von Holzklotz
zvenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Superhero Movie

Ich wurde förmlich in diesen Film gezwungen, obwohl ich eine derbe Abstoßreaktion gegen solch billigen Pariodien habe, aber naja wenn man sich auf das Niveau begibt, kann er ganz lustig sein :lol:

6/10
Heißt also dass es keinen Unterschied zu "Fantastic Movie", "Date Movie" etc gibt? :?
Können die nicht einmal ne vernünftige Parodie machen? :roll:
Ich hab die genannten Filme nicht gesehen, von daher war meine Formulierung wohl etwas "vorurteilhaft" geprägt...
Ich habe lediglich diverse Kritiken gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, das es das gleiche Niveau hat :wink:
Aber auf keinen Fall von mir beeinflussen lassen, da meine "Vermutungen" doch sehr wage sind.. ich fands halt aber derbe platt xD

Spaß haben könnte man aber trotzdem haben, wenn man auf Furzwitze, fette Männer,ne "tolle" Story und auf platten Humor, mit einigen Rohrkrepierern steht. :lol:
von RickyFitts
Warum sollten sie sich die Mühe geben?
Die werden damit weiter machen solange es genügt, jedes Jahr 1-2 dümmliche Filmveralberungen auf den Markt zu werfen, die maximal so viel überhaupt zündender Gags haben, um damit einen Trailer zu füllen, Massen ins Kino zu locken und gut zu kassieren, bevor sich rumspricht, dass das billiger vorpubertär-unlustiger Müll ist.

Parodien mit wirklich hoher Dichte an richtig guten Gags, gibt es doch seit Hot Shots und Nackte Kanone nicht mehr. Schon mit der Scary Movie Reihe wurde es immer platter, dümmer und witzloser - inzwischen ist das nur noch Geldschneiderei mit liebloser, billiger Fließbandware.
Für mich ist das nur Tierquälerei, darüber will ich gar nichts wissen :evil:
Und du sorgst dich um Tiere, wo uns Menschen sowas im Kino angetan wird? Mal ehrlich: warum ist Tierquälerei immer noch ein so großes Tabuthema im Kino. Jack Bauer darf Woche für Woche Menschen im Free TV brutal foltern. Aber wehe von seinem Gebrüll wird die Katze wach :roll:
von Vega
Hancock - 6,5/10

Etwas ausfuehrlichere Bewertung gibts im Extrathread ^^
von Kiddow
Und du sorgst dich um Tiere, wo uns Menschen sowas im Kino angetan wird? Mal ehrlich: warum ist Tierquälerei immer noch ein so großes Tabuthema im Kino. Jack Bauer darf Woche für Woche Menschen im Free TV brutal foltern. Aber wehe von seinem Gebrüll wird die Katze wach :roll:
Das ist jetzt zwar offtopic, aber da muss ich nochmal drauf antworten. Ich bin da zugegebenermaßen etwas radikal eingestellt. Menschen vertehen meistens wenigstens, was mit ihnen passiert, eventuell sogar warum und können sich im besten Fall wehren. Während Tiere nicht verstehen, warum ihnen wehgetan wird und wenn es nicht grad ein Raubtier ist, können sie sich auch schlecht wehren. Wenn es nach mir ginge, könnte die menschliche Population stark reduziert werden und die Tiere sollten sich den Planeten zurückerobern.
Mal abgesehen davon, habe ich auch für Menschen in Filmen Mitgefühl, wenn ich weiß, dass es sich um wahre Begebenheiten handelt oder wenn Reportagen zu echt schlimmen Themen kommen. Da wird dann auch mal mitgeheult. Bei Schindler's Liste weine ich grundsätzlich. Sleepers fand ich auch richtig schlimm. Und es wurde ja geschrieben, dass es in dem Film auch um einen wahren Background geht. Warum also sollte ich dann nicht von Tierquälerei sprechen?

Back to Topic:

Devil's Diary

Zwei Außenseiterinnen finden ein leeres Tagebuch. Ursula findet heraus, dass alles böse, was sie reinschreibt, wahr wird und beginnt so, sich an den Mitschülern zu rächen, die sie immer verachtet haben. Das Buch beginnt Besitz von ihr zu ergreifen. Ihre Freundin Dominique möchte das Buch vernichten...
Es gibt einige Tote, aber es wird endlich mal wieder nicht alles in größter Deutlichkeit gezeigt. Man arbeitet mit schnellen Schnitten und zeigt am Ende kurz die Leiche.
Besonders übel fand ich den Erstickungstod.
Insgesamt war der Film recht unterhaltsam, aber auch etwas vorhersehbar.

