Revo hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Newbie wie Scooter bei der Mafia ist. Sollte der Bürger-Detektiv der echte sein, wären clara und Alias relativ sichere Bürger. Bei Pal tendiere ich auch dazu zu glauben, dass er Bürger ist, was allerdings hauptsächlich an dem Tipp liegt. Ich wäre dafür, heute erstmal den Gaul niederzustrecken...
Nö, ich kill/wähl Scooter...
Wer ist eigentlich paul, eh, Scooter?! :shock:

Halten wir fest: Der Gaul, Scooter und Plem sind in der engeren Auswahl. Plem wohl eher nicht und dann entweder einen Inaktiven oder einen, der von einer möglichen Tipplösung belastet wird. Überzeugt mich beides nicht wirklich :? Pest oder Cholera ;) Ich glaube ich würde dann die Pest nehmen und Scooter wählen - ich sehe nicht ein, bei der Wahl zwischen einem Aktiven und einem Inaktiven den Aktiven zu nehmen, wenn wir im prinzip rein gar nichts haben außer einer vagen Tipplösung. :? Dann machen wir wieder genau das, was alle für die Tonne finden und das bringt es nun wirklich nicht.
Kell hat geschrieben:Ich bin seit letzter Runde eherlich gesagt eher skeptisch wegen den Tipps... am Ende hat sich Atum bei Gaul inspiriert und der Tipp bedeutet gar nichts.
Stefan meinte gestern zu mir, dass laut Atum keine "Verarsche-Tipps" im Spiel sind, weil er ihn gefragt hat.
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wer ist eigentlich paul, eh, Scooter?! :shock:

Halten wir fest: Der Gaul, Scooter und Plem sind in der engeren Auswahl. Plem wohl eher nicht und dann entweder einen Inaktiven oder einen, der von einer möglichen Tipplösung belastet wird. Überzeugt mich beides nicht wirklich :? Pest oder Cholera ;) Ich glaube ich würde dann die Pest nehmen und Scooter wählen - ich sehe nicht ein, bei der Wahl zwischen einem Aktiven und einem Inaktiven den Aktiven zu nehmen, wenn wir im prinzip rein gar nichts haben außer einer vagen Tipplösung. :? Dann machen wir wieder genau das, was alle für die Tonne finden und das bringt es nun wirklich nicht.
Hä? Scooter hat doch null mit dem Tipp zu tun. Es geht darum, dass er eh fliegt und wir ihn deshalb wählen wollen.
Das sag ich doch?
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich bin seit letzter Runde eherlich gesagt eher skeptisch wegen den Tipps... am Ende hat sich Atum bei Gaul inspiriert und der Tipp bedeutet gar nichts.
Stefan meinte gestern zu mir, dass laut Atum keine "Verarsche-Tipps" im Spiel sind, weil er ihn gefragt hat.
:roll:
Heißt das damit, Atum hat ins Spiel eingegriffen?
Denn wenn er solche Infos als Spielleiter an einen Spieler schickt, ist das für mich ein Eingriff ins Spiel seitens des Spielleiters :?
Tangaträger hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Denn wenn er solche Infos als Spielleiter an einen Spieler schickt, ist das für mich ein Eingriff ins Spiel seitens des Spielleiters :?
(18:50:20) Stefan B.: ja gut.. atum auf jeden fall auch nicht
(18:50:28) Stefan B.: er verbietet mir zwar grad das im forum zu posten XD
(18:50:37) Stefan B.: keine ahnung warum.. lol
(18:50:41) Revo: rofl :D

:D
Revo hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
(18:50:20) Stefan B.: ja gut.. atum auf jeden fall auch nicht
(18:50:28) Stefan B.: er verbietet mir zwar grad das im forum zu posten XD
(18:50:37) Stefan B.: keine ahnung warum.. lol
(18:50:41) Revo: rofl :D

:D
:shock: :roll:

Na gut, auf der einen Seite hilft uns das jetzt und den Gaul zu wählen sollte klar sein, aber rein theoretisch finde ich es ziemlich daneben.
Ach, hab keinen Bock da drauf.

Ich bin Rufmörder der Mafia, ihr dürft mich gerne wählen, der Tipp dürfte ja allerspätestens nach den 1000 Zusatzbemerkungen vom Spielleiter klar sein.

Will zwar Atum seine Premiere nicht versauen, aber noch deutlicher kann ja nicht mal ich durch Tipps und zusätzliche Bemerkungen nen Mafioso outen.

Viel Spaß noch.

Fohlen
Plem hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:also dass mit "Sie" sabine gemeint ist kann sehr gut sein. Ich werde meine stimme ändern und ebenfalls den gaul wählen.
Hö? Zuerst hältst du mich für einen Mafioso und willst mich wählen und dann wählst du ausgerechnet denjenigen, der von mir "belastet" wird? Dahinter seh ich wirklich keinen Sinn :roll:
wenn es eine weibliche mafiosorolle gibt, kann ich es mir eher vorstellen, dass der tipp echt ist, denn das "Sie" hat mich die ganze zeit gestört, es kam mir wie einen hinweis auf die spielfigur vor. Wenn es eine Mafioaorolle namens sabine gibt, ist es was anderes, es ist aussagekräftiger, denn es sagt uns, dass user X Rolle Y besitzt. Ein bisschen wie der Monktipp. mich stört zwar immer noch, dass du den tipp nicht selber lösen konntest, aber wenn der gaul echt ein mafiosi ist, dann tuts mir leid, dass ich gegen dich aufgehetzt habe.

edit: hat sich wohl erledigt :mrgreen: sry @plem
jo .. gut, dann killen wir heute mal fohlen.. und dann sollten wir unseren blick auf die leute werfen, die den tipp ständig verschwinden lassen wollten

cu
Stefan
Eva hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wieso du dich geoutet hast, wahrscheinlich hätte doch Scooter die meisten Stimmen bekommen, aber naja.
Weil mir Atums Tipp mehr und mehr auf die Nüsse ging. :?

Und ich glaub, nachdem auch noch bekannt war, dass der Tipp keine Verarsche sein kann und jemand "sie" als "Sabine" identifizierte, hätte doch jeder normale Bürger mich gewählt.

Fohlen
man -- seid doch nicht nüsse. wir haben durch einen tipp an tag 1 nen mafioso gefunden.. ja und? das habt ihr in meiner runde durch das eva bild auch.. das heißt doch noch gar nichts.. reisst euch zusammen .. wir haben immerhin noch null plan wie es mit den restlichen aussieht
Plem hat geschrieben:Also irgendwie hab ich keine Lust mehr :roll: :|
Ich hatte Fohlen gestern geschrieben, dass wir diese Kindergartenrunde sofort beenden können und ich anschließend eine neue leite, bei der er sich seine Rolle aussuchen darf. Er müsse mir dazu nur seine Kollegen verraten. Er nannte mir Fabi, Dark und den Klotz... Giant hörte ich im Anschluss noch ein wenig aus und gab an, der Achim (Spion) zu sein. Er bemerkte zwar, dass ich ihn verarsche, wurde aber nach meiner Status-PN etwas zögerlich... Jedenfalls würde ich ihm zutrauen, tatsächlich bei der Mafia zu sein.

Andernfalls hat Fohlen vllt. absichtlich nicht seine Mitmafiosi genannt, um nicht als Idiot dazustehen. In dem Fall wären die drei Bürger...
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:man -- seid doch nicht nüsse. wir haben durch einen tipp an tag 1 nen mafioso gefunden.. ja und? das habt ihr in meiner runde durch das eva bild auch.. das heißt doch noch gar nichts.. reisst euch zusammen .. wir haben immerhin noch null plan wie es mit den restlichen aussieht
Naja, darum gehts hier wohl nicht. Du hast mir ja auch nicht gesagt, dass der Tipp echt ist.
Jap. Es geht ja nicht darum, dass wir einen Mafioso gefunden haben, sondern darum, dass Atum ins Spiel eingegriffen hat.
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Also irgendwie hab ich keine Lust mehr :roll: :|
Ich hatte Fohlen gestern geschrieben, dass wir diese Kindergartenrunde sofort beenden können und ich anschließend eine neue leite, bei der er sich seine Rolle aussuchen darf. Er müsse mir dazu nur seine Kollegen verraten. Er nannte mir Fabi, Dark und den Klotz... Giant hörte ich im Anschluss noch ein wenig aus und gab an, der Achim (Spion) zu sein. Er bemerkte zwar, dass ich ihn verarsche, wurde aber nach meiner Status-PN etwas zögerlich... Jedenfalls würde ich ihm zutrauen, tatsächlich bei der Mafia zu sein.

Andernfalls hat Fohlen vllt. absichtlich nicht seine Mitmafiosi genannt, um nicht als Idiot dazustehen. In dem Fall wären die drei Bürger...
Kabumm, und damit ist die Runde gesprengt.

Vielen Dank an Atum und Fohlen, eine ausführliche Bemerkung dazu kommt wohl später, denn sonst muss ich mich leider selbst wegen Verstoßes gegen Forenregel #1 sperren :)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16