Quotus hat geschrieben:......Dennoch sollte man die Show nicht rausnehmen, sondern ruhig nach Jauch um 21.15 Uhr Freitags damit an den Start gehen. Dieser Tipp gilt auch für Sat.1 mit "Rich List": Wieso sind alle Sender so dämlich und versuchen es nicht in der späteren Prime-Time ab 21.15 Uhr ? Ich verstehe das nicht mehr....
Ich muss mich da Quotos mal wirklich anschließen...
"Einer gegen 100" ist von der Konzeption keine Show, die als 30 min-Variante im Vorabendprogramm läuft. Die Spannung kommt bei 30 Minuten nur sehr schlecht auf.
Hätte ich eine Entscheidung für den Sendeplatz treffen können, so hätte ich "Einer gegen 100" als WWM-Ersatz für die Sommerpause plaziert, wie man es früher schon mit der alten Fassung von "Eg100" mit Linda de Mol gemacht hatte.
17 Uhr im Sommer ist auch eine dämliche Zeit; Die einen sitzen noch im Büro und telefonieren mit Kunden, die anderen die früh am Morgen anfangen und somit gegen 14 - 15 Uhr frei haben (z.B. ich^^) genießen das schöne Wetter und gucken nicht um 17 Uhr Fernsehen.
Das Format würde viel mehr erfolgreicher und zielgruppenorientierter laufen, wenn man es ab 20:15 austrahlen würde als 60 Minuten Show. RTL hat sich auch keinen Gefallen damit getan, die alte US-Fassung zu verwenden, wo es feste Geldbeträge pro Runde gibt, da kommt nix bei rum;
Ist euch aufgefallen, dass bei 10.000€ spätestens 12.000€ 99% aller Kandidaten das Studio freiwillig verlassen. Das macht keinen Spaß, wenn die nie weit spielen. EINE BITTE AN RTL: Schaut mal bei euren Kollegen im ORF1 rein: das Spielprinzip, nachdem dort die Gewinnsummen errechnet werden, ist wesentlich spannender...
Zum Thema "Rich List":
Ich finde es ziehmlich daneben, dass SAT.1 mit "NEUEN FOLGEN" der Show wirbt; Es sind keine neuen Folgen, sonden die letzten 4 der ersten Staffel, die mangels Quoten im Jahr 2007 nie gezeigt wurden. Diese werden jetzt als "neue Folgen" den Zuschauern angepiesen, naja so ganz die Wahrheit ist das ja nicht, aber schön, dass sie die 4 Folgen noch zeigen und die Kandidaten somit auch endlich Ihren Gewinn bekommen...
Der Sendeplatzt 19:15 ist auch nicht der Beste, entweder bin ich da im Supermarkt oder am Essen. Ich finde die Zeit von 14 bis 20:15 ist mehr was für Serien und Magzine, Talkshows und andere Soaps, aber nicht für in den USA erfolgreiche Showformaten, die für den Abend bestimmt sind.
Immerhin ist "RICH LIST" mal ne Sendung, die wirklich gut umgesetzt worden ist und durch Kai Plaume auch sehr schön moderiert wird, hilft wohl trotzdem nichts, leider
Deutschland will halt lieber mehr das Deppenfernsehen wie "Big Brother" oder "DsdS" haben, wo ich nichts mit anfangen kann.... (mögen mir alle Fans der zwei Sendungen verzeihen^^)
Es ist jedoch schon wirklich erstaunlich, dass alles das, was in den USA an Shows erfolgreich ist, hier nicht wirklich gut ankommt:
Rich List: Nur eine Staffel
Einer gegen 100: auch nicht wirklich als "Erfolg" zu werten
Power of 10: durch die Dämlichkeit von VOX totgesendet (5mal in der Woche , total bescheuert^^)
Pokerface: Nie in DE produziert
Russian Roulette: Nie in DE produziert
Deal or no Deal: nein, nein, nein, 250.000 ist zu wenig für das Format, min. ne halbe Million
Einfach nur schade
LG