Benutzeravatar
von FlashlighT
#531207
raffstyle hat geschrieben:Hab den Film gestern gesehen.

Anfangs wirklich sehr gut, nette Witze, interessante Storyline usw. Doch leider kippt der Film ab der Mitte ab: Dann wird der Film zu etwas völlig anderem (Die Grund-Thematik "Anti-Superheld" wird völlig unwichtig) Es ist wie ein zweiter Film. Zwar gibt der zweite Teil Antworten über einige Fragen, jedoch ist er unpassend und auch nicht mehr lustig. Schade eigentlich, die erste Hälfte hatte mir sehr gefallen...

5.5/10
/signed

Allerdings war die zweite Hälfte für mich trotzdem noch ganz in Ordnung.

7/10
von (chris)
#531543
Hab ihn gestern gesehen und fand ich recht gut, war mal was anderes. Story, Humor und Action hat gepasst, und auch der "Umbruch" zur zweiten Hälfte hat mir gefallen, obwohl ich das jetzt nicht so gravierend fand...
8/10 Punkte
von zvenn
#531752
hab ihn mir gestern angesehen, das Kino war rappelvoll, es gab nur 3 Werbespots die restlichen 15 Minuten waren nur Trailer ( 8) )
zum Film:
Der erste Teil bekommt von mir 8/10 Punkte, der zweite Teil 6/10, der film gerät zu sehr auf die gefühlvolle seite, das ende war mir zu kitschig. Die Effekte in der Eröffnungssequenz waren teilweise echt lahm gemacht, von SPI ist man eigentlich besseres gewöhnt...
Insgesamt aber mehr als sehenswert
7/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#531821
Tangaträger hat geschrieben:Hmmm, Peter Berg auf dem Regiestuhl - da sind wohl wieder einige Darsteller aus FNL zu erwarten, ebenso wie die übliche Handkamera...

Freu mich schon auf den Film.
Ich guck mir den Film gerade an und ich hab mich mal zitiert: Die Handkamera ist da, und einen Darsteller aus FNL habe ich auch schon gesehen - und das alles in noch nicht mal zehn Minuten :lol:

Review folgt dann irgendwann mal.
von zvenn
#531839
Delaoron hat geschrieben:Laptop im Kino? Nicht schlecht...
:mrgreen:

achja, das mit der Handkamera hatte ich noch vergessen: In einer Szene total überflüssig. Der liebe Herr Berg wollte wohl Rays Konferenz ein wenig "cooler" machen, mit Steadycam käme die Szene wirklich besser rüber. Ansonsten in Sachen Handkamera nx zu meckern :)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#531927
Hancock

Ein gescheiterter Superheld, regelmäßig alkoholisiert, hasst alles und jeden, will mit der Welt nichts zu tun haben. Ab und zu geht er böse Buben jagen - ab und zu tut er dies mit einer Flasche in der Hand. Und wehe, jemand wagt es, diese kaputtzuschießen...
John Hancock (proudly presented by Will Smith) schafft es immer wieder, dass ein Superheld, der vorbildlich sein, fleißig Leben retten und immer brav in der Öffentlichkeit stehen soll, genau von dieser Öffentlichkeit gehasst zu werden.
Zufällig lernt er Ray Embrey (presented by Jason Bateman, dieser Kerl entwickelt sich zum Kinostar) kennen und dieser beschließt, Johns Image in der Öffentlichkeit zu pushen - also: ab ins Gefängnis und für die Taten büßen, danach als sauberer Held Leben retten. Und sich zwischendurch in Rays Frau Mary (yeah Baby: Charlize Theron - hossa) verlieben...

Der Film beginnt mit einer Actionsequenz und endet mit einer erwarteten Szene. Zwischendurch gab es genau das, was ich von einem Peter Berg-Film auch erwartet hatte: Brad Leland (Friday Night Lights) in einer Cameorolle und seine übliche Art, die Geschehnisse per Handkamera aufzufangen.
Und da ich ein Verfechter FÜR die Handkamera bin, war ich auch sehr erfreut darüber. Es gibt Rumgewackle, schwer erkennbare Sequenzen, weil die Kamera rumwackelt und nicht leicht erkennbare Effekte, weil die Kamera rumwackelt.

Die Story ist nicht so einfach aufgebaut, wie ich zuerst gedacht hatte; immerhin gibt es einige kleine Storydreher und auch ein paar Überraschungen.
Einen Main Enemy gibt es für Hancock nicht so richtig - erst kämpft er gegen sein Image, dann gegen
versteckter Inhalt:
Mary, gefolgt von einer Bankräuberbande, gefolgt von anderen bösen Typen, die seinen Tod sehen wollen...
Und so richtig lustig ist das Ganze auch nicht. Ab und zu gibt es einige Momente, bei denen man schmunzeln kann (z.B. der eingespielte Song, als Hancock das Gefängnis betritt... "Cock... Cock... Cock..."). Ich hätte beinahe laut loslachen müssen, aber der Gag um Hancocks Name war einfach schon ausgenudelt gewesen.
Überhaupt spart der Film eher mit dem Humor und setzt schon nach fast einer halben Stunde auf die Drama-Schiene - immerhin ist der Film nur knappe 90 Minuten kurz -, was durchaus passt.

