Fabi hat geschrieben:AliAs hat geschrieben:Plem hat geschrieben:Öhm ... wo ist bitte der Matchmaker? :roll: Also sorry, aber wenn die Mafiosi 1 und 1 zusammenzählen können, wissen sie jetzt eigentlich ziemlich genau wer Detektiv und wer Matchmaker ist ...
wie? verstehe ich jetzt nicht!
Was genau spricht jetzt eigentlich für Marie, weil zvenn sie beschuldigt?
Ich finde wir sollten Kell töten, sie hat hier einen Tip in den ersten Minuten des Spiels rausgebracht, mit Link zu einem Posting von Fohlen und alles ... alles recht recht fix.
Naja, ich schrieb es schonmal gestern: Kell ging um 1 Uhr nachts ins Bett, die PNs kamen in der 3 Uhr-Stunde, ich war schon da, als sie online kam. Kurz darauf diskutierten wir über den Tipp. Ich glaube kaum, dass sie innerhalb weniger Minuten den Posteingang checkt im Falle von Mafiazugehörigkeit die Kollegen studiert und sich den Tipp überlegt. Ich denke eher, dass er falsch gedeutet wurde, obwohl er doch recht eindeutig war. Ich weiß es nicht :?
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass YourMarie sich teilweise VOR dem Spiel schon etwas ausdenkt, falls sie in die Mafia kommt und irgendwie agieren muss. Vorletzte Runde hatte sie sich ZUVOR schon eine Aufgabe ausgedacht und da war sie auch bei der Mafia - also dieses Argument lasse ich (leider) bei ihr nicht gelten.
Die MM Anzeigen sind also genausso schlimm wie die Detektivanzeigen. Schon jetzt einmal ein großes Lob an die Mafia. Man kann sagen, dass dort auf jeden Fall aktive Leute sitzen, von denen keiner sich zu schade ist, sich etwas Mühe zu machen.
Ich hoffe der Detektiv und der Matchmaker haben beide ein Testament, in denen sie ihr Pseudonym reingeschrieben haben. Sollte nämlich einer von beiden sterben, dann wissen wir erst recht nicht, wer jetzt abgefragt worden ist.
Bei den MM halte ich den für am wahrscheinlichsten, der noch nicht gesagt hat, wen er abgefragt hat. Problem bei den MM Abfragen diese Runde sehe ich darin, dass wenn "gleiche Partei" herauskommt, es durchaus auch zwei Mafiosi sein können (bei fast 50% Mafiosi).
Starb Revo eigentlich, weil er zuviel wusste (hinsichtlich seiner Beschuldigungen)?
Ich halte nichts davon heute Florixx zu töten (bei dem ich es wirkich nicht verstehe, warum er sich angemeldet hat!). Wenn wir Florixx umbringen, bekommen wir keine neuen Erkentnisse, wir brauchen aber dringend mal ein Erfolgserlebnis, um auf bestimmte Leute schließen zu können. Ich verstehe immer noch nicht, was kell da angestellt hat, der Tipp war sowas von eindeutig belegt (selbst mit einem Link von fohlen, dass macht es für mich am schwersten). Ich würde fast kell umbringen oder etwa yourmarie.