Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Was wollt ihr im TV sehn?

mehr Talk - und Gerichtshows
Keine Stimmen
0%
mehr Quiz
4
6%
mehr Daily-, Reality- und Doku Soaps
2
3%
mehr Comedyserien
11
16%
mehr Reportagen und Magazine
5
7%
mehr Retroshows
1
1%
alte Samstagabend Shows
16
23%
was ganz neues
4
6%
alles wie es bleibt
2
3%
etwas, was nicht aufgelistet wurde
24
35%
von Kaschte
Ich würd gern mehr Serien sehen, so wie im Amerikanischen Fernsehen, dann aber natürlich auch nur qualitative, also hauptsächtlich US-Serien :)
von MST
Es könnten ruhig mal öfters Samstagabend-Shows auf den Dritten oder den digitalen Angeboten von ARD und ZDF ausgestrahlt werden.
Also lieber gleich ganze Sendungen aus der Vergangenheit, als irgendwelche Retroshows.
von Slappy
ich würde vorallem gerne zwei Dinge im TV sehen, das sind einmal ältere Cartoons/Animes und dann noch Sitcoms
von Odin
Mehr Qualität, sprich Serien/Sitcoms und ab 18 Anime/Manga's uncut dazuv or endlich wieder mehr BLOCKBUSTER (1/Woche ist eine Frechheit).
von revo
TheDarkLord hat geschrieben:Mehr Qualität, sprich Serien/Sitcoms und ab 18 Anime/Manga's uncut dazuv or endlich wieder mehr BLOCKBUSTER (1/Woche ist eine Frechheit).
Bin derselben Meinung. Endlich mehr Qualität, und vor allem weniger von dem Doku- & Realitymist.

Retroshows etc. wären auch mal wieder ganz gut.
von willi
Archie Alert hat geschrieben:Ich würd gern mehr Serien sehen, so wie im Amerikanischen Fernsehen, dann aber natürlich auch nur qualitative, also hauptsächtlich US-Serien :)
Bin der gleichen Meinung, sollten mal die deutschen Serien dafür verringern. :wink:
von GrafSpee
-Deutsche eigen Produktionen weg!
-Mal wieder ein paar Gameshows am Samstag.
-Das morgen und vormittagsprogramm wieder mit Zeichentrick Serien füllen.
-Mehr gute US Serien.
von tomford
fehlen in der umfrage nicht eigentlich die wichtigesten komponenten, die hier im forum wahrscheinlich die meisten haben wollen:

(us-)serien und gute filme. nebenher kann auch gern mal das restliche ausländische tv geplündert werden:

regenesis aus kanada, nylon, hex, distant shores aus uk oder la crim aus frankreich. und da gibt es sicher noch andere unentdeckte schätze, die man dem aktuellen deutschen fernsehen nur vorziehen kann. man sollte im fernsehen vielleicht auch mal ne deutschquote einführen: mehr als 20% wird nicht erlaubt (für nachrichten, reportagen und dokus zu verwenden :wink:). man braucht sich in dem punkt ja nur mal die länder anschauen, die bei pisa weiter vorn sind - es sind die, die unsynchronisiertes originalprogramm senden und relativ wenig eigenproduktionen *G*.

meine vorschläge würden aber wahrscheinlich auf nicht allzuviel gegenliebe stoßen :roll:
von MARelax
Da wäre die Frage wohl einfacher gewesen was wir NICHT mehr sehen wollen....also raus mit dem deutschen Mist(deutsche Soaps, Sitcoms, Talk-Shows etc.--das einzige was in Deutschland auf qualitativ vernünftigem Niveau produziert wird sind Krimis;leider, denn ich mag keine Krimis...:-( )!!!!

Ich würde gerne Serien/Sitcoms aus dem Ausland, v.a. USA sehen(Von Married with Children über Friends und Simpsons zu Dawsons Creek und Buffy....naja, so in dem Stil halt.)
Und vor allem wärs gut wenn sie nicht gleich wieder abgesetzt würden (Dann zittern wir mal um "The O.C.")...
Außerdem finde ich US-Sport absolut unterrepräsentiert (NHL,NFL, NBA, MLB).

