little_big_man hat geschrieben:Wenn ich mir da die Aushängeschild-Comedy von Konurrenzsender Showtime im Vergleich dazu ansehe (Weeds), dann sind das echt Welten dazwischen, denn Weeds ist sowohl lustig, hat gute Storylines UND vor allem auch Charaktere mit Tiefgang, was bei Entourage völlig fehlt....
Äpfel und Birnen mein Freund. Äpfel und Birnen.

Weeds oder auch das noch bessere Californication sind Dramedy, die ein ernstes Thema mit viel Ironie abhandeln. Die haben mehr mit Six Feet Under oder auch Rescue Me als mit Entourage gemeinsam. Entourage hat zwar auch eine durchgehende Handlung und ein gewisses Maß an Charakterentwicklung, aber in erster Linie ist es ein Mix aus selbstironischer Buddy Comedy und mit Insideranspielungen gespickter Hollywood Satire, der Spaß machen sollen. Und das macht die Serie höllisch.
Ich habe vor langem mal den Piloten von Entourage gesehen und ihn als ziemlich schlecht empfunden........doch als ich dann immer und immer wieder gelesen habe, wie gut die Serie sein soll, habe ich mich jetzt in einem neuen Anlauf schon bis 2x02 durchgekämpft....kann aber nach wie vor nicht sehen, was an der Serie so gut sein soll?!? Wenn ich nicht wüsste, dass diese beim Qualitätssender HBO läuft, würde ich sie für eine billige MTV-Serie halten, die weder wirklich lustig ist, noch irgendwelche ausgeklügelten Drehbücher mit guten Storylines besitzt, sondern primär mit seinen prominenten Guest-Stars auffallen will, um von der schlechten Qualität abzulenken.
Na,na, na. Wollen wir es mal nicht übertreiben. Die gerne herangezogene Bespöttelung als Sex and the City für Männer kann man ja noch gelten lassen, aber das geht zu weit. :lol:
Selbst wenn jemand die Art des Humors nicht mag oder die Ironie nicht sieht und die Charaktere deshalb zu ernst nimmt, sollte man doch nicht umhin können z.B. die Klasse von Jeremy Piven und seines Charakters Ari Gold anzuerkennen. Zeig mir jemand wo es sowas auf MTV gibt.
Gut, für mich war und ist z.B. das hochgelobte Buffy abgesehen von ein paar Emmybettel-Episoden nicht viel mehr als Power Rangers für Teens und Twens, aber trotzdem sehe ich das Wheodons Dialoge Welten über üblichen WB/CW Serien lagen. Auch It's always Sunny in Philadelphia wird wohl nie bei mir zünden obwohl der tabubrechende Humor eigentlich genau mein Ding sein sollte. Als schlecht würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Ich mag die Charaktere einfach nicht.
Also: was verpasse ich? Was an Entourage ist so gut? Warum sehe ich das nicht? Ich würde die Serie ja so gerne auch gut finden... :?:
Eher wird Österreich Europameister, als das es jemandem gelingt einem "Ungläubigen" zu erklären warum etwas witzig ist.
