redlock hat geschrieben:SebastianD hat geschrieben:
Wieso hat man mit Malcolm aufgehört? Schlechte Quoten? Zu lange gelaufen?
Die Serie und das Thema waren ausgelutscht, die Serie ist dann einfach nicht mehr fortgesetzt worden. Es gibt immerhin 7 Staffeln mit 151 Folgen.
Es ist mir heute noch rätselhaft, wie "Malcolm mittendrin" auf sieben Staffeln gekommen ist, denn mindestens seit der vierten Staffel waren die Quoten im Sturzflug. Und FOX ist ja dafür bekannt, dass sie Serien, wenn die Quoten fallen schnell aus dem Programm nehmen. In der letzten Staffel - die lief an einem Freitagabend - sahen durchschnittlich nur noch knapp über drei Millionen Zuschauer zu! In den Anfangsjahren waren es teilweise über 20 Millionen Zuschauer.
Persönlich hat mich diese diese lange Laufzeit aber gefreut, denn mir haben auch die letzten Staffeln sehr gefallen. Wahrscheinlich wäre "Malcolm mittendrin" noch länger gegangen, wenn Frankie Muniz nicht gesagt hätte, dass für ihn nach der siebten Staffel endgültig Schluss ist (dabei sollte man erwähnen, dass er schon viel früh aufhören wollte, aber vom Sender durch Erhöhung der Gage zum Bleiben überredet werden konnte).