US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kellerkind
Wie ich grad bei TV Squad gelesen habe, ist die Finalfolge der Staffel ca. 65 min lang.

(Seit dem letzten Weihnachtsspecial freue ich mich nicht mehr über Überlängen.)
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:Wie ich grad bei TV Squad gelesen habe, ist die Finalfolge der Staffel ca. 65 min lang.

(Seit dem letzten Weihnachtsspecial freue ich mich nicht mehr über Überlängen.)
"Turn Left" hatte mit 50 Minuten auch schon Überlänge, man fragt sich jedoch, wozu...

Man wird sehen, was es bringt. Das S3-Finale hatte auch deutliche Überlänge und auch wenn die Story teilweise etwas deppert war, langweilig war das über die gesamt Laufzeit nie.
von Kellerkind
Zum Ende würde ich sagen: AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.

Der Rest ist wie erwartet ein überladenes Effektgewitter, obwohl es teils richtig gute Einfälle gibt. Alles in allem ein laaanger Teaser für nächste Woche. Es gab zu viel Personal und irgendwie will man bei den Dalek-Folgen nur noch, dass sie zu Ende gehen. Man hat so den Eindruck, dass da nichts neues mehr kommt.
Davies-scher Höhepunkt war das To Be Continued am Ende.

Und nochmal zum Ende. Das war ja nun in der Form nicht zu erwarten und wenn RTD es schafft, den Zuschauer trotz Internet und Spoilern an allen Ecken wirklich noch zu überraschen, dann hat er meinen Respekt dafür verdient.
Wie ich allerdings gerade in einem anderen Forum lesen konnte, könnte die seit einigen Folgen promienent platzierte Hand eine Rolle spielen, womit wir wieder ein Ablenkungsmanöver hätten.
von Mrs.Miggins
Könnte mir bitte jemand sagen wer den Vermutungen nach der nächste Doctor wird?
Oder ist erstmal ein paar Jahre Pause?
Hab ja zu hause kein Internet und kann hier in der Firma nicht lange reinschauen und suchen.
Einfach eine PN wäre supernett wenn ihr nicht spoilern wollt. :D
von Kellerkind
Die Lage stellt sich zur Zeit so dar, dass es keinen neuen Doctor gibt. Tennant hat die Specials - im Gegensatz zu einer normalen Staffel - durchgedrückt, um im Gegenzug zu bleiben. Gerüchteweise ist das Weihnachtsspecial mit ihm in Arbeit. Ich würde daher zunächst keinen neuen Doctor erwarten.

Allerdings war bereits vor einem Jahr James Nesbitt als möglicher Nachfolger im Gespräch. Aber zu seiner Person hat man auch nie wieder etwas gehört.
versteckter Inhalt:
Zur aktuellen Lage wird vermutet, dass die Regeneration mit Hilfe der übrig gebliebenen Hand wieder auf Tennant führen wird.
von Poffel
wohoooooooooooooooooooooo
ich sah gestern 4x11 und 4x12 und will nur kurz was schreiben

also 4x11 hat mir soooooooo gut gefallen, ich ärgere mich so dass ich mich durch alphas rezension abschrecken lassen hat. Ich fand die FOlge absolut genial. Sie war durchweg spannend und vor allem so humorvoll *sich wegrofl*

ich fand diese apokalyptische aufreihung vo nwas wäre wenn fand ich grandios, und ic hfreute mich so rose wieder zu sehen. insgesamt super folge 9,25/10

4x12: ja leider total überladen, wirklich total. die ganzen blöden charaktere nervten total. viel zu viele. da woltle davies zuviel, naja und wer war dieser oberbösewicht? kannte man den?
naja gegen ende wurde es immer besser und naja das ende war sooo überraschend, dachte rose geht drauf :'( ... naja geht sie bestimmt noch. naja da bin ich ja mal gespannt wie sie das lösen, hoffentlich nciht zu plump... und mal sehen ob sie torchwoods crew killn *g*
und auch hier war de rhumor so stimmig, wie rose vorm bildschirm eifersüchtig auf ihre nachfolgerin reagierte *g*
und was sollte das mit den rinos? hab ich auch nich so verstanden, wo war das? was hatte es mit dieser station auf sich? hm... insgesamt geb ich euphorisierte 7/10, objektiv weniger. aber die effekte und das ende reissen es heraus
von Mrs.Miggins
Kellerkind hat geschrieben:Die Lage stellt sich zur Zeit so dar, dass es keinen neuen Doctor gibt. Tennant hat die Specials - im Gegensatz zu einer normalen Staffel - durchgedrückt, um im Gegenzug zu bleiben. Gerüchteweise ist das Weihnachtsspecial mit ihm in Arbeit. Ich würde daher zunächst keinen neuen Doctor erwarten.

