ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AliAs
ist Dr. Psycho jetzt auch aus? Oder wie viele Folgen gibts noch?
von Glenn
Es ist echt zum Heulen. Wir müssen echt dankbar sein, dass ProSieben Dr. Psycho trotz der schlechten Quoten verlängert. Ich glaube wirklich, dass das Fernsehen inzwischen hauptsächlich von anspruchslosen Zuschauern genutzt wird, die einfach nur noch leichte Kost verkraften. Was hat denn momentan noch wirklich Erfolg? Casting- und Modelshows ohne Ende, Das perfekte Dinner und ähnliche Datingshows, sowie etliche US-Krimiserien (CSI und deren Plagiate). Der Rest läuft durchschnittlich bis mies. Die Zuschauer sind offensichtlich nicht mehr willig oder gar fähig, etwas anspruchsvolleres Programm anzunehmen. Denn durchgehend floppen neue Serien, sowohl aus Deutschland, als auch Importware, die in anderen Ländern Mega-Erfolge sind.
von AlphaOrange
Also ich fand's gestern eher schwach (schwach auf hohem Niveau wohlgemerkt), vor allem im Vergleich zur Vorwoche, wo es meiner Meinung nach das Highlight gab.
von Berlin - Abschnitt 40
Ich fand die gestrige Folge eher schwach, vor allem weil am Ende nachdem Munzl seine Kollegen ausspioniert hat wieder Friede, Freude, Eierkuchen war. Das scheint mir nach einem so schwerwiegenden Vertrauensbruch fast ausgeschlossen. Ein paar Höhepunkte gab es trotzdem, die Festnahme der Anzugträger im mittleren Alter gehörte zum Beispiel dazu.
Das Hendricks der Maulwurf ist scheint mir doch recht wahrscheinlich zu sein, dann neben dem merkwürdigen Telefonat blieb auch offen, wer das Büro verwanzt hat.
Seine Frau ist Munzl nach der fiesen Sofa-Geschichte aber wohl endgültig los, Annika Kuhl stand in der Pressemitteilung über die Fortsetzung auch nicht mehr auf der Darstellerliste, eigentlich schade.
von derdaniel
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Annika Kuhl stand in der Pressemitteilung über die Fortsetzung auch nicht mehr auf der Darstellerliste, eigentlich schade.
Das ist wirklich schade. Daraus hätte man noch was rausholen können. Vor allem, dass - wie sich wohl jeder gedacht hat (ich zumindest :wink: ) - sie wieder zusammenkommen... irgendwann.
von Heady
also ich bin wirklich ein großer stromberg fan und auch ulmen find ich klasse
aber mit der serie kann ich wirklich nichts anfangen
ich hab sie mir nun schon einige male angesehen und ich finde es einfach nur langweilig....ich kann nichtmal genau sagen wieso aber es gefällt mir einfach nicht und ich habe auch nicht das verlangen nochmal einzuschalten...
ich wäre nicht gerade seht enttäuscht wenn sie doch keine 2. season senden würden...

und da kann die serie auch noch so "anspruchsvoll" sein wie sie will :)
von thelastromeo
Hab mir die Serie gestern das erste mal angeschaut. Ich finde, dass der Anspruchsfaktor hier viel zu hoch bewertet wird. Die Serie ist viel zu phrasenlastig.
von freebe
Also ich fand Dr. Psycho klasse. Imho war die Serie sogar noch ein Stück besser als die 3. Staffel Stromberg, die nicht ganz an die ersten beiden Staffeln rankam.
Ulmen spielt wirklich herausragend. Überhaupt finde ich, dass die Serie optimal gecastet wurde: der Psycho, der Alki, der doofe Mucki-Typ und die scheinbar harte, in Wahrheit aber sensible Frau in der Truppe.
Es ist ProSieben gar nicht hoch genug anzurechnen, dass sie die Serie trotz der Quoten verlängert haben. Ich hoffe, dass hohe DVD-Verkäufe, wie bei Stromberg, für die Quoten entschädigen werden.
von Glenn
Grandiose Serie mit einem tollen Cliffhanger am Ende, d.h. es muss allein deswegen schon weitergehen ;) Sehr originell fand ich übrigens, dass bei der letzten Folge, als Max und Lena in dem Restaurant sitzen und sich letztendlich wieder streiten, im Hintergrund "Marmor Stein und Eisen bricht" lief. Und wer hat's noch gemerkt? Der Drehbuchautor Ralf Husmann hat sich wie schon bei Stromberg in eine kleine Gastrolle geschrieben :lol:
von Afekt
Die beste Serie die Pro7 je gezeigt hat (unter den deutschen Produktionen meine ich) –

Eine echt gut geschriebene, super Besetzte (nicht immer die alten Gesichter die man in Sat1, ARD und ZDF schon hoch und runter geschrubt hat!) – und echt tolle Dialoge, eine Story die echt spannend, lustig und hey... für ne deutsche Serie echt Unterhaltsam ist. Toll gemacht!!! Mehr davon ––– denn als ich mitbekommen habe – dass nun nach der 6 Episode schon schluss ist – war ich sehr entäuscht – sorry wie soll man sich denn da auf eine Serie einschiessen – bei grad mal 6 EPs – also 10 oder 12 hätten es ja schon sein können und dafür eben kein Stromberg mehr (denn nach dem Ende der Zweiten hat diese Serie einfach nur abgebaut – und nix neues mehr gezeigt ausser das der arme Bernd echt sich selber am besten zur Sau machen kann) … Verdammt, mehr Dr. Psycho ist echt das richtige – und scheiss drauf auf die Einschaltquoten – ich bin wenig TV-Gucker weil mir das Fernsehn mit ihren 80% Inhaltslosen Programm – echt am Arsch vorbei geht, das ist keine Unterhaltung dass ist ne Folter.

Und wie gut das erkannt wurde dass man auch mal was gutes im TV etablieren kann – und nicht sowas sinnentleertes wie die Märchenstunde oder wie man sie nennt "Die selbstbeweihräucherung der Comedians und anderen Menschen die gerne Schauspieler sein wollten!" …

Weiter so Pro7 – vielleicht ist der Untergang das herkömmlichen Fernsehns doch noch nicht so weit.
von redlock
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Ich fand die gestrige Folge eher schwach, vor allem weil am Ende nachdem Munzl seine Kollegen ausspioniert hat wieder Friede, Freude, Eierkuchen war. Das scheint mir nach einem so schwerwiegenden Vertrauensbruch fast ausgeschlossen.
Sehe ich genau so :!:

Für eine dt. Serie war es aber wirklich (überraschend) gut gemacht. Und ist ja klar, wenn mir schon mal eine dt. Serie gefällt, hat sie Quotenprobleme :roll:

Wenn Annika Kuhl in S2 fehlen sollte, fände ich dass sehr schade :(
von scoob
«Dr. Psycho»: Cast bekommt in zweiter Staffel Zuwachs

Die ProSieben-Serie «Dr. Psycho» wird in der zweiten Staffel um zwei neue Figuren erweitert.

weiterlesen
von Berlin - Abschnitt 40
Da Munzl in der zweiten Staffel eine Freundin bekommt dürfte entgültig feststehen, dass Annika Kuhl, welche in der ersten Staffel Munzls Frau Lena gespielt hat in der zweiten nicht mehr dabeisein wird.
von AlphaOrange
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Da Munzl in der zweiten Staffel eine Freundin bekommt dürfte entgültig feststehen, dass Annika Kuhl, welche in der ersten Staffel Munzls Frau Lena gespielt hat in der zweiten nicht mehr dabeisein wird.
Hatte ich mir schon so gedacht, da es da schwer geworden wäre, weiter Stories raus zu stricken.
Gefällt mir allerdings auch recht gut, wenn man ein wenig am Cast dreht, um neuen Schwung reinzubringen. Was passiert, wenn man Staffel für Staffel versucht, immer die gleichen Konfliktsituationen aufzuwärmen, hat man ja bei Stromberg gesehen (mal etwas überspitzt ausgedrückt).
von Bean
AlphaBolley hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Da Munzl in der zweiten Staffel eine Freundin bekommt dürfte entgültig feststehen, dass Annika Kuhl, welche in der ersten Staffel Munzls Frau Lena gespielt hat in der zweiten nicht mehr dabeisein wird.
Hatte ich mir schon so gedacht, da es da schwer geworden wäre, weiter Stories raus zu stricken.
Gefällt mir allerdings auch recht gut, wenn man ein wenig am Cast dreht, um neuen Schwung reinzubringen. Was passiert, wenn man Staffel für Staffel versucht, immer die gleichen Konfliktsituationen aufzuwärmen, hat man ja bei Stromberg gesehen (mal etwas überspitzt ausgedrückt).
Hmmm... als ich das mit der neuen Freundin gelesen habe, dachte ich, dass das interessant wird, wie er zwischen Ex-Frau und Neu-Freundin hin und her gerissen ist. Das wäre doch ne Story gewesen, die sich durch die ganze Staffel hätte ziehen können.
von jm2
Bean hat geschrieben: Hmmm... als ich das mit der neuen Freundin gelesen habe, dachte ich, dass das interessant wird, wie er zwischen Ex-Frau und Neu-Freundin hin und her gerissen ist. Das wäre doch ne Story gewesen, die sich durch die ganze Staffel hätte ziehen können.
Für was müssen Primetime Serien so einen Inhalt haben ?
Dafür läuft schon genug Soap-Müll am Vorabend.

Man kann sagen was man will, die Serie war einfach nur schlecht.
Mir fallen bessere Dinge ein als mit sowas anzusehen, das ist keine Unterhaltung, das ist einfach nur Hirnschmerz ....
von Delaoron
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ab dem 24.06.08, um 22.15 Uhr (nach Elton vs Simon - Die Show) geht es mit Dr. Psycho weiter. Laut imdb hat die zweite Staffel 8 Folgen. Hoffentlich sorgt das Vorprogramm für gute Quoten.
von AliAs
Delaoron hat geschrieben:Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ab dem 24.06.08, um 22.15 Uhr (nach Elton vs Simon - Die Show) geht es mit Dr. Psycho weiter. Laut imdb hat die zweite Staffel 8 Folgen. Hoffentlich sorgt das Vorprogramm für gute Quoten.
ich habs tatsächlich noch nicht mitbekommen ... super Nachricht!
von Holzklotz
Delaoron hat geschrieben:Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ab dem 24.06.08, um 22.15 Uhr (nach Elton vs Simon - Die Show) geht es mit Dr. Psycho weiter. Laut imdb hat die zweite Staffel 8 Folgen. Hoffentlich sorgt das Vorprogramm für gute Quoten.
Jubel Trubel Heiterkeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von AlphaOrange
Endlich wieder gutes Fernsehen!

Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal etwas qualitativ annähernd so gutes im deutschen TV lief. Nur bei dem Vorprogramm wird einem angst und bange um die Quoten.
von cayoo
AlphaOrange hat geschrieben:Endlich wieder gutes Fernsehen!

Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal etwas qualitativ annähernd so gutes im deutschen TV lief.
ich würd da demages nennen. die serie ist qualitativ so gut wie kaum eine andre serie, die ich gesehen hab...
von Tangaträger
cayoo hat geschrieben:

Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal etwas qualitativ annähernd so gutes im deutschen TV lief.
ich würd da demages nennen. die serie ist qualitativ so gut wie kaum eine andre serie, die ich gesehen hab...
Ach... ihr kennt alle Friday Night Lights nicht :mrgreen:
von Cristóbal
Also bitte, Dr. Psycho ist doch einfach nur billig. Allein die schauspielerischen „Leistungen"…
Damages würde ich auch als eines der besten Formate der letzten Jahre bezeichnen, und nein, Friday Night Lights kenn ich (noch) nicht :mrgreen:.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:

Ach... ihr kennt alle Friday Night Lights nicht :mrgreen:
Also ich meinte vorwiegend auch deutsches TV.
Beim Vergleich zwischen deutsch und US kommen wir eh nie auf einen Nenner.
von moku
Ich habe mich auch prima unterhalten gefühlt. Vom Sockel reisst es mich zwar nicht, aber zumindest EINE Serie die man zur Zeit gucken kann. Mir wird ja Angst und Bange wenn ich dran denke, dass bald kein Fussball mehr läuft. :shock:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13