Die Darstellerriege ist wunderbar. Will Smith kann nicht besser spielen, als er ist, aber als besoffener Superheld kommt er super weg; Jason Bateman ist in seiner Rolle viel zu unterfordert, bringt aber den Spaß trotzdem rein; und Charlize Theron ist sowieso eine Augenweide für sich (sie könnte auch noch so schlecht spielen).
Sehr viel mehr Charaktere gab es ja nicht zu sehen, da der Rest alles hintere Reihe war.

Die Entwicklung des Films finde ich sehr beeindruckend. Man hat in 90 Minuten Stoff reingequetscht, welcher auch in einem ungefähr doppelt so langen Film gereicht hätte; nur die Entwicklung der drei Hauptcharaktere ist nicht ganz schlüssig. Vor allem ist über Hancocks Leben vor der Filmhandlung so gut wie nichts bekant (bis auf die youtube-Videos...); auch vom Ehepaar Embrey erfährt man recht wenig
versteckter Inhalt:
Mal abgesehen von Mary, die plötzlich eine Main Storyline bekommt
Die Effekte und Actionsequenzen waren sehr nett anzusehen. Rumgeballere und Rumexplodiere kommt bei mir immer wieder gut an. Die Szenen sind zwar kein Renner, aber sie sind gut gemacht.

Wie letztendlich auch der komplette Film: tolle Unterhaltung mit einem tollen Will Smith; kurzweilig; nette Handlung; netter Humor...
= netter, toller Film.

7,5/10
von zvenn
#531929
Tangaträger hat geschrieben:Vor allem ist über Hancocks Leben vor der Filmhandlung so gut wie nichts bekant (bis auf die youtube-Videos...);
Raum für eine Fortsetzung? (evtl ein Prequel...)

Besonders hervorzuheben ist auch noch der Score von John Powell, der wirklich perfekt passt. Der Hauptgrund weshalb ich bis zum Ende im Kinosaal war.
Benutzeravatar
von revo
#532515
Nach den ganzen Kritiken werd' ich mir den Film wohl eher nicht ansehen. Superhelden-Dramen sind nicht so meins... :?
Benutzeravatar
von Roli
#532537
Hab ihn gestern gesehen und das Wort "vorhersehbar" kriegt eine neue Definition. Das Trailer oftmals die besten Szenen eines Films zeigen ist ja nichts neues, aber
versteckter Inhalt:
da die Szenen aus dem Trailer genau so chronologisch im Film vorkommen, weiss man genau was einen als nächstes erwartet. Immerhin gibts gegen Ende die eine oder andere überraschende Wendung.
Auch mit der, für den Regisseur Peter Berg angeblich typischen Kameraführung mit ständigen Grossaufnahmen auf die Gesichter, konnte ich mich nicht anfreuden. Tja leider nur 5/10 Punkte von mir, find ich schon recht schade. :(
von Sentinel2003
#533671
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Vor allem ist über Hancocks Leben vor der Filmhandlung so gut wie nichts bekant (bis auf die youtube-Videos...);
Raum für eine Fortsetzung? (evtl ein Prequel...)

Besonders hervorzuheben ist auch noch der Score von John Powell, der wirklich perfekt passt. Der Hauptgrund weshalb ich bis zum Ende im Kinosaal war.


Hab letztens im TV-Text gelesen, daß er total viel Lob ausgeschüttet hat über Charlize, daß er gerne weitere Zusammenarbeit mit Ihr haben möchte....daß viel. sogar ein 2.Teil kommen könnte!
von zvenn
#533841
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab letztens im TV-Text gelesen, daß er total viel Lob ausgeschüttet hat über Charlize, daß er gerne weitere Zusammenarbeit mit Ihr haben möchte....daß viel. sogar ein 2.Teil kommen könnte!
Grundsätzlich ist in Hollywood immer ein 2. Teil in Planung ;) :roll: :lol:
von Sentinel2003
#534109
Kaum kommt Will ins Kino, schon spült sein NEUER Film Wahnsinns Kohle in Hollywoods Kassen!! :D :D

Er zieht die Fans und Zuschauer wie Magnete an, das find ich schon nen HAMMER! :D
von Sentinel2003
#535141
Das war mein allererster SUPERHELD.Film, und mit Will dann sowieso etwas besonderes!


Und wieder einmal wars es für mich ein SuperUNTERHALTUNGSfilm! Ein toller Will und eine tolle Charlize!



10/10
Benutzeravatar
von Jackie
#535615
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich geh auch rein, da ich ein totaler Will Smith Fan bin! :D
Bin ich auch, ich hab kürzlich mal festgestellt, dass sich seit 1996 alle Will Smith Filme im Kino sah.

Ich bin zwar kein Fan vom Will, aber habe auch nix gegen ihn. Aber als ich das gelesen habe, musste ich feststellen, dass auch ich alle seine Filme die letzten Jahre gesehen habe. Und Hancock war eigentlich auch auf meiner Liste, nicht wegen Will sondern einfach grundsätzliches Interesse. Aber ich werde mir den Film im Kino wohl eher nicht antun.
von snz
#536475
Der Film war in Ordnung, mehr aber nicht - hatte mir zwar mehr erhofft, aber so enttäuscht war ich doch nicht. Hier mal wieder der klassische Fall, dass der Trailer viele der besten (lustigsten) Szenen beinhaltet hat, was ja eigentlich schade ist. Irgendwie hatte man auch das Gefühl, dass der Film viel früher zu Ende sein müsste, bis dann halt die Wende in der Geschichte kam, wobei mir halt ein echter Gegenspieler gefehlt hat.

6/10
von The Rock
#538135
Ich bin in den Film irgendwie nicht zufrieden. Diese "ihr habt was besseres verdient" Scene im Trailer klang für mich wie ein highlight im Film. Dass es allerdings nur darum geht, sein image aufzubessern war doch etwas öde. :shock:
von Sentinel2003
#538272
snz hat geschrieben:Der Film war in Ordnung, mehr aber nicht - hatte mir zwar mehr erhofft, aber so enttäuscht war ich doch nicht. Hier mal wieder der klassische Fall, dass der Trailer viele der besten (lustigsten) Szenen beinhaltet hat, was ja eigentlich schade ist. Irgendwie hatte man auch das Gefühl, dass der Film viel früher zu Ende sein müsste, bis dann halt die Wende in der Geschichte kam, wobei mir halt ein echter Gegenspieler gefehlt hat.

6/10


Du hattest das Gefühl, daß der Film viel früher zu Ende sein müsste?? Dann wäre er viel. nur 70min. gegangen.....Das Einzige, was mich gestört hat, war diese bescheuerte "Uniform", die er tragen sollte!

Ansonsten war es ein typischer Will Smith Film...
Benutzeravatar
von Theologe
#539054
Der Bruch in der Mitte des Films hat nicht gepasst, man kann nicht einfach von Comedy auf Drama wechseln. Der Film wurde zwar nicht schlecht, aber das ganze war nicht mehr stimmig. Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen, aber er hätte sich für ein Genre entscheiden müssen.
Benutzeravatar
von Malte
#541256
Hancock

Über den Inhalt ist ja schon genug berichtet worden, daher spare ich mir das mal.

Ich fand den Film klasse! Im Grunde war es gut, das ich aufgrund eurer negativen Kritiken meine Ansprüche extrem runtergeschraubt habe, so wurde ich übermäßig positiv überrascht.

Tolle Effekte, sehr interessante Wendung von Komödie zum Quasi-Drama und eine (wie ich finde) geniale Story um die [beiden] (Superhelden-)Charaktere.

Leider Abzüge bei der Synchro, ein wenig verrutsch, mal zu früh zu Ende...Naja. Dafür (zum Glück) die Stamm-Sprecher.

Insgesamt:


8,5/10
von poppejam
#542884
Hancock ... bin ich der einzige, der andauernd an Tony Montanas Frau Elvira denken musste? "That sounds like a bird!"
Wie dem auch sei, konzentrieren wir uns auf Will Smith. Unrasiert, cooles Outfit, gute Sprüche. Scheiße, warum verändern? Ach ja, muss ja ein 90-Minüter gestopft werden. Schade.
Storytechnisch gesehen passiert dann nichts mehr großes - bis der Film auf einmal eine völlig langweilige Wendung nimmt. Eine noch langweiligere, dafür aber immerhin nicht vorhersebare Wendung. Aber mich hat das zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gejuckt.
So bleibt zwischen all den teils tollen Bildern und Effekten nicht wirklich viel festzuhalten.

(5/10)
Benutzeravatar
von Vega
#549852
Hm, ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Der "Split" zwischen der ersten und zweiten Haelfte war dann schon extrem krass und kam sehr ueberraschend, das fand ich eigentlich ganz gut. Allerdings war der Film streckenweise ziemlich fad, trotz seiner kurzen Dauer und besonders am Anfang fand ich manche Dinge irgendwie uninteressant. Und die Highlights sah man bereits im Trailer. Trotzdem weiß der Film durchaus zu unterhalten und man kann ihn sich sicher mal zwischendurch ansehen.

Sehr bescheiden war es allerdings, als mitten im Film das Band kaputt war und die Besucher deshalb 5 Minuten nicht sehen konnten ^^

6,5/10 Punkte
Benutzeravatar
von La City Liver
#551065
Ich fand den Film wirklich toll und habe auch gelacht, aber eine größere Story die in die Tiefe geht, hat gefehlt, aber Ich finde, gerade deswegen fand Ich den Film so gut, weil er einfach lustig war, da muss man nicht so viel aufbauen, er muss einfach gut gemacht, mit witzigen Dialogen und paar guten Actionszenen sein, da kann man wie gesehen schon richtig viel Richtig machen! :lol: :lol: :lol:

8/10