RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von def2k8
Frederik hat geschrieben:
def2k8 hat geschrieben:kann mir jmd sagen wie die Castings da ablaufen, und wovon es abhängt ob mein "1" ist, oder zu den "100" gehört?!?
Danke im vorraus :D
Also eines kann ich dir sagen: Du wirst nicht ausgewählt, ob du das oder das wirst, sondern du musst schon für eines von beiden bewerben!
Ich hab mich ganz einfach bei rtl.de als Kandidat beworben, und soll da jetzt zum Casting vorbei kommen?!? Wollte halt schon gerne der "1" sein und nicht einer von "100"
von edogawa
Ich habe gestern das Soap-Spezial gesehen. Wolgnag Bahro war gut drauf, der war sehr sympathisch.
Bin mal gespannt, wie weit seine "Serienehefrau" Ulrike heute noch kommen wird.
So richtig begeistert bin ich von dem Quiz aber (leider) nicht. :?
von Frederik
def2k8 hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:
def2k8 hat geschrieben:kann mir jmd sagen wie die Castings da ablaufen, und wovon es abhängt ob mein "1" ist, oder zu den "100" gehört?!?
Danke im vorraus :D
Also eines kann ich dir sagen: Du wirst nicht ausgewählt, ob du das oder das wirst, sondern du musst schon für eines von beiden bewerben!
Ich hab mich ganz einfach bei rtl.de als Kandidat beworben, und soll da jetzt zum Casting vorbei kommen?!? Wollte halt schon gerne der "1" sein und nicht einer von "100"
Keine Ahnung, das ist irgendwie schwer zu verstehen, wie das auf der RTL-Seite gemeint ist... Es gibt doch hier jemanden, der schon mal dabei war, der kann dir doch bestimmt Auskunft geben!
von SebastianD
RTL dollte das absetzen. Es findet kaum Zuschauer. Mittags punkten eher Talkshows.

Aber wir wissen ja das nciht jede Talk was reißt.

Daher muss man sich schnell gedanken machen wasman jetzt tun will, damit die wenigstens ihr 1 Millionen Zuschauer haben.
von SpeedyScream
Ich denke und hoffe, dass RTL die erste Staffel komplett zeigen wird, sind noch 4 Wochen!

Ich weiß garnicht warum einige die Show nicht so dolle finden, es ist mal ne Abwechslung am Nachmittag, besser als die ganzen Talkshows und wurde eh Zeit, dass RTL mal wieder ne Quizshow im Nachmittagsprogramm hat.
von TV-Fan
SpeedyScream hat geschrieben:Ich denke und hoffe, dass RTL die erste Staffel komplett zeigen wird, sind noch 4 Wochen!

Ich weiß garnicht warum einige die Show nicht so dolle finden, es ist mal ne Abwechslung am Nachmittag, besser als die ganzen Talkshows und wurde eh Zeit, dass RTL mal wieder ne Quizshow im Nachmittagsprogramm hat.
Richtig!!!!
von Quotus
Das Niveau der Fragen und die Schnelligkeit haben sich im Soap-Star-Special wirklich etwas gebessert und jetzt hat Kons auch zum ersten mal angesprochen, dass die Fragen mit jedem Weiterkommen schwerer werden. Vorher hat man das nicht gemerkt. Ich finde, das sollte ein Vorbild für eventuelle neue Aufzeichnungen der normalen Sendungen werden. Dann läuft alles wieder gut. Nur die Quoten noch nicht so ganz -vielleicht sollte man auch mal den 15.00-Uhr-Sendeplatz ausprobieren und sonst beim 17-Uhr-Platz bleiben. Finde es aber schade und auch komisch, dass es mit der einstündigen Show von 16 bis 17 Uhr nicht besser klappt.
von ConanUndCo
Laut RTL Presselounge läuft am 22.August die vorerst letzte Ausgabe von "Einer gegen Hundert"

