Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Jeythor
vicaddict hat geschrieben:Es gibt aber immer noch sowas wie Meinunsgfreiheit und er schadet mit seiner Sendung niemandem. Er hetzt nicht, er ruft nicht zu Revolten auf, warum also die Lizenz entziehen? Man muss ja nicht mit Horni übereinstimmen, obwohl man es besser täte, aber im Gegensatz zu vielen andern Formaten im TV macht er keinen Hehl aus seinen Absichten.
Ich nehme an, du hast keine Ahnung was da wirklich tagtäglich läuft. Gut, ich kuck mir jetzt auch nicht ganze Abende an, aber man findet sehr viele exemplarische Ausschnitte im Web, sowohl als Video als auch in Textform. Dass er seine Absichten offen zugibt, stimmt so nun wirklich nicht. Es gibt so Momente wo das durchbricht (und zwar mit einem hämischen Lachen über die Dummen, die ihm Geld schicken) aber die meiste Zeit faselt er davon dass er "Lebensberatung und Bereicherung" macht und bezeichnet das als immateriellen Teleshop. Und was man dann sieht ist schon erschreckend. Da werden Leute im Studio, die offensichtlich krank sind, vor laufender Kamera fertig gemacht, und als Instrument benutzt um Telefongebühren zu kassieren, ein anderes mal werden Leute, die schon mehrere 100 Euro vertelefoniert haben, selbst sagen dass sie sozial schwach gestellt, und offenbar auch mental sowas wie hörig sind, aufgefordert immer wieder anzurufen, und den Worten des "Meisters" zu lauschen, der aber die meiste Zeit nur über sinnloses philosophiert, oder die Zuschauer als
versteckter Inhalt:
"Arschlöcher" und "Flachwichser"
bezeichnet. Da frag ich mal, was hat das mit Lebensberatung oder Hilfe zu tun, und in wie fern ist das 15 Euro pro Abend wert, oder überhaupt zulässig, sowas in ganz Europa frei auszustrahlen?

Es mag ja sein dass es manche beim Zusehen ganz lustig finden, nur leider gibt es einige Leute, die das Theater wirklich ernst nehmen, und dann von Horni hemmungslos ausgenutzt werden. Auch sonst sind einige Aussagen die er sich leistet wirklich höchst bedenklich, und das läuft dann auch noch auf Astra analog und in vielen Kabelnetzen direkt nach dem Kinderkanal.

Also soviel mal zum Thema Meinungsfreiheit, damit hat das wirklich nichts mehr zu tun.
von vicaddict
Natürlich ist das Meinungsfreiheit. Es muss dir ja nicht gefallen, aber Horni macht doch aus seinen Absichten keinen Hehl. Der blendet doch bei den Telefonnummern direkt mit ein, dass es 10 Euro oder 30 kostet. Das nenn ich wenigstens mal offensiv und ehrlich. Wenn ich mir da alle andern Sender angucke, die mit dubiosen Gewinnspielen locken, wie das DSF oder wo manipulierte Hotbuttons benutzt werden.

Abgesehen davon ist Hornis Absicht so offensichtlich, dass jeder der dort sein Geld verbrät sich keineswegs beschweren kann, wenn die Rechnung am Ende des Monats 1.000€ beträgt.
von Stefan
SO.. also jetzt mal GANZ OHNE SCHEISS

@vica: sagmal.. gehts dir noch gut.. rofl.. jeder andere hier macht sich massiv über horni lustig .. und du verteidigst ihn ja ernsthaft.. :lol: :lol:
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:SO.. also jetzt mal GANZ OHNE SCHEISS

@vica: sagmal.. gehts dir noch gut.. rofl.. jeder andere hier macht sich massiv über horni lustig .. und du verteidigst ihn ja ernsthaft.. :lol: :lol:
Hallo, gehts dir noch gut? Wie kannst du unseren könig Hornauer nur so verraten, du elender Ösi? Und ich dachte immer, unsere gemeinsamen Stunden mit Horni hätten dir genauso viel bedeutut wie mir. :cry:

Fohlen
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:SO.. also jetzt mal GANZ OHNE SCHEISS

Hallo, gehts dir noch gut? Wie kannst du unseren könig Hornauer nur so verraten, du elender Ösi? Und ich dachte immer, unsere gemeinsamen Stunden mit Horni hätten dir genauso viel bedeutut wie mir. :cry:

Fohlen
ja .. ne.. schon klar.. horni.. woooohooo :mrgreen:

ich finds trotzdem idiotisch, was vicca hier von sich gibt (und man soll doch auch mal was ernsthaftes sagen dürfen)... lol
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:ja .. ne.. schon klar.. horni.. woooohooo :mrgreen:

ich finds trotzdem idiotisch, was vicca hier von sich gibt (und man soll doch auch mal was ernsthaftes sagen dürfen)... lol
So, geht doch. Ein Energieausgleich und das Gehirn ist wieder von Intelligenz befreit. :lol:

Aber ich frag mich ehrlich gesagt auch, ob vica das ernst meint. Wenn nein, ist er ein Meister der Ironie, wenn doch, krieg ich Angst.

Fohlen
von Jeythor
Also wenn vicaddict das ernst meint, mach ich mir auch so meine Sorgen. Ich hab wie gesagt eher das Gefühl, er weiß nur nicht wirklich viel über Horni und den Kanal. Oder...er ist Horni. Whatever ^^

Bei Horni mit Meinungsfreiheit zu argumentieren ist absolut lächerlich. Wenn er dort nur sitzen und seine Meinung äußern würde wärs absolut harmlos. Aber wie schon gesagt, er nutzt Leute, die das Spielchen nicht durchschauen, gnadenlos aus, beschimpft Kritiker, und verbietet es seine Sache in Frage zu stellen "weil das strafbar ist". Die Behörde hat ihn ja nicht umsonst schon gerügt, weil er mal behauptet hat, sein Kanal würde den Besuch beim Arzt ersetzen. Es mag ja sein dass es für den Großteil der Menschen ganz offensichtlich ist, was er da abzieht, aber es gibt noch eine ganze Menge, ich sag mal, ziemlich naive Leute (solche die auch pausenlos bei 9Live & co. anrufen) und von Horni gnadenlos abgezockt werden. Es stimmt schon, Telemedial hat(te) wirklich deutliche Ähnlichkeit mit 9live (was man auch endlich mal verbannen sollte), nur dass das hier auf dieser "spirituellen" und Sekten-ähnlichen Schiene läuft.

Und zu dieser Gebührensache: Ja, natürlich stehts aufm Bildschirm, wie bei allen Sendern (auch 9live) dort, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist, und er sonst wohl schon längst weg vom Fenster wäre. Das machts aber auch nicht besser, denn wie schon gesagt, Leute die verzweifelt sind, und sich von ihm einwickeln lassen, nehmen das in Kauf, und werden dadurch auch noch finanziell ruiniert. Auch da hats wieder ne Parallele zu 9Live: Es rufen öfter mal Leute an, die meinen, sie waren eine Stunde oder länger in der "Warteschleife", weil der Meister noch keinen Anrufer wollte. Und selbst wenn sie dann durchkommen kriegen sie rein gar nichts für ihr Geld, außer mal eben beschimpft zu werden. Bei 9Live wirste dann wenigstens gleich abgedreht, ohne noch eine spirituelle Gehirnwäsche zu bekommen.
von Mr.Weasel
Ein "Verstandsausgleich" würd dem Hurnauer wohl eher helfen...
von TV-Fan
Mr.Weasel hat geschrieben:Ein "Verstandsausgleich" würd dem Hurnauer wohl eher helfen...
Richtig!
von LilyValley
Er heißt Hornauer, aber egal.... :roll:
von Mr.Weasel
YourMarie hat geschrieben:Er heißt Hornauer, aber egal.... :roll:
Ja, aber das Wortspiel...(Horn/Hurn)...du verstehst doch, oder? :lol:
von LilyValley
Mr.Weasel hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Er heißt Hornauer, aber egal.... :roll:
Ja, aber das Wortspiel...(Horn/Hurn)...du verstehst doch, oder? :lol:
Jetzt wo dus sagst...o..kay :shock: :lol:
von vicaddict
Ich sehe in dem Programm trotzdem nichts verwerfliches.