Allerdings war bereits vor einem Jahr James Nesbitt als möglicher Nachfolger im Gespräch. Aber zu seiner Person hat man auch nie wieder etwas gehört.
versteckter Inhalt:
Zur aktuellen Lage wird vermutet, dass die Regeneration mit Hilfe der übrig gebliebenen Hand wieder auf Tennant führen wird.
Danke Kellerkind.
Ich würde ja David sowieso gerne behalten. Ausserdem haben die doch eh nicht mehr viele Regenerationen über. 8)
James Nesbitt ist allerdings auch nicht zu verachten, habe mir gerade "Jekyll" bestellt, der ist schon echt klasse der Mann. Aber als Doctor...? :roll:
Ich habe natürlich überhaupt nicht mitbekommen dass es die vorletzte Folge ist. Mann, habe ich gebrüllt als ich gemerkt habe dass da noch eine kommt :mrgreen:
Ich fand sie übrigends genial gemacht, sehr spannend und das Ende herzzerreissend.
von Kellerkind
Nesbitt wäre sicher genial, aber vermutlich unruhiger als Tennant. Der würde keine vier Jahre bleiben.
Mit den Regenerationen muss man sich sowieso etwas überlegen. Man kann die Serie ja nicht in wenigen Jahren beenden, blos weil man vor Jahrzehnten einen kleinen Twist eingebaut hat.
von Kellerkind
Die derzeitige Quotenlage spricht von durchschnittlich 7,74 Mio in der vierten Staffel.

Zum Vergleich:
Series 1 (2005) - 7.93m
Series 2 (2006) - 7.71m
Series 3 (2007) - 7.55m
von Tiramusi
Ist eigentlich wem aufgefallen, wie schnell der Text im Intro geflogen ist? Bei den ganzen "namenhaften" Leuten dort mussten die ganz schön hetzen :mrgreen:

Fand die Folge übrigens klasse. Hatte tierisch Angst, daß die bei den ganzen Leuten irgendetwas verbocken. War allerdings nicht so. Einzig Anfangs sah es etwas nach "In jedem Set eine Szene und dann war es das mit der "Einigkeit"" aus.

Freue mich tierisch auf die nächste Folge... und will unbedingt wissen was nu mit'm Doctor is...
von Poffel
man fuck, wo bleibt die review aus alphas log ? ... ich warte hier shcon ne weile und so langsam ärgere ich mich, der soll wieder gesund werden
von Nick Demus
Ehrlich gesagt kann ich auf diese ständige Rummeckerei über die Folgen gut verzichten. Ehrlich, wer gerade mal eine oder zwei Folgen einer Serie gut findet und ständig über alles meckert, was dem eigenen Anspruch nicht passt, sollte die Serie vielleicht nicht gucken. Wir fanden fast jede Folge der vier neuen Staffeln zumindest unterhaltsam, die meisten eher gut. DW zieht seine Faszination halt aus der brutalen Kombi von Trash, OverTheTop-Plots und gelegentlicher Genialität. Und wem das nicht gefällt, sollte es einfach lassen, statt hier jede Woche in ellenlangen Reviews alles mieszumachen.
von Poffel
das sehe ich anders. man kann von etwas absoluter fan sein und trotzdem gut und objekt alles reviewen. ich schätze alphas rezensionen total, denn ihm fallen all die details auf die ich übersehen würd, auch wenn sich unsere geschmäcker oft genug totalitär unterscheiden

man muss nicht alles schön reden sodnern kann allem kritsch gegenüberstehen, wens nicht interessiert, der solls halt nciht lesen *g*
von Nick Demus
Wie kann man von etwas Fan sein, das einem so gut wie nie gefällt?

Klar hat DW gewaltige Macken, aber für mich macht gerade das den Charme aus. Es nutzt doch nichts, sich Woche für Woche über "schlechte" Folgen zu ärgern. Ich gucke mir doch auch nicht 25 Staffeln Dallas an, nur weil ich die eine Folge cool fand, in der JR angeschossen wurde...
von Poffel
wer sagt dass es ihm nicht gefällt? ich kann doch etwas total mögen und man weiß trotzdem dass es nicht optimal ist ( ich und die schokolade *g*). man muss doch nciht absoluter blinder fanboy sein. einem kann etwas gefallen und trotzdem kann man kritisch mit den fehlern umgehen
von Tangaträger
Poffel hat geschrieben:wer sagt dass es ihm nicht gefällt? ich kann doch etwas total mögen und man weiß trotzdem dass es nicht optimal ist ( ich und die schokolade *g*). man muss doch nciht absoluter blinder fanboy sein. einem kann etwas gefallen und trotzdem kann man kritisch mit den fehlern umgehen
Dito!

Ich z.B. bin auch ein Lost-Freak - und im Gegensatz zu den vielen Anderen könnte ich die Entwicklung, die in der vierten Season stattgefunden hat, vollkommen in die Tonne treten...