cya
MARelax
von AlphaOrange
Nein, das nun wirklich nicht
mehr Quiz
Nein, davon gibt's genug
Bitte ... nicht!
mehr Comedyserien
Kommt drauf an, was. Auf alles, was bei Sat.1 am Freitagabend unterkommt, kann ich gerne verzichten.
Eine weitere Comedy a la Stromberg, Pastewka und Dr. Psycho wäre nett, aber es stellt sich die Frage, wieviele solcher Flops die Sender noch tragen können :?
Gibt genug, auch von den anspruchsvollen. Muss man halt auch mal ein paar andere Tasten auf seiner Fernbedienung ausprobieren als Sat.1 und ProSieben.
mehr Retroshows
Verschont mich!
alte Samstagabend Shows
"alt"? WTF?
Wenn schon, dann bitte neue.
Ich wittere ja, welcher Gedanke dahinter steckt, aber ich möchte eigentlich nicht miterleben, wie nun ein 90er-Klassiker um den anderen erneut krepiert. Frische Ideen braucht das Land.
Generell kann da ich Sachen Samstagabend-Show sicher was getan werden.
was ganz neues
Ganz neu ist natürlich immer gut :mrgreen:
alles wie es bleibt
Muss nicht.

Ich wünsche mir erfolgreiche deutsche Qualitätsserien.
Nicht so einen hingeschwurbelten Mist und hanebüchene Telenovelen, wie es in letzter Zeit in Mode ist, sondern Qualität wie sie zB Sat.1 einst in "Edel & Starck" und "Bis in die Spitzen" bewiesen hat.
Darunter gerne Genre-Serien. Eine deutsche Mystery-Serie wäre schön und dann bitte nicht so glattgebügelt und durchgestylt wie die Fließbandware aus Übersee.
Alleine wird das nicht möglich sein, aber es werden sich doch wohl Kooperationspartner finden lassen. Zusammen mit den Briten muss man doch noch was besseres als Primeval auf die Beine stellen können. Oder Frankreich, Kanada, Australien. Hat in der Vergangenheit oder aktuell alles schon mal funktioniert. Nur bitte nicht in den USA anfragen, da sagt eh nur der SciFi-Channel zu und da kann man das Geld genauso gut von der Müllabfuhr abholen lassen.

Also kurz und knapp: neue Genre-Serien in deutscher Koproduktion!

Dafür kann man dann darauf verzichten, den Amis wirklich jeden Müll abzukaufen und dann entweder verschimmelt zu lassen, im Nachtprogramm zu verscherbeln oder auf die Schnapsidee zu kommen, das wirklich zu senden.
von Fabianus
Ich übernehme mal das Rasta Alpha Oranges Aufzählung:

Mehr Talk - und Gerichtshows:
Brauch denke ich kein Mensch oder?
Mehr Quiz-Sendungen:
Sollten auch zur Genüge da sein.
Mehr Daily-, Reality- und Doku Soaps:Noch ein ausgelutschtes Themenfeld.
Mehr Comedyserien/shows:Dickes JA! Wobei mehr ist der falsche Begriff, eher neue Comedieserien. Politcomedy gibt es in Deutschlang eigentlich keine, Stand-Up ist auch eher selten, was ich schade finde, weil ein Dieter Nuhr verdient eine größere Plattform als er nun hat. Momentane Qualitätssendungen sind sicherlich Switch, Stormberg...
Mehr Reportagen und Magazine
Mehr sicherlich nicht, hier würde ich neue Sendungen begrüßen. Wobei wer sucht, der findet auch. Als kleinen Tipp: National Geographic (wenn auch Pay-TV)
Mehr Retroshows
Nöp. Brauch auch keiner.
Samstagabend Shows:Ja. Aber neue. Das eine Traumhochzeit heutzutage keine Quoten mehr einfährt ist ja eigentlich klar.

Anmerkung:
Würde mir sehr gerne Late Night-Shows anschauen. Aber dazu brauch man einen charismatischen Moderator und den in Deutschland finden...Nunja...
von revo
Wenn ich mich recht entsinne, meinte ich mit "Retroshows" damals Neuauflagen von Shows aus den 90ern wie die 100.000-Mark-Show, Ruckzuck oder Glücksrad. Und das sehe ich heute nicht anders. Sollte natürlich keine billige Kopie sein wie der kürzliche 100.000-Euro-Show-Versuch auf RTL...
von Fabianus
revo hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, meinte ich mit "Retroshows" damals Neuauflagen von Shows aus den 90ern wie die 100.000-Mark-Show, Ruckzuck oder Glücksrad. Und das sehe ich heute nicht anders. Sollte natürlich keine billige Kopie sein wie der kürzliche 100.000-Euro-Show-Versuch auf RTL...

Ah, ok, dann hatte ich dies falsch verstanden :wink:

Ruckzuck, Alles nichts oder? oder Glücksrad waren sicherlich Hits und ich würde sie auch gerne wieder sehen, aber ob dies Quoten bringt? Versuchen könnte man es zumindest mal, aber da wären wir wieder bei der Risikobereitschaft deutscher Sender :roll:
von R-Built
Odin hat geschrieben:Mehr Qualität, sprich Serien/Sitcoms und ab 18 Anime/Manga's uncut dazuv or endlich wieder mehr BLOCKBUSTER (1/Woche ist eine Frechheit).
Freitags auf ProSieben? Macht 2/Woche.

Wäre für mehr qualitativ hochwertige Serien. Da wäre es mir egal, ob sie aus den USA, Kanada, Frankreich, Russland oder Japan kommen würde.
von Holzklotz
R-Built hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Mehr Qualität, sprich Serien/Sitcoms und ab 18 Anime/Manga's uncut dazuv or endlich wieder mehr BLOCKBUSTER (1/Woche ist eine Frechheit).
Freitags auf ProSieben? Macht 2/Woche.

Wäre für mehr qualitativ hochwertige Serien. Da wäre es mir egal, ob sie aus den USA, Kanada, Frankreich, Russland oder Japan kommen würde.
Ich weiß ja nicht wie das 2005 war, aber da der Post aus diesem stammt, könnte damals eine andere Situation vorgelegen haben :wink:
von eric114
Bitte nicht, dann kommt ja noch mehr Sonja Kraus ins Fernsehen... :D

mehr Quiz
Jauch reicht. Punkt.

Danke, aber nein danke.

mehr Comedyserien
Qualitativ hochwertige (und vor allem witzige) deutsche Comedyserien sind immer ok. Hauptsache, es werden nicht noch mehr Sketch-Shows.

Davon gibt's schon genug...

mehr Retroshows
Nope.

alte Samstagabend Shows
Bitte nix altes, die Sender sollten sich eher mal was Neues einfallen lassen. Spielshows etc. kommen jedoch immer ganz gut an.

was ganz neues
Dazu müssten Pro7, RTL etc. erst mal Hirn beweisen.

Mehr Blockbuster und US-Serien sind immer gut, aber auch zu ordentlichen deutschen Produktionen sag ich nicht nein.
von Enfan
Talk- und Gerichtsshows kann ich nicht mehr sehen. -.-
Quiz: Jauch reicht mir ebenfalls. Außerdem ist dieser Trend lange vorbei. Es wurde langweilig.
Doku-Soaps find ich unter meinem Niveau. Ist aber mehr ein persönliches Gefühl.
Comedy geht. Im späten Abendprogramm, son Quatsch-Comedy Club ist ganz amüsant.
Retroshows: Die 80er und 90er Show waren ganz gut. Aber das reicht. Man muss es nicht übertreiben. Das ist Quatsch.
Alte Samstagabend Shows: Ja kommt drauf an wie man das verstehen soll. WIEDERHOLUNGEN? Oder alte Samstagabendshows neu AUFGELEGT? Also wie die 100.000 Mark Show letztens. Als die 100.000 Euro Show. Ersteres wäre auf Super RTL (alte RTL Shows) wünschenswert. Und auf 3sat (alte ZDF Shows). Zweiteres herzlichst gerne. Wobei man schauen sollte das daraus keine Verschlimmbesserung wird. Wie die 100.000 Euro Show zum beispiel. Aber NEUE GAMESHOWS wären mir am liebsten. Wobei wenn ich da an ein Ab durch die Wand denke. Da scheinen wohl die falschen Mitarbeiter bei RTL dabei zu sein. Da fehlen wohl die Leute aus den 90ern.
Komplett neues Zeugs: Ja gut. Momentan ist man sich nicht über einen neuen Trend einig. Wär vieleicht mal wünschenswert mal was auf die Beine zu stellen.
Etwas das in der Auswahl fehlt: Gameshows. Nicht nur auf Samstagabend Shows bezogen. Allgemein so...
von Atum4
Fuuuuußßßßßßbaaaaaaaal.

An liebsten die gesamte 1.BundesLiga - Live im Free-TV.
Mehr Boxen und und einen Sender der The West Wing sendet.

Ist das zuviel verlangt?
von ultimateslayer
Mehr U.S.Serien im O-Ton und eine Fernbedienung bei der ich weiß wie ich den O-Ton anschalt :mrgreen:
Richtige Animes (nicht die Endlosmangaadaptionen allá One Piece und Naruto).