Mal gespannt was folgen wird.
von Quotus
Eines scheint hier noch keiner gemerkt zu haben - weder die Quotenmeter.de-Redaktion, noch die Fans der Sendung hier im Forumsthread:
Mittwoch hatte "Einer gegen 100" zum ersten mal über 1 Mio. Zuschauer !
Das muss doch mal erwähnt und wenigstens kurz gefeiert werden: Die Millionen-Marke wurde erstmals geknackt !
Genau waren es 1,06 Mio. mit einem MA von gut 12 %. Zwar nur knapp drüber also, aber so kann es ruhig weitergehen.
Übrigens ein Tipp an alle, die der Sendung als reine Quizshow nichts abgewinnen können: Seht es mal als Comedy-Sendung an - da steigt der Spaßfaktor beim Zuschauen sehr.
von TV-Fan
Ab 21. Juli startet eine Spezialwoche: "Einer gegen Hundert - Alles Blond.
Sendezeit bleibt beim Alten.
Das die Sendung 1 Mio erreicht hat, wußte ich nicht. Ich würde mich so freuen wenn es weiter geht.
von Mr.VOX
Na, und dann mit blond gefärbten Haaren von Wolfram Kons, und irgendwelchen Models aus Kölner Einkaufscentern? Dann noch Michel Hunzinger die Moderation geben, und die Quoten liegen immer bei 1,0 Millionen. Ich kann total falsch liegen, und es nur mein Gefühl. Vor erst letzte Folge, ist natürlich offene Formulierung, nur ich bezweifel das "Einer gegen Hundert" in dieser werktäglichen Form dann noch wieder kommt. Vielleicht noch einige Folgen am Wochenende, wie es damals "Der schwächste fliegt" erging, eigentlich schade, denn das was ich bei RTLnow gesehen habe fand ich in Ordnung. Die 1,06 Millionen Zuschauer dürften wohl leider nur ein kurzer positiver Ausrutscher gewesen sein. Genau so wie die teilweisen hochs von "Mitten im Leben", nur RTL sollte eigentlich zweimal überlegen ob man nicht wenigstens "Einer gegen Hundert" im Programm lässt, ehe man eine richtige Chaos Baustelle hat, wie seit Jahren am Wochenende, und dann laufen, traurig aber wahr wohl noch mehr Zuschauer zu Cort Shows, ich hoffe der Tag ist noch nicht gekommen, aber ich habe schon angst, das irgend jemand bei RTL mit etwas vorstellig wird, was noch schlimmer als K11, 2 bei Kalwas und eine Gerichtsshow ist.

