Poffel hat geschrieben:dann natürlich noch das happy end für rose und doctor#2.
so ganz anfreunden kann ich mich nicht, weil #2 ja nun kein echter doctor ist, also jemand anderes irgendwie... aber naja rose liebt halt die person und solln sie glücklich werden, ich fand das toll beide altern und so, beide haben sich endlich, etwas doctoruntypisch aber ich bin zufrieden dass ich mein happy end hab. nur eins versteh ich nicht... warum musste rose wieder in die parallelwelt? nen richtigen grund dafür gibts nicht oder? ich mein sie und #2 könnten ja auch in ihrer eigentlichen welt glücklich werden... man musste sie wohl einfach sicher rausschreiben naja
Man hätte sie auch von vornherein raus lassen können. Was Davies für eine Abrundung der Rose-Story hält, halte ich für ihre Demontage. Da behalte ich doch lieber "Doomsday" als Rose-Abschied in Erinnerung statt diesen "Nuscheln / Ballern / Dumm rumstehen"-Dreiteiler.
Poffel hat geschrieben:abschließend ist noch zu sagen dass der humor herrlich war, donna die den captain umarmen wollte, die dialoge , donna vs doctor und anderes, wirklich amüsant.
Ja, Donnas Dialoge sind klasse, ich hab den gesamten Charakter liebgewonnen, auch wenn sie manchmal nervt.
Poffel hat geschrieben:Dir ist aber aufgefallen,als sich der Doctor von Donna am Ende verab-
schiedet und sie telefoniert,in Nahaufnahme ein Ring an Donnas Hand
gezeigt wird der zweimal aufblinkt.Also ist das Thema Donna wohl
noch nicht beendet.
nö das ist mir nicht aufgefallen, ich schaute am ende nur noch mit einem auge hin, da muss ichs verpasst haben
Der dicke Klunker fiel doch schon in 4x12 auf, hier zwischendurch nochmal und am Ende blinkte der vielsagend in die Kamera. Einige hatten im Vorfeld ja spekuliert, dass das der Ring des Masters ist, den nach dessen Tod jemand mitgenommen hatte.
Jetzt haben wir schon zwei solcher Ringe im Umlauf.
Kellerkind hat geschrieben:Die Auflösung der Cliffhanger war so wie immer.
Der Utopia-Cliffhanger hat mich damals von jeder Illusion befreit, dass die Cliffhanger auch nur im Entferntesten zur Folge passen. Das sind immer kleine Mini-Handlungsbögen, die sich binnen zwei Minuten in Nichts auflösen.
Ja, leider ist das so. Eigentlich Cliffhanger im ganz klassischen Sinne.
Die Cliffhanger waren allesamt schwach. Dass der Doctor nicht wirklich regeneriert war jedem mit ein wenig Hintergrundwissen klar, zumal Tage zuvor die Verhandlungen um die fünfte Staffel publik wurden. Gwen und Ianto werden bei TW gebraucht, Sarah Jane bei SJA.
Apropos SJ... im Cliffhanger wollen die Daleks sie töten, obwohl sie sich ergeben will und wenige Minuten später in 4x13 bringt sie Mickey dazu, seine Waffe wegzuwerfen und sich zu ergeben, damit ihnen nichts passiert?!
Kellerkind hat geschrieben:Und der Trailer. Was machen wir nur damit. Sah ja eigentlich nicht schlecht aus, aber schoooon wieder Cybermen? Die bringen wieder die ganze Welt in Gefahr. Warum nicht mal eine kleine ruhige Weihnachtsgeschichte erzählen.
"Ruhig" ist nicht Davies' Ding
Ein paar Fragen zur Folge hab ich noch:
Dalek Caan labert ständig, dass einer der Companions sterben wird. Dann stirbt keiner. Was soll das?
Rose hat also einen Weg gefunden, zwischen den Dimensionen zu springen (mal davon abgesehen dass das Unsinn ist, weil ja angeblich nicht möglich) und die Zeitlinie zu überwachen. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sie in 4x11 munter in Donnas Leben herumspringt, statt einfach selbst für den richtigen Ablauf zu sorgen.
"The Stars are going out". Ja, das ist ja ein schöner Effekt in 4x11, aber ohne entführte Erde ergibt das dort nicht den geringsten Sinn.
Welche Aufgabe hatte Sarah Jane im Finale? Gar keine?
Martha?
Jack?
Mickey?
Der Doctor meint, dass Davros nicht die Kontrolle über die Daleks hätte und von diesen quasi bloß noch als "Haustier" gehalten würde. Davros versucht auch gar nicht, dass sonderlich zu dementieren. Was soll das? Die Daleks führen doch seinen Plan aus und zerstören die Realität?!