Ich bin ein wenig hin und hergererissen, was die Detektivüberprüfung und Kells Tipp angeht. Einerseits wäre ein richtiger Detektiv natürlich gut, andererseits dürfte zvenn - wenn er denn Mafioso ist - seit gestern wissen, dass er kurz vor dem Tod steht. Das könnte ein Vorteil sein, je nach dem, was für eine Rolle er hat. Wir sollten uns das daher früh genug überlegen... Dank Fußball wird es gegen Abend hier eh leerer werden und da könnte dann die Mafia gut die Abstimmung leiten. Daher wäre es am besten, wenn wir nahezu einstimmig stimmen würden.

@ Tangas Tipp: Hmm... EM ist ja gerade und da gibt es ja auch eine Abwehr... ;) Für Deutschland wären das laut euro2008.uefa.com :

2 Marcell Jansen
3 Arne Friedrich
4 Clemens Fritz
5 Heiko Westermann
16 Philipp Lahm
17 Per Mertesacker
21 Christoph Metzelder

Da ich aer absolut null Ahnung von Fußball habe und ein Turnier-Anhänger bin, wäre es gut, wenn einer der Kompetenten was dazu sagen könnte und vielleicht eine Verbinung von einem Spieler zu einem Mafia-Teilnehmer herstellen kann. Also das ist jetzt nur so eine Idee - keine Ahnung, ob die Assoziation richtig ist. Aber vielleicht hat das ja was mit den Rücken- und Startnummern zu tun oder sowas.
ich weiß zwar gerade nicht wer der abwehrherzog ist, sollte der tipp sich auf die deutsche mannschaft beziehen, was auch wieder eine frage interpretation ist, gehören folgende spieler zu folgenden fußballern
2 Marcell Jansen --> DarkGiant
3 Arne Friedrich --> Plem
4 Clemens Fritz --> Delaoron
5 Heiko Westermann --> Holzklotz
16 Philipp Lahm --> NoSu
17 Per Mertesacker --> ChuckaNorris
21 Christoph Metzelder --> Kell
wie viele mafiosi gibts noch gleich? :lol:
zvenn hat geschrieben:ich weiß zwar gerade nicht wer der abwehrherzog ist, sollte der tipp sich auf die deutsche mannschaft beziehen, was auch wieder eine frage interpretation ist, gehören folgende spieler zu folgenden fußballern
2 Marcell Jansen --> DarkGiant
3 Arne Friedrich --> Plem
4 Clemens Fritz --> Delaoron
5 Heiko Westermann --> Holzklotz
16 Philipp Lahm --> NoSu
17 Per Mertesacker --> ChuckaNorris
21 Christoph Metzelder --> Kell
wie viele mafiosi gibts noch gleich? :lol:
Sieben :lol:

Aber das ist utopisch.
Wieso zeigt der Tipp auf Revo? ERklärt ihr das vllt.?

Und das mit dem Tipp ist für mich plausibel! Vielleicht steh ich damit alleine da, da manche das Vertrauen allgemein in die Tipps verloren haben... :wink: Aber vielleicht manipuliert die Mafia hier auch ganz geschickt, wie die letzten Runden zu sehen ( Revo als Diktator etc.).
Ich meine das sind 7 Leute und ich sag mal so wenn von den aktivsten 4 LEute Mafia-halunken sind dann ist das ziemlich bitter für uns Bürger .. :|

Momentan bleibe ich bei Zvenn...
Delaoron hat geschrieben:Herzog ist aber auch Ösi. Und Plem ist diese Runde der einzige Ösi, oder? Wieder so nen Tipp, den man mehrfach deuten kann. :?
in der hinsicht, gute arbeit fohlen...:|
aber ich glaube nicht dass das pferdchen wieder mal revo in die mafia lässt...:?
Delaoron hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Wieso zeigt der Tipp auf Revo? ERklärt ihr das vllt.?
Weil Revo Andreas mit Vornamen heißt. Afaik.

Herzog ist aber auch Ösi. Und Plem ist diese Runde der einzige Ösi, oder? Wieder so nen Tipp, den man mehrfach deuten kann. :?
Das ist wahr. Vielleicht stecken die beiden da bei der Mafia und das ist so ein Pärchentipp :lol:
Hmm, ne. Bei der Mafia bin ich leider nicht. Bei Revo weiß ich es natürlich nicht. Wie gesagt ... ich bin dafür zuerst einen der Detektive zu testen - das heißt entweder Marie oder Klartext zu töten. NoSu betont ja immer wieder schön, dass die Tipps auch auf einen Verbündeten hinweisen können.
Delaoron hat geschrieben:Ich glaub wir sollten uns erst um wen anders kümmern. :wink:
Das denke ich auch.

zvenn wäre immer noch meine erste Wahl.

