- Do 3. Jul 2008, 23:54
bezeichnet. Da frag ich mal, was hat das mit Lebensberatung oder Hilfe zu tun, und in wie fern ist das 15 Euro pro Abend wert, oder überhaupt zulässig, sowas in ganz Europa frei auszustrahlen?
Es mag ja sein dass es manche beim Zusehen ganz lustig finden, nur leider gibt es einige Leute, die das Theater wirklich ernst nehmen, und dann von Horni hemmungslos ausgenutzt werden. Auch sonst sind einige Aussagen die er sich leistet wirklich höchst bedenklich, und das läuft dann auch noch auf Astra analog und in vielen Kabelnetzen direkt nach dem Kinderkanal.
Also soviel mal zum Thema Meinungsfreiheit, damit hat das wirklich nichts mehr zu tun.
vicaddict hat geschrieben:Es gibt aber immer noch sowas wie Meinunsgfreiheit und er schadet mit seiner Sendung niemandem. Er hetzt nicht, er ruft nicht zu Revolten auf, warum also die Lizenz entziehen? Man muss ja nicht mit Horni übereinstimmen, obwohl man es besser täte, aber im Gegensatz zu vielen andern Formaten im TV macht er keinen Hehl aus seinen Absichten.Ich nehme an, du hast keine Ahnung was da wirklich tagtäglich läuft. Gut, ich kuck mir jetzt auch nicht ganze Abende an, aber man findet sehr viele exemplarische Ausschnitte im Web, sowohl als Video als auch in Textform. Dass er seine Absichten offen zugibt, stimmt so nun wirklich nicht. Es gibt so Momente wo das durchbricht (und zwar mit einem hämischen Lachen über die Dummen, die ihm Geld schicken) aber die meiste Zeit faselt er davon dass er "Lebensberatung und Bereicherung" macht und bezeichnet das als immateriellen Teleshop. Und was man dann sieht ist schon erschreckend. Da werden Leute im Studio, die offensichtlich krank sind, vor laufender Kamera fertig gemacht, und als Instrument benutzt um Telefongebühren zu kassieren, ein anderes mal werden Leute, die schon mehrere 100 Euro vertelefoniert haben, selbst sagen dass sie sozial schwach gestellt, und offenbar auch mental sowas wie hörig sind, aufgefordert immer wieder anzurufen, und den Worten des "Meisters" zu lauschen, der aber die meiste Zeit nur über sinnloses philosophiert, oder die Zuschauer als
versteckter Inhalt:
Es mag ja sein dass es manche beim Zusehen ganz lustig finden, nur leider gibt es einige Leute, die das Theater wirklich ernst nehmen, und dann von Horni hemmungslos ausgenutzt werden. Auch sonst sind einige Aussagen die er sich leistet wirklich höchst bedenklich, und das läuft dann auch noch auf Astra analog und in vielen Kabelnetzen direkt nach dem Kinderkanal.
Also soviel mal zum Thema Meinungsfreiheit, damit hat das wirklich nichts mehr zu tun.