Mr.Weasel hat geschrieben:Zurecht, das wird anderen Möchtegern-Gangsta-Kiddies eine Lehre sein.
schön wärs...Es ist aber echt ein Witz, dass die Verteidiger auf gefährliche KV plädiert haben, und sich jetzt beschweren, die Richter wollten nur ein "Exempel statuieren". Das hohe Strafmaß ist schon mehr als angemessen...Sollen sie mal in Revision gehen, ich hoffe der BGH fällt ein mindestens genauso hartes Urteil!
naja das dieser Fall ( der eigentlich dauernd irgendwie irgendwo auch anderswo in Deutschland des öfteren passiert ) so in den Medien hochgezogen wird. Mal wieder nur weil BILD und Co. sich an diversen Ansätzen aufgeilen.

Ich meine klar ist das alles schlimm was passiert ist, und ja es gibt ein ÜBerwachungsvideo, was sicherlich auch von Vorteil ist, aber jetzt so zu tun als sei das ganze ein Mega-Prozess find ich übertrieben.

Dazu hats das Opfer noch geschafft vom armen Held zum Maskottchen der BILD zu werden.

Ging es ihm doch so schlecht, aber mit letzter Kraft hat er es zumindest noch geschafft der BILD Zeitung die Tür zu öffnene, ihnen Interviews zu geben, dann noch schnell mal hochoffiziell die ( auch mir bewusste eher nicht ernst gemeinte ) Entschuldigung abzulehnen, dann vor Gericht noch ein Fotoshooting mit der BILD zu veranstalten... naja.... armes Opfer.

Auch find ich es beänstigend wie sehr BILD das "sie sind Ausländer" Thema asuweitet und alle springen mit drauf. Klar beide sind ausländische Mitbürger, aber mein Gott genauso hätte der Rentner auch auf dumme deutsche Jugendliche treffen können, laufen ja genug rum, heute erst wieder mitbekommen.

was ich abschließend sagen will, kann nicht verstehen warum um den Fall jetzt so ein großer Presserpegel herrscht ? Klar alles schimm was da passiert ist, und ich finde die Strafen auch gerecht, aber ist es das wert das NTV heute ne Sondersendung gezeigt hat, das sich die NAchrichtenmagazine überschlagen mit Meldungen davon ?

Voriges Jahr ist aus nem Dorf wo mein Cousin lebt ein älterer Mann auch fast totgetreten worden. Die Täter sind keine Ausländer gewesen sonder eine besoffene Jugendclique. Am nächsten morgen fand ich zwar nen Artikel in der Heimatzeitung, konnte aber nie irgendwie auch nur ansatzweise was in den großen Medien entdecken. Das damalige Opfer ist übrigens seitdem ein kompletter Pflegefall geworden, kann auch nicht mehr sprechen. Ist wohl der Grund warum er nicht Besuch von der BILD bekommen hat :wink:
TIMBO hat geschrieben:glaub leider auch nicht, das dieses urteil nur einen einzigen vorfall verhindern wird.
es ist einfach ne asoziale jungend da draußen unterwegs. weiß nicht, wie man es sonst nennen soll.
Kann ich zum Glück nicht so bestätigen.

Selten, dass ich irgendiwe gewaltbereite Jugendliche sehe ...

An meiner normalen Schule waren bis auf ein, zwei Ausnahmen alle friedlich und auf meiner Berufsschule war auch alles friedlich. Hatte nie solche Beobachtungen gemacht ...
TIMBO hat geschrieben:glaub leider auch nicht, das dieses urteil nur einen einzigen vorfall verhindern wird.
es ist einfach ne asoziale jungend da draußen unterwegs. weiß nicht, wie man es sonst nennen soll.
Natuerlich, scher mal schoen alle ueber einen Kamm.

