ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Dreamliner
So, also einer weiteren Autoball-Ausgabe steht denke ich mal nix im Wege... Ich denke mal die Quoten waren sehr gut... Der einzigste größere Konkurent war vielleicht RTL mit dem Otto-Spezial aber mal schauen...

Gute Nacht zusammen... :wink:
von Trötenflöter
Was würde ProSieben nur ohne den Raab machen? Geniales Event und perfekte Einstimmung auf die EM. Ich bin mir sicher, dass andere Länder auch wieder Interesse an dem Format haben könnten. Meiner Meinung nach war das das beste Raab-Event seit langem (SDR mal außen vor gelassen).
von Stefan
unmöglich .. da kann ich nur mehr den kopf schütteln.. dass die Giovanni Zarrella auch bei der Siegerehrung noch alle ausgebuht haben.. das gibts doch echt nicht - sowas gibts auch nur in deutschland :roll:

und wie alpha schon sagte - bei allem spaß - aber "buschi" hat heute die menge total in der hand gehabt - und zuerst hat er sich voll auf Österreich gestürzt.. und danach dann auf Italien.. unmöglich sowas - mir haben Muster bzw dann Giovanni nur mehr leid getan - immerhin sollte da noch immer der Spaß im mittelpunkt stehen

das Event selber war natürlich klasse.. aber ich hab mich am schluss für den Kommentator bzw die Menge im Saal nur mehr fremdschämen müssen

cu
Stefan
von Columbo
Zusammenfassend lässt sich nun sagen, dass Stefan Raab ein weiteres, unheimlich innovatives, spannendes und sehr unterhaltsames Event gelungen ist. Ich denke, darauf, dass eine weitere EM folgt, können wir uns verlassen, die Quoten waren sicher nicht schlecht.

Ich fühlte mich in jedem Fall schon sehr lange nicht mehr so gut unterhalten, wie bei dieser Autoball-EM, zu Beginn war ich noch skeptisch, ob dieses Konzept einen ganzen Abend ausfüllen kann - es gelang hervorragend. Von mir aus, hätte die Show jetzt ruhig noch eine Stunde dauernd können, ich hätte mich gefreut - zumal sie ja mit Stefan Raab als deutschen Europameister ein gelungenes Ergebnis gefunden hat.

Zum Ende hin bleibt also festzuhalten:
Stefan Raab ist der beste! Schade, dass "TV Total" nun in Sommerpause ist.
von revo
Buschmann hat seine Sache prima gemacht. Dass hauptsächlich Deutschland bejubelt und alle anderen ausgebuht werden, ist doch normal. Buschi hat wenigstens etwas Stimmung gemacht...

Und die Show selbst war eh klasse; Raab weiß einfach, wie man ein Event auf die Beine stellt. Ich bin mal auf die Quoten gespannt...
von LastOne
AlphaOrange hat geschrieben: Aber hier sind die Spieler, auch wenn sie für verschiedene Länder antreten, der Fairness halber einfach gleich zu behandeln, zumal der Kommentar ja auch direkt in die Halle geht.
Normalerweise find ich Buschi ja gut, aber heute benimmt er teils ziemlich daneben. Wenn er da bei Schäden am Auto des Gegners die Halle mit Betrugsvorwürfen aufheizt, find ich das nimmer lustig.
Stefan hat geschrieben:unmöglich .. da kann ich nur mehr den kopf schütteln.. dass die Giovanni Zarrella auch bei der Siegerehrung noch alle ausgebuht haben.. das gibts doch echt nicht - sowas gibts auch nur in deutschland :roll:

und wie alpha schon sagte - bei allem spaß - aber "buschi" hat heute die menge total in der hand gehabt - und zuerst hat er sich voll auf Österreich gestürzt.. und danach dann auf Italien.. unmöglich sowas - mir haben Muster bzw dann Giovanni nur mehr leid getan - immerhin sollte da noch immer der Spaß im mittelpunkt stehen
Ehrlich gesagt glaube ich das ihr beide das Event auch nicht so ganz verstanden hat.... letztlich ging es doch gerad um die revalitäten der Länder.... ihr nehmt das viel zu ernst und seit zu steif
von Stefan
LastOne hat geschrieben:
Ehrlich gesagt glaube ich das ihr beide das Event auch nicht so ganz verstanden hat.... letztlich ging es doch gerad um die revalitäten der Länder.... ihr nehmt das viel zu ernst und seit zu steif
hallo? beim SPIEL lass ich mir das ja noch sagen .. gut .. aber doch nicht bei der Siegerehrung.. und das sind immerhin Menschen - ich fand schon, dass man sehr wohl gesehen hat, dass das Giovanni verletzt hat.. ich meine, ernsthaft.. wie würdest du dich fühlen?

ich bleib dabei... das ausbuhen bei der Siegerverleihung war das letzte und hat auch nichts mehr mit Sportgeist zu tun

cu
Stefan
von Strombose
Stefan hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:
hallo? beim SPIEL lass ich mir das ja noch sagen .. gut .. aber doch nicht bei der Siegerehrung.. und das sind immerhin Menschen - ich fand schon, dass man sehr wohl gesehen hat, dass das Giovanni verletzt hat.. ich meine, ernsthaft.. wie würdest du dich fühlen?

ich bleib dabei... das ausbuhen bei der Siegerverleihung war das letzte und hat auch nichts mehr mit Sportgeist zu tun

cu
Stefan
Meine Güte Stefan, was erwartest Du? Heute beginnt die Europameisterschaft ganz Fußball-Deutschland ist im EM-Fieber. Da wundert es mich auch nicht das ein Ösi und gerade ein Italiener einen einen Abend vorher bei einen Nationenwettkampf ausgepfiffen werden. Das gestern war ja im Prinzip auch nur ein Aperitif auf die kommenden 3 Wochen.

Mir hat die AB. EM gestern auch sehr gut gefallen. Ich muss sagen ich war vorher nicht so skeptisch ob es gut werden würde, aber das es so eine geniale Veranstaltung draus werden würde hätte ich auch nicht gedacht. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, was Stefan noch draus macht (er sollte vielleicht gar nicht so viel verändern). Die Wok-WM hat mir nur beim ersten und vielleicht noch beim zweiten mal gefallen. Hoffe dass das bei der Autoball EM nicht so sein wird.
von Maddi
dass es wirklich so spannend werden würde hätte ich auch nicht für möglich gehalten. zwar war es manchmal schade dass gemauert und auf ergebnis halten gespielt wurde aber bei manchen spielen hat man ja wirklich den atem angehalten, sich vor spannung in den sessel oder sofern sie drauf steht die freunding gekrallt.

das halbfinale war ja dann nochmal der absolute hammer, besser gehts nicht, so gut wird kein Fussifinale sein. :D

dass Raab und Kelly dann im Finale standen hatte man zwar erwartet aber wenn man sich mal anguckt wie knapp das teilweise auch für die beiden war.

und ich finde auch dass Buschi wieder nen prima Job gemacht hat. Ich fands zwar auch doof dass die Zuschauer Giovanni wirklich so konsequent ausgepfiffen haben, aber letztlich ist es ein Fun-Event und er wird es weckstecken können.
von LastOne
@Strombose

Eben, so seh ich das auch. Gerade wo Italien auch noch die Mannschaft is die uns bei der WM geschlagen hat.

Zu den Quoten: Ich denke da geht durchaus mehr, das Problem wird imho sein das sich viele nicht vorstellen konnten das das Event wirklich genial und spannend wird, ich war mir da ja auch nicht sicher und hab eigentlich nur mal so reingeschaltet, hatte schon ne Blu-Ray aufm Tisch liegen. Aber das hab ich sogar ohne zappen zu Ende geschaut. Bei der WOK WM guck ich teilweise nur noch rein.
von bastiboii
wirklich schade dass es "nur" 17.9% marktanteil wurden, hatte da schon mit über 20% gerechnet aber naja seis drum. ich fands klasse und hoffe dass es nächtes jahr wieder die autoball em (vielleicht ja sogar wm ^^) gibt =D

mich ärgerts nur irgendwie dass otto gesiegt hat da ich den typen mal sowas von gar nicht abkann ôo ich find den null lustig noch sonstwas, einfach schrecklich der kerl...
von AlphaOrange
Im Großen und Ganzen ein ordentliches Event, das ich aber kein zweites Mal brauche.

Nach einem wirklich sehr schleppenden Auftaktmatch nahm das ganze Fahrt auf. Selbiges gilt leider auch für Buschi, der zum Ende hin gewaltig abdrehte und die Atmosphäre mehr vergiftete als aufheizte.
Raab gewinnt, letztlich verdient, auch wenn ich bei einigen Gegnern das Gefühl hatte, dass sie entweder keine besonders guten Autos hatten oder vom Autofahren nicht viel verstanden.

Was sich vor allem im Gegensatz zur Wok-WM und der Crash Challenge aber besonders positiv abhob, war, dass die Arena (samt Ball) zwar mal wieder mit den üblichen Sponsoren vollgekleistert war, aber diese Markennamen nicht auch ständig in den Kommentar eingebaut werden mussten (insbesondere weil die "Teams" nach Ländern benannt waren). Da ist es schon gleich viel angenehmer, zuzuhören.
LastOne hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich das ihr beide das Event auch nicht so ganz verstanden hat.... letztlich ging es doch gerad um die revalitäten der Länder.... ihr nehmt das viel zu ernst und seit zu steif
Achso, darum ging es.
Die Konkurrenz vor der Fußball-EM nochmal schnell demütigen, weil wir ja sowieso die besten sind in allem und Fairness jenseits unseres Ereignishorizonts liegt? Na dann heute ab zum Public Viewing, da können wir sogar alle Teams gleichzeitig auspfeifen.
von vicaddict
SebastianD hat geschrieben:Schade das so wenige das ankucken.

Viele Deutsche kucken totalen Schrott im TV an und wen mal was gutes kommt sind die unfähig sowas zu kucken.

Sorry, aber diese Aussage ist Quatsch. Über die Qualität des Konzeptes kann man sich auch trefflich streiten.

Ich persönlich war positiv überrascht, aber auch ich muss sagen, Buschis Kommentare waren anfangs noch witzig, aber mit zunehmender Dauer war es einfach zuviel Anti-Italia, Anti-Austria Gequatsche.

Ob man den Event noch einmal machen sollte? Hm... möglich wäre es, aber es würde wohl wie immer ablaufen und spätestens beim dritten Anlauf wäre es langweilig und alles würde nur noch nach Sponosren benannt werden.
von Wolpers
Mir persönlich ist der Aktionsradius der Kleinwagen zu gering. Mir war das manchmal zu behäbig.

Man sollte das ganze vielleicht mal mit Auto-Scootern versuchen und entsprechend den Ball verkleinern und durchaus auch Körperaktionen wie Kopfball und Fausten erlauben, da Auto-Scooter ja offen sind.

Das hätte auch den Vorteil, dass man so eine "Sportart" auch privat betreiben/organisieren kann. Nicht jeder hat das Geld, ein paar Kleinwagen zu Schrott zu fahren. Auto-Scooter sind von vorneherein so gebaut, dass sie Kollisionen abkönnen.
von Pestilence
Das wäre dann ein Grund für mich die Sendung nicht mehr zu schauen, wenn da irgendwelche B-Promis in Autoscootern im Schneckentempo einem Ball hinterherfahren. Ne das ist schon gut gemacht so, wenn zwei Gegner aufeinandertreffen die das Fahren gut beherrschen (auch mit Handbremse) dann sind die Spiele ungemein spannend. Zuhause nachmachen sollte man eigentlich kein Raab Event und wenn dann kann man es ja privat gerne mit Autoscootern machen (ist aber schweinegefährlich, also Achtung), aber im Fernsehen dürfen sie gerne weiter die Autos zu Schrott fahren ;)
von Frederik
Mir persönlich hat es auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich gegen Ende doch sehr müde wurde! ;)

Vielleicht sollte man das ganze auch mal mit mehren Spielern pro Team versuchen (und wenn es nur zwei sind). Dazu müsste man dann natürlich aus der Kölnarena, weil die mMn für insgesamt vier Wagen zu klein wäre. Da bräuchte man ein größeres Feld. Die andere Frage ist dann natürlich, ob man mit so einem Event die Arena auf Schalke voll bekommen würde, wo man so etwas durchziehen könnte. ;)
von houlli
AlphaOrange hat geschrieben:Im Großen und Ganzen ein ordentliches Event, das ich aber kein zweites Mal brauche.

Nach einem wirklich sehr schleppenden Auftaktmatch nahm das ganze Fahrt auf. Selbiges gilt leider auch für Buschi, der zum Ende hin gewaltig abdrehte und die Atmosphäre mehr vergiftete als aufheizte.
Raab gewinnt, letztlich verdient, auch wenn ich bei einigen Gegnern das Gefühl hatte, dass sie entweder keine besonders guten Autos hatten oder vom Autofahren nicht viel verstanden.

Was sich vor allem im Gegensatz zur Wok-WM und der Crash Challenge aber besonders positiv abhob, war, dass die Arena (samt Ball) zwar mal wieder mit den üblichen Sponsoren vollgekleistert war, aber diese Markennamen nicht auch ständig in den Kommentar eingebaut werden mussten (insbesondere weil die "Teams" nach Ländern benannt waren). Da ist es schon gleich viel angenehmer, zuzuhören.
LastOne hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich das ihr beide das Event auch nicht so ganz verstanden hat.... letztlich ging es doch gerad um die revalitäten der Länder.... ihr nehmt das viel zu ernst und seit zu steif
Achso, darum ging es.
Die Konkurrenz vor der Fußball-EM nochmal schnell demütigen, weil wir ja sowieso die besten sind in allem und Fairness jenseits unseres Ereignishorizonts liegt? Na dann heute ab zum Public Viewing, da können wir sogar alle Teams gleichzeitig auspfeifen.
Tut mir echt leid aber solche Leute wie dich kann ich echt nicht ausstehen,
das Event könnte doch noch so gut sein und du hättest was daran auzusetzen, oder NICHT!
Es ist ja vom Raab, oder NICHT!

-sei nicht so voreilig und (ver)urteile nicht zu schnell
-gib zu wenn es doch anders gekommen ist
-sei zu frieden mit dem was du bekommst

sonst MACH ES BESSER!

Das Autoball ein unglaublich geiler SPORT ist und es einfach super von Raab TV umgesetzt wurde kann man nicht bestreiten, wenn man es sich angesehen hat PUNKT.

Wer sich von so was wie Werbung an Banden oder an Bällen stören lässt, tut mir wirklich leid, denn derjenige ist muss ja dann dauer-ge-stört sein, Werbung ist nun mal überall! (nach marken benannte teams ist allerdings schon eine wenig nervig)

...
von AlphaOrange
houlli hat geschrieben:Tut mir echt leid aber solche Leute wie dich kann ich echt nicht ausstehen,
das Event könnte doch noch so gut sein und du hättest was daran auzusetzen, oder NICHT!
Es ist ja vom Raab, oder NICHT!
LOL
Einer von der Fraktion, der man die rosarote Brille fest implantiert hat. Dachte, das gäbe es nur bei Fans von TV-Serien.

Den Rest kommentiere ich nicht, das ist mir schlicht zu blöde und ich müsste mein Niveau gewaltig senken, um da mitzuhalten.
von houlli
AlphaOrange hat geschrieben: LOL
Einer von der Fraktion, der man die rosarote Brille fest implantiert hat. Dachte, das gäbe es nur bei Fans von TV-Serien.

Den Rest kommentiere ich nicht, das ist mir schlicht zu blöde und ich müsste mein Niveau gewaltig senken, um da mitzuhalten.
Ich bin bei weitem nicht von allem begeister was der herr raab veranstaltet!
Doch ich bin einfach der Meinung, dass ich sehr wohl lieber noch mal eine Autoball EM sehen würde, als so manch anderen Schrott.

Würden sie mir zustimmen?
Denn Schrott den ich in rosarot sehe, sehen sie bestimmt auch!

Brillen stehen mir im übrigen garnicht. Wirklich. Trag ich nie
von Stefan
houlli hat geschrieben:

Doch ich bin einfach der Meinung, dass ich sehr wohl lieber noch mal eine Autoball EM sehen würde, als so manch anderen Schrott.

du bist wohl auch einer der "es gibt nur schwarz und weiß"-fraktion, oder was?!

Alpha hat doch nur einige Punkte aufgezählt, die imho so in der Sendung nicht 100%tig gepasst haben - desshalb ist er jetzt für dich der "Raab-Beschmutzer" oder was? das ist doch lächerlich

Wie gesagt, mir ist der Kommentator sehr sehr negativ aufgestoßen - davon ABGESEHEN, war das event eigentlich ganz gut. Trotzdem war der Kommentator und die Stimmung, die er zum schluss hingeschaffen hat, ziemlich unmöglich - ist meine Meinung, und die steht mir wohl zu, oder? Und wie gesagt, nur weil einem gewisse Teile nicht ganz gefallen hat, heißt das doch nicht, dass die ganze Sendung insgesamt scheisse war.. fgs :roll:

cu
Stefan
von houlli
Stefan hat geschrieben:
houlli hat geschrieben:

du bist wohl auch einer der "es gibt nur schwarz und weiß"-fraktion, oder was?!

Alpha hat doch nur einige Punkte aufgezählt, die imho so in der Sendung nicht 100%tig gepasst haben - desshalb ist er jetzt für dich der "Raab-Beschmutzer" oder was? das ist doch lächerlich

Wie gesagt, mir ist der Kommentator sehr sehr negativ aufgestoßen - davon ABGESEHEN, war das event eigentlich ganz gut. Trotzdem war der Kommentator und die Stimmung, die er zum schluss hingeschaffen hat, ziemlich unmöglich - ist meine Meinung, und die steht mir wohl zu, oder? Und wie gesagt, nur weil einem gewisse Teile nicht ganz gefallen hat, heißt das doch nicht, dass die ganze Sendung insgesamt scheisse war.. fgs :roll:

cu
Stefan
tut mir leid!

hab mich ja gerade erst angemeldet,
und hätte nicht gedacht, dass mein kommentar also so aufgefasst wird,
will auch meinen ersten kommentar in diesem forum gerne als teilweise unpassend
zurücknehmend!

ich hab mir halt die ganzen Beiträg zur Autoball em durch gesehen.
für MICH sah es so aus, dass Alpha ein bisschen vor eilig etwas kritisiert hat,
was er noch garnicht gesehen hat,
und dann nicht einfach sagen konnte: es war doch gut Punkt.
und statt dessen seinen ersten standpunkt noch mal verteitigt.

dies ist allerdings wie mir woll jeder zustimmen würde nichts sonderlich wichtiges,
das es einer diskussion würdig wäre.

natürlich wollte ich alpha nicht so angreifen!
er hat einen gute antwort gegeben auf einen blöden ersten kommentar
deswegen ist mir alpha bis jetzt tatsächlich auch der sympatischte hier im forum!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10