hier ... aus "stargate atlantis"

.. - / .-- .- ... / .- / -.. .-. . .- -- / .. / ... .- .. -.. / .--- ..- ... - / .- -. --- - .... . .-. / -- .- -. -.. . .-. .-.. . -.-- / -.. .-. . .- -- / .. / -.- -. . .-- / -... . - - . .-. / -... ..- - / .. / .- .-.. ... --- / -.- -. . .-- / .. / .-- .- ... / --. --- .. -. --. / -... .- -.-. -.- / - --- / ... .-.. . . .--. / .- -. -.. / .-. .. --. .... - / - .... . -. / - .... .- - / ... . . -- . -.. / .-.. .. -.- . / - .... . / .. -- .--. --- .-. - .- -. - / - .... .. -. --. / .- ... / .. / -.. .-. .. ..-. - . -.. / --- ..-. ..-. / .. / - .... --- ..- --. .... - / .. -. / .- / ...- --- .. -.-. . / - .... .- - / .-- .- ... / .--. ..- .-. . .-.. -.-- / -- -.-- / --- .-- -. / ... .... . / .. ... / .- .-.. .. ...- . / ... .- .-. .- / .. ... / .- .-.. .. ...- . .- -. -.. / .. / ..- -. -.. . .-. ... - --- --- -.. / ... --- -- . - .... .. -. --. / - --- --- / ... .... . / -... . .-.. --- -. --. . -.. / - --- / -- . / .. / .... .- -.. / .-. . -.-. .-.. .- .. -- . -.. / .... . .-. / ..-. --- .-. / --. --- --- -.. / --- .-. / .. .-.. .-.. / .. / .... .- -.. / -.-. --- -- . / .... --- --

fehlt noch einer

edit:
and the last one (hell's kitchen)

.. -. / - .... . / -. .. --. .... - -- .- .-. . / .. / .- -- / ..-. .. -. .- .-.. .-.. -.-- / .- -... .-.. . / - --- / --. --- / - --- .-- .- .-. -.. / ... .... . .-.. - . .-. / --- -. .-.. -.-- / - .... . / ... .... . .-.. - . .-. / .--. .-. --- ...- . ... / ..-. .- .-.. ... . / .--. .-. --- ...- . ... / -- --- .-. . / -.. .- -. --. . .-. --- ..- ... / - .... .- -. / .. / .... .- -.. / . ...- . .-. / . -..- .--. . -.-. - . -.. / .. -. / -- -.-- / / / / .-- . .-.. .-.. / -.-- . ... / .. -. / -- -.-- / .-- .. .-.. -.. . ... - / -.. .-. . .- -- ... / -- -.-- / -.. . .- -.. / .-- .. ..-. . / .-. ..- ... .... . ... / --- ..- - / ... -.-. .-. . .- -- .. -. --. / .- -. -.. / ... - .. .-.. .-.. / - .- -. --. .-.. . -.. / .. -. / .... . .-. / ... .... .-. --- ..- -.. / - --- / .- - - .- -.-. -.- / -- . / . ...- . -. / ..-. .. ...- . / .-- . . -.- ... / .-.. .- - . .-. / .- -. -.. / .- .-.. -- --- ... - / - .... .-. . . / - .... --- ..- ... .- -. -.. / -- .. .-.. . ... / ..-. .-. --- -- / -.. . .-. .-. -.-- / .-. . -- . -- -... . .-. .. -. --. / - .... .- - / ... .--. . . -.. -.-- / .-- .... .. - . / - .... .. -. --. / .-- .. - .... / .. - ... / -... .- --. --. -.-- / .- .-. -- ... / .-- --- ..- .-.. -.. / -- .- -.- . / -- . / ... .... .. ...- . .-. / .- -. -.. / .-.. --- --- -.- / -... .- -.-. -.- / --- ...- . .-. / -- -.-- / ... .... --- ..- .-.. -.. . .-.

TIMBO IS THE MASTER ! 8)
Bild

Und damit kommen wir zur Auflösung :)

Folgende Textauszüge waren Verschlüsselt im US Bereich versteckt:

Pilot Season:
On a very hot day in August of 1994, my wife told me she was going down to the Derry Rite Aid to pick up a refill on her sinus medicine prescription — this is stuff you can buy over the counter these days, I believe. I'd finished my writing for the day and offered to pick it up for her. She said thanks, but she wanted to get a piece of fish at the supermarket next door anyway; two birds with one stone and all of that.

The Sarah Connor Chronicles (Fox)
Nah. The flu missed me this time, actually. And I've been sleeping all right. Which was true
there had been no recurrence of the Sara Laughs dream in either the normal or the high-octane
version. I think I've just got the blues.