Es gibt in jeder Altersklasse riesige Idioten. Die meisten Jugendlichen sind vollkommen in Ordnung, aber genug Erwachsene verschließen davor ja die Augen und meinen, dass die Jugend an allem Schuld waere, ein absoluter Sauhaufen waere und aus Idioten besteht. Wenn ich so eine scheiße hoere, krieg ich zuviel.
FlashlighT hat geschrieben:
Kann ich zum Glück nicht so bestätigen.

Selten, dass ich irgendiwe gewaltbereite Jugendliche sehe ...

An meiner normalen Schule waren bis auf ein, zwei Ausnahmen alle friedlich und auf meiner Berufsschule war auch alles friedlich. Hatte nie solche Beobachtungen gemacht ...
an meiner schule (damals, als die welt noch in ordnung war, vor 6 jahren) auch nicht
aber wenn ich mir mal den plus am hochhaus bei mir im nachbarort anschaue, da trau ich mich nicht, mein auto länger als 10 minuten stehen zu lassen. eine "gang" nach der anderen, die immer zusammengerottet irgendwo stehen. hat sich hier echt stark verschlimmert.
DarkGiant hat geschrieben:
Natuerlich, scher mal schoen alle ueber einen Kamm.

Es gibt in jeder Altersklasse riesige Idioten. Die meisten Jugendlichen sind vollkommen in Ordnung, aber genug Erwachsene verschließen davor ja die Augen und meinen, dass die Jugend an allem Schuld waere, ein absoluter Sauhaufen waere und aus Idioten besteht. Wenn ich so eine scheiße hoere, krieg ich zuviel.
wollte damit keines wegs alle über einen kamm scheren. falsch rübergekommen. aber wie oben grad berichtet, ist es doch ziemlich schlimm geworden. aber auch wenn es nur ein kleiner prozentteil ist, fällt der gerade auf.
TIMBO hat geschrieben:an meiner schule (damals, als die welt noch in ordnung war, vor 6 jahren) auch nicht
aber wenn ich mir mal den plus am hochhaus bei mir im nachbarort anschaue, da trau ich mich nicht, mein auto länger als 10 minuten stehen zu lassen. eine "gang" nach der anderen, die immer zusammengerottet irgendwo stehen. hat sich hier echt stark verschlimmert.
Ich bin immer noch 18 und somit an der Berufsschule. ^^

Naja ... ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber manche Städte/Gegenden sind bestimmt schlimmer.

Allerdings sind mind. 90 % der Jugendlichen völlig in Ordnung.
FlashlighT hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:an meiner schule (damals, als die welt noch in ordnung war, vor 6 jahren) auch nicht
Ich bin immer noch 18 und somit an der Berufsschule. ^^

Naja ... ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber manche Städte/Gegenden sind bestimmt schlimmer.

Allerdings sind mind. 90 % der Jugendlichen völlig in Ordnung.
leider kenn ich nicht 90 % der jugendlichen. von denen, die ich kenne (und kontakt haben) sind 100 % in ordnung. aber hier geht es ja nicht um die, die in ordnung sind, sondern um die, die es nicht sind.
Ich kenne niemanden persönlich; aber im Großraum München gibt's sehr wohl solche "Jugendgangs" und ziemlich viele Asis. Das wird in jeder Großstadt so sein...

Aber ausnahmsweise stimme ich der CSU vollkommen zu, die die Pest ausweisen will, nachdem sie die Hälfte der Strafe abgesessen hat. Ist auch das einzig richtige...
Revo hat geschrieben:Ich kenne niemanden persönlich; aber im Großraum München gibt's sehr wohl solche "Jugendgangs" und ziemlich viele Asis. Das wird in jeder Großstadt so sein...

Aber ausnahmsweise stimme ich der CSU vollkommen zu, die die Pest ausweisen will, nachdem sie die Hälfte der Strafe abgesessen hat. Ist auch das einzig richtige...
naja, jedes andere land macht es schon. nur wir lasen uns wieder auf der nase tanzen. das wäre ein wirksames mittel. (und schonmal als vorwarnung. NEIN, ich stecke nicht alle ausländer in einen topf. ich eknn viele, die in ordnung sind. ich srpeche nur die an, die sich nicht zu benehmen wissen)
Bin ja mal echt gespannt wie der Herr Beckstein einen EU-Bürger (ja, stellt euch vor, Griechenland ist in der EU) ausweisen will :mrgreen:
Aber vielleicht erzählt er seinen amerikanischen Freunden ja das es sich um einen gefährlichen Terroristen handelt und sich die CIA dem Problem annimmt.
TIMBO hat geschrieben: aber wenn ich mir mal den plus am hochhaus bei mir im nachbarort anschaue, da trau ich mich nicht, mein auto länger als 10 minuten stehen zu lassen. eine "gang" nach der anderen, die immer zusammengerottet irgendwo stehen. hat sich hier echt stark verschlimmert.
Hier in der Gegend hat sich das wirklich sehr verschlimmert...und ganz zu schweigen davon, wenn man mal zu später Stunde durch den Park neben besagten Hochhäusern spaziert...Natürlich kann man auch nicht alle über einen Kamm schären, aber alleine eine Bahnfahrt mit der Linie 66 kann schon mal ein 'Erlebnis' werden :? ...
Eisbär hat geschrieben:Bin ja mal echt gespannt wie der Herr Beckstein einen EU-Bürger (ja, stellt euch vor, Griechenland ist in der EU) ausweisen will :mrgreen:
Aber vielleicht erzählt er seinen amerikanischen Freunden ja das es sich um einen gefährlichen Terroristen handelt und sich die CIA dem Problem annimmt.
Es ist auch möglich EU Bürger auszuweisen!
Eine fast schon alberne Diskussion wenn das Them anicht so ernst wäre. Nun wollen uns diese Koch-Nachfolger erzählen das es keine Kriminalität mehr bei uns geben wird wenn wir die Kriminellen Ausländer ausweisen oder was? Und wo schicken wir die Deutschen hin ?
Neuling hat geschrieben:Eine fast schon alberne Diskussion wenn das Them anicht so ernst wäre. Nun wollen uns diese Koch-Nachfolger erzählen das es keine Kriminalität mehr bei uns geben wird wenn wir die Kriminellen Ausländer ausweisen oder was? Und wo schicken wir die Deutschen hin ?
Das ist doch aber genauso lächerlich. Wenn wir das deutsche Volk als EINE Gemeinschaft begreifen, dann kannst Du nicht Deine eignen Leute aus dem Land bitten. Gäste wirft man raus, aber nicht seine Angehörigen. Da es sich bei den Migranten de facto immer noch um Gäste handelt, kann man sie sehr wohl hinausbitten, da wir als Gemeinschaft mehr oder weniger das "Hausrecht" haben. Wenn sich ein GAST daneben benimmt fliegt er in der Regel wieder raus und da darf man hier auch keinen Unterschied machen. Man könnte jetzt wieder das Besipiel bringen, was wohl passieren würde, wenn ein Deutscher einmal (oder mehrmals) unangenehm im Ausland auffällt, wobei der Blick hier besonders Richtung Ost-Südost geht, aber lassen wir dies...

Unsere Gefängnisse sind überfüllt. Das kostet jedes Jahr Unmengen an Geld und ein nicht geringer Prozentteil der Insassen sind Ausländer. Ich denke jeder, der sich schon einmal ein Bild von einem Gefängnis gemacht hat (ohne Insasse zu sein, natürlich), der weiß, wovon ich hier schreibe. Nicht in diese Inasassen-Statistik fallen diejenigen, die mit gefühlten 60 Straftaten umherlaufen und alle halbe Jahr mit 500€ Geldstrafe oder ein paar Sozialstunden davonkommen. Diese Leute haben ihr Recht auf Gastfreundschaft, welches ich ihnen unter normalen Umständen auch wirklich nicht aberkennen will, nun einmal längst verspielt. Es geht jetzt nicht darum, was die Gründe hierfür sind, denn dann sind wir wieder beim leidigen Thema der Integration. Es geht einfach darum, dass trotz des so genannten Migrationshintergrundes in Deutschland fast jeder die gleichen Möglichkeiten hat, eine normale Laufbahn zu gehen, da die Schulbildung noch nicht größtenteils privatisiert wurde. Wer sich hier trotzdem von "oberstylischen" Gangs oder seinen fanatischen Familienangehörigen auf die schiefe Bahn lenken lässt, der ist daran sicherlich auch nicht ganz unschuldig, da auch ein Jugendlicher, ja sogar selbst ein Kind seinen eigenen Kopf hat und da spreche ich aus Erfahrung.

Kriminelle In- und Ausländer kann man sicherlich NICHT in einen Topf werfen, auch wenn das immer gerne gemacht wird. Es müssen beide Probleme einfach verschieden angegangen werden. Ausweisungen mögen hart erscheinen, aber angesichts der überfüllten Strafakten, der Vielzahl von gescheiterten Resozialisierungsprojekten, von denen sicherlich nicht alle schlecht und unprofessionell durchgeführt werden und der oben genannten Probleme ist diese Lösung vielleicht nicht die eleganteste, aber dennoch effektivste und kosteneffizienteste. Wir können nun einmal nicht überall zur selben Zeit in Reformen investieren, welche die Integration und Reozialisierung fördern, da wir in Deutschland - und da sind wir uns wohl einig - genug andere Krisen zu bewältigen haben, deren es zumindest ebenso viel oder vielleicht sogar mehr finanzieller Ausmerksamkeit bedarf.
milan8888 hat geschrieben:In wievielter Generation muß man denn in Deutschland leben um von euch als Deutscher bezeichnet zu werden?

Man sollte die deutsch Staatsbürgerschaft haben, und sich zum deutschen Staat mit seiner freiheitlich-demokratischen Ordnung bekennen. Man sollte die Menschenrechte anerkennen und die deutsche Sprache so sprechen, dass man keinen Dolmetscher oder in fremden Sprachen verfassten Formulare benötigt.

Und ja wer keinen deutschen Pass hat, und hier solchen Mist verzapft, der gehört ausgewiesen. Hätten die Beiden einen deutschen Pass wären sie unser Problem. Aber warum sollen wir die Probleme die andere Länder mit ihrer Jugend haben lösen?
Wie schon gesagt wurde, zum deutsch sein gehört mehr als nur ein deutscher Pass. Wenn man sich schon einmal angeschaut hat, wie es bei den Einbürgerungen zugeht... Wie eine Massenabfertigung. Da können Ausländer die deutsche Nationalhymne nicht verständlich vortragen, teilweise müssen Angehörige (meist die Kinder) zur Übersetzung herangezogen werden und andere sagen hinterher auch noch ganz frech und mit gebrochenem Deutsch, dass sie weder deutsch sind, noch deutsch sein wollen, aber halt den Pass aus finanziellen Gründen brauchen.

Und dass die Einbürgerungen rückläufig sind ist ganz einfach zu erklären. 1. Haben viele aus der "Generation-Gastarbeiter" bereits einen deutschen Pass, mit dem sie deutsche Kinder kriegen können. 2. Sollten Afrika und Vorderasien scherzhaft gesagt bei jährlich 150.000 langsam auch von Auswanderern leergefegt sein, zumal die ja nicht nur nach Deutschland abwandern. Aber das führt jetzt wohl alles zu weit. Das mit den Generationen kann man pauschal sowieso nicht mehr sagen, oder spätestens in ein paar Jahren nicht mehr, da wir dann ein Haufen alter Deutscher und ein Haufen junger Migrationshintergründler sein werden (etwas übertrieben gesagt).
ikone hat geschrieben:Und ja wer keinen deutschen Pass hat, und hier solchen Mist verzapft, der gehört ausgewiesen. Hätten die Beiden einen deutschen Pass wären sie unser Problem. Aber warum sollen wir die Probleme die andere Länder mit ihrer Jugend haben lösen?
Würde ich sofort unterschreiben.