Bei den Detektiven wäre ich vorsichtig. Erfahrungsgemäß kristallisiert sich der echte Det schnell heraus, da halt ich es für sehr riskant jetzt Marie oder Klartext zu killen, nur weil das einer der Detektive sagt. Und bei dem herben Spielerverhältnis sollten wir lieber vorsichtig vorgehen.
Plem hat geschrieben:NoSu betont ja immer wieder schön, dass die Tipps auch auf einen Verbündeten hinweisen können.
Und nur weil NoSu das betont soll das stimmen?
Wenn so ein Tipp nicht auf einen Mafioso zeigt, dann wäre er ja völlig wertlos.
AlphaOrange hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Ich glaub wir sollten uns erst um wen anders kümmern. :wink:
Das denke ich auch.

zvenn wäre immer noch meine erste Wahl.

Bei den Detektiven wäre ich vorsichtig. Erfahrungsgemäß kristallisiert sich der echte Det schnell heraus, da halt ich es für sehr riskant jetzt Marie oder Klartext zu killen, nur weil das einer der Detektive sagt. Und bei dem herben Spielerverhältnis sollten wir lieber vorsichtig vorgehen.
Kann ich voll unterschreiben....

Sollte keine gravierende Veränderung in der Beweislage entstehen ist Zvenn meine Wahl...
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn so ein Tipp nicht auf einen Mafioso zeigt, dann wäre er ja völlig wertlos.
Hä? Wieso das denn? Wenn ein Bürger einen Tipp bekommt, der ihm zeigt wer der Schutzengel ist, dann hat er doch auch etwas davon. Es gab doch früher schon Tipps, in denen auf bürgerliche Sonderrollen verwiesen wurde :?

Wenn hier alle für zvenn sind, dann wähle ich ihn von mir aus auch. Aber dann seid ihr Schuld, wenn wir das prinzessin clara-Debakel erneut erleben dürfen :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:NoSu betont ja immer wieder schön, dass die Tipps auch auf einen Verbündeten hinweisen können.
Und nur weil NoSu das betont soll das stimmen?
Ich sag ja nicht mal, dass die Tipps vllt. auf Verbündete zeigen... ich halte die richtige Lösung von solchen Tipps einfach für reines Glücksspiel...
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn so ein Tipp nicht auf einen Mafioso zeigt, dann wäre er ja völlig wertlos.
Hä? Wieso das denn? Wenn ein Bürger einen Tipp bekommt, der ihm zeigt wer der Schutzengel ist, dann hat er doch auch etwas davon. Es gab doch früher schon Tipps, in denen auf bürgerliche Sonderrollen verwiesen wurde :?
Aber da gab es zusätzlich auch einen Hinweis auf den Sinn der Tipps.

Der Tipp, der mutmaßlich auf zvenn zeigt, enthält nur die Info "zvenn".
Wenn der jetzt SE ist, was nützt mir das als Bürger? Soll ich mich bei zvenn melden, auf die Gefahr hin, dass er Mafioso ist? Oder zvenn schützen, auf die Gefahr hin, dass er Mafioso ist?
Nicht, dass ich dem Gaul solche Schnellschüsse nicht zutrauen würde, aber der Tipp wäre wertlos und kontraproduktiv, wenn er nicht auf nen Mafioso zeigt.
zvenn hat geschrieben:also ich werde definitiv nicht zvenn wählen...:|
ich wähle kell wegen dem tollen tipp :roll: :P

Deine Wahl, basiert anscheinend auf einem gut strukturierten und durchdachten Plan :mrgreen:

Ich denke, falls Zvenn Mafia ist, das nun alle Mafiakollegen nachziehen werden, da sie einsehen das er verloren hat....
Holzklotz hat geschrieben:Ich denke, falls Zvenn Mafia ist, das nun alle Mafiakollegen nachziehen werden, da sie einsehen das er verloren hat....
aber da zvenn wahrscheinlich ein bürger ist und noch wahrscheinlicher fast jeder ihn wählen wird, wird man aus der heutigen wahl keine schlüsse ziehen können :D
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 45