ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bob
Also jetzt mal ehrlich, der Film war doch Schrott! Die Effekte waren nett, mehr nicht! Die Story war total daneben!
von hezup
Hab den nicht gesehen, bin irgendwie um 20 Uhr eingepennt :oops:
Wird der noch wiederholt?
von cooky
ich hab ihn mir extra "entgehn" lassen. war von anfang nicht begeistert, von dem was man über den Film gelesen und gehört hat
von Mace
hezup hat geschrieben:Wird der noch wiederholt?
Morgen am Samstag läuft die Wiederholung von 13.15 bis 15.10 Uhr. Wobei das nur die Daten aus der TV-Zeitschrift sind. Bei ProSieben am Samstagmittag würde es mich auch nicht wundern, wenn der Film schon 15 Minuten früher anfängt! Zum Glück gibt es ja den Videotext! :wink:
von Confuse
hezup hat geschrieben:Hab den nicht gesehen, bin irgendwie um 20 Uhr eingepennt :oops:
Wird der noch wiederholt?
Ja am Samstag um 13:15.

Ich hab den Anfang gesehen und fand ihn überhaupt nicht gut. Vielleicht werd ich mir noch die Wiederholung anschauen... :roll:
von Hoomer
ich habe mir den film auch nicht angeschaut. habe mir eigentlich schon gedacht , dass der film scheisse wird. war bestimmt son müll wie hai-alarm auf malle ( den hab ich aber auch nicht gesehen. ich halte irgendwie nix von deutschen katastrophenfilmen. eigentlich halte ich gar nix von katastrophenfilmen. auch day after tomorrow fand ich scheisse.)
habe mir da lieber zum zweiten mal reine nervensache reingezogen. ich hätte aber wirklich nicht gedacht , dass der so schlecht laufen wird ( hatte nur 6 % marktanteil , oder so ? )
von cooky
ja in der zielgruppe hatt er 6,7 %
hab mir den aber auch lieber angeguckt.
von hezup
Ich fand die Trailer schon recht komisch, zum Beispiel der Opa, der am Strand Schach spielt und diese 50 Meter Welle erst im letzten Momemt bemerkt, so ne riese Welle sollte man ja eigentlich schon bemerken zumal die garantiert nicht so leise herangeplätschert kommt. :roll:

Wenn ich Samstag Nachmittag zu Hause bin, schau ich mal in die Widerholung rein
von cooky
diese opa schach strand sache, wirkt auf mich auch nciht dramatisch, sondern eher etwas naja lächerlich. einfahc nicht ernst zunehmend
von Monk
Bob hat geschrieben:Also jetzt mal ehrlich, der Film war doch Schrott! Die Effekte waren nett, mehr nicht! Die Story war total daneben!
Hab den Film zwar nicht gesehen, hab aber ehrlichgesagt auch nichts anderes erwartet. :?

Lustig fand ich aber die Hauptdarstellerin, als sie bei TV Total zu Gast war. :lol:
von RickyFitts
Hab nach Schillerstraße mal für eine Weile rübergezappt. Wirklich grausam! Die Dramaturgie war schrecklich holprig, die Effekte schwaches TV-Mittelmaß und die Schauspieler einfach nur hölzern.
von Confuse
RickyFitts hat geschrieben:Hab nach Schillerstraße mal für eine Weile rübergezappt. Wirklich grausam! Die Dramaturgie war schrecklich holprig, die Effekte schwaches TV-Mittelmaß und die Schauspieler einfach nur hölzern.
Dazu kommen noch die schrecklichen Dialoge und die vielen Klischees. :roll:
von RickyFitts
cooky hat geschrieben:ja in der zielgruppe hatt er 6,7 %
Wo habt ihr denn die Zahlen her?
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11431

QM schreibt die hatten sogar 16,9% Gesamtmarktanteil mit über 5 Mio Zuschauern. Mit dem Galileo-Themenabend dazu sogar den Tagessieg vor RTL. Mich würds ja freuen, wenn so ein Mist mal ordentlich floppen würde (allein schon um die Nachahmer einzudämmen, aber mit solch dicker Promotion fahren die auch riesige Quoten ein und die Dummheit hat mal wieder gesiegt.
von Confuse
RickyFitts hat geschrieben:

QM schreibt die hatten sogar 16,9% Gesamtmarktanteil mit über 5 Mio Zuschauern. Mit dem Galileo-Themenabend dazu sogar den Tagessieg vor RTL. Mich würds ja freuen, wenn so ein Mist mal ordentlich floppen würde (allein schon um die Nachahmer einzudämmen, aber mit solch dicker Promotion fahren die auch riesige Quoten ein und die Dummheit hat mal wieder gesiegt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte Hoomer und cooky meinten den Film "Reine Nervensache".
von Monk
Confuse hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte Hoomer und cooky meinten den Film "Reine Nervensache".
Ja das stimmt.