Fringe (FOX)
When I left the restaurant, I didn't go home but tramped over half of the damned town, the section of newspaper with the partly completed crossword puzzle in it clamped under one arm. I walked until I was chilled in spite of the warming temperatures. I didn't think about anything, and yet I thought about everything. It was a special kind of thinking, the sort I'd always done when I was getting close to writing a book, and although I hadn't thought that way in years, I fell into it easily and naturally, as if I had never been away.

Hell's Kitchen (FOX)
In the nightmare I am finally able to go toward shelter, only the shelter proves false. Proves more dangerous than I had ever expected in my . . . well, yes, in my wildest dreams. My dead wife rushes out, screaming and still tangled in her shroud, to attack me. Even five weeks later and almost three thousand miles from Derry, remembering that speedy white thing with its baggy arms would make me shiver and look back over my shoulder.

Top Chef - Staffel 4 (Bravo)
The plan was to go down the driveway, just as I had in the final dream, the nightmare. The plan was to prove to myself that there was no shroud-wrapped monster lurking in the shadows of the big old log house down there. The plan was pretty much based on that bit of New Age wisdom which says the word 'fear' stands for Face Everything And Recover. But, as I stood there and looked down at that spark of porch light it looked very small in the growing
darkness, it occurred to me that there's another bit of wisdom, one not quite so good-morningstarshine, which suggests fear is actually an acronym for Fuck Everything And Run.

Stargate Atlantis (Sci Fi)
It was a dream, I said. Just another Manderley dream. I knew better, but I also knew I was going back to sleep, and right then that seemed like the important thing. As I drifted off, I thought in a voice that was purely my own: She is alive. Sara is alive.And I understood something, too: she belonged to me. I had reclaimed her. For good or ill, I had come home.

Die Läufer habe alle Zitate gefunden und hiefen damit weitere 6000 $ in das Gruppenkonto.

Die Denker haben (die viel zu leichte Aufgabe, d'oh) auch gelöst (das gesuchte Buch war "Bag of Bones" von Stephen King) und können damit auch 6000 $ auf das Konto verbuchen.

Synite und Alpha hatten die Möglichkeit, eine Exemption unter sich aus zu machen - Ergebnis? Sie konnten sich nicht einigen und damit geht die Exemption baden :)

Übersicht:
Gruppenkassa: 28.000 $
Molekassa: 4.000 $

Das Quiz kommt wieder um 20:30 uhr :)

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Do 17. Jul 2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Frage 1 „War der Mole in der Challenge „Find and Solve“ ein Läufer?“
a) Ja
b) Nein

Frage 2 „„War der Mole in der Challenge „Find and Solve“ ein Denker?“
a) Ja
b) Nein

Frage 3 „Wo wohnt der Mole?“
a) Dortmund
b) Iserlohn
c) Recke
d) Sankt Augustin
e) Vösendorf

Frage 4 „Wie viele Codes hat der Mole gefunden?“
a) 0
b) 2
c) 4
d) der Mole war Denker

Frage 5 „Hat der Mole als Denker das richtige Buch gefunden?“
a) Ja
b) Nein
c) der Mole war Läufer

Frage 6 „Welche Augenfarbe hat der Mole?“
a) Blau
b) Braun
c) Grün
d) Grünbraun
e) Blaugrün
f) Blaugrau

Frage 7 „Wie oft hat der Mole im Laufe der Challenge Find and Solve“ gepostet?“
a) 2
b) 3
c) 4
d) 5
e) 6
f) 7
g) 8
h) 9
i) 10
j) 11

Frage 8 „Wie viele Geschwister hat der Mole?“
a) 0
b) 1
c) 2
d) 3

Frage 9 „Wer ist der Mole?“
g) Holtzklotz
h) Delaoron
i) AlphaOrange
j) Synite
k) Timbo

Das Quiz läuft wieder so lange, bis ich alle Ergebnisse habe - max aber bis 23:30 Uhr :)
von Stefan
Und damit ist das nächste Ergbnis da :)

Bild

Dieses mal hat unser Mole folgenden Mitspieler auf dem Gewissen:

Bild

Weitere Informationen:

