von Poffel
Florixx hat geschrieben:Da ich bald mit tot durch bin habe ich mir gestern Glas vom King bestellt. Werde wohl am Wochenende dann anfangen.
freu dich, mit abstand der beste band, ich fand ihn so toll (love) kein vergleich zu dem langweiligen mist zuvor ^^
von capo status
Die Medici
von Tangaträger
Ich habs endlich mal geschafft, Jumping the Scratch von Sarah Weeks zu Ende zu lesen - hab vor nem Monat begonnen und das Buch hat nur 150 Seiten :lol:
Ein Jugendbuch, was nicht als solches zu erkennen war - eine einfühlsame Story, tolle Charaktere, sehr gut geschrieben.
Ich hab mir die englische Fassung durchgelesen, war sehr einfach zu verstehen.

Sieht wohl so aus, als würde ich demnächst So B. It lesen 8)
von zvenn
Holzklotz hat geschrieben:"Die Rache der Zwerge"

Ich liebe Fantasy *träum* :P
"Die Zwerge" ist das langweiligste Buch dass ich als Fantasy-Fan je angefangen hab. Nach 20 Seiten hab ich aufgehört...
von Poffel
Also ich fand Eragon auch sehr sehr langatmig *g* trotzdem warte ich gespannt auf den 3. und 4. teil ^^
von lulu1311
"...und du führst mich in Versuchung" von Laure Delmas & Thomas Gauthier
...beschreibt ne Liebesgeschichte zwischen nem Mann hinter Gittern und ner Frau in der Freiheit. Ist ganz in Ordnung, nur an manchen Stellen für meine Begriffe etwas zu poetisch :roll:
von Kiddow
Ich habe jetzt Teil eins der Bartimäus Trilogie durch. Hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich oft den Dschinn aus Aladdin vor Augen, obwohl Bartimäus ganz anders beschrieben wird. Aber die Story ist gut und ich mag Bartimäus total.
Heute habe ich Band zwei "Das Auge des Golem" angefangen.
von Fernsehfohlen
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes:

Im siebten Potter-Buch kehren Harry, Ron und Hermine erst gar nicht nach Hogwarts zurück, sondern folgen der Anweisung Dumbeldores, Lord Voldemorts Horkruxe zu zerstören, während dieser seine Macht immer weiter ausbauen kann. Unterstützer Potters Leben fortan in ständiger Gefahr, genau wie Muggelstämmige, die zum großen Teil nach Askaban gebracht werden. Je weiter Harry kommt, desto klarer wird ihm, dass entweder nur er oder Voldemort überleben kann. Wenn überhaupt...

Ich habe mich gleich gefragt, ob Harry Potter ohne Hogwarts funktionieren kann, wo doch zuvor die Schule immer ein wichtiger Teil der Story war. Aber das klappt einigermaßen problemfrei. Bis zur Hochzeit Fleurs ist das Buch kurzweilig und bietet einen guten Einstieg in den 7. Teil. Mit Voldemorts Übernahme des Ministeriums beginnt dann quasi die Suche nach den Horkruxen.
Diese ist mal spannender, mal weniger spannend. Jedenfalls kommt kurzzeitig ein wenig Langeweile auf, denn es läuft etliche Sieten nach diesem Schema ab: Die 3 zicken rum, streiten sich, verzweifeln, bekommen bessere Laune, treffen rein zufällig auf etwas Mystriöses oder haben auf einmal einen plötzlichen Geistesblitz, sie zerstörn das Horkrux und es beginnt von vorne. Hier fehlt leider an einigen Stellen ein wenig die Abwechslung, zumal man wirklich zählen kann, wie oft in diesem Buch der Spruch "Du hast mir das Leben gerettet" fällt.

Mit dem Treffen auf Aberforth, Dumbledores Bruder, steigt jedoch die Spannung und es läuft alles auf das Finale hinaus. Der bevorstehende Krieg zwischen Todessern und den Potter-Anhängern wird sehr spannend erzählt, man möchte von dem Moment an gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Wendung mit Snape, der Finalkampf und der "Besuch" bei Dumbledore hat mich alles ein wenig überrascht, war allerdings nicht völlig abwegig und hat mir deshalb auch recht gut gefallen.

Insgesamt ein absolut würdiger Abschluss, obwohl ich mir fast etwas mehr von dem Buch erhofft hatte. Das Ende (19 Jahre später) hätte man sich jedoch echt sparen können.

8,5-9/10

Fohlen
von Holzklotz
Fernsehfohlen hat geschrieben:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes:

Im siebten Potter-Buch kehren Harry, Ron und Hermine erst gar nicht nach Hogwarts zurück, sondern folgen der Anweisung Dumbeldores, Lord Voldemorts Horkruxe zu zerstören, während dieser seine Macht immer weiter ausbauen kann. Unterstützer Potters Leben fortan in ständiger Gefahr, genau wie Muggelstämmige, die zum großen Teil nach Askaban gebracht werden. Je weiter Harry kommt, desto klarer wird ihm, dass entweder nur er oder Voldemort überleben kann. Wenn überhaupt...

