Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fernsehkritiker
Bekommt Ihr eigentlich Geld von RTL 2 oder was soll die ewige Berichterstatattung über diese dämliche Sendung? Und nun dann noch diese pseudo-luschtige Interview...

Ihr tut immer so seriös - aber bei Big Brother fällt das Niveau dann ins Bodenlose... sehr merkwürdig!

Und diese tönende Werbung auf der Startseite ist EXTREM nervig!
von thomasl
Man könnte ja mal einen Thread für deutschsprachige Beiträge einrichten. Da passt dann auch alles rein ;)
von Stefan
Hi!

na ja - wenn schonmal ein Thread dafür angelegt wurde .. dann nutzen wir ihn halt.

Ich hab mir das besagte Interview jetzt auch angesehen => http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27760

Ist das euer ernst? Ich bin echt schockiert.. ich mein .. das kann doch nicht euer ernst sein :shock: Habt ih den April verschlafen?

cu
stefan
von little_big_man
War wirklich völlig sinnlos dieses Interview und das obwohl ich mich für BB interessiere. Keine einzige Antwort beinhaltete irgend eine brauchbare Information......da wird z.B. eine Allstar-Staffel angesprochen, aber dann nicht mal gefragt, wenn es eine solche endlich bei uns geben wird.......was soll denn das? :?:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:War wirklich völlig sinnlos dieses Interview und das obwohl ich mich für BB interessiere. Keine einzige Antwort beinhaltete irgend eine brauchbare Information......da wird z.B. eine Allstar-Staffel angesprochen, aber dann nicht mal gefragt, wenn es eine solche endlich bei uns geben wird.......was soll denn das? :?:
na ja - wobei ich da den fehler nichtmal bei den Fragen sehe - die Antworten sind einfach ein witz .. die könnt ihr zwar nicht beeinflussen, aber ab und zu muss man halt nicht alles veröffentlichen - dieses Interview ist einfach nur ein Witz und wirkt absolut unrpofessionell
von Manuel Weis
Ich glaube, man muss diese Kritik wie folgt beantworten:

Quotenmeter.de ist immer bemüht, möglichst vielen Menschen interessante Informationen zu liefern und interessante Artikel zu schreiben, die so vielen Menschen wie möglich Spaß und Freude bereiten. Unser Interview mit Caro wurde fast vier Mal so oft gelesen wie ein normales Interview. Unsere Big Brother-Berichte sind tagtäglich mit die meistgelesenen der ganzen Seite. Es gibt in diesem Bereich also eine sehr große Nachfrage, die wir (zumal ja ohnehin gerade Sommerpause ist) natürlich gerne bedienen.

Ganz wichtig ist uns aber die richtige Balance: Es wird auch künftig Interviews mit Fernsehmachern, Schauspielern, Moderatoren usw. weiter geben. Aber auch hier machts der richtige Mix: Wieso kann man nicht auch einmal ein Interview einschieben, das eben nicht allzu viele Hard Facts beinhaltet, dafür aber andere Stärken hat?

Ich finde, dass es eines der witzigsten und Außergewöhnlichsten Interviews ist, die ich in den letzten Monaten gelesen habe.
von Benni1090
Ich schaue mir ab und an auch sehr gerne Big Brother an...ich bin also eher ein kleiner fan von BB

und ich finde das Interview auch nicht sehr prickelnd und vielsagend auch nicht sehr unterhaltsam...

Wenn schon ein Interview über/von Big Brother dann doch lieber mit einen der 3 Moderatoren, einen Ex Bewohner oder eine Verantwortlichen.
Das wär um einiges unterhaltsamer und vielsprechender :wink:
Vllt kann man mal was engagieren, das Miriam Pielhau oder Charlotte Karlinder mit euch ein Interview machen. Ich würde mich freuen :)
von little_big_man
Manuel Weis hat geschrieben:Ich glaube, man muss diese Kritik wie folgt beantworten:

Quotenmeter.de ist immer bemüht, möglichst vielen Menschen interessante Informationen zu liefern und interessante Artikel zu schreiben, die so vielen Menschen wie möglich Spaß und Freude bereiten. Unser Interview mit Caro wurde fast vier Mal so oft gelesen wie ein normales Interview. Unsere Big Brother-Berichte sind tagtäglich mit die meistgelesenen der ganzen Seite. Es gibt in diesem Bereich also eine sehr große Nachfrage, die wir (zumal ja ohnehin gerade Sommerpause ist) natürlich gerne bedienen.

Ganz wichtig ist uns aber die richtige Balance: Es wird auch künftig Interviews mit Fernsehmachern, Schauspielern, Moderatoren usw. weiter geben. Aber auch hier machts der richtige Mix: Wieso kann man nicht auch einmal ein Interview einschieben, das eben nicht allzu viele Hard Facts beinhaltet, dafür aber andere Stärken hat?

Ich finde, dass es eines der witzigsten und Außergewöhnlichsten Interviews ist, die ich in den letzten Monaten gelesen habe.
Das begründet aber noch nicht die Inhaltlosigkeit des Interviews, denn wie gesagt gehöre ich ja zu den BB-Interessierten, doch in diesem Interview stand absolut nichts Neues drin.....nur die an sich interessante Idee die Antworten direkt von "Big Brother" kommen zu lassen, kann darüber auch nicht hinwegtäuschen. Warum keine Frage, wann es eine Allstar Staffel endlich auch hier mal gibt? Warum keine Frage, ob die 9. Staffel wirklich schon im Dezember startet? Warum nicht sonst irgendwelche Fragen, die über sinnloses BlaBla hinausgehen, z.B. warum es erst zwei Bewohnerrauswürfer benötigt hat, bevor man endlich einige Sicherheitssekunden bei der Premiere-Übertragung eingebaut hat? Und es gäbe noch x weitere interessante Themendgebiete, die man hätte ansprechen können...

Ich schätze ja die Quotenmeter Berichterstattungen und Interviews normalerweise sehr, aber das war doch wirklich ein Griff ins Klo!
von Fabian
Hallo,

das Interview offenbart - leider - keine Neuigkeiten.

Quotenmeter.de führt seit Jahren Interviews mit Menschen aus der Menschenbranche durch und nicht immer weiß man, wie der Befragte antworten wird. Es gab eben ein Interview mit der Stimme von Big Brother, die allerdings nicht namentlich genannt werden möchte. Und letztendlich war es unsere Entscheidung, dass wir das Interview am Sonntag veröffentlichen, da kein anderes zu diesem Zeitpunkt vorlag.

Im Übrigen: Der "Big Brother"-Bereich ist ein Zusatzservice und auch die Berichterstattung über die 4. Staffel hat niemanden gestört. Im Hause Quotenmeter.de wurde noch nie eine "Big Brother"-Tageszusammenfassung vor einer anderen wichtigen Meldung bearbeitet.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Hallo,

das Interview offenbart - leider - keine Neuigkeiten.

Quotenmeter.de führt seit Jahren Interviews mit Menschen aus der Menschenbranche durch und nicht immer weiß man, wie der Befragte antworten wird. Es gab eben ein Interview mit der Stimme von Big Brother, die allerdings nicht namentlich genannt werden möchte. Und letztendlich war es unsere Entscheidung, dass wir das Interview am Sonntag veröffentlichen, da kein anderes zu diesem Zeitpunkt vorlag.

Im Übrigen: Der "Big Brother"-Bereich ist ein Zusatzservice und auch die Berichterstattung über die 4. Staffel hat niemanden gestört. Im Hause Quotenmeter.de wurde noch nie eine "Big Brother"-Tageszusammenfassung vor einer anderen wichtigen Meldung bearbeitet.
na ja - mich persönlich stört ja die BB Berichterstattung nicht, ist ja legitim. Aber dieses Interview war 1) das Topthema, sonst hät ichs gar nicht zu sehen - und andererseits sollte man, auch wenns weh tut, nicht jeden mist veröffentlichen .. ich mein, mir ist schon klar, dass da viel Arbeit drin steckt, aber, wie du selbst schon sagtest, es enthielt null neuigkeiten und wirkte eigentlich wie ne Werbeeinschaltung von BB

cu
Stefan
von Fabian
Stefan hat geschrieben:na ja - mich persönlich stört ja die BB Berichterstattung nicht, ist ja legitim. Aber dieses Interview war 1) das Topthema, sonst hät ichs gar nicht zu sehen - und andererseits sollte man, auch wenns weh tut, nicht jeden mist veröffentlichen ..
Also ich fande es eigentlich ganz lustig.
ich mein, mir ist schon klar, dass da viel Arbeit drin steckt, aber, wie du selbst schon sagtest, es enthielt null neuigkeiten und wirkte eigentlich wie ne Werbeeinschaltung von BB

cu
Stefan
Sind Quotenmeter.de und andere Medienmagazine nicht ohnehin Plattformen für Sendungen?
von Manuel Weis
Also - eines muss ich hier richtig stellen, da hat sich der Fabian vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Es war keinesfalls so, dass wir dieses Interview gebracht haben, weil wir eben kein anderes haben. Ich habe dieses Interview veröffentlicht, weil ich hinter diesem Artikel stehe und ihn so wie er ist auch gut finde. Auch ohne nennenswerte neue Info.

Nicht jeder Artikel muss zwingend eine Neuigkeit beinhalten - jeder Artikel muss aber etwas Besonderes, Spezielles haben. In Zeitungen gibt es Glossen (beispielsweise - da liegt der Fokus auch auf dem Humor). Und warum kann man dann nicht einmal ein Interview machen, das tendenziell eher in Richtung Klamauk geht?!

Und natürlich: Geschmäcker sind in diesem Bereich (Gott sei Dank) unterschiedlich.
von Stefan
Hi!

so - ich hoffe es ist klar, dass mein kritik keineswegs persönlich gemeint ist, nur konstruktiv..

aber - ich finde, das problem an dem interview ist, dass die fragen total ernst sind, die antworten aber sowas von überhaupt nicht. wenn die Fragen dann auch ins absurde abgetriftet wären (was die antworten ja definitiv sind) - dann wär es wohl besser gewesen, aber so wirkt das interview wie .. viel gewollt aber steil gefallen. verstehst, was ich meine?

der interviewer wirkt total seriös und versucht auch, antworten aus BIG BROTHER heraus zu bekommen, doch der gibt nicht lächerliche antworten. danach fühlte ich mich halt schon etwas.. verascht - weil das interview eurerseits eben seriös und ernst rüberkommt, aber die andere seite das eben nicht tut..

hmm.. ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt... bin mir nicht ganz sicher *g*

cu
Stefan
von Manuel Weis
Jo, Stefan,

habe verstanden, was du meinst. Ist auch richtig. Der Einstieg und Ausstieg ist nicht wirklich ernst, dazwischen allerdings schon. Dass BB da humorige Antworten gibt, finde ich aber nicht wirklich schlimm. Und zu manchen Themen konnte halt einfach nichts gesagt werden - wie z.B. zum Start im Dezember, der halt so noch nicht (ganz sicher) feststeht.