Bin gespannt was es neues gibt, aber für mich liegt nahe das schon sehr bald zumindest die Action Concept Serie "112" ins Programm genommen wird.
von TV-Fan
Bin gespannt was es neues gibt, aber für mich liegt nahe das schon sehr bald zumindest die Action Concept Serie "112" ins Programm genommen wird.
Ich denke "112" wird "Einer gegen Hundert" ersetzen.
von Quotus
Also hat RTL, wie viele andere Sender in der letzten Zeit (z.B. VOX oder Sat.1), mal wieder ein schlechtes Händchen mit Gameshows bewiesen. Denn wie schon gesagt: Dass es mit so einem monotonen Spielkonzept wie es "Einer gegen 100" hat, nicht täglich klappen kann, war ja im Grunde logisch. Wann hört man endlich mal auf die Gameshow-Fans und nimmt das wieder ins Programm, was schon in den 90ern Jahre lang gut ging: "Der Preis ist heiß" (Harry Wijnvoord hat nichts zu tun und würde sich freuen, es wieder machen zu dürfen) oder "Jeopardy!" (wenn auch nicht mit Elstner, dann aber mit einer anderen bekannten Showgröße - nicht mit Kons, obwohl er die Sache nicht schlecht gemacht hat) ! Dennoch sollte man die Show nicht rausnehmen, sondern ruhig nach Jauch um 21.15 Uhr Freitags damit an den Start gehen. Dieser Tipp gilt auch für Sat.1 mit "Rich List": Wieso sind alle Sender so dämlich und versuchen es nicht in der späteren Prime-Time ab 21.15 Uhr ? Ich verstehe das nicht mehr.
Am Ende hapert es sowieso immer an fehlender Geduld der Sender: "Einer gegen 100" hat sich jetzt erst mal so langsam bei einer knappen Million Zuschauer eingependelt - wäre es jetzt weitergelaufen, hätte man die Mittwoch erstmals erreichte Millionenmarke vielleicht mit immer mehr Gewohnheitssehern dann nach und nach zum Standard machen können. Manchmal muss man dem gameshowablehnenden dt. Fernsehpublikum eben mal sein Glück aufzwingen.
Was mich sowieso wundert: Wolfram Kons hatte doch vor dem Start noch in einigen Interviews selbst gesagt, dass man schon mit 11-15 % MA bei RTL zufrieden sein kann. Und die 11% wurden doch meistens erreicht, wenn nicht sogar noch mehr. Wieso setzt man es denn dann schon ab ?!
Und zu guter letzt noch etwas unverständliches: In der jetzigen Sommer(pausen)zeit gucken doch insgesamt sowieso nicht so viele Leute TV. Gerade nachmittags. Da sind die Quoten, die man jetzt holt, doch sowieso noch gar nicht so aussagekräftig.
Verstehe das, wer will. Ich tue es nicht mehr und werde mich bald ins Exil in die beiden Gameshow-Länder Nr. 1 in Europa absetzen: Frankreich und Italien ! :wink: Da verstehen die Zuschauer und Sender wenigstens noch was von qualitätsmäßig guter Fernsehunterhaltung.
von SpeedyScream
Was mich sowieso wundert: Wolfram Kons hatte doch vor dem Start noch in einigen Interviews selbst gesagt, dass man schon mit 11-15 % MA bei RTL zufrieden sein kann. Und die 11% wurden doch meistens erreicht, wenn nicht sogar noch mehr. Wieso setzt man es denn dann schon ab ?!
RTL setzt "Einer gegen Hundert" nicht wirklich ab, soweit ich das verstanden hab, war das die erste Staffel der Show!

Ich denke RTL beherzigt auch die Wünsche der Zuschauer, vllt wird "Einer gegen Hundert" bald wirklich nach Jauch kommen, für 1 Stunde, aber nur 1 - 2 mal in der Woche!
von Quotus
SpeedyScream hat geschrieben:
RTL setzt "Einer gegen Hundert" nicht wirklich ab, soweit ich das verstanden hab, war das die erste Staffel der Show!

