ikone hat geschrieben:Das ist natürlich ganz großer Mist. Aber wie gesagt wie willst du verhindern, dass andere sich auch das Recht nehmen Selbstmord zu begehen, auch wenn sie nicht todsterbenskrank sind?
Warum soll ich das verhindern? Ich entscheide wann ich Esse, trinke, auf den Topf gehe... Und irgendwann kommt vielleicht einmal der Tag, wo ich alles dicke habe.
Es kommt keiner um die Ecke und ihm fällt spontan ein, ich nehme mir mal eben den Strick... Das ist das reale Leben und nicht Monty Python’s Flying Circus. Sich selbst auszuknipsen erfordert schon einen gewissen Punkt. Und um dahin zu kommen muss man schon ziemlich am Ende sein. Wer es duchzieht hat seine Gründe.
Was geht das mich oder irgendwen anders an? Jeder muss seinen Kadaver selbst durch die Botanik schleifen. Ich kann in den Onkel nicht reinschauen. Ich wäre der letzte der sich da über Dritte ein Urteil bilden, und sagen kann, hier meiner, so nicht! Wenn jemand nicht mehr will ist das sein Ding. Und damit keinem der Hals umgedreht wird, der das nicht möchte, dafür ist der Gesetzgeber zuständig, der das schon mit Blick auf ganzen Stimmen die da kommen werden, sauber ausarbeiten wird.
Und die anderen mit religösen Gründen usw. Dazu hatte ich schon geschrieben. Die müssen ja nicht an der Geschichte teilnehmen. Die haben aber nicht das Recht anhand ihrer theoretischen Schriften ein Urteil über alle zu fällen. Wenn "Gott", welcher nun von den vielen gerade zuständig ist, eine Meinung dazu hat, ich lausche gerne seiner Live Pressemitteilung. Die Meinung seiner selbsternannten Pressesprecher lässt mich komplett kalt. Den Einwand lasse ich nicht gelten.