Es ist offensichtlich was dort betrieben wird. Da muss ich auch keinen Hochschulabschluss haben um zu sehen, um was es dem Sender geht. Im Gegensatz zu 9Live und co, die mit Gewinnen locken, stellt sich Horni aber auch mal glatt hin und macht jemanden mies, der nicht zahlen will. Wer dann nicht begreift worum es diesem Sender geht, der hat es schlichtweg nicht anders verdient.

Jetzt kann man natürlich sagen, es gibt Leute die daran glauben oder die ihm in die Falle gehen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, wer auf Hornauers Nummer reinfällt und dann anschließend jammert, der gehört entmündigt. Wer psychisch so labil ist, dass er bei Horni ausblendet, dass es diesem ums Geld geht, der hat ganz andere Probleme. Wenn ich mich morgen auf die Straße stelle und mir von den Leuten Geld geben lasse, mit der Gegenleistung für sie zu beten, einen Energieausgleich zu machen oder sonstwas, und die Leute mir Geld geben, dann haben sie es schlichtweg nicht anders verdient.

Mag makaber klingen aber es ist doch so. Wer bei Hornauer anruft und dort tausende Euro verbrät, der fällt noch auf ganz andere Sachen rein und von all den Abzockgeschichten ist Telemedial wohl die "ehrlichste" und offensichtlichste. Bevor man sich an dieser Nummer reibt und den Moralapostel spielt, sollte man erstmal 9Live, das DSF und co unter die Lupe nehmen, weil die die Leute wirklich austricksen. Horni macht das ganze so offenkundig diletantisch und dreist, dass ihm dafür schon wieder Respekt gebührt.
von Jeythor
Wie gesagt, es mag für dich und mich, und viele Andere offensichtlich sein, aber der Typ ist nicht dumm, auch wenn er nicht ganz normal im Kopf ist, und weiß wie er Leute einlullen kann, wenn sich grade eine günstige Gelegenheit ergibt. Ich denk da nur mal an diese Zombies, die dann im Studio sitzen, und sich wirklich alles gefallen lassen.

Da war mal so ne abartige Situation, als Beispiel: Hornauer spricht über Satellit mit einer seiner "telemedialen Freundinnen", die im "Studio" in Wien sitzen, über ihren Job. Die Dame (so um die 40) erzählt, sie arbeitete in einem Juwelier-Laden und wurde schon mehrmals ausgeraubt. Hornauer darauf: "Also so wie du aussiehst, hätt ich dich nicht ausgeraubt, sondern vergewaltigt!" und lacht darauf laut, und die Damen in Wien lachen mit.

Und abgesehen davon, diese "selbst schuld"-Einstellung teile ich nicht. Menschen, die sich in einer verzweifelten Lage befinden, und dann an so jemanden wie Hornauer geraten, obwohl sie eigentlich echte Hilfe benötigen würden, muss man in dem Fall einfach vor sich selbst beschützen. Horni hat es genau auf solche Leute abgesehen, insofern halte ich ihn und sein Programm für sehr bedenklich.

Im Moment ist das ja alles noch ganz komisch, aber wenn sich sowas wirklich durchsetzen sollte, wirds da früher oder später Nachahmer geben, genauso wie es bei diesen Call-In-Shows ist. Es sieht zwar im Moment offenbar nicht danach aus, als ob Horni mit seiner Idee wirklich erfolgreich ist, trotzdem bin ich dafür dass man dem Ganzen vorsichtshalber einen Riegel vorschiebt. Wer weiß welche Geisteskranken sich sonst noch dazu berufen fühlen einen Fernsehsender zu machen. Es ist ja schon erstaunlich wie weit es Herr Hornauer als mehr oder weniger Einzelner bisher geschafft hat. Die letzten Wochen war er wirklich alle paar Tage in irgendeiner Zeitung, und hat in dem halben Jahr, seit dieser Zirkus nun on air ist, beachtlich an Bekanntheit gewonnen.
von Holzklotz
Jeythor hat geschrieben:Wie gesagt, es mag für dich und mich, und viele Andere offensichtlich sein, aber der Typ ist nicht dumm, auch wenn er nicht ganz normal im Kopf ist, und weiß wie er Leute einlullen kann, wenn sich grade eine günstige Gelegenheit ergibt. Ich denk da nur mal an diese Zombies, die dann im Studio sitzen, und sich wirklich alles gefallen lassen.

Da war mal so ne abartige Situation, als Beispiel: Hornauer spricht über Satellit mit einer seiner "telemedialen Freundinnen", die im "Studio" in Wien sitzen, über ihren Job. Die Dame (so um die 40) erzählt, sie arbeitete in einem Juwelier-Laden und wurde schon mehrmals ausgeraubt. Hornauer darauf: "Also so wie du aussiehst, hätt ich dich nicht ausgeraubt, sondern vergewaltigt!" und lacht darauf laut, und die Damen in Wien lachen mit.

Und abgesehen davon, diese "selbst schuld"-Einstellung teile ich nicht. Menschen, die sich in einer verzweifelten Lage befinden, und dann an so jemanden wie Hornauer geraten, obwohl sie eigentlich echte Hilfe benötigen würden, muss man in dem Fall einfach vor sich selbst beschützen. Horni hat es genau auf solche Leute abgesehen, insofern halte ich ihn und sein Programm für sehr bedenklich.

Im Moment ist das ja alles noch ganz komisch, aber wenn sich sowas wirklich durchsetzen sollte, wirds da früher oder später Nachahmer geben, genauso wie es bei diesen Call-In-Shows ist. Es sieht zwar im Moment offenbar nicht danach aus, als ob Horni mit seiner Idee wirklich erfolgreich ist, trotzdem bin ich dafür dass man dem Ganzen vorsichtshalber einen Riegel vorschiebt. Wer weiß welche Geisteskranken sich sonst noch dazu berufen fühlen einen Fernsehsender zu machen. Es ist ja schon erstaunlich wie weit es Herr Hornauer als mehr oder weniger Einzelner bisher geschafft hat. Die letzten Wochen war er wirklich alle paar Tage in irgendeiner Zeitung, und hat in dem halben Jahr, seit dieser Zirkus nun on air ist, beachtlich an Bekanntheit gewonnen.
Joa, das mit der Bekanntheit stimmt auf jeden Fall...
Als ich das erste mal davon las, ging ich davon aus ich wäre der einzige, weil ich in meinem Freundeskreis nicht wirklich viele hab (keine :mrgreen: ) die sich auf seiten wie QM.de rumtreiben.
Aber in den nächsten Wochen hatte sich das rapide geändert... es erchienen Artikel z.B in der TV Süielfilm und so weiter und nun kennt ihn fastjeder an meiner Schule.. naja.....
von Stefan
omg.. Horni steht kurz vor dem Erreichen seiner Ziele :shock: .. die Weltherrschaft.. bald läuft das Forum in Telemedialzeit, ich sags euch :lol:
von LilyValley
Stefan hat geschrieben:omg.. Horni steht kurz vor dem Erreichen seiner Ziele :shock: .. die Weltherrschaft.. bald läuft das Forum in Telemedialzeit, ich sags euch :lol:
Ja, dann fängt der Tag erst um 6 Uhr an - die Nacht darf ja nicht durchbrochen werden :shock: :roll: Primetime und Telemedial sind doch so ziemlich dasselbe. Gestern saß ein alter Zottel-Trottel am Klavier und ne Frau tanzte dazu. Naja, viel anders als Telemedial ist das nicht :mrgreen:
von Stefan
SebastianD hat geschrieben:Warum kuckt man sich das an?

Kommt sonst nichts besser um die Zeit?
weils unfreiwillig komisch ist.. rofl :mrgreen:
von LilyValley
Stefan hat geschrieben:

Und weil ich automatisch vorbei zappe. :roll:
von vicaddict
YourMarie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Weil der Sender bei meinem TV als Startsender eingestellt ist beim Einschalten :roll:
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Weil der Sender bei meinem TV als Startsender eingestellt ist beim Einschalten :roll:
OH MY GOD :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Weil der Sender bei meinem TV als Startsender eingestellt ist beim Einschalten :roll:
OH MY GOD :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja was? Auf Nummer zwei kommt dann gleich Bibel TV :D
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Weil der Sender bei meinem TV als Startsender eingestellt ist beim Einschalten :roll:

Ja was? Auf Nummer zwei kommt dann gleich Bibel TV :D
boah du bist ja so krank.. rofl... :lol:
von vicaddict
Ey auf Bibel TV läuft mit Jericho Hammerbrook ne gute Musiksendung. Auf VIVA und MTV kann man ja keine Musik mehr erwarten :D