Uns wird ja gerne für alles die Schuld zugesprochen. Nicht genügend Geld für Integration, keine Ausbildungschancen (dass ich nicht lache) und wenn gar nicht mehr hilft, dann fährt ein Kamerateam von Stern TV los, um einen Aussteiger aus der rechten Szene zu interviewen, der dann sagt, dass die Rechten zu den größten Problemen in Deutschland zählen, wobei ich diese Proleten, sollten sie sich denn noch auf die Straße trauen heutzutage, auch nicht verharmlosen will.
ikone hat geschrieben:Man sollte die deutsch Staatsbürgerschaft haben, und sich zum deutschen Staat mit seiner freiheitlich-demokratischen Ordnung bekennen. Man sollte die Menschenrechte anerkennen und die deutsche Sprache so sprechen, dass man keinen Dolmetscher oder in fremden Sprachen verfassten Formulare benötigt.
Das könnte man genauso straff auch auf viele Deutsche anwenden, deren Familien schon immer hier lebten und die den Pass quasi zur Geburt geschenkt bekamen.

Genauso ein Quark ist der Einbürgerungstest. Da müssten wir hier massenweise Leute ausbürgern, weil sie da durchfallen würden.

Leute mit USA Flagge im Avatar sollte man auch gleich wegen fehlender Vaterlandsliebe ausbürgern. Da gehört die Deutsche rein. :wink: :mrgreen:
Neuling hat geschrieben:Eine fast schon alberne Diskussion wenn das Them anicht so ernst wäre. Nun wollen uns diese Koch-Nachfolger erzählen das es keine Kriminalität mehr bei uns geben wird wenn wir die Kriminellen Ausländer ausweisen oder was? Und wo schicken wir die Deutschen hin ?
Noch einer der Koch damals nicht richtig verstanden hat?
Spiegel und Co haben damals echt schönen Mist verbreitet.

Egal. Wie schon gesagt, Deutschland muss sich schon um Deutsche Straftäter kümmern, warum sollte man Ausländische Straftäter, die hier nur Gast sind, ebenfalls noch beherbergen?
Wenn die sich nicht benehmen können, haben sie ihr Aufenthaltsrecht verwirkt, so einfach ist das. Es kann nicht angehen, dass Deutschland sich um jede gescheiterte Existenz kümmern muss. Natürlich hätten wir hier immer noch mehr als genug Kriminalität wenn die kriminellen Ausländer weg wären, aber man muss sich ja nicht mehr Arbeit aufhalsen als notwendig.

Es geht nicht darum, dass kriminelle Ausländer schlimmer sind als kriminelle Deutsche, sondern darum das Problem Kriminalität zu bekämpfen. Und dafür ist es vollkommen richtig Menschen abzuschieben die hier nur Gast sind, aber nicht dazu in der Lage sind sich an die Regeln und Gesetze zu halten.
Quotentreter hat geschrieben:Genauso ein Quark ist der Einbürgerungstest. Da müssten wir hier massenweise Leute ausbürgern, weil sie da durchfallen würden.
Ist auch kompletter Müll. Aber dann mit dem Argument zu kommen, dass die Deutschen auch sollen, ist auch nicht viel besser, auch wenn es wohl nicht ernst gemeint war. Es ist für die Ausländer einfach nur stupides Theorie-Gelerne à la Fahrschule und hinterher wird es halt wieder vergessen. Das bringt einfach nichts.