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man jetzt die Handlung mögt und diese kritisiert oder die Aufmachung der Folge (Ausstattung, Technik, Effekte, Musik usw.) durch den Fleischwolf zieht. Denn das sind bei Filmen oder Serien immer noch zwei Paar Schuhe :wink:
von Poffel
schließt du dich jetzt der kritik an alpha an oder nicht?
von Tangaträger
Poffel hat geschrieben:schließt du dich jetzt der kritik an alpha an oder nicht?
Ich bin einer der vielen, die Alphas Kritiken schätzen - egal ob ich die Serie, die er reviewt, gucke oder nicht.
Zumal ich durch ausführlichere Kritiken (egal ob schlecht oder gut) überhaupt mal auf den Gedanken komme, die Sendungen zu gucken...

Doctor Who z.B. hat es auf meine Waiting List geschafft - selbst Flash Gordon will ich mir irgendwann mal antun (ich brauche Trash :mrgreen: ).
von Poffel
das beste an trash gordon waren alphas kritiken, naja selbst alpha brach die serie irgendwann ab weil sie wirklich zu schwach war
von Nick Demus
Weiß nicht... ich mein´s ja nicht böse, aber ich finde, seine Erwartungen an die Serie sind bei weitem zu hoch. Natürlich sind auch mal absoluten Perlen dabei, aber an denen kann man doch nicht die ganze Serie messen. Ich gucke eine Serie nur, wenn sie mir auch gefällt, alles andere ist irrational, und wenn er durch die Bank nur die Hälfte der möglichen Punkte oder noch weniger vergibt, dann ist irgendwo offensichtlich, dass sie ihm eben nicht gefällt. Am komischsten finde ich seine Vorabbewertung aufgrund der Trailer. Also bitte, die sagen doch rein GAR nichts über eine Folge aus, und wenn man schon an eine Folge herangeht mit der Einstellung, die kann nix, weil sie von RTD ist, dann ist die möglichkeit gegeben, dass man sie eben auch als schlecht empfindet, egal wie gut sie sein mag.
von Poffel
Hm nein, ich denke Doctor who dürfte zu alphas top ten serien zählen. und die wertung ist doctor who intern, man kann keine the tribe wertung ode rso damit vergleichen oder ne reality

es ist halt intern, ne 10 sind die besten folgen von doctor who, also blink oder the girl in the fireplace und die wertungen oriertieren sich halt an einer perfecten folge. aber naja für die vielen mängel gibtsd halt abzug und wenn zu viel unlogisch ode rlahm ist gibt er halt niedrige wertungen z.b. 4x11 - die ich hal perfekt fand!

selbst ne 5/10 bei doctor who ist immer noch besser als viele andere serien... alles ist relativ. hoffe ich hab alphas intention jetzt nciht vberfälscht idnem ich meine ansichten als seine vershcleierte. er möge es mri verzeihen
von Tiramusi
Nicht zanken hier.
Sehe das so ähnlich wie Nick, muss allerdings auch Poffel recht geben.
Alpha fällt vieles auf, bzw er spricht vieles an was die meisten einfach Gedanklich im Hintergrund verschwinden lassen, da es entweder nicht so wichtig erscheint oder kaum auffällt.

Auf der anderen Seite kann man etwas natürlich auch solange auseinandernehmen und analysieren, bis die Faszination ansich komplett flöten geht und zum Schluß nur noch einzelne Fakten und Details bestehen, die so schon gar keinen Spaß mehr machen.

Am Ende zählt doch sowieso nur der "Gesamteindruck" sowie der persönliche Geschmack.
Ich les Alphas Reviews gern, gehe aber trotzdem neutral an eine Folge/Serie die er z.B. total runtergemacht hat da auch HIER der persönliche Einfluß eine Rolle spielt. So objektiv etwas aussehen mag, allein schon die Wertschätzung verschiedener Aspekte wie Musik, Mimik ist subjektiv.
von Nick Demus
Wir zanken nicht. Wir tauschen nur Meinungen aus. :mrgreen: (handshake to poffel)

Im Prinzip stimmt´s natürlich, dass man seine Reviews ja nicht lesen muss, aber irgendwie nervt es eben, wenn man gerade meint, was total geiles gesehen zu haben, und dann kommt einer und nimmt dir das auseinander.

Ist mir zB bei Herr der Ringe - Die Gefährten passiert - wir kommen aus dem Kino, noch völlig erschlagen von diesem wirklich tollen Film, und neben mir meckert einer als allerersten Kommentar, wie scheiße der Aragorn-Darsteller angeblich war. Sowas zieht einfach runter. 8)
von Mr.Silver
Jeder Mensch ist eben anders,das habe ich auch oft genug
erlebt,bei TV Serien und Filmen.Da muß man halt durch.
Mir hat die Episoden vom Samstag sehr gut gefallen,und
überladen fand ich sie auch nicht.Letztendlich macht das
Auftreten der Anderen ja auch Sinn,sie leben alle auf der
Erde,und da die entführt wird,müssen sie auch mitspielen.
Und jeder hat einen guten Part gehabt,ob man nun den einen
oder anderen mag,oder auch nicht.
Ich jedenfalls freue mich auf das Season Finale jetzt am
Samstag.schließlich ist dann ja auch erstmal Doctor Who
Pause angesagt.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 91