Ist aber wirklich schade, dass der Film so gute Quoten hatte. Jetzt werden sie bestimmt noch mehr von solchem Mist produzieren. :evil:
von YJ
wow, der Film hatte aber gute Quoten.
Da ich Donnerstag zurzeit nicht wirklich fernsehe, habe ich nur mal zufällig in eine Welle gezappt, die sah eigentlich nicht schlecht aus. aber irgendwie hat mich der Rest auch nicht wirklich interessiert.
von Confuse
Monk hat geschrieben:Lustig fand ich aber die Hauptdarstellerin, als sie bei TV Total zu Gast war. :lol:
Haha... ja genau, sie hat aber viele interessante Dinge gesagt! *g*
Der Film wurde ja in 70 (?) Länder verkauft.
von Monk
Confuse hat geschrieben:Der Film wurde ja in 70 (?) Länder verkauft.
Ja stimmt. Das finde ich sehr erstaunlich. :? :shock:
von Waterboy
Story schwach, darsteller versuchten das beste zu daraus zu machen, die 2 Hauptdarsteller fand ich sogar recht gut, der Big Bad war schrecklich gespielt und hat ja wohl die schrecklichsten Dialoge in den Mund gelegt bekommen die es je zu hören gab... :roll:

die Effekte wahren eigentlich sehr gut, ich war positiv überrascht, vor allem das sie in den Trailern recht blöde aussahen, aber ich hab zumindest nichts an den Effekten auszusetzten, die Welle an sich war gut animiert, vor alle mdie letzte Welle die dann zerbrochen ist sah ziemlich echt aus.

Die Fehler bei den man den Kopf schütteln wahren ja dann auch recht häufig vertreten, vor allem die ja schon obend genannte schachszene, da rast ne 15 Meter hohe Welle auf dne Strand zu und niemand bemerkt das dass Wasser zurück geht oder die Welle kommt, erst als sie ca 2 m vorm STrand ist bemerken das alle ? Und der Opa läuft um sein LEben wird von der Welle erfasst, liegt dann aber später noch am gleichen Ort wo ihn die Welle erfasst hat ?? ähm ja... und vor allem er lebt noch *hust*

nah ja...seichte kost, besser aber als so mancher RTL Film :wink: mit Haien
von revo
Ich wusst ohnehin schon, dass das wieder mal ein gnadenlos schlechter Film sein würde. Aber nachdem die Hauptdarstellerin bei TV Total darüber erzählte und man einen Ausschnitt sah, war sogar ich überrascht, wie billig das Ganze ist...
von Michael M
Habe ihn -mehr oder weniger- gesehen und musste sagen, dass der total genial war, wenn man maximal 15 Minuten davon mitkriegt ;)
von RickyFitts
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum jemand den Müll sieht? Wenn man Katastrophen-Action will, dann gibt es einen Haufen Kinofilme, die ähnlich dumm sind, aber sichtbar das zehnfache Budget haben.
von CharmedMaster
Die Story war zwar mau, aber die Effekte waren eigentlich ziemlich gut. Besonders positiv überrascht, war ich von den beiden hauptdarstellern, die haben wirklich noch einiges rausgeholt. Der Big Bad war aber wirklich lachhaft.
von Simenus82
Also den Film fand ich ja mal richtig schlecht. :roll:

Habe mich zwar nicht dazu durchringen können alles zu schauen, aber das was ich gesehen habe war noch lachhafter als der Schrott bei RTL ('10.5 Monstererdbeben') oder wie er auch immer hieß. :?

Wer schaut sich denn diesen Mist ernsthaft an...? -Naja, außer Leute die mal herzhaft lachen wollen :wink: