zvenn hat ja recht lang gebraucht um sich was für Maries Ordenewitz auszudenken (zwei einhalb Stunden). Dann halt noch so ein nichtssagender Log dazu. Wäre ich Bürger hätte ich so einen Hinweis sicher noch nicht gepostet. Wäre Mafiso, der sich aus irgendwas heraus reden muss schon (hat eigentlich schon jem. unseren Spielleiter gefragt, ob die Geschichte stimmt

? )
Wir könnten natürlich auch einfach Marie töten, um zu sehen wer unserer echter Detektiv ist. Aber wenn wir zvenn töten und er ist Mafioso, wissen wir zumindest auch schon mit ziemlicher Sicherheit, dass Marie Bürger. Womit wiederum Klartext auch Mafioso wäre.
Wenn zvenn Bürger ist sind wir keinen Schritt weiter.
Wenn Marie nun Bürger ist (wir könnten alternativ auch Klartext töten, um das heraus zu bekommen) wären wir auch in der zvenn-Frage kein Stück weiter (wären wir doch nicht, oder :| )
Es würde uns am weitesten bringen, wenn wir zvenn töten. Meine ich... . Auch ohne diese ganze Verstrickung. Einfach wegen des Tipps.
Mal ne dumme Frage: warum meinen eigentlich einige unserer Detektive schon ne Antwort auf ne Abfrage erhalten zu haben und andere nicht :? .