Kiddow hat geschrieben:moku hat geschrieben:Inkompetentes Verkaufspersonal. "Jaja doch, das machen wir, das geht so. In 2-3 Wochen ist ihr Notebook repariert zurück".
Eine halbe Stunde später klingelt das Telefon. "Ja also nein, so geht das dann doch nicht....". Klar, ich hab ja Zeit und Lust da hin und her zu fahren...Da hab ich das letzte Mal was gekauft. :roll: Jetzt brauche ich also doch einen neuen Laptop.
Mach da nochmal ordentlich Stress! Ein Bekannter von mir hatte Probleme mit seiner Digicam. War noch Garantie drauf. Hat er über Media Markt einschicken lassen, weil er dort gekauft hatte. Kam die Cam zurück. Und eine Weile später war das gleiche Problem wieder da. Diesmal war die Garantie aber schon abgelaufen. Dann hat er so lange im Media Markt genervt, bis die sich irgendwie mit dem Hersteller geeinigt hatten und er hat nochmal eine Reparatur bekommen. Diesmal ging dann auch alles.
Und ein Notebook ist ja um einiges teurer als so eine Digi Cam.
Naja, ich dachte die Garantie sei längst abgelaufen. (Dachte, die dauert 1 Jahr, Notebook gekauft im 2005) Zufälligerweise kam mir heute die Quittung von damals in die Hände, da stand was von Zusatzgarantie 3 years blablabla drauf. Ich ging den damals mit meinem Vater kaufen, und er sagte noch zu mir, er sei sich sicher gewesen, dass wir diese Garantie damals nicht gemacht hätten. Ich dachte das eigentlich auch, aber das stand ja da schwarz auf weiss auf der Quittung. Kostete über 200 CHF (ca 130 Euro oder so)...Jetzt ruft mich die olle Verkäuferin an und sagt, ich müsse das irgendwie betätigen, also diese Garantie. Weil man die Anmelden muss bei HP. Man hätte dazu irgend ne Software gekriegt. Aber sone Software hab ich ned. Hatte ich auch noch nie. Hab das ganze aber noch ein zweites Mal durchsucht...natürlich nix. Also hat der dämliche Verkäufer von damals einfach 200 Franken hoppla mit auf die Rechnung......toll, nu hab ich das bezahlt und nix davon. Ganz grosses Kino. :roll: