ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Sehe ich etwas anders. Die letzte Ausgabe war zwar sexistisch ohne Ende, aber auch unterhaltsamer als sonst, weil es diesmal nicht die langatmige Überbrückungsphase mit Niels am Schreibtisch und unlustigen Einspielern gab, sondern dafür den "EM-Freundin-Wettbewerb". Also für Trash-Liebhaber ein Fest, aber man muss auch in der Stimmung für sowas sein.
von PlayaNoHata
definitiv ist auch diese show geschmackssache-ich fand´s lustig zu sehen, was manche mädels so machen, um ins tv zu kommen :shock: und die gwewinnerin war diese webtussi, die auf myvideo ihre quallitäten zum playback ihres "songs" zeigt-passte doch :D
außerdem fand´ich den bush-einspieler ziemlich gelungen! ich seh die sendung in letzter zeit häufiger und finde niels ist lockerer drauf als pocher z.B. der kommt immer so aufdringlich daher...hoffentlich gibt´s bei niels ruf keine sommerpause wie bei raab.dann hamwa wenigstens weiter was zu lachen :P
von Hattori Heiji
Ich korrigiere hiermit meine Bewertung dorthin, dass es die zweitschlechteste Sendung war (die vom 07.06. war am schlechtesten). Mit Thomas Godoj hatte man wenigstens was halbwegs Vernünftiges (hab die Staffel nicht verfolgt, der Song ist ganz nett anzuhören, finde ich).

Eine Sommerpause kommt nicht. Erstens, weil die Show sowieso quasi schon immer in der Sommerpause ist :wink: (wenige Zuschauer, um 00:15 Uhr machts keinen großen Unterschied) und zweitens, weil die Sendung definitiv bis zum 25. Juli 2008 läuft (laut Sat.1-Presselounge; eine Sommerpause ab August wäre Schwachsinn). Der dritte Grund ist mir wieder entfallen.

Noch mal ein Appell: Vernünftige Gäste!
von edogawa
Bin mal beim durchzappen hängen geblieben und muss sagen; die Sendung ist besser als nach den Kritiken erwartet. 8)
Dass die Gäste viel zur "Unterhaltung" der Sendung beitragen ist nichts neues, das ist doch bei TV Total genauso (nur bestehen da Sendungen manchmal fast nur noch aus Gästen...).
von PlayaNoHata
Nen wirklich interessanten Gast gibt´s laut hp am Freitag: Tom Anderson, der Chef und mitbegründer von myspace.commt! Tom, der Typ, den jeder bei myspace als ersten Freund hat! bin mal gespannt!
von Glenn
Gerade wurde während der Show eingeblendet: "Ab nächster Woche immer Samstags um 00:15 Uhr". Find ich gut, hab ja schon gesagt, dass der Samstag wahrscheinlich besser für Comedy geeignet ist als der abgestrafte "FunFreitag". Also läuft auf Sat.1 ab nächster Woche Samstags Genial daneben, Wochenshow Classics und Die Niels Ruf Show.
von Jeythor
Hm also bei der Show wär mir "Ab nächster Woche gar nicht mehr" lieber. Ich hab mir jetzt die Show ein paar Wochen lang angekuckt, soweits auszuhalten war (bei Gülcan hab ich abgeschaltet) aber es ist weit und breit keine Besserung in Sicht, im Gegenteil.
Allein schon dass man dauernd nackte Frauen durchs Studio hopsen oder "den Bildschirm reinigen" lässt, zeigt wie verzweifelt die Macher schon sind. Ruf hat einfach kein Talent für so eine Show, das sollte er eigentlich selbst mal bemerken.

Naja, bei Anke Late Night hat man auch erst eine Weile gebraucht, bis man den Stecker gezogen hat, also hoffe ich dass dem Trauerspiel spätestens nach dem Sommer ein Ende gemacht wird.
Derweil kuck ich mir halt weiter die alten Wiederholungen von Schmidt auf Sat.1 Comedy an ^^
von Hattori Heiji
Glenn hat geschrieben:Gerade wurde während der Show eingeblendet: "Ab nächster Woche immer Samstags um 00:15 Uhr". Find ich gut, hab ja schon gesagt, dass der Samstag wahrscheinlich besser für Comedy geeignet ist als der abgestrafte "FunFreitag". Also läuft auf Sat.1 ab nächster Woche Samstags Genial daneben, Wochenshow Classics und Die Niels Ruf Show.
Ich hatte mich erst schon gewundert, wie Sat.1 das machen will, denn ab nächsten Samstag werden doch nur ca. 90-minütige Spielfilme gebraucht, damit Niels Ruf auch wirklich immer um 00:15 Uhr kommt, also "Genial daneben" immer um 22:15 Uhr, "Die Wochenshow" immer um 23:15 Uhr. Bei der Asterix-Reihe, die in einer Woche startet, kein Problem, dachte ich. Nur "Asterix und Obelix gegen Cäsar" soll bis 22:30 Uhr gehen - also wie will man Niels Ruf um 00:15 Uhr positionieren?

Ansonsten: Großes Lob an Sat.1, das ist genau der richtige Sendeplatz!
von Glenn
Hattori Heiji hat geschrieben:Ich hatte mich erst schon gewundert, wie Sat.1 das machen will, denn ab nächsten Samstag werden doch nur ca. 90-minütige Spielfilme gebraucht, damit Niels Ruf auch wirklich immer um 00:15 Uhr kommt, also "Genial daneben" immer um 22:15 Uhr, "Die Wochenshow" immer um 23:15 Uhr.
Naja, es wird sicher nicht immer genau um 00:15 Uhr losgehen, genausowenig wie "Genial daneben" immer um 22:15 Uhr losgeht. Das richtet sich nach dem Spielfilm, der davor kommt, und die Anfangszeit verschiebt sich dann eben um +/- 30 Min. Anders geht es wohl nicht, außer man verzichtet auf die Spielfilme am Samstag und sendet ein Format, das immer genau um 22:15 Uhr vorbei ist.
von Hattori Heiji
Glenn hat geschrieben:
Hattori Heiji hat geschrieben:Ich hatte mich erst schon gewundert, wie Sat.1 das machen will, denn ab nächsten Samstag werden doch nur ca. 90-minütige Spielfilme gebraucht, damit Niels Ruf auch wirklich immer um 00:15 Uhr kommt, also "Genial daneben" immer um 22:15 Uhr, "Die Wochenshow" immer um 23:15 Uhr.
Naja, es wird sicher nicht immer genau um 00:15 Uhr losgehen, genausowenig wie "Genial daneben" immer um 22:15 Uhr losgeht. Das richtet sich nach dem Spielfilm, der davor kommt, und die Anfangszeit verschiebt sich dann eben um +/- 30 Min. Anders geht es wohl nicht, außer man verzichtet auf die Spielfilme am Samstag und sendet ein Format, das immer genau um 22:15 Uhr vorbei ist.
Das habe ich mir erst auch gedacht, ich wurde nur etwas misstrauisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man "Ab nächster Woche immer samstags um 00:15 Uhr" einblendet, wenn die Sendung schon beim ersten Mal nach der Sendeplatzverlegung eben nicht zum angekündigten Zeitpunkt, sondern 15 Minuten später kommt... :wink:
von Hattori Heiji
Sehr schönes Interview, danke. Es wirkt nur so, als ob Niels Ruf bei den Fragenstellern nicht sonderlich beliebt ist... :? So eine leichte Antipathie kann ich schon feststellen.

Ich wusste aber noch gar nicht, dass Ruf solche Formulierungen im Sinn hat... Interessant. :wink:
von Glenn
Ich seh's grad mal wieder... ist schon bewundernswert, wie diese Show immer noch genauso schlecht ist. Da ist keinerlei Entwicklung festzustellen, und es scheint sich niemand so richtig dafür zu interessieren, eine gut durchdachte Sendung auf die Beine zu stellen. Wirkt immer noch so hilflos und schrecklich amateurhaft.
von Hattori Heiji
Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der so denkt, weil es sich ziemlich skurril anhört, aber ich lasse meinen Gedanken einfach mal freien Lauf:

Ich beobachte, dass Herr Ruf teilweise gar keine Lust auf die schlechten Gags hat und oft ziemlich genervt ist (wohlgemerkt, bevor und während er die Gags erzählt!). Rufs Bemerkungen zwischendurch, die nicht im "Drehbuch" stehen, die halte ich für niveauvoll und lustig. Daher glaube ich auch, dass nur die Fragen für die Umfragen von Ruf selber stammen, denn die sind meiner Meinung nach clever und lustig formuliert (ähnliche Wortspiele wie in der "Wochenshow").

Das wars dann aber auch schon im weitesten Sinne, was lustig ist - höchstens der Talk am Ende, bei dem Ruf wenigstens selber etwas machen kann, kann lustig sein, wenn er "sinnvoll sinnlos" ist, sprich, wenn das Sinnlose doch noch irgendwie einen Sinn hat.

Wie gesagt, ich bin wahrscheinlich der Einzige, der so denkt... :lol:
von ConanUndCo
Zum Glück ist diese Show jetzt erstmal in einer dreiwöchigen Sommerpause. Mal schauen ob die kreativen Köpfe mal was anständiges auf die Beine bringen. Ich hab ne kreative Idee: Aus 3 Wochen eine unendliche Sommerpause bzw. aus Free-TV verbannen.
von Hattori Heiji
ConanUndCo hat geschrieben:Zum Glück ist diese Show jetzt erstmal in einer dreiwöchigen Sommerpause. Mal schauen ob die kreativen Köpfe mal was anständiges auf die Beine bringen. Ich hab ne kreative Idee: Aus 3 Wochen eine unendliche Sommerpause bzw. aus Free-TV verbannen.
Du wirst dich sicher freuen, ab jetzt kommen nämlich drei Wochen lang ältere Folgen => noch schlimmer als die jetzigen 8)
von Glenn
Hattori Heiji hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der so denkt, weil es sich ziemlich skurril anhört, aber ich lasse meinen Gedanken einfach mal freien Lauf:

Ich beobachte, dass Herr Ruf teilweise gar keine Lust auf die schlechten Gags hat und oft ziemlich genervt ist (wohlgemerkt, bevor und während er die Gags erzählt!). Rufs Bemerkungen zwischendurch, die nicht im "Drehbuch" stehen, die halte ich für niveauvoll und lustig. Daher glaube ich auch, dass nur die Fragen für die Umfragen von Ruf selber stammen, denn die sind meiner Meinung nach clever und lustig formuliert (ähnliche Wortspiele wie in der "Wochenshow").

Das wars dann aber auch schon im weitesten Sinne, was lustig ist - höchstens der Talk am Ende, bei dem Ruf wenigstens selber etwas machen kann, kann lustig sein, wenn er "sinnvoll sinnlos" ist, sprich, wenn das Sinnlose doch noch irgendwie einen Sinn hat.

Wie gesagt, ich bin wahrscheinlich der Einzige, der so denkt... :lol:
Ne, da ist schon was dran. Ich glaube auch, dass dieses "Drehbuch" der Störfaktor Nr. 1 ist. Gut gefallen mir z.B. die ansatzweise stattfindenden Gespräche mit der Band, oder auch das Telefonat mit Michael Wendler. Eben alles, was nicht geskriptet ist. Die Aushilfsband Pilot fand ich im Übrigen passender als die richtige Studioband. Die Umfragen sind eigentlich weniger lustig, als schockierend. Ich finds immer wieder krass, was da so an Jugendlichen herangezüchtet wird. Achja, nicht zu vergessen, Webcam-Julia kann von mir aus auch mehr in die Show eingebunden werden. ;)
Der Rest des Showteils bis die Gäste kommen ist, gelinde gesagt, ein einziges Desaster. Solche Sachen wie die "Wer/Was ist eigentlich..."-Einspieler, "Ab in den Mixer", die Einspieler mit Niels Ruf (Fitnesscenter etc.) oder auch den Hund Paula kann man sich echt sparen.
Der Gäste-Teil ist dann immer sehr abhängig von den Gästen. Wenn es Leute sind, die mit Rufs Humor klar kommen, kann das wirklich lustig werden. Oft sinds aber auch solche, denen man schon ansieht, dass sie lieber nicht gekommen wären.
von Hattori Heiji
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber mir hat es heute relativ gut gefallen... :shock:

Die Gags waren (den Umständen entsprechend) gut, der Gäste-Talk hat zum ersten Mal so was wie einen Sinn gehabt, was aber auch an denselbigen lag. Fiona Erdmann hat schön mitgespielt, Rufs Bemerkungen zwischendurch waren wieder lustig, Hartwich hats dann noch abgerundet.

Wenn es so bliebe, wäre es gar nicht so schlecht.

Übrigens finde ich das alte Design und das alte Studio viel besser als das neue... :wink:
von Glenn
Ich kannte die Folge ja schon aus dem Pay-TV, aber es war wirklich eine der besseren. Schön war auch der diesmal politisch geratene Stand-Up-Teil. Die Sendung müsste halt wirklich mehr in diese Richtung gehen und sich vom kindischen "Ab in den Mixer"-Niveau verabschieden. Aber die Quoten sind ja so unfassbar schlecht (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29048), das interpretiere ich nicht mehr nur als Desinteresse, sondern als regelrechte Ablehnung der Zuschauer.
von niso
Ich ertappe mich in letzter Zeit leider immer wieder, dass ich bei der Niels Ruf Show hängen bleibe. Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Es muss sicher daran liegen, dass die