also ich gehe mal davon aus, dass wir alle auf der schule die additive farbmischung gelernt haben. das sind die schönen drei kreise in den farben rot blau und grün, die sich überschneiden. (zu sehen hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ese%2B.svg) auch klar zu erkennen: alle drei farben ergeben weiß. das bekommt man mit nem malkasten auch nicht hin.
tut mir leid, wenn es zu missverständnissen gekommen ist. ich war der meinung, dass es klar ersichtlich ist, dass von der farbmischung die rede ist. und wegen meiner "ausdrucksweise": es heißt doch schon "additive farbmischung". also warum sollte ich es dann in der frage nicht "mischen" nennen, wenn schon der name so heißt ? ich hoffe, das löst jetzt kein trübsal aus, und ihr habt trotzdem weiterhin spaß. ich gehe nochmal die nächsten aufgaben auf missverstädnisse durch und werde versuchen, diese zukünftig zu vermeiden.
ps: ein paar letzte worte an poffel. ich versteh dich nicht. erst meckerst du mich an, dass ich dich nicht an staffel 2 erinnert habe. dann schick ich dir zu staffel 3 eine einladung. dadrauf wird aber nicht reagiert. und jetzt kommste nur zum stenkern vorbei. naja, dir dann auch noch viel spaß dabei.