Fernsehfohlen hat geschrieben: Was ich mir vorwerfe ist schon allein die Tatsache, dass ich mich überhaupt wieder drauf eingelassen hab, mit Revo über Mafia zu chatten und natürlich, dass ich 2 Mafiosi ihm gegenüber geoutet hab. Wollte eigentlich wie gesagt nur Giant outen.
wieso willst du depp überhaupt irgendwelche mafioso outen?! bei dir läuft echt irgendwas falsch :roll:
Das einzige das ich mir Vorwerfe ist Sinnvolle tipps gegeben zu haben.
Und Fohlen ne Rolle gegeben zu haben - Verrecke.
Im Gegenzug bekam die Mafia auch nen sicheren Tipp.
es sollte übrigens in der zukunft IN DEN REGELN VERANKERT sein, ob es Fake-Tipps gibt oder nicht. Also, wenn ein Spielleiter vorhat, diese ins Spiel einzubauen, sollte das gefälligst dort stehen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, bin ich halt für euch wieder der Schuldige. Wenn es euch glücklich macht und damit Atums Fehler kaschiert werden, gerne...
atum hat einige kleine fehler gemacht, mit denen wir problemlos hätten weiterspielen können -du hast die mafia geoutet und damit die runde gesprengt, was willst du denn hören?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, bin ich halt für euch wieder der Schuldige. Wenn es euch glücklich macht und damit Atums Fehler kaschiert werden, gerne...
Du hast in der Runde den Gipfel der Lächerlichkeit und Tollpatschigkeit erreicht. Atum hat ja wohl bei weitem weniger Anteil daran, dass die Runde gesprengt wurde, als du und Fabi in Kombination. Ist ja nicht das erste Mal bei dir, also schieb das nicht Atum in die Schuhe. Du warst auch schon die Zielscheibe, bevor Atum irgendwas bestätigt oder dementiert hat, und nur weil jemand anderer sinnlose Tipps (die größte Verarsche überhaupt) gibt, muss das nicht jeder Idiot tun.
Stefan hat geschrieben:
atum hat einige kleine fehler gemacht, mit denen wir problemlos hätten weiterspielen können -du hast die mafia geoutet und damit die runde gesprengt, was willst du denn hören?
Da kommen mehrere Dinge zusammen. Atums Regelunsicherheit, aber in der Tat wirklich Fohlen als ungekrönter König des Rundensprengens.
Du hast deine eigene Runde mal gesprengt.
Du hast meine erste Runde gesprengt und jetzt hast du auch die von Atum gesprengt.
Mag in der Tat sein, dass Atums Tipp etwas zu eindeutig war, aber du warst es, der sofort alle Kollegen verraten hat.

Ohnehin muss mal hinterfragen, ob es wirklich Tipps braucht. Entweder sind sie zu abgedreht, das niemand was damit anfangen kann, oder aber sie sind zu leicht. Ist halt ein zweischneidges Schwert.
Stefan hat geschrieben:atum hat einige kleine fehler gemacht, mit denen wir problemlos hätten weiterspielen können -du hast die mafia geoutet und damit die runde gesprengt, was willst du denn hören?
Naja, kleinere Fehler... Giant hat erst nicht mal erfahren, wer bei der Mafia ist, die Anzeigen gestern Nacht von mir waren erst gar nicht drin, dann auch nur 2 von 3. In ner anderen Anzeige stand auch erst etwas, was gar nicht rein gehörte. Der sehr leichte Tipp, dann sagt Atum noch, dass Fake-Tipps unmöglich sind und macht damit alles (für mich) kaputt.

Und ich hab die Mafia ja nicht mal geoutet, selbst wenn ihr mit Fabi oder Giant nen Treffer gelandet hättet, käme ja danach Holzklotz und dann hättet ihr von den 3 auch abgelassen.

Fohlen
Synite hat geschrieben:
Du hast in der Runde den Gipfel der Lächerlichkeit und Tollpatschigkeit erreicht. Atum hat ja wohl bei weitem weniger Anteil daran, dass die Runde gesprengt wurde, als du und Fabi in Kombination. Ist ja nicht das erste Mal bei dir, also schieb das nicht Atum in die Schuhe. Du warst auch schon die Zielscheibe, bevor Atum irgendwas bestätigt oder dementiert hat, und nur weil jemand anderer sinnlose Tipps (die größte Verarsche überhaupt) gibt, muss das nicht jeder Idiot tun.
jep..

zu den tipps) wie schon angesproche, künftig soll ein Spielleiter gefälligst in die Spielregeln schreiben, wenn es fake tipps geben kann - wenn dort nicht stehts, gibt es eben keine. punkt

zu fohlen) so langsam reichts aber wirklich. das wievielte mal hast du diesen fehler eigentlich schon gemacht? Kannst du nicht einfach die klappe halten und anderen spielern nicht deine KOLLEGEN verkaufen?! was solln das? das ist doch echt lächerlich
Kell hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Welchen denn?
:)
*schmiert Butter mit Brot ein*

Und wer macht das...?
Chuck Norris - so hätten sie den Spion gehabt.
Atum4 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Welchen denn?
:)

Und wer macht das...?
Der war wirklich leicht...
Also:

In meiner PN fehlten die Kollegen. Ich bekam einen Tipp, und zwar... heute Mittag. Diesen hier:
Atum4 hat geschrieben:Tipp
http://img56.imageshack.us/img56/2442/tag1nc5.jpg
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

versteckter Inhalt:
Soll das der sichere und einfache Tipp auf Kell gewesen sein :?:

Dann ging mir es gehörig auf den Zeiger, dass Fohlen Revo Dark und mich auf die Nase gebunden hat und dann war da noch der fehlende Tipp- und Aufgabenabsatz in den Regeln, den wir erst nach mehrmaligen Nachfragen mit einer patzigen Antwort bekamen. Die Krönung war dann Atums Aussage, dass alle Tipps eine Lösung haben und es keine Fake-Tipps gibt. Das war ein Griff ins Klo, Atum. Und ich will mal betonen. Fohlen hat die Runde nicht gesprengt. Das war ich. Ich hab die Mafianamen gepostet, Fohlen nur seine Rolle. Wenn ihr schon auf Mitspielern hier rumhackt, weil sie gegen die unfassbar grausige Rundenleitung anstinken wollen, dann bitte auf dem Richtigen.

EDIT: :shock: Ich gebe in meiner nächsten Runde ein Bild vom Yeti mit und schreibe "Eiffelturm", der Tipp schließt dann auf jemanden, der schon Geschlechtsverkehr hatte und dabei Pariser benutzt hat. Uarghh :roll:
Naja, allein war Fohlen auch nicht Schuld. Die Runde selbst lief ziemlich instabil - ich habe meine normale Status-PN gekriegt, außerdem eine Zusatz-PN mit der Info über Deutschmarkt. Meine Aufgabe habe ich Stunden nach dem Spielstart per ICQ von Marie erhalten, eine Bestätigung von Atum4 gabs nicht, ich hab auch nicht weiter gefragt, weil ich zu faul war die Aufgabe zu lösen...

Ganz davon abgesehen: NoSu hatte mir auch mal zwei von drei Mafiosi genannt und es führte nicht dazu, dass die Mafia deshalb verloren hat. In dem Fall war's unglücklich, da fast sicher war, dass Fohlen bei der Mafia war, eben durch den lächerlichen Tipp. Dennoch hätte die Mafia weiterspielen können; mit Klotz hätten wir wohl eh einen Bürger hingerichtet, der Detektiv hatte seine erste Abfrage verschlafen und die Bürger vertrauten damit einem Fake-Detektiv, auf Tangaträger wäre so schnell wohl eh niemand gekommen und dass Chuck Norris bei der Mafia ist, hätt ich selbst auch nicht gedacht... Aber ich kann Fabi verstehen, dass er kein Bock mehr hatte... :D DarkGiant habe ich gestern Fohlens Liste auch genannt, der blieb relativ gelassen...

Die Deutschmarkt sind übrigens wirklich keine schlechte Idee. Gib jedem Spieler zu Beginn 20 Euro, für 100 gibts 'ne Abfrage oder 'nen Schutzengelschutz und für die Mafia 'nen Rufmord...

Edit: Achja... einen Tipp auf den RUFMÖRDER geben? Gehts noch? Wäre ich bei der Mafia gewesen, hätte ich die Runde wohl augenblicklich selbst gesprengt - und zwar richtig im Thread und nicht über zig Ecken...
Fernsehfohlen hat geschrieben: Naja, kleinere Fehler... Giant hat erst nicht mal erfahren, wer bei der Mafia ist
Das ist ja wohl spätestens nach 5 min mit nzer zweiten PN gegessen.
die Anzeigen gestern Nacht von mir waren erst gar nicht drin, dann auch nur 2 von 3. In ner anderen Anzeige stand auch erst etwas, was gar nicht rein gehörte.
Unglücklich, aber nichts was nicht nach 5 min hätte behoben werden können.
Der sehr leichte Tipp, dann sagt Atum noch, dass Fake-Tipps unmöglich sind und macht damit alles (für mich) kaputt.
Die Problematik der Tipps ist eben, dass sie entweder zu leicht oder zu schwer sind und so wie ich das sehe hat Atum lediglich darauf geantwortet, ob die Tips so zu verstehen sind, wie in den Regeln steht.
Und ich hab die Mafia ja nicht mal geoutet, selbst wenn ihr mit Fabi oder Giant nen Treffer gelandet hättet
Sorry, aber ich frag mich ehrlich, was in deinem Kopf vorgeht.

Du outest zwei deiner Kollegen und ja, es ist outen, wenn man einem Bürger verrät, wer in der Mafia ist und dann willst du es mal wieder nicht gewesen sein.

Sorry, aber das ist nicht deine erste Runde, dafür aber die werweißwievielte, die auf deine Kappe geht. So langsam ist das nicht mehr lustig und dann noch die Schuld auf andere abzuwälzen ist kein guter Stil.
Atum4 hat geschrieben:*schmiert Butter mit Brot ein*

Und wer macht das...?
:shock:

Davon hab ich gar nichts mitbekommen. Wer bekam denn den Tipp? Wenn ja, muss ich dir da Recht geben, der Tipp ist auch sehr offensichtlich und hätte Plems Tipp recht ausgeglichen.

Okay, ich geb ja Fehler zu (insbesondere halt das mit den 3 Namen), aber als ALleinschuldiger seh ich mich nicht.

Naja, ich bin gespannt, ob ich die nächste(n) Runde(n) mitspielen darf oder wieder fohlenfreie Runden starten.

Fohlen
OMG ... wie sich hieer alle depressiv die Köppe einschlagen --

Meine Meinung: Beruhigen - vergessen - nächste Runde -Spaß haben

Wer darauf keinen Bock hat, darf weiter über die verkorkste Runde diskutieren... Viel Spaß von meiner Seite :| :| :|
Der Tipp steckte im spoiler von Fabi :?
Ach kommt. Ist doch egal wer die Runde gesprengt hat. Durch diesen Horni-Mist war sie doch sowieso von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Spätestens als mir mit dem Tod gedroht wurde, wenn ich nicht ein Bild von Horni male (der Titel der PN war "Immer schön nett zum Spielleiter sein" oder so), habe ich die Lust an der Runde verloren und bin froh, dass sie jetzt vorbei ist :)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16