Ich habe mich gleich gefragt, ob Harry Potter ohne Hogwarts funktionieren kann, wo doch zuvor die Schule immer ein wichtiger Teil der Story war. Aber das klappt einigermaßen problemfrei. Bis zur Hochzeit Fleurs ist das Buch kurzweilig und bietet einen guten Einstieg in den 7. Teil. Mit Voldemorts Übernahme des Ministeriums beginnt dann quasi die Suche nach den Horkruxen.
Diese ist mal spannender, mal weniger spannend. Jedenfalls kommt kurzzeitig ein wenig Langeweile auf, denn es läuft etliche Sieten nach diesem Schema ab: Die 3 zicken rum, streiten sich, verzweifeln, bekommen bessere Laune, treffen rein zufällig auf etwas Mystriöses oder haben auf einmal einen plötzlichen Geistesblitz, sie zerstörn das Horkrux und es beginnt von vorne. Hier fehlt leider an einigen Stellen ein wenig die Abwechslung, zumal man wirklich zählen kann, wie oft in diesem Buch der Spruch "Du hast mir das Leben gerettet" fällt.

Mit dem Treffen auf Aberforth, Dumbledores Bruder, steigt jedoch die Spannung und es läuft alles auf das Finale hinaus. Der bevorstehende Krieg zwischen Todessern und den Potter-Anhängern wird sehr spannend erzählt, man möchte von dem Moment an gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Wendung mit Snape, der Finalkampf und der "Besuch" bei Dumbledore hat mich alles ein wenig überrascht, war allerdings nicht völlig abwegig und hat mir deshalb auch recht gut gefallen.

Insgesamt ein absolut würdiger Abschluss, obwohl ich mir fast etwas mehr von dem Buch erhofft hatte. Das Ende (19 Jahre später) hätte man sich jedoch echt sparen können.

8,5-9/10

Fohlen
Ich war von dem Buch enttäuscht. Besonders von diesem absolut schrecklichen Ende. Hallo? ein Happy-end und dann sterben auch noch die geilsten Personen - die Weasley Brüder (bzw. einer der beiden) Das geht mal gar nicht. Ich hab echt jetzt damit gerechnet das wenigstens einer der drei Hauptpersonen abnippelt, aber nix da, ein kurzer eintöniger Kampf und Lord Voldemort ist weg vom Fenster...
Und du hast Recht das Ende nach 19 Jahren war wohl das schrecklichste, sowas von kitschig - ibaaah - die Namensgebung war lächerlich.
Trotzdem gebe ich dem Buch 7 von 10 Punkten, da es doch Schlecht auf hohem Niveau ist und der Tod Dumbledores in Band 6 mich darüber hinwegtröstet... ich finde es sehr sehr schade das es vorbei ist.

Ich lese gerade ein wenig als Vorbereitung auf meinen Geschi Lk "Die Chronik der Deutschen" aus dem Jahre 1980..
von Poffel
Ich gebe dem buch 10/10 so wie fast allen Büchern der reihe. Man muss objektiv sein. Aber trotzdem hab ich liebelinge die ich doppelt so gut finde, z.b. der band mit dem trimagischen turnier... mir gefiel immer das ganze drumherum, das liebevolle. von mir aus müsste es gar keinen bösewicht geben(scherz), so spannend fand ich die schulalltagsgeschichten und die liebesentwicklung mit ginny... hach, das war alles so toll

und dann im 7. band alles so düster und all das was ich geliebt hatte fehlte. klar der band hatte trotzdem seine guten stellen "here lies dobby, a free elf" oder so ähnlich, man hab ich geflennt bei diesen seiten. Ich las das buch erts auf englisch und später auf deutsch und ich liebe diese ganze verfickte buchreihe, sie ist so fucking awesome *g* da kommt nix ran, leider (außer vllt his dark materials)
also band 7 punktet durch viele gute szenen und natürlich einer tollen wendung und einem grandiosen endfight. ich hab jede szene vor augen gehabt beim lesen, als wenn ich den film geschaut hab, das sit so wahnsinn bei diesen büchern. ich bin total traurig weil es hierzu keine fortsetzung mehr geben wird. ich hätte gerne noch 10 bände gehabt *g*
von Fernsehfohlen
Holzklotz hat geschrieben:Ich war von dem Buch enttäuscht. Besonders von diesem absolut schrecklichen Ende. Hallo? ein Happy-end und dann sterben auch noch die geilsten Personen - die Weasley Brüder (bzw. einer der beiden) Das geht mal gar nicht. Ich hab echt jetzt damit gerechnet das wenigstens einer der drei Hauptpersonen abnippelt, aber nix da, ein kurzer eintöniger Kampf und Lord Voldemort ist weg vom Fenster...
Nein, wenn einer der 3 stirbt, war ich mir ziemlich sicher, dann ist es Harry. Die Rowling hat so sehr auf ne Romanze zwischen Ron und Hermine hingearbeitet, von den beiden stirbt sicher keiner.

