von Poffel
Theologe hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Der neue Hulk soll flopmäßig sein. Nur 5/10 Punkte.

Norton wäre laut Filmestarts ne halbe unddie weibliche Hauptrolle eine komplette fehlbesetzung.
Kann ich beides verneinen. Ich hab Hulk gestern in der Sneak Preview gesehen und fand ihn klasse. Weder an Edward Norton noch an Liv Tyler gab es etwas auszusetzen. OK, Norton, William Hurt und Tim Roth waren unterfordert, trotzdem find ich es gut Charakterdarsteller auch in Comicverfilmungen zu nutzen.

Der Film kommt gleich zur Sache und und zieht sich nicht so lang wie der Hulk von 2003. Es gibt erheblich mehr Action und das ganze sieht auch nicht mehr so extrem nach Comic aus, was sich natürlich bei Hulk nicht ganz vermeiden lässt, aber diesmal gab es keine Monsterpudel. Das Setting zu Beginn des Films (Favelas in Brasilien) fand ich klasse. Da hätte man ruhig noch länger bleiben können.

8/10
hm ich fand den film nicht so gut, man kann ihn anschauen, aber ich fand ihn ein wenig langweilig, etwas angeödet von dem endfight usw. also ich konnte mich nicht begeistert, spielte edward schon im ersten tei lden hulk?

6,5/10
von Fragile
Man sollte übrigens aufpassen, welches Kino man erwischt. :lol: Erwischt man das Falsche, darf man sich den Film als FSK12 und mit über 5min Schnitt ansehen.

In Deutschland gibt es genau 25 Kinos mit der FSK16-Version:
Berlin Cinemaxx Potsdamer Platz
Berlin Cinestar Tegel
Berlin UCI Zoo
Halle/Saale Cinemaxx
Bochum UCI
Dortmund Cinestar
Düsseldorf UCI
Essen Cinemaxx
Münster Cineplex
Oberhausen Village
Rheine City Kino
Darmstadt CInemaxx
Dettelbach Cineworld
Frankfurt Cinestar Metropolis
Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Kassel UFA Cinestar
Mainz Cinestar
Mannheim Cinemaxx
Singen Cineplex
Sulzbach Kinopolis
Walldorf Luxor
Bremen Cinestar
Hamburg UCI Smart City
Hannover Cinemaxx Raschplatz
München Mathäser
Neu-Ulm Dietrich
Nürnberg Cinecitta
Reutlingen Planie
Schwäbisch Gmünd Turm
Stuttgart Gloria
Tirschenreuth Cineplanet
Waldkraiburg Cinewood
von poppejam
Poffel hat geschrieben:spielte edward schon im ersten tei lden hulk?
Im Film von Ang Lee aus dem Jahre 2003 spielte Eric Bana den Hulk bzw. Bruce Banner.
Aber der hat ja, so wie ich das mitbekommen habe, nichts mit diesem Hulk zu tun. Also wieder ein Neuanfang.
von DVD-Raziel
Fragile hat geschrieben:Man sollte übrigens aufpassen, welches Kino man erwischt. :lol: Erwischt man das Falsche, darf man sich den Film als FSK12 und mit über 5min Schnitt ansehen.

In Deutschland gibt es genau 25 Kinos mit der FSK16-Version:
Berlin Cinemaxx Potsdamer Platz
Berlin Cinestar Tegel
Berlin UCI Zoo
Halle/Saale Cinemaxx
Bochum UCI
Dortmund Cinestar
Düsseldorf UCI
Essen Cinemaxx
Münster Cineplex
Oberhausen Village
Rheine City Kino
Darmstadt CInemaxx
Dettelbach Cineworld
Frankfurt Cinestar Metropolis
Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Kassel UFA Cinestar
Mainz Cinestar
Mannheim Cinemaxx
Singen Cineplex
Sulzbach Kinopolis
Walldorf Luxor
Bremen Cinestar
Hamburg UCI Smart City
Hannover Cinemaxx Raschplatz
München Mathäser
Neu-Ulm Dietrich
Nürnberg Cinecitta
Reutlingen Planie
Schwäbisch Gmünd Turm
Stuttgart Gloria
Tirschenreuth Cineplanet
Waldkraiburg Cinewood
Quelle: schnittberichte.com ;)

aber ich find, dass es bei nem Film wie Hulk definitiv zu verkraften is, dass er von 16 auf 12 runtergestuft wird...
von Fragile
DVD-Raziel hat geschrieben:aber ich find, dass es bei nem Film wie Hulk definitiv zu verkraften is, dass er von 16 auf 12 runtergestuft wird...
Diejenigen, die den Film schon FSK12 gesehen haben, sagen da definitiv etwas anderes. Nämlich dass es NICHT akzeptabel sei und sehr sehr stümperhaft und großflächig geschnitten wurde.

In diesem Fall dann ein herzliches FUCK YOU an die Verantwortlichen. Ständig heulen, dass die Kunden wegbleiben und als Maßnahme dann die Preise erhöhen und idiotische Schnitte einführen, nur damit die Zielgruppe 12-16 ins Kino rennt. Hoffentlich geht ihr bald zugrunde.
von DVD-Raziel
Fragile hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:aber ich find, dass es bei nem Film wie Hulk definitiv zu verkraften is, dass er von 16 auf 12 runtergestuft wird...
Diejenigen, die den Film schon FSK12 gesehen haben, sagen da definitiv etwas anderes. Nämlich dass es NICHT akzeptabel sei und sehr sehr stümperhaft und großflächig geschnitten wurde.

In diesem Fall dann ein herzliches FUCK YOU an die Verantwortlichen. Ständig heulen, dass die Kunden wegbleiben und als Maßnahme dann die Preise erhöhen und idiotische Schnitte einführen, nur damit die Zielgruppe 12-16 ins Kino rennt. Hoffentlich geht ihr bald zugrunde.
An den ihrer Stelle hätt ich das auch gemacht...
von SebastianD
Tut euch nicht dieses verschnibblte Zeug an. harte Kinofilme machen kein Spass mehr, weil sie durch das schneiden total an Klasse verlieren.

Kuck ich mir alles auf DVD dann an.
von Theologe
poppejam hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:spielte edward schon im ersten tei lden hulk?
Im Film von Ang Lee aus dem Jahre 2003 spielte Eric Bana den Hulk bzw. Bruce Banner.
Aber der hat ja, so wie ich das mitbekommen habe, nichts mit diesem Hulk zu tun. Also wieder ein Neuanfang.
Man hat es ganz gut gelöst, der Zuschauer kann sich jetzt quasi aussuschen, ob er in dem Film einen Neuanfang sieht oder eine Fortsetzung.

Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass der Film bei uns ungeschnitten kam und kommt. Iron Man fand ich an einigen Stellen schon auffällig kastriert. Bei Hulk soll es ja noch schlimmer sein. Ich werde nie verstehen, warum man nicht bis 20 Uhr die "Kindervorstellung" bringt und danach die echte Version, in die Spätvorstellung dürfen die Kiddies sowieso nicht.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass der Film bei uns ungeschnitten kam und kommt. Iron Man fand ich an einigen Stellen schon auffällig kastriert. Bei Hulk soll es ja noch schlimmer sein. Ich werde nie verstehen, warum man nicht bis 20 Uhr die "Kindervorstellung" bringt und danach die echte Version, in die Spätvorstellung dürfen die Kiddies sowieso nicht.
In Begleitung der Eltern schon...
von Theologe
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass der Film bei uns ungeschnitten kam und kommt. Iron Man fand ich an einigen Stellen schon auffällig kastriert. Bei Hulk soll es ja noch schlimmer sein. Ich werde nie verstehen, warum man nicht bis 20 Uhr die "Kindervorstellung" bringt und danach die echte Version, in die Spätvorstellung dürfen die Kiddies sowieso nicht.
In Begleitung der Eltern schon...
Die Leute die tatsächlich einen FSK 12 Film mit Mama und Papa in der Spätvorstellung gucken, sind aber eine verschwindend geringe Minderheit, möchte ich mal behaupten. Die Zuschauer, die auf geschinittene Filme verzichten, dürften in der Überzahl eine größere Einbuße darstellen.
von Monty
Nun zeigt RTL nachts immer Grosse Ausschnitte vom Film und am schluss steht Der Unglaubliche Hulk, Demnächst bei RTL...
von Theologe
Monty hat geschrieben:Nun zeigt RTL nachts immer Grosse Ausschnitte vom Film und am schluss steht Der Unglaubliche Hulk, Demnächst bei RTL...
Wenn die mit Demnächst in 2 Jahren meinen, passt das ja.
von scoob
Monty hat geschrieben:Nun zeigt RTL nachts immer Grosse Ausschnitte vom Film und am schluss steht Der Unglaubliche Hulk, Demnächst bei RTL...
Drei Jahre würde eher passen.
von Theologe
Markus hat geschrieben:
Drei Jahre würde eher passen.
Das sieht man mal wie oft ich noch Free TV gucke.
von ultimateslayer
Hab den Film grad gesehn und bin mir nicht so ganz sicher ob ich einen eher positiven oder negative Eindruck von ihm hatte.
Die erste halbe Stunde hatte schon mal sehr gut begonnen, vorallem Norton machte seine Sache hervorragend. Und als der grüne CGI-Hühne das erste mal die Bildfläche betrat blieb mir tatsächlich der Atem weg - die Animationen waren wirklich atemberaubend.
Dann kam Liv Taylor dazu und der Film begann abzufallen. Die Story zerfiel zu einer Mischung aus Katz-und-Maus/Verfolgungsjagd und King Kong Lovestory.
Mit dem dazu Kommen des mysteriösen Mr. Blue war dann alles verloren. Der Plot wurde komplett unlogisch und konfus und man konnte kaum übersehen wie erzwungen das letztliche Auftreten des Endgegners wirkte.
Der Endkampf war dann ein gewohntes CGI Gemetzel zwischen King Kong, Spiderman und die Liga der Außergwöhnlichen Gentlemen. Etliche, sinnlose Explosionen (50% der New Yorker Straßen scheinen hochexplosiv zu sein) jede Menge "Von-Haus-Zu-Haus-Gespringe/Geschlage" und dann schließlich wird der Bösewicht besiegt und Hulk macht sich aus dem Staub. Am Ende gabs dann noch ne nette kleine Überraschung
versteckter Inhalt:
die auf einen interssanten Crossover mit Iron Man hoffen lässt.
Letzten Endes war der Film, vorallem dank Norton und einiger schöner Kleinigkeiten, etwas besser als die übliche Genrekost, aber keinfalls herausragend oder gar ein Must-See.
6,5/10
von HiB-Nose
Zuweilen hatte ich das Gefühl, ich sitze in KING KONG oder in SHREK 2, dann wird das grüne Vieh auch noch zum SPIDER-MAN... Die Schnitte im Endkampf gingen gar nicht, auch wenn ich die FSK 16-Version sah. Sieben Minuten gegenüber der FSK 18-Version fehlten immer noch. Doch auch die Uncut-Version wird den Streifen mitnichten besser werden lassen. Norton mag noch ganz sympathisch rüberkommen, Liv Tyler allerdings wusste wohl gar nicht, welches Gesicht sie ziehen soll, Tim Roth als Gegner Hulks erinnert ein wenig ans Monster aus Cloverfield. Düsterer und härter als Lees Vision ist die von Leterrier sicher, aber leider auch humorloser und besser schon mal gar nicht.

3/10
von fritz
Ich fand den Film bei weitem nicht so gut wie Ang Lees Version. Nichts geht über den Fight zwischen Hulk und dem rosa Riesenpudel!

Was die CGI Effekte angeht: naja, da geh ich ja von aus, dass die Top sind. Wer wundert sich denn noch, wenn plötzlich ein Dino durch New York spaziert??? Nö.... das ARgument zählt nicht mehr. Jetzt wird die story wieder wichtig!
Ich bins auch ein wenig Leid, immer wieder irgendwelche Monster durch New York fetzen zu sehen: das kann man seit Cloverfield eh nicht mehr toppen.