Ich denke RTL beherzigt auch die Wünsche der Zuschauer, vllt wird "Einer gegen Hundert" bald wirklich nach Jauch kommen, für 1 Stunde, aber nur 1 - 2 mal in der Woche!
Na, dein Wort in Gottes Ohr ! :wink:
Wollen wir hoffen, dass es so kommt.
Du hast natürlich auch recht, dass RTL nicht direkt gesagt hat, "wir setzen die Show ab", aber es hörte sich schon indirekt so an. Das wäre aber auch verrückt - vor allem, wenn sich die Sendung bei dem aktuellen Quotenniveau halten würde (knapp unter 1 Mio., wie es Donnerstag und Freitag mit 0,98 Mio. der Fall war oder knapp darüber mit 1,06 Mio., wie es Mittwoch lief).
Aber eins steht glaube ich auf jeden Fall fest: Ins tägliche Nachmittagsprogramm wird die Show nicht mehr kommen.
Ich würde auch den Sendeplatz ab 21.15 Uhr nach Jauch nehmen - hat bei Lind de Mol´s Version auch schon geklappt. Nur sollte man dann nicht, wie es auch Sat.1 mit "Rich List" getan hat, bei Erfolg übermütig werden und es auf einmal um 20.15 Uhr zeigen. Das klappt eben so wenig, wie am Nachmittag. Denn: Deutschland ist nicht Österreich ! :roll:
von Familie Tschiep
Quotus hat geschrieben:Also hat RTL, wie viele andere Sender in der letzten Zeit (z.B. VOX oder Sat.1), mal wieder ein schlechtes Händchen mit Gameshows bewiesen. Denn wie schon gesagt: Dass es mit so einem monotonen Spielkonzept wie es "Einer gegen 100" hat, nicht täglich klappen kann, war ja im Grunde logisch. Wann hört man endlich mal auf die Gameshow-Fans und nimmt das wieder ins Programm, was schon in den 90ern Jahre lang gut ging: "Der Preis ist heiß" (Harry Wijnvoord hat nichts zu tun und würde sich freuen, es wieder machen zu dürfen) oder "Jeopardy!" (wenn auch nicht mit Elstner, dann aber mit einer anderen bekannten Showgröße - nicht mit Kons, obwohl er die Sache nicht schlecht gemacht hat) ! Dennoch sollte man die Show nicht rausnehmen, sondern ruhig nach Jauch um 21.15 Uhr Freitags damit an den Start gehen. Dieser Tipp gilt auch für Sat.1 mit "Rich List": Wieso sind alle Sender so dämlich und versuchen es nicht in der späteren Prime-Time ab 21.15 Uhr ? Ich verstehe das nicht mehr.
Am Ende hapert es sowieso immer an fehlender Geduld der Sender: "Einer gegen 100" hat sich jetzt erst mal so langsam bei einer knappen Million Zuschauer eingependelt - wäre es jetzt weitergelaufen, hätte man die Mittwoch erstmals erreichte Millionenmarke vielleicht mit immer mehr Gewohnheitssehern dann nach und nach zum Standard machen können. Manchmal muss man dem gameshowablehnenden dt. Fernsehpublikum eben mal sein Glück aufzwingen.
Und zu guter letzt noch etwas unverständliches: In der jetzigen Sommer(pausen)zeit gucken doch insgesamt sowieso nicht so viele Leute TV. Gerade nachmittags. Da sind die Quoten, die man jetzt holt, doch sowieso noch gar nicht so aussagekräftig.
Verstehe das, wer will. Ich tue es nicht mehr und werde mich bald ins Exil in die beiden Gameshow-Länder Nr. 1 in Europa absetzen: Frankreich und Italien ! :wink: Da verstehen die Zuschauer und Sender wenigstens noch was von qualitätsmäßig guter Fernsehunterhaltung.
Ich finde das Spiel 1 gegen 100 gar nicht so schlecht, natürlich gibt es keine taktischen Raffinessen. Der Kandidat könnte nur vorsagen, um später die Leute abzuholzen. Bei Probespiel brauchte ich auch 3 Anläufe, bevor ich die 100 geknackt habe.

Ich glaube, auch die Rich List ist nicht perfekt. Gerade wenn man mitspielen möchte, regt man sich über die viel zu kurze Einblendung der Referenzliste auf. Und manchmal kommt man selbst auf andere Namen als die Kandidaten. Mitraten macht nur halb so viel Spaß. Hinzu kommt, dass manchmal es reines Raten ist. Natürlich kann ich dir 40 Kinderbuchfiguren aufzählen, aber die 40 beliebtesten bei einer gewissen Befragung nicht.

Auch bei uns gibt es erfolgreiche Spielsendungen, meistens sind sie aber sehr lange. Beispielsweise Pilawas Geschichtsquiz, Pilawas Weltreise, Quiz mit Pilawa, das Tierquiz, Frag doch mal die Maus, die große Show der Naturwunder und so weiter. Und ich weiß nicht, ob die Zuschauer die ollen Kamellen wollen.
von addy-b
Quotus hat geschrieben:......Dennoch sollte man die Show nicht rausnehmen, sondern ruhig nach Jauch um 21.15 Uhr Freitags damit an den Start gehen. Dieser Tipp gilt auch für Sat.1 mit "Rich List": Wieso sind alle Sender so dämlich und versuchen es nicht in der späteren Prime-Time ab 21.15 Uhr ? Ich verstehe das nicht mehr....
Ich muss mich da Quotos mal wirklich anschließen...

"Einer gegen 100" ist von der Konzeption keine Show, die als 30 min-Variante im Vorabendprogramm läuft. Die Spannung kommt bei 30 Minuten nur sehr schlecht auf.
Hätte ich eine Entscheidung für den Sendeplatz treffen können, so hätte ich "Einer gegen 100" als WWM-Ersatz für die Sommerpause plaziert, wie man es früher schon mit der alten Fassung von "Eg100" mit Linda de Mol gemacht hatte.