Von den Weasleys is ja "nur" Fred gestorben. Und da Ron nicht gestorben ist, ist in meinen Augen auch nicht der coolste Charakter abgekratzt. :mrgreen:
Holzklotz hat geschrieben:Und du hast Recht das Ende nach 19 Jahren war wohl das schrecklichste, sowas von kitschig - ibaaah - die Namensgebung war lächerlich.
Oh ja, die Namen. :roll:

Ne, das hätte die sich sparen sollen, hätte einfach dem Leser überlassen sollen, wie er sich die Geschichte weiterdenkt.
Holzklotz hat geschrieben:Trotzdem gebe ich dem Buch 7 von 10 Punkten, da es doch Schlecht auf hohem Niveau ist und der Tod Dumbledores in Band 6 mich darüber hinwegtröstet... ich finde es sehr sehr schade das es vorbei ist
Achja, ich irgendwo auch. Andererseits bin ich auch froh, dass ich immerhin keine Enttäuschung erlebt habe und deshalb ist es auch irgendwo gut, dass jetzt Schluss ist.

Fohlen
von Florixx
Florixx hat geschrieben:Da ich bald mit tot durch bin habe ich mir gestern Glas vom King bestellt. Werde wohl am Wochenende dann anfangen.
Hab es mittlerweile angefangen und bin im ersten Drittel.
Der nächste Teil wurde gestern bestellt :)
von moviefan
Florixx hat geschrieben:
Hab es mittlerweile angefangen und bin im ersten Drittel.
Der nächste Teil wurde gestern bestellt :)
Hmm .. den Dunklen Turm könnte ich auch irgendwann nochmal lesen..

Im Moment lese ich Chronos von Robert Charles Wilson.
So'n Zeitreise-Dingens. Bis jetzt isses ganz nett, aber nix besonderes. Allerdings hab ich vorhin festgestellt, dass die amerikanische OV schon 1991 erschienen ist, und das gab mir etwas zu denken.. :lol:
von Poffel
ich bin grad bei Wolfsmond, aka dunkle turm band 5... und häng seit 2 wochen auf den gleichen 2 seiten fest weil ich jeden abend einschlafe und wieder von vorne anfangen muss :oops: :oops: :oops:
von Jack B.
Das vierte Reich. Deutschlektüre.

NICHT LESEN!

Grausam. Wahrlich grausam. Jedes Jahr ein neues Nazi Buch. Letzes Jahr" Die Welle" und vorletztes Jahr "Schwarz, rot - tot". Da les ich ja lieber eine Liebesgeschichte...aber nein - ein Nazi Buch.
von Fernsehfohlen
Jack B. hat geschrieben:Das vierte Reich. Deutschlektüre.

NICHT LESEN!

Grausam. Wahrlich grausam. Jedes Jahr ein neues Nazi Buch. Letzes Jahr" Die Welle" und vorletztes Jahr "Schwarz, rot - tot". Da les ich ja lieber eine Liebesgeschichte...aber nein - ein Nazi Buch.
:lol:

Die Welle fand ich aber ganz nett, haben wir noch vor kurzem in Englisch gelesen.
von Kiddow
So, ich habe Bartimäus 2 jetzt fertig und bin nach wie vor begeistert. Auch wenn einige Entwicklungen vorhersehbar sind und das Ende von Teil 2 irgendwie genauso abläuft wie das Ende von Teil 1. Ist halt trotz allem eigentlich ein Kinderbuch. Muss gleich mal schauen, ob Bartimäus verfilmt werden soll. Würde ich mir auf jeden Fall angucken. Der Dschinn ist wirklich göttlich!
Werde dann jetzt die Tage mit Band 3 "Die Pforte des Magiers" anfangen.
von moviefan
Kiddow hat geschrieben:So, ich habe Bartimäus 2 jetzt fertig und bin nach wie vor begeistert. Auch wenn einige Entwicklungen vorhersehbar sind und das Ende von Teil 2 irgendwie genauso abläuft wie das Ende von Teil 1. Ist halt trotz allem eigentlich ein Kinderbuch.
Ich fand alle drei eigentlich gleich gut. Von einer Verfilmung wüsste ich jetzt spontan nichts, kann aber eigentlich nicht mehr lange dauern.. :P
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 80