Das Problem ist einfach, dass hier nicht irgendwelche Mittelschichtsfamilien aus Skandinanvien, England, Frankreich, USA etc. herkommen (gibt dafür ja auch zuwenig Lohn in Deutschland um diese zu ködern), sondern es wird mit einer beliebigen Zahl an Immigranten versucht Löcher in Demografie und Arbeit zu stopfen oder irgendwelche Pseudo-"multikulti"-Quoten zu erzielen, damit dieses Land als schön liberal und weltoffen gilt - auf Kosten der ursprünglichen Einwohner versteht sich. Nicht alle, aber viele dieser "Migrationhintergründler" oder Ausländer glauben, es sei hier alles aus Gold, man könne sich benehmen wie sonstwo oder irgendwelche Parallelgesellschaften aufbauen. So funktioniert das eibnfach nicht. Doch wenn dann mal wieder das Wort "Abschieben" auftaucht, dann geht bei jedem zweiten Erwachsenen und aus irgendeinem Grund bei fast jedem Jugendlichen der Zeigefinger hoch und man wird als Ausländerhasser tituliert oder zumindest so angestarrt.
Wastl hat geschrieben:Wie schon gesagt, Deutschland muss sich schon um Deutsche Straftäter kümmern, warum sollte man Ausländische Straftäter, die hier nur Gast sind, ebenfalls noch beherbergen?
Wenn die sich nicht benehmen können, haben sie ihr Aufenthaltsrecht verwirkt, so einfach ist das. Es kann nicht angehen, dass Deutschland sich um jede gescheiterte Existenz kümmern muss. Natürlich hätten wir hier immer noch mehr als genug Kriminalität wenn die kriminellen Ausländer weg wären, aber man muss sich ja nicht mehr Arbeit aufhalsen als notwendig.

Es geht nicht darum, dass kriminelle Ausländer schlimmer sind als kriminelle Deutsche, sondern darum das Problem Kriminalität zu bekämpfen. Und dafür ist es vollkommen richtig Menschen abzuschieben die hier nur Gast sind, aber nicht dazu in der Lage sind sich an die Regeln und Gesetze zu halten.
Total korrekt. Nur aus irgendeinem Grund soll überall gespart werden, nur nicht hier. Die Gründe hierfür kann sich ja jeder selber denken. Man muss sich doch nur die kriminellen Entwicklungen im letzten Jahrzehnt anschauen. Ganze Vororte haben ihr Gesicht verändert und Mehrfamilienhäuser haben sich zu "Koran-Bunkern" entwickelt, wo die Polizei bei jeder zweiten Familie klingeln könnte, es aber nicht macht. Lieber zieht man durch die Straßen und verteilt Strafzettel oder blitzt. Großartig.

Und natürlich sind es nicht nur die Ausländer. Dennoch: Die deutschen Kiddies scheinen Gefallen an dieser rebellisch-assozialen Verhaltensweise von Einzelnen gefunden zu haben, da sie mehr Anerkennung (krassen "Respect") erhalten und seltsamerweise auch noch bei den leichtgläubigen deutschen Mädels besser ankommen, wenn sie auf "Gangsta" machen. Solche Existenzen, glaube ich, kennt jeder aus seinem Umfeld (schade, dass ich mich als 22-jähriger jetzt schon über die Jugend wundern muss).