17 Uhr im Sommer ist auch eine dämliche Zeit; Die einen sitzen noch im Büro und telefonieren mit Kunden, die anderen die früh am Morgen anfangen und somit gegen 14 - 15 Uhr frei haben (z.B. ich^^) genießen das schöne Wetter und gucken nicht um 17 Uhr Fernsehen.

Das Format würde viel mehr erfolgreicher und zielgruppenorientierter laufen, wenn man es ab 20:15 austrahlen würde als 60 Minuten Show. RTL hat sich auch keinen Gefallen damit getan, die alte US-Fassung zu verwenden, wo es feste Geldbeträge pro Runde gibt, da kommt nix bei rum;

Ist euch aufgefallen, dass bei 10.000€ spätestens 12.000€ 99% aller Kandidaten das Studio freiwillig verlassen. Das macht keinen Spaß, wenn die nie weit spielen. EINE BITTE AN RTL: Schaut mal bei euren Kollegen im ORF1 rein: das Spielprinzip, nachdem dort die Gewinnsummen errechnet werden, ist wesentlich spannender...

Zum Thema "Rich List":

Ich finde es ziehmlich daneben, dass SAT.1 mit "NEUEN FOLGEN" der Show wirbt; Es sind keine neuen Folgen, sonden die letzten 4 der ersten Staffel, die mangels Quoten im Jahr 2007 nie gezeigt wurden. Diese werden jetzt als "neue Folgen" den Zuschauern angepiesen, naja so ganz die Wahrheit ist das ja nicht, aber schön, dass sie die 4 Folgen noch zeigen und die Kandidaten somit auch endlich Ihren Gewinn bekommen...

Der Sendeplatzt 19:15 ist auch nicht der Beste, entweder bin ich da im Supermarkt oder am Essen. Ich finde die Zeit von 14 bis 20:15 ist mehr was für Serien und Magzine, Talkshows und andere Soaps, aber nicht für in den USA erfolgreiche Showformaten, die für den Abend bestimmt sind.

Immerhin ist "RICH LIST" mal ne Sendung, die wirklich gut umgesetzt worden ist und durch Kai Plaume auch sehr schön moderiert wird, hilft wohl trotzdem nichts, leider :-(

Deutschland will halt lieber mehr das Deppenfernsehen wie "Big Brother" oder "DsdS" haben, wo ich nichts mit anfangen kann.... (mögen mir alle Fans der zwei Sendungen verzeihen^^)

Es ist jedoch schon wirklich erstaunlich, dass alles das, was in den USA an Shows erfolgreich ist, hier nicht wirklich gut ankommt:

Rich List: Nur eine Staffel
Einer gegen 100: auch nicht wirklich als "Erfolg" zu werten
Power of 10: durch die Dämlichkeit von VOX totgesendet (5mal in der Woche , total bescheuert^^)
Pokerface: Nie in DE produziert
Russian Roulette: Nie in DE produziert
Deal or no Deal: nein, nein, nein, 250.000 ist zu wenig für das Format, min. ne halbe Million

Einfach nur schade :-/

LG
von Familie Tschiep
Man könnte die Liste fortsetzen mit "Das weiß doch jedes Kind". Vielleicht ist es ein Problem, dass wir Showformate aus anderen Ländern adoptieren, aber dabei die eigene kulturelle Identität weniger zum Tragen kommt, meistens im Subtext.
von Fernsehfohlen
Familie Tschiep hat geschrieben:Man könnte die Liste fortsetzen mit "Das weiß doch jedes Kind". Vielleicht ist es ein Problem, dass wir Showformate aus anderen Ländern adoptieren, aber dabei die eigene kulturelle Identität weniger zum Tragen kommt, meistens im Subtext.
Das weiß doch jedes Kind war doch letztes Jahr ein riesenerfolg für Sat1. Aber irgendwie nutzt sich die Show ab.

Dass aber 1 gg Hundert und Rich List so abgestraft werden quotenmäßig, finde ich traurig.

Naja, sollen halt weiter Pöbel-Richtersendungen laufen, was anderes wird scheinbar ja nicht gewollt. :roll:

Fohlen
von Familie Tschiep
Der Marktanteil der Pöbelrichter liegt bei 20 %, selbst in der Zielgruppe. 80 % gucken etwas anderes, wahrscheinlich viele auch Sturm der Liebe. Wie dem auch sei, ich würde mich auch über mehr Gameshows freuen.
von Quotus
Familie Tschiep hat geschrieben:Man könnte die Liste fortsetzen mit "Das weiß doch jedes Kind". Vielleicht ist es ein Problem, dass wir Showformate aus anderen Ländern adoptieren, aber dabei die eigene kulturelle Identität weniger zum Tragen kommt, meistens im Subtext.
Schön formuliert und vor 20 Jahren hätte das auch noch ein Grund sein können, aber leider ist es jetzt nicht mehr so. Heute braucht man sich das gar nicht mehr als beschönigte Ausrede in den Kopf setzen. Macht man sich nichts vor ist der springende Punkt einfach der: Die Alten gucken sowas nicht, weil es ihnen zu modern erscheint (sie sehen nur alt-gewohntes, auf neues können sie sich nicht (so schnell) einstellen) und Junge sind einfach leider heute in der Mehrzahl zu doof für sowas. Nur die wenigen der Alten, die noch im Kopf jung geblieben und nicht so verbohrt sind und Junge, die etwas Grips haben (z.B. Studenten und Gymnasiasten) werden sich Gameshows ansehen. Und die mittelalten (von ca. 30 bis ca. 50) Leute machen sowieso immer was anderes und sind für nichts auf Dauer richtig zu begeistern - oft natürlich auch wegen fehlender Zeit.

So ist es leider und da wird sich auch nichts mehr ändern.

Man sollte also zur Lösung des Problems ein Sparten-Kanal aus der Taufe heben, auf dem nur Gameshows gezeigt werden. Es gibt doch schon genug solcher Nischenprogramme für viele andere Arten von Fernsehsendungen und Serien. Wieso dann nicht auch für Gameshows. Am besten könnten dann auf so einem Sender sowohl neue Shows am Tag und am Abend, sowie alte Kult-Sendungen in der Nacht und am frühen Morgen laufen. Heißen könnte der Sender dann GTV (Gameshow-Television).
Wenn ich ein Medienaktionär wäre, würde ich das allen Gameshow-Fans zu liebe sofort machen... :wink:
von TV-Fan
Man sollte also zur Lösung des Problems ein Sparten-Kanal aus der Taufe heben, auf dem nur Gameshows gezeigt werden. Es gibt doch schon genug solcher Nischenprogramme für viele andere Arten von Fernsehsendungen und Serien. Wieso dann nicht auch für Gameshows. Am besten könnten dann auf so einem Sender sowohl neue Shows am Tag und am Abend, sowie alte Kult-Sendungen in der Nacht und am frühen Morgen laufen. Heißen könnte der Sender dann GTV (Gameshow-Television).
Wenn ich ein Medienaktionär wäre, würde ich das allen Gameshow-Fans zu liebe sofort machen...
Oh ja! Das wäre geil!
von SpeedyScream
Gut, ich bin dabeI! Lasset uns ein "GTV" Kanal Gründen :-)))

Dann schreiben wir mal Brainpool, Endemol und co. an! Die sollen dann mal neue Formate entwickeln und realisieren und wir veröffentlichen es dann ;-))

Wenn´s so einfach wäre!

Ich warte ja auf die Comebacks von der Sat1 Quizshow, Die Stunde der Wahrheit und co. :-)!
von addy-b
SpeedyScream hat geschrieben:Ich warte ja auf die Comebacks von der Sat1 Quizshow, Die Stunde der Wahrheit und co. :-)!
Jopp ich auch :-)

Nen eigenen Spartenkanal gründen, garkeine schlechte Idee, das wäre mal echt klasse, dürber nachgedacht hatte ich auch schonmal, nur ist die Finanzierung ja leider das große Problem...

Wenn Ihr nen Weg findet, Ich bin sofort dabei :-) LOL

LG
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13