Was den Endkampf und die diversen Kürzungen angeht: ich hab die 16er Fassung gesehen und musste mir die mit der Heckenschere rausgeschnittenen Schnipsel auf Youtube zusammensuchen.

Ich glaube auch nicht an das Märchen der FSK. Was ist nun brutaler: wenn ein CGI Monster ein anderes mit einem AUto in den Boden stampft oder wenn -wie bei "24" im TV mit Messern, Bohrmaschinen, Plastiktüten und Chemikalien gefoltert wird, was das Zeuch hält?

Es geht den Verleihfirmen doch ausschließlich darum in einem halben Jahr die "ungeschnittene Fassung" zu verscherbeln.

cheers
Fritz
von Stefan
Hi!

so - ich komme auh gerade aus dem Kino und habe laut meinem kino nun die "ungeschnittene version" gesehen (es lief zuerst ne woche ne andere.. die leute dürfen sich den film jetzt nochmal gratis anschauen, wenn sie die karten noch haben *g*) und joah

also - er ist schlechter als Iron Man - weil dem Film jeglicher Wiz und Ironie fehlt .. aber gut, damit kann ich leben. Abomination fand ich allerdings nen furchtbaren gegner.. der war langweilig und .. ich glaub das ist das große Manko an dem Film..

Hulk selbst hat mich aber weggeblasen.. wow - der sah nicht nur realistisch aus, der hatte auch wirklich eine Seele und mir tat Hulk ständig furchtbar leid.. und ich fand es auch total süß, als er "HULK.... SMASH!" schrie *g*

Aber ja.. einige male dachte ich auch an "King Kong".. rofl..

Also, fazit: der Film hat vieles Falsch gemacht, Norton ist aber sehr gut und der Hulk selbst ist für ich das Highlight des Films :)

6 von 10 würd ich dem Film geben
von Theologe
Das schlimme an Abomination war, dass Tim Roth vorher irgendwie gefährlicher wirkte, als nach der letzten Verwandlung.
von fritz
Theologe hat geschrieben:Das schlimme an Abomination war, dass Tim Roth vorher irgendwie gefährlicher wirkte, als nach der letzten Verwandlung.
Da geb ich dir recht. Als "Abo" quasselte er wie ein blöder Transformer, aber als Soldat ging er mir (wie auch schon in Rob Roy) ganz bös unter die Haut

cheers
Fritz
von Stefan
fritz hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das schlimme an Abomination war, dass Tim Roth vorher irgendwie gefährlicher wirkte, als nach der letzten Verwandlung.
Da geb ich dir recht. Als "Abo" quasselte er wie ein blöder Transformer, aber als Soldat ging er mir (wie auch schon in Rob Roy) ganz bös unter die Haut

cheers
Fritz
ich weiß nicht - ich fand ihn auch als Soldat schon dermaßen überzeichnet, dass ich ihn nicht wirklich ernst nehmen konnte :-/
von Theologe
fritz hat geschrieben:

cheers
Fritz
Wobei seine Rolle in Rob Roy natürlich sensationell gut ist, einer der besten Bösen der Filmgeschichte. Dagegen wirkte selbst Emil Blonsky wie ein Lamm.
von ultimateslayer
Das mit dem Tranformer stimmt echt^^
Ich finds auch so genial, dass er Blonsky heisst.
Der Bösewicht kann natürlich kein Amy sein, selbst wenn er bei deren Militär ist :roll:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Ich finds auch so genial, dass er Blonsky heisst.
Der Bösewicht kann natürlich kein Amy sein, selbst wenn er bei deren Militär ist :roll:
Naja, man muss auch immer betrachten woher die Figur kommt und Hulk ist nunmal ein Comic, den es schon in den 60ern gab.
In den Comics war Emil Blonsky noch KGB Agent und dass in den 60ern der Böse aus dem Ostblock kommt, ist ja nun nichts besonderes.