Ich glaube nicht, dass die Mafia die Buchstaben so gestreut hat, dass Delaoron rauskommt. Seine Buchstaben kamen wie folgt:
I 1x zvenn
T 1x YourMarie
O 1x Nachtrose
L 1x Fabi
F 1x TIMBO
R 1x Atum
V 1x Tanga
S 1x Holzklotz
N 1x Eva
D 1x Florixx
E 1x Klartext
B 1x moviefan
A 1x NoSu
U 1x AliAs
Y 1x Dela
v 1x moku
o 1x Dark
Entscheidende Buchstaben kamen nicht gegen Ende - sondern eher am Anfang und im Mittelfeld, Darks O kam von einem Bürger ganz am Ende. Wenn die Mafia es versucht hätte zu faken, hätten wir wichtige Buchstaben wohl eher gegen Ende erhalten und das ist nicht der Fall. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Dela Mafioso ist und auch er bei den Buchstaben gemeint war.
Ich hatte exakt das gleiche Prinzip in meiner Urknall-Runde angewandt und bin damit gnadenlos baden gegangen, weil ich das mit den richtigen Buchstaben und sicheren Bürgern nicht bedacht hatte. Ich nahm einen extra langen Namen, damit es "schwerer" wird und dann hatte ich den Salat. Nach 24 Stunden und dem ersten Bürgermord hatte Alpha so eine Liste erstellt wie ich heute Nachmittag und wir hatten damals dann insgesamt 12 sichere Bürger (durch irgendwas kamen noch welche dazu), wenn ich mich recht erinnere. Und dann war die Runde natürlich für die Tonne. Ich wette, dass Fohlen exakt den gleichen Fehler machte wie ich damals

.
Ich finde dagegen aber schon, dass alle Dela-Buchstaben-Haber eigentlich sichere Bürger sind. Sonst müssten ja falsche Buchstaben doch richtig sein, weil sie eine Lösung ergeben, und das ist ja nicht der Sinn von falschen Buchstaben. Daher: Wenn Delaoron Mafioso ist, sind die acht Buchstabenbesitzer fein raus und wir haben nur noch eins zu tun: Aus fünf Mitspielern drei Mafioso herauszufiltern :lol: