ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ThaAbyssinia
#543394
Auf der DVD wird auch auf eine Staffel 3 spekuliert dennoch würde die Staffel wahrscheinlich ohne Ulrich Gebauer gedreht werden(aus Altersgründen), Ulmen wies in dem zusammenhang auch hin das bei Dr House in Staffel 3 alle Nebencharaktere ausgetauscht wurden, nur House blieb...
Benutzeravatar
von La City Liver
#543398
versteckter Inhalt:
Bei House war dies erst in Staffel 4 der Fall!
Folge heute war gut, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen^^.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#543416
Ich fand die Folge richtig stark!!!

Geiler Humor wie immer, gespickt mit tollen Inhalten, wie dem "Verrat" von Eddie.. No.1

10/10
Benutzeravatar
von moku
#543420
Hm, mir haben die vorherigen Folgen irgendwie besser gefallen als heute. Die erste Halbestunde fand ich irgendwie ziemlich fad...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#543424
Ich fand die Folge klasse. Besser als die letzten.
ThaAbyssinia hat geschrieben:Auf der DVD wird auch auf eine Staffel 3 spekuliert dennoch würde die Staffel wahrscheinlich ohne Ulrich Gebauer gedreht werden(aus Altersgründen)
Aus Altersgründen?!
Das klingt ja, als würde man von nem 70-jährigen reden, aber bei Gebauer ergibt das doch wenig Sinn. Und ich will nicht, dass er geht, Hendricks ist so wunderbar explosiv ...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#543543
Auch wenn die Quoten sicherlich auch diese Woche wieder gegen die Serie sprechen, kurz zur Info:

ab 3: 0,89 Mio. (4,6%)
14-49: 0,71 Mio. (8,2%)

Eigentlich schade, aber "Dr. Psycho" ist vielleicht einfach zu "harmlos".


Fohlen
Benutzeravatar
von ftde
#543561
Vor allem ist es nach wie vor eine bescheuerte Idee, die Serie gegen den recht ähnlichen "Monk" zu senden, auch wenn davon nur Wiederholungen laufen. Damit kam RTL nämlich auch gestern wieder auf 19.2%

Die gestrige Folge von Dr. Psycho fand ich nicht so gut wie die vorige, aber ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
von WeSeL
#543577
Hammer-Folge geile Sprüche und das mit Eddy am Ende ist mal richtig stark. Hoffe auf ne 3. Staffel ist aber doch wohl eher Wunschdenken.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#543612
Das war leider die schwächste Folge der Staffel, aber auch trotz Ulmen´s Overacting immer noch besser, als 99% von dem, was sonst so auf Pro7 läuft. Mir kommt es so vor, als liegt zwischen den ersten 4 Folge und dem Rest ein stilistischer Bruch. Auch wurde das Verhältnis Eddie/Kerstin nicht weiter behandelt bzw es war so, als ob es die Annäherung der beiden in der Folge davor nie gegeben hätte.
Benutzeravatar
von revo
#543873
Ich hab gestern zum zweiten Mal reingeschaut und fand die Folge deutlich besser als letzte Woche. Viel Witz, tolle Musik, gute Kamera und nette Story. Wenn's so bleibt, bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
von redlock
#544246
Onkel Ludwig hat geschrieben: Auch wurde das Verhältnis Eddie/Kerstin nicht weiter behandelt bzw es war so, als ob es die Annäherung der beiden in der Folge davor nie gegeben hätte.
Das war wirklich was seltsam. :?

Aber insgesamt hat mir Folge 205 gut gefallen :D Und zum Schluß gab es dann den echten HAmmer mit Eddie :shock:

---->8/10 Pkt
von Seher
#545090
Ich fand diese Folge (5) besser als die letzte. 8/10

Die Musikauswahl war mal wieder klasse. Das wirklich eine der Stärken dieser Serie.
Benutzeravatar
von redlock
#545698
WedgeBL hat geschrieben:was gabs denn mit Eddy??
Hab die letzte Folge nicht gesehen.

Eddie hat sich offenbar von der Heimleiterin bestechen lassen, als er ihr wegen seiner Schulden in Höhe von €3500 aufgrund des eigenmächtigen Medikamentenkaufs, von der bevor stehenden Razzia erzählte.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#545715
redlock hat geschrieben:
WedgeBL hat geschrieben:was gabs denn mit Eddy??
Hab die letzte Folge nicht gesehen.

Eddie hat sich offenbar von der Heimleiterin bestechen lassen, als er ihr wegen seiner Schulden in Höhe von €3500 aufgrund des eigenmächtigen Medikamentenkaufs, von der bevor stehenden Razzia erzählte.
Naja, wenn er die Folge gar nicht gelesen hat, ist die Beschreibung nen biss dürftig,damit ers versteht, aber naa ich kanns und will es auch nicht besser machen von daher :P
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#545995
Wie hat jemand mal so treffend geschrieben: "Christian Ulmen kann sich einen verlausten Bart ankleben oder eine Blondinenperücke aufsetzen, er ist immer nur er selbst. "
Tja, und daran krankt leider diese an sich gute Serie.....
Benutzeravatar
von Holzklotz
#546010
Onkel Ludwig hat geschrieben:Wie hat jemand mal so treffend geschrieben: "Christian Ulmen kann sich einen verlausten Bart ankleben oder eine Blondinenperücke aufsetzen, er ist immer nur er selbst. "
Tja, und daran krankt leider diese an sich gute Serie.....
MÖP MÖP :lol:
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#548541
Es wirkt sicherlich etwas komisch, dass ich jetzt auf einmal mit dem Thema anfange, aber ich verstehe es nicht, möchte es aber unbedingt verstehen.

Ich habe erst gestern angefangen, "Dr. Psycho" zu sehen - allerdings erst die Folgen 1x01 und 1x02 (daher bitte keine Spoiler!). Was soll ich sagen - ich bin hin- und hergerissen.

Dass sie sich von den anderen deutschen Produktionen abhebt, dem muss ich auch zustimmen. Allerdings sehe ich das Prädikat "Niveauvolle Unterhaltung" in keinem Zusammenhang mit "Dr. Psycho". Zumindest in den ersten beiden Folgen ist es einfach nur nervig und aufgesetzt, wie sich zwei Kollegen permanent anbrüllen und dauernd sinnlose (und nicht sinnvoll sinnlose!) Gespräche über Sex führen. Auch die Situationskomik fehlt meiner Meinung nach größtenteils; lustige Aktionen, wie z. B. in der ersten Folge, in der sich Ulmen ausziehen musste, dann später seine Kollegin kommt und er sie fragt, weshalb sie sich nicht auch ausziehen musste, finde ich lustig, das ist auch wirklich Situationskomik. Aber Sprüche wie "Allah ist ..., Allah ist ..., 1,68 m und arbeitslos." mögen zwar gut gedichtet sein und so 'ne Idee muss man erst mal haben, aber das Niveau ist für mich Standard-Niveau von ProSieben. Auch verstehe ich nicht, was an der Szene lustig gewesen sein soll, als Ulmen 'nen Blowjob verpasst bekam.

Ich finde gerade die Gespräche im Team abartig, aufgesetzt und gerade niveaulos. Alle brüllen sich gegenseitig an, besonders Eddie nervt nur noch. Tiefpunkte, in denen die Kollegin als "Fotze" bezeichnet wird, von denen will ich erst gar nicht anfangen. Die Lichtblicke sind immer noch die Szenen, in denen Ulmen alleine ist bzw. er der Einzige aus seinem Team ist, der gerade in der Szene vorkommt. Da entdecke ich so etwas wie Niveau, auch wenn es immer noch nicht sonderlich hoch, aber zumindest höher als der Durchschnitt ist.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die ersten beiden Folgen bei Weitem nicht die stärksten sind und noch einige Knaller folgen... Ich bin generell ein Freund von ausschließlich intelligenter Komik, die einzigen deutschen Produktionen, die ich normalerweise sehe, sind jene mit Pastewka, Kalkofe, Nuhr, Kerkeling, auch Erhardt, Loriot & Co ("Stromberg" folgt noch), daher wurde ich auf "Dr. Psycho" aufmerksam und möchte zumindest verstehen, wo denn nun dort das hohe Niveau sein soll.

Schlecht ist die Serie trotzdem keinesfalls, aber ich hatte nach all den Rezensionen deutlich mehr erwartet. Vielleicht würden auch ein paar Zitate helfen.
von ThaAbyssinia
#548720
Heute wirds geil... Zusatzinfo: Der Schauspieler der Eddie spielt macht im echten Leben auch Kickboxen...


Hattori Heiji hat geschrieben:Es wirkt sicherlich etwas komisch, dass ich jetzt auf einmal mit dem Thema anfange, aber ich verstehe es nicht, möchte es aber unbedingt verstehen.
Also was mich sehr an dieser Serie fanziniert sind die Charaktere. Die Besetzung der Charaktere ist perfekt und bringt sie zum Leben, selbst Freud wurde gut gecastet.
Bestückt mit den großartigen Dialogen und den wundervollen Schauplätzen wurde Dr Psycho zum 1st Class TV.
Mich erinnert Psycho sehr an Monk, dort sind es auch die Charaktere die herausstechen (Disher ist Eddie, dann noch die Polizeichefs und natürlich die Hauptarsteller Monk und Psycho).

Zu deiner Beruhigung später gehts ein bisschen ruhiger vor, es wird im allgemeinen nicht mehr so viel gebrüllt (dafür ein manchen besonderen Folgen um so mehr).
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#548735
ThaAbyssinia hat geschrieben:Also was mich sehr an dieser Serie fanziniert sind die Charaktere. Die Besetzung der Charaktere ist perfekt und bringt sie zum Leben, selbst Freud wurde gut gecastet.
Bestückt mit den großartigen Dialogen und den wundervollen Schauplätzen wurde Dr Psycho zum 1st Class TV.
Tut mir leid, wenn ich weiter nerven muss, aber gerade das würde ich ja so gerne näher erläutert haben (mit Beispielen, falls es nicht zu viele Umstände macht), weil ich genau das nicht so sehe. :lol:
ThaAbyssinia hat geschrieben:Zu deiner Beruhigung später gehts ein bisschen ruhiger vor, es wird im allgemeinen nicht mehr so viel gebrüllt (dafür ein manchen besonderen Folgen um so mehr).
Dann bin ich ja beruhigt. :wink:

Edit um 22.42 Uhr: Es ist schon skurril: Kaum zappe ich mal kurz für zwei Minuten zu "Dr. Psycho", gibt es tatsächlich die angesprochenen klugen Dialoge und man schrie sich nicht an. 8)
Benutzeravatar
von La City Liver
#548899
Haha, Dr. Psycho war ja mal wieder übelst geil heute. Der Eddie, der war ja heute voll im Mittelpunkt, und Psycho am Ende das große Arsch wieder, das tut ja einem fast schon Leid, aber er kommt ja schließlich eh immer wieder auf die Beine!

9/10

Wie viele Folgen gibt es noch in dieser Staffel?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#548906
Hattori Heiji hat geschrieben:Edit um 22.42 Uhr: Es ist schon skurril: Kaum zappe ich mal kurz für zwei Minuten zu "Dr. Psycho", gibt es tatsächlich die angesprochenen klugen Dialoge und man schrie sich nicht an. 8)
Ja, das ist wirklich skurril.
Denn in der heutigen Folge wurde sich soviel angeschrien wie nie zuvor :lol:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13