Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Andelko
Also hier sind die vorraussichtlichen Frequenzen für das Vierte auf astra:

ASTRA Analog : 11.436V Tp 16

ASTRA Digital : 12.460 V 27500
von Durden
Auf GIGA laufen jetzt auch schon Counter Trailer für Das Vierte. Da gibts immer nen passenden Filmausschnitt und dann kommt "Noch Acht Tage..."
von Fry
Habe gestern in Paderborn einen Teil der OffAir-Kampagne gesehen. An einer Bushaltestelle stand "Und wenn der Papst morgen die Pille empfiehlt. Wir senden trotzdem Hollywood."
Ich weiß nicht, aber ich halte diesen Werbespruch für eher grenzwertig. Man sollte es doch nicht gleich so übertreiben, oder? Die Serien klingen ja doch eher übezeugend aber gleich so tief in die Phrasenkiste greifen?

Gruß Frog
von ikone
Ich find es zum ko**en. Endlich ist für meine Lieblingsserie (Ausgerechnet Alaska) wieder ein FreeTV termin gesetzt, da kommt das morgens um 5:10 oder um 8:00. Bei mir sieht die Kanalbelegung so aus, dass von 15:00 bis 0:00 Giga.TV läuft. Dannach das gruselige 9Live. Dann kommen Brüste weiss nicht ob das auch NeunLive ist und dann bis 15:00 HomeShoppingEurope (Man ich habe da noch nie was gekauft, ich brauch es aslo nicht!) . Laut Mietvertrag ist das Anbringen von Satellitenempfangsanlagen verboten!
Kennt jemand einen Kabelanbieter in Berlin der das Vierte rund um die Uhr bringt???

AAARGH
von Holger
hezup hat geschrieben:Bei den meisten Leuten die ich so kenne ist RTL auf der 4 und SAT 1 auf der 5.
bei meinen Bekannten und bei mir ist RTL auch auf 4 und Sat1 auf 5.

Da ich den Sender eh nicht empfangen kann, habe ich ja bei dem Programm auch nichts verpasst!!!!

Das Es gibt aber natürlich Leute die nicht so gut englisch sprechen köpnnen, für die werden sich dann mit Untertiteln begnügen müsen. KLeiner Trost: Kabel1 strahlt ABBA - The Movie ja am 26. Oktober auf deutsch aus.
Das Vierte ist so überflüssig wie eine Ampel in der Wüste!
von AlphaOrange
Fry hat geschrieben:Habe gestern in Paderborn einen Teil der OffAir-Kampagne gesehen. An einer Bushaltestelle stand "Und wenn der Papst morgen die Pille empfiehlt. Wir senden trotzdem Hollywood."
Ich weiß nicht, aber ich halte diesen Werbespruch für eher grenzwertig. Man sollte es doch nicht gleich so übertreiben, oder? Die Serien klingen ja doch eher übezeugend aber gleich so tief in die Phrasenkiste greifen?
Gruß Frog
Das ist nicht der einzige fragwürdige Slogan. Hier einer aus der Print-Kampagne:

"Und wenn sie die GEZ bescheissen - wir senden trotzdem Hollywood"

Ich glaube kaum, dass die GEZ sowas lustig findet.
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben:
Fry hat geschrieben:Habe gestern in Paderborn einen Teil der OffAir-Kampagne gesehen. An einer Bushaltestelle stand "Und wenn der Papst morgen die Pille empfiehlt. Wir senden trotzdem Hollywood."
Gruß Frog
Das ist nicht der einzige fragwürdige Slogan. Hier einer aus der Print-Kampagne:

HA! Find ich gut!
Das Vierte zeichnete sich bisher nur durch übertreibungen aus. Warum auch nich. Die wolln halt auf sich aufmerksam machen! :D
von Confuse
Durden hat geschrieben:
Gruß Frog

HA! Find ich gut!
Das Vierte zeichnete sich bisher nur durch übertreibungen aus. Warum auch nich. Die wolln halt auf sich aufmerksam machen! :D
Jep, die wollen nur provozieren.
Die Slogans sind aber trotzdem lustig (find ich). :D
von hezup
Gruß Frog

Mögen sie nicht lustig finden, aber ist mir ganz recht. Mag den GEZ-Verein und deren Methoden nämlich mal gar nicht.
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:
Gruß Frog

Mögen sie nicht lustig finden, aber ist mir ganz recht. Mag den GEZ-Verein und deren Methoden nämlich mal gar nicht.
Ich auch nicht.
Verwundert mich aber trotzdem, dass die mit ner Kampagne durchkommen, die den Anschein erwecken könnte, zum Schwarzsehen aufzurufen.
von hezup
Ggf. kommt ja noch was von der GEZ, vielleicht hat Das Vierte eine mögliche Strafe schon im Werbeetat eingeplant. Gibt ja einige Firmen die durch solche pikanten Dinge Aufmerksamkeit erlangen möchten - was meist auch gelingt. Ich erinnere mich noch dran, als auf der Cebit so ein kleiner Hersteller aus Taiwan den iPod von Apple haargenau nachbaute um Aufmerksamkeit zu erlangen, dabei war gar nicht geplant, diese Kopie in die Läden zu bringen.
von Simenus82
Finde es schon mal ganz cool, das sie zum Sendestart 'Scarface' bringen :lol:

Fand ich schon mal überraschend, da ich mich nicht erinnern kann, das der Film schon mal im TV kam.

Ansonsten finde ich die Kampagne eigentlich ganz lustig. Bleibt nur zu hoffen, das sie das Versprechen auch halten und nicht auch zu einem Klingelton-Anruf-Nerv-Sender werden... :wink:
von MDX
Simenus82 hat geschrieben:Finde es schon mal ganz cool, das sie zum Sendestart 'Scarface' bringen :lol:

Fand ich schon mal überraschend, da ich mich nicht erinnern kann, das der Film schon mal im TV kam.

Ansonsten finde ich die Kampagne eigentlich ganz lustig. Bleibt nur zu hoffen, das sie das Versprechen auch halten und nicht auch zu einem Klingelton-Anruf-Nerv-Sender werden... :wink:
Der Film lief schon einmal nachts im WDR!
von Predator
So, wie es aussieht wird "Scarface" auf dem vierten auch in einer entschärften Version laufen.
von Durden
Guck grade auf "Das Vierte" n paar Spots. Geht ja erst morgen los.
Coole Spots mit Filmzitaten. Der GEZ Spot is übertrieben. Find ich auch nich lustig, das mit dem SEK. Naja. egal. Wird sicher gut! :D
von saschap
Und dank dem dummen Sender gibts kein Conan O'Brian mehr... man, NBC verleugnet sich selbst :D

(bei mir is bei CNBC alles schwarz, anscheinend krieg ich auch dieses orange-schwarze etwas, dass sich einbildet, Hollywood zu sein :D

(man, die kopieren die Bild noch schlimmer als diese Du bist Deutschland Leute :D )
von o-dog
Was am GEZ Spot lustig ist ist das Logo oben rechts "THC TV" :D Überhaubt find ich die Trailer absolut geil gemacht!
Habe das vierte auch schon auf die 4 gelegt ;)
von saschap
Whao, da fallen sogar welche auf diese Werbung rein... ich setz den mir mal auf die 96, das ist bei mir der 4. letzte Platz :D
von Fry
Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder ist der Teletext vom Vierten genauso wie der von kabel eins, nur mt anderem Logo und anderen Inhalte? Das grobe Llayout und besonders die Seiten 334 und 335 erinnern mich doch sehr an kabel eins.

Gruß Frog
von o-dog
Jo ist echt wie Kabel1
von Durden
hö? Warum kommt den von Piloten von Knight Rider schon Teil 2?
Hab ich da ne Folge verpasst? :?
von saschap
Man, der Sender klaut bei allen deutschen Sendern :D

Konzept von Kabel 1
Werbung in Pro7-Qualität
Boulevardgehalt von RTL
Informationsgehalt von Sat.1
und jetzt neu:
Programmplanung von RTL2 :D
von MDX
saschap hat geschrieben:Man, der Sender klaut bei allen deutschen Sendern :D

Konzept von Kabel 1
Werbung in Pro7-Qualität
Boulevardgehalt von RTL
Informationsgehalt von Sat.1
und jetzt neu:
Programmplanung von RTL2 :D
Und wie äußert sich das mit der Programmplanung?
von o-dog
Geil die aller erste Magnum Folge habe ich noch nie gesehen :D
von saschap
Wenn "aus Versehen" Folgen fehlen :D Oder in falscher Reihenfolge gesendet werden :D

Ich bin ja nur daran interessiert, was mit dem Sender passiert, wenn seine Serien abgesendet sind... wird dann alles wiederholt? :D