Somit sind noch im Spiel:
3 Dela
5 Alpha
7 Synite
8 Timbo

Die nächste Runde/Episode startet sobald ich alles vorbereitet habe - also irgendwann zwischen ca ner halben Stunde und spätstens um 24 Uhr (werd aber wirklich alles dafür geben das so schnell wie möglich fertig zu haben :) )
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 18. Jul 2008, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Synite hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:hmm. ich hab holzklotz für den mole gehalten und die antworten auf ihn zugeschnitten (zumindest versucht) un nu is er raus.
:lol: Is klar, TIMBO.
wat wird denn hier gelacht ?
TIMBO hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:hmm. ich hab holzklotz für den mole gehalten und die antworten auf ihn zugeschnitten (zumindest versucht) un nu is er raus.
Wenn du deine Antworten genau auf die Eiche abgestimmt hättest, wärst du ja wahrscheinlich draußen. Hmm...
Delaoron hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Wenn du deine Antworten genau auf die Eiche abgestimmt hättest, wärst du ja wahrscheinlich draußen. Hmm...
deshalb hab ich in klammers ja "versucht" schrieben. ich mein, welche augenfarbe er hat und so, weiß ich ja nit. da musste ich raten und hab wohl anscheinend jedasmal daneben gelegen.
Delaoron hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Nun... ich hab das gleiche gemacht :?
Und ich habe meine Antworten alle auf TIMBO zugeschnitten, und er und ich sind immer noch da :shock:

Nein im Ernst. Ich bin schon gespannt auf morgen - ich meine, mich schon bewiesen zu haben, auf der anderen Seite sind zwei Personen besonders sind verdächtig. Morgen sollten wir dann noch einmal zu dritt alles durchbesprechen, bevor der Molewurf noch seine massiven 2.000 mitnimmt.
Synite hat geschrieben:Und ich habe meine Antworten alle auf TIMBO zugeschnitten, und er und ich sind immer noch da :shock:
warum denn das. hab doch 4 morse codes rausgesucht. niemand traut mir. egal in welchem spiel :(
Bild

Jeder Spieler wird in der nächsten Minute von mir eine PN mit einer Email Adresse bekommen - das passwort?

Das Passwort ist nicht weit,
doch zu finden ist es deine Qual,
ohne Zahl und Zeit,
der Spiegel mindert deine Wahl

nur noch n kleiner hinweis: es ist case-sensitive, also auf groß und kleinschreibung achten :)

Wenn ihr euch in eure Email Adresse einloggen könnt, findet ihr dort eine Email von mit - mit Links zu Bildausschnitten. Postet diese Bildausschnitte hier im Forum - für jeden Ausschnitt gibt es 250 $

Wenn ihr daraufhin die Puzzleteile zu einem sinnvollen Bild zusammenstellt - gibt es dafür weitere 1000 $ - nennt mir, was darauf abgebildet ist und es winken weitere 5000 $ :)

Aber Achtung - sollte euch der Mole euer Passwort vor euch erraten, hat er die Möglichkeit, die Email zu löschen!

die Challenge läuft wieder bis spätestens Freitag 20 Uhr

ach ja: nachsatz: sollten sich die restlichen mitspieler in die accounts der anderen user einloggen und hier die bilder posten, ist das nicht zulässig und dafür gibt es keine punkte :)

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 18. Jul 2008, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
bin ich schon drin oder was :shock:

BildBildBildBildBildBild

gut, dann sag ich's in aller öffentlichkeit. bin nun zu 99% sicher, dass synite der maulwurf ist. er ist einfach zu verdächtig. führte mit ihm grad ein sehr merkwürdiges icq-gespräch
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT:
Hab gerade The Mole 5x06 gesehen. Recht interessante Challenge da am Anfang... so mit Thinkers and Runners... kam mir ein wenig bekannt vor ;)
PAH ... zuerst klauen sie mir die IDEE und dann auch noch ne ganze Challenge.. PAH.. frechheit :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT:
Hab gerade The Mole 5x06 gesehen. Recht interessante Challenge da am Anfang... so mit Thinkers and Runners... kam mir ein wenig bekannt vor ;)
PAH ... zuerst klauen sie mir die IDEE und dann auch noch ne ganze Challenge.. PAH.. frechheit :mrgreen:
Dann erfreu dich doch einfach daran, dass dein Original ein Erfolg ist und der US-Abklatsch ein Riesen-Reinfall.
Delaoron hat geschrieben:Ähm.. na toll. Da hab ich es endlich geschafft (ich hasse Reime..), und die einzige Mail, die ich habe, ist vom google mail Team. :?
war da synite schneller als du ? :shock:
ich hab ihm jedenfalls nicht gesagt, wie man ans passwort kommt, als er mich gestern gefragt hat.
Bild

So - ich hab noch eine kurze Zwischenmeldung => die Person, die das Puzzle (also erstes) zusammensetzt (wenn Teile fehlen .. ja, denkt euch was aus) - und mir daraufhin die Lösung nennt, bekommt eine Exemption

there you go :) :mrgreen:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14