar Folgen war ich dann doch traurig, dass die Serie zu Ende war, gerade als sie wieder etwas von ihrer alten Form zurückgewonnen hatte.
von Shir_1
Mist, ich wünschte, ich hätte schon eher angefangen, die Serie zu verfolgen. Denn ich hab bisher nur 3 Folgen gesehen. Und das waren alles welche aus der fünften Staffel. Naja, kann man nix machen. Werd ich wohl warten müssen, bis VOX die Serie nochmal ausstrahlt. Oh, das kann lange dauern :(
von Jason
Shir_1 hat geschrieben:Mist, ich wünschte, ich hätte schon eher angefangen, die Serie zu verfolgen. Denn ich hab bisher nur 3 Folgen gesehen. Und das waren alles welche aus der fünften Staffel. Naja, kann man nix machen. Werd ich wohl warten müssen, bis VOX die Serie nochmal ausstrahlt. Oh, das kann lange dauern :(
Die Staffeln kannst du dir für ca.35 € kaufen :D . Es lohnt sich wirklich, vor allem bei den ersten 4 Staffeln. Ich hab bisher die 3. Staffel auf DVD und die anderen werde ich mir auch noch kaufen. Falls dir das zu teuer ist: Schau mal bei Ebay vorbei, da könnte es die Folgen auch günstig (evtl. nach der Video-Variante suchen :wink: - die ist sicherlich günstiger ).

Mir gefällt die 5. Staffel auch nicht :roll: . Das einzigt gute ist Liza Bump und der Pharrer in der letzten Folge :P . Es gab einfach zuviele Abgänge nach der vierten. Die die übrig geblieben sind wie z.B. Nell und John verschwinden in den Hintergrund *schade drum*. Und die neuen finde ich zumindest zu jung und auch nicht sehr sympathisch. Jenny gefällt mir überhaupt nicht. Wie kommt man bitte auf die Idee eine zweite Ally in die Serie reinbringen zu wollen :twisted: ? Naja nach ein paar Folgen war sie dann ja auch schon wieder weg *gut so*...
Und die Geschichte mit Maddy hat wirklich den Vogel abgeschossen.

Ansonsten noch was zu Ally: Mir kommt sie in dieser Staffel sehr hoffnungslos und sagen wir mal ''gezeichnet'' durch die Vergangenheit vor. Als hätte sie aufgegeben...

Das ist jetzt ein ziemlicher Verriß der 5. Staffel, aber so seh ich die finale Staffel leider. Die ersten 4 Season's waren brilliant, aber in der 5 hat man vieles kaputt gemacht :?
Im nachhinein würde ich sagen, hätte man lieber nach der vierten Schluss machen sollen: Mit einem schönen Ende für Ally und Larry.
Aber im nachhinein kann man ja viel sagen und man ist dann auch immer Schlauer als vorher...
von moe
Das Ende mit Larry ist ja eh der Anfang vom Ende. Hätt man halt 1 Staffel früher Schluss gemacht oder gewartet bis er wieder clean ist - aber nein. Aus irgendwelchen dummen Gründen muss dann Schluss sein und bla. Also bitte! In dem Alter macht man nicht mehr einfach Schluss, weil er mit der Exfrau Eis isst. Wie dem auch sei, bis zur 4.Staffel ist Ally McBeal wirklich Top. Danach wurde zuviel experimentiert, warum das in der letzten Staffel sein musste, ist mir bis heute fremd.
von Shir_1
Sehr schöne und traurige Folge heute. Hätt am Ende fast geheult, als das Bild von Ally und ihrer Tochter noch eingeblendet wurde, das Allen (hieß sie so?) vor ihrem "Tod" noch gemalt hat.

Schade, dass morgen die letzte Folge läuft. Hätt die Serie gern von Anfang an geguckt.

Was sendet VOX denn dafür ab Monatg?
von Pip
Shir_1 hat geschrieben:Sehr schöne und traurige Folge heute. Hätt am Ende fast geheult, als das Bild von Ally und ihrer Tochter noch eingeblendet wurde, das Allen (hieß sie so?) vor ihrem "Tod" noch gemalt hat.
Sie hieß Helen und ich stimme dir zu, die Folge gehört definitiv zu den besten dieser Staffel. Das Thema "Persöhnlichkeitsspaltung" finde ich sehr interessant, ich habe auch schon eniges darüber gelesen. Wenn es in dieser Staffel mehr solcher Folgen gegeben hätte, wären die Kritiken sicher nicht so schlecht gewesen.
Was sendet VOX denn dafür ab Monatg?
Die neuen Folgen von "Eine himmlische Familie". Definitiv kein gleichwertiger Ersatz :wink:
von Jamie
Pip hat geschrieben:
Shir_1 hat geschrieben:Was sendet VOX denn dafür ab Monatg?
Die neuen Folgen von "Eine himmlische Familie". Definitiv kein gleichwertiger Ersatz :wink:
Das Grauen ist zurück, hallelujah :evil:
von SF-49er
Ich werde Ally vermissen. Die letzten 8 Folgen sind der absolute Hammer. Fish und Bump sind so ein geiles Paar - zum totlachen! Und die Sache mit dem in Ohnmacht fallenden Priester - ich habe fast geheult vor Lachen.

Frage mich aber immer noch, warum Ally von Montags bis Mittwochs und Freitags immer eine Grottenquote hatte und die letzten Donnerstage über dem Schnitt in der Zielgruppe lag...

Goodbye Ally! :cry:
von Shir_1
Die letzte Folge war schön. Auch wenn ich nur insgesamt 7 Folgen oder so gesehen habe und die auch noch aus der schlechteren 5. Staffel waren, fand ich Ally McBeal sehr gelungen. Der Schluss war doch echt traurig, oder? Aber ich muss bemängeln, dass mir das Ende eindeutig zu schnell ging. Mir nichts, dir nichts entscheidet sich Ally einfach, nach New York zu gehen und alles hinter sich zu lassen. Okay, ihre Tochter wäre in ihrer alten Umgebung besser aufgehoben, aber deshalb alles gleich so überstürzen? Und auch die Hochzeit war viel zu übereilt - noch in der vorletzten Folge haben die beiden sich angegiftet. Hätte Allys Abschied schon früher festgestanden und die letzten paar Folgen hätten darauf hingeleitet, wäre es echt perfekt gewesen. Aber die Verabschiedung und Allys emotionale Erinnerungen haben alles wieder rausgerissen.

P.S.: Kanns sein, dass man zu spät gesagt bekommen hat, dass die fünfte Staffel die letzte sein würde und das Ende war deshalb so abrupt? War ja bei z.B. Dark Angel auch so...
von cooky
Jamie hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Shir_1 hat geschrieben:Was sendet VOX denn dafür ab Monatg?
Das Grauen ist zurück, hallelujah :evil:
hurra *hust hust.....

einmal in der woche die 7th heaven am sa haben doch gereicht. un nun wieder 5 tage hintereinander.... :?
von Soey
Hat jemand mal die Folge von "The Practice" gesehen, in der das Crossover mit Ally McBeal stattfindet? Ist in Ally in der ersten Staffel so ziemlich gegen Ende "Das reinste Irrenhaus" und in "The Practice" soll diese Geschichte weitererzählt werden. Das würde ich zu gerne mal sehen. Wüßte aber nicht wie. Kann sonst vielleicht mal jemand kurz erzählen, wie die Geschichte ausgeht und ob der "Ally Cast" viel vorkommt?

Gucke gerade die Ally DVDs, deshalb komme ich da jetzt drauf...
von RickyFitts
Soey hat geschrieben:Hat jemand mal die Folge von "The Practice" gesehen, in der das Crossover mit Ally McBeal stattfindet? Ist in Ally in der ersten Staffel so ziemlich gegen Ende "Das reinste Irrenhaus" und in "The Practice" soll diese Geschichte weitererzählt werden. Das würde ich zu gerne mal sehen. Wüßte aber nicht wie. Kann sonst vielleicht mal jemand kurz erzählen, wie die Geschichte ausgeht und ob der "Ally Cast" viel vorkommt?

Gucke gerade die Ally DVDs, deshalb komme ich da jetzt drauf...
Hmm, ich versuch mal in der Erinnerung zu kramen. War das die Folge, wo sich eine Frau für die Reinkarnation einer bekannten Mörderin hält und jemanden getötet haben soll?
von Soey
Ja, genau die. Die angebliche Reinkarnation von Lizzie Burden, einer Axtmörderin. Die Mandantin hat Gedächnislücken und kann sich an nichts erinnern. Ihr Psychiater kommt dann mit dieser Reinkarnationtherorie. Ich habe gelesen, dass in der "Practice"Folge dann rauskommt, dass er was mit seiner Patientin hatte.
von Markus F.
Auch wenn die Serie nicht mehr läuft, so muss ich doch meine Meinung sagen:

Ally McBeal ist das genialste und witzigste, das ich je gesehen habe, vor allem die Wahnvorstellungen von Ally machen die Serie so besonders, nur leider kamen die in der 5. Staffel etwas zu kurz, aber das Serienfinale hat mich richtig mitgenommen, als alle dastehen und Ally hinterhersehen, vor allem gefreut hat mich, dass Renee, Georgia und Billy nochmal zu sehen waren, und auch die ganzen Rückblenden waren himmlisch, nicht zu vergessen, dass nochmal die schönsten Lieder gespielt wurden und Renee und Elaine ein letztes mal zusammen gesungen haben, wirklich traumhaft, nur das Ally die Stadt verlassen musste fand ich überhaupt nicht gut, ich hätte mir ein anderes Ende für sie gewünscht, aber alles in allem eine wirklich schöne Episode
von Markus F.
ach toll, gerade wo mein dämlicher kabelbetreiber comedy central aus dem Programm geworfen hat kommen die besten Serien :cry: (okay ich kenn eh schon alle folgen, aber trotzdem :lol: )
von sokrates
Ich mag AllyMcBeal. Eine tolle Serie. Die Charaktere sind so cool. Ich habs aber noch nie geschaut! :D
von Jackie
sokrates hat geschrieben:Ich mag AllyMcBeal. Eine tolle Serie. Die Charaktere sind so cool. Ich habs aber noch nie geschaut! :D
Das verstehe ich nun nicht, wenn man die Serie nicht kennt - wie kann man sie mögen, oder gar die Charaktere cool finden :?:

Die Serie hatte ich damals beim zappen "gefunden" als das baby da durch die Gegend getanzt hat. Und schon musste ich weiterschauen, fand das einfach lustig und bin dabei geblieben ....eigentlich das erste, das ich mir bei Vox angesehen hatte.