6/10
von HiB-Nose
Factory Girl

Tragödie über ein Itgirl, welches durch den exzentrischen Künstler Andy Warhol zum unglücklichen Sternchen wurde. Interessante Filmaufmachung, die sich anfänglich etwas zieht, dafür aber plötzlich endet. Man erfährt interessante Dinge über Warhol selber (klasse gespielt von Guy Pearce) und verliert zusammen mit Sienna Miller als Edie Sedgwick immer mehr an Boden.

7/10
von Malte
Kiddow hat geschrieben:Das ist jetzt zwar offtopic, aber da muss ich nochmal drauf antworten. Ich bin da zugegebenermaßen etwas radikal eingestellt. Menschen vertehen meistens wenigstens, was mit ihnen passiert, eventuell sogar warum und können sich im besten Fall wehren. Während Tiere nicht verstehen, warum ihnen wehgetan wird und wenn es nicht grad ein Raubtier ist, können sie sich auch schlecht wehren. Wenn es nach mir ginge, könnte die menschliche Population stark reduziert werden und die Tiere sollten sich den Planeten zurückerobern.
Meine vollste Zustimmung! Und ich dachte schon, ich wäre alleine mit so einer Meinung...
Wir haben bspw. eine Hündin aus Spanien gerettet; sie ist geschlagen und getreten worden, mit Stahlseilen, die ihr ins Fleisch geschnitten haben, gefesselt worden... Warum machen "Menschen" sowas? Das schlimmste Tier ist der Mensch! Allerdings sind mir im Gegensatz zu Kiddow meine Mit-"Menschen" reichlich egal - es sei denn, ich will etwas von ihnen und/oder bezahlen mich.

So und nun BTT, please.
von Maeth
Ich habe mir gestern den japanischen Film Go angesehen, in dem es um einen in Japan lebenden Koreaner geht, einen sogenannten "Zainichi".

Bild

Er hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Der Hauptdarsteller leistet hervorragende Arbeit und auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache überzeugend. Die Geschichte vereint verschiedene Themen in sich, ist Coming of Age - Drama, aber auch unaufdringliche Love Story. Während die erste Hälfte des Filmes eher actionlastig ist, wird es in der zweiten ruhiger und emotionaler. Dabei wird aber auch immer wieder eine Prise Comedy eingestreut - das Übertreiben einiger Dinge hilft dabei nur. Dazu passt dann auch der ganz eigene, innovative und dynamische Stil des Regisseurs, der besonders am Anfang mit schnellen, "coolen" Schnitten arbeitet.

9/10

Das asiatische Kino beginnt durch solche Filme jedenfalls, mich immer mehr zu interessieren.
von AliAs
Die Chroniken von Narnja - Prinz Kaspion von Narnja

War definitv besser als der erste Teil, den ich für sehr lieblos dahingeklatscht gehalten hab. Man hat so einiges am Gesamtpaket verbessert. Dazu gehört, dass man viel bessere und vor allem echte Landschaftsaufnahmen mit reingepackt hat (man hat sich da wohl ein wenig an Herr der Ringe orientiert). Dazu kommt, dass man einfach mehr Schlachtszenen drin hatte (daher auch eine FSK ab 12 und nicht mehr wie Teil 1 ab 6). Die Geschichte ist insgesamt fülliger und nicht mehr so plump wie beim ersten Teil. Großes Problem an beiden Teilen ist aber hier immer noch, dass die vier Kinder einfach massiv unsympatisch sind, warum man das nicht bemerkt ist mir einfach schleierhaft. Das kleine Mädchen (Lucy) ist fast unerträglich und der Hochkönig (ältester Junge) strotzt nur so vor Arroganz. Das kostet den Film wieder einiges.

... trotzdem ansich sehenswert, wer auf solche Filme steht ...
von Reddy
Batman Begins
Kurz vor The Dark Knight mußte ich mir natürlich noch den vorgänger Anschauen und er hat mich wirklich Positiv Überrascht bin ja eigentlich überhaupt kein Comicfan aber diese Dunkle Fledermaus ist einfach Cool.
Gut fand ich die Geschichte wie er zu Batman wurde und es ging auch sofort weiter ohne lange Zwischengeschichten.
Jetzt freu ich mich auf Joker :mrgreen: ist aber auch ein cooler Cliffhänger mit der Karte am ende
8,5/10

P.S Ist The Dark Knight auch wieder ein FSK 12 Film?, ich hatte eigentlich einen bischen "brutaleren" Batman erwartet
von zvenn
Reddy hat geschrieben:P.S Ist The Dark Knight auch wieder ein FSK 12 Film?, ich hatte eigentlich einen bischen "brutaleren" Batman erwartet
Welche FSK der Film bekommt weiß ich nicht, allerdings wird der Film auf besonderen Wunsch von Regisseur Nolan ungeschnitten laufen ;)
von Theologe
Next

Nicht Nicolas Cages bester Film, nicht sein schlechtester. Insgesamt nette kurzweilige Unterhaltung mit Jessica Biel. Mehr kann man nicht verlangen. Einige der Actionszenen, waren darüberhinaus, wirklich klasse.
von DVD-Raziel
Hack! - Wer macht den letzten Schnitt?

Sehr sehr geiler Horrorfilm mit guten Humoreinlagen. Auch die Splatterszenen können sich wirklich sehen lassen.
Für mich auf jeden Fall eine DTV-Hitüberraschung des Jahres.

8/10
von HiB-Nose
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Hmmm... Freunde der ersten beiden Mumien-Abenteuer kommen nur bedingt auf ihre Kosten und werden Rachel Weisz und Arnold Vosloo schmerzlich vermissen - und die Mumie erst. Denn die spielt im dritten Film irgendwie keine allzu große Rolle mehr,

SPOILER-BEGINN
kann sie sich doch jetzt in alle möglichen Wesen verwandeln...
SPOILER-ENDE

Bombastische und teils übertriebene Effekte mit netten Witzchen (dank John Hannah) in einem nicht langweiligen, aber launischen Streifen. Wir erwarten dann mal Teil Vier.

5/10

Galaxy Quest

Nett anzusehende Parodie auf das Science-Fiction-Genre mit tollen Schauspielern und lustigen Monstern. Flotte Sprüche und gute Einfälle, zwischendurch allerdings auch ein paar kleine Hänger. Die ständig grinsenden Außerirdischen sind viel zu lieb, um sie als nervig abstempeln zu können. Lockerleichte Unterhaltung für Zwischendurch.

7/10
von DVD-Raziel
Reign in Darkness

Äußerst langweiliger B-Movie... Frag mich wie ich dem beim ersten Mal sehen 7/10 geben konnte??? :shock:

2/10

Kiss of the Dragon

Einer von Jet Li's besten. Immer wieder ein absolut geiler Action-Film.

9/10

Born 2 Die

Keine Ahnung wie ich den beschreiben soll.. Bis auf das HipHop-Zeugs hat er mir Spaß gemacht ;)

7/10
von HiB-Nose
What lies beneath (Schatten der Wahrheit)

Recht schauriges und spannendes Werk, welches Robert Zemeckis in der Drehpause von Cast Away auf die Beine gestellt hat. Mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer gut besetzt, wird die Geschichte ruhig, aber mit gut eingebrachten Schockmomenten erzählt. Dank des temporeichen Finales wird aus dem bis dahin Mysterie-Krimi ein Thriller.

8/10

Sommersturm

Schwierige Thematik verpackt in einem schnörkel- und kitschlosen Film über ein Coming Out. Dramatisch, lustig und mit talentierten Jungschauspielern besetzt bietet das Werk von Marco Kreuzpaintner kurzweilige Unterhaltung mit kritischem Unterton. Gutes Kino aus Deutschland.

7.5/10
von Chaoslord
Theologe hat geschrieben:Next

Nicht Nicolas Cages bester Film, nicht sein schlechtester. Insgesamt nette kurzweilige Unterhaltung mit Jessica Biel. Mehr kann man nicht verlangen. Einige der Actionszenen, waren darüberhinaus, wirklich klasse.
Habe ihn auch grad noch ma gesehen
Gebe dir recht.
Vorallem das Ende was mal was anderes ist, als dieses typische Happy End.
Insgesamt ein netter Film mit einer netten Idee der einem eine nette Abendunterhaltung bietet. Und dafür schau ich mir Filme wie Next ja an :D

7/10
von Vega
Shaun Of The Dead

Immer wieder sehenswert und stellenweise urkomisch. 9/10 Punkte
von Chaoslord
DarkGiant hat geschrieben:Shaun Of The Dead

Geschmackssache
ich muste höchstens mal schmunzeln
das beste war das ende
von Daniel01
All the boys love Mandy Lane

Fängt richtig stark an und hält sich auch bis zum ende aber das Ende ist dann doch etwas sehr merkwürdig. außerdem machte mich der film schon irgendwo nachdenklich bezüglich unberührtheit im bereich sexualität -> wenn man heute in fernsehen schaut, wie dort mit solchen sachen prahlt, unglaublich

8/10
von RickyFitts
Gestern Abend ein Saw Double Feature gemacht:

Saw 3
Sehr dicht gepackt mit den blutig brutalen Spielen des Jigsaw Killers. Hat mich nach dem in meinen Augen etwas schwachen 2. Teil wieder deutlich mehr gefesselt. Auch der Twist am Ende war nicht so aufgesetzt wie im Vorgänger, weil er viel stimmiger in das Thema/Projekt des gesamten Films passte. Ohne gute Vorkenntnisse in der Reihe kann man den Film aber gleich liegen lassen. Saw 2 ist für mich bestimmt 2 Jahre her und der nächste Teil greift sehr viel auf seine beiden Vorgänger zurück. Wer sich da nur noch schlecht dran erinnert wird eher verwirrt. Trotzdem ganz schön spannend und stellenweise auch ganz schön eklig (ich sag nur Schädeldecke *schauder*)
8,5/10

Saw 4
Macht nahtlos da weiter, wo Saw 3 aufgehört hat. Sprich: erneut wird wache Erinnerung an die Vorgänger vorausgesetzt. Allerdings waren es mir hier zu viele Personen und parallele Handlungsstränge. Der Film wirkt sehr überfrachtet und darunter leidet für mich die Spannung. Durch das ständige hin- und herspringen zwischen den Handlungsebenen verbringt man zu wenig Zeit mit den 2-3 Protagonisten. Ja eigentlich legt sich der Film nichtmal richtig auf einen Protagonisten fest. Das macht es schwieriger sich in die Figuren einzufühlen und hält sie sehr auf Distanz. Auch das ist der Spannung nicht grad förderlich. Was der Reihe etwas verloren gegangen ist, ist die intelligente Überlegung der Opfer. Im ersten Teil sahen sich die Jigsaw Opfer noch Situationen ausgesetzt, in denen sie eher Rätsel lösen und Überlegen mussten, um weiter zu kommen. Da gab es auch noch deutlich mehr Dialog. Jetzt ist das Muster meist nur noch: Typ findet sich und/oder jemand anders in einer Falle und gerät in Panik. Tonband oder Video verkündet die brutale zu treffende Entscheidung. Meist wird falsch entschieden und alle sterben, weil sie die Lektion nicht verstanden haben. Und dabei gibts für meinen Geschmack zu oft ein Zeitlimit um das Erzähltempo künstlich anzutreiben. Ist zwar spannend, aber ich würd auch gern mal ein paar etwas ruhigere Momente in den Filmen haben, die etwas Zeit geben die Figuren überhaupt besser kennen zu lernen. Gerade Saw 4 hätten solche Ruhepole gut getan. Denn mit zu vielen Figuren und Strängen wird das hier allzu konstruiert und wirr.
6/10
von cooky

Find den Film auch super und werd mir die Tage endlich mal Hot Fuzz von nem Kumpel ausleihn.

Shaun bekommt von mir 8/10
von capo status
cooky hat geschrieben:

und werd mir die Tage endlich mal Hot Fuzz von nem Kumpel ausleihn.
wie meine freunde aus stuggi sagen würden, der film is einfach nur killer :mrgreen:
von Maggie S.
Shaun of the Dead

Lustiger Film. Ab und an leider etwas eklig aber mit einem lauten Iiiiiih ging es dann... ;)
von Vega
Sommersturm

Wider Erwarten fand ich den Film wirklich ziemlich gut und ansprechend und er behandelt das Thema Homosexualitaet sehr direkt und in einer Intensitaet, wie ich sie bei deutschen Filmen noch nicht gesehen hab ^^

8/10 Punkte
  • 1
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 728