Ich denke, man könnte auf Anhieb vieles verbessern, doch wenn dank Spiegel, Stern, RTL, MTV, Viva und anderen ach so seriösen Blättern und Sendern ein Großteil der Bevölkerung immer noch Panik kriegt, wenn das Wort "Abschiebung" (und sei es dann auch nur weil irgendeine Mandy ihren obercoolen Mehmet oder Jamal verlieren würde) erklingt, dann kann man dem Land in puncto Kriminalität (einer von vielen Punkten) auf die Schnelle nicht mehr helfen.
Und natürlich sind es nicht nur die Ausländer. Dennoch: Die deutschen Kiddies scheinen Gefallen an dieser rebellisch-assozialen Verhaltensweise von Einzelnen gefunden zu haben, da sie mehr Anerkennung (krassen "Respect") erhalten und seltsamerweise auch noch bei den leichtgläubigen deutschen Mädels besser ankommen, wenn sie auf "Gangsta" machen. Solche Existenzen, glaube ich, kennt jeder aus seinem Umfeld (schade, dass ich mich als 22-jähriger jetzt schon über die Jugend wundern muss).
Ich würde mal stark bezweifeln wollen das an dem Gangsta-Gehype auch Ausländer Schuld haben.
Davon abgesehen, selbst in meiner "Jugend", bin ein Jahr älter als du, gab es bereits jedemenge "Gangsta" und das teils auch gut-bürgerlich.
Und das man Jugendkriminalität eindämmt in dem man 20 oder 30 Kiddies im Jahr zurück nach Anatolien schickt aber weiterhin die Polizeiarbeit auf Strafzettel verteilen beschränkt halte ich für fraglich.
Eisbär hat geschrieben:[...]...aber weiterhin die Polizeiarbeit auf Strafzettel verteilen beschränkt...[...]
Verstehe nicht ganz, wie Du das meinst. Ich empfehle ja, dass sich die Polizisten mal ein wenig vom Straßenverkehr lösen und zu den wirklichen Problemen hinwenden sollten. Aber die werden ja von diesen wandelnden Strafakten auch noch immer als "rechte Truppe" betitelt, also hat es der Staat sicherlich auch nicht leicht, gegen solche vorzugehen. In Zeiten, wo jeder Firmenchef oder Politiker, ja sogar jeder Hans Wurst wegen einer nicht als übertrieben liberal oder sozialdemokratisch verpackten Phrase im Sinne unserer medial diktiertierten Beschwichtigungspolitik das Handtuch werfen muss, hat es sicherlich der Streifenpolizist auch nicht einfach.
Eisbär hat geschrieben:Ich würde mal stark bezweifeln wollen das an dem Gangsta-Gehype auch Ausländer Schuld haben.
Davon abgesehen, selbst in meiner "Jugend", bin ein Jahr älter als du, gab es bereits jedemenge "Gangsta" und das teils auch gut-bürgerlich.

Naja die "Gangsta"-Auswüchse, die wir mittlerweile erreicht haben, sind nicht mehr mit den Baggy-Hosen-Trägern von vor 8-10 Jahren zu vergleichen. Man schaue sich nur die Lyrics der von den "Gangstaz" favorisierten Liedern an, vor allen Dingen, wenn das dann diese Plattenbau-Eigenproduktionskacke von "MC Ümaz" aus Trabantenstadt XY ist. Da wirkt der ältere Krams fast prüde gegen - auch der ausländische, an dem sich diese Leutchen ja orientieren. Aber Kreuzberg ist nun einmal nicht die 80er Jahre Bronx - solche Verhältnisse wie dort haben wir hier selbst in den schlimmsten Vierteln nicht. Die Verweise darauf sind lediglich Legitimationen für Gewaltbereitschaft und unbestrafte Selbstherrlichkeit.
Eisbär hat geschrieben:Und das man Jugendkriminalität eindämmt in dem man 20 oder 30 Kiddies im Jahr zurück nach Anatolien schickt [...] halte ich für fraglich.
Naja, ich könnte jetzt schreiben: Häng' noch ein paar Nullen dran, aber... nein, ernsthaft. Sicherlich ist das nicht die ultimative Lösung zu all unseren Problemen, aber letzten Endes sind Kriminalität, schlechte Bildung, Straftaten etc. einfach viel teurer und problematischer. Jeder Lösungsansatz sollte bei so etwas willkommen sein, auch die Ausweisungen. Und sei es "nur" für die 150 Nasenbeine, die so nicht gebrochen werden.
Mal zurück zum Eigentlichem Thema: Hier gings um den tatsächlichen Fall der U-Bahn Schläger, ganz gleich ob´s Ausländer, Aussiedler oder Deutsche Vollidioten gewesen wären. Das Strafmass ist mehr als angemessen...und ich kann das Gesabbel von wegen schlechter Kindheit, gestörter Persöhnlichkeit oder was auch immer nicht mehr hören. Auch das Thema Alkohol und Affekt was von der Verteidigung immer als Alltime Klassiker genannt wird, ist im Höchstmass überflüssig. Die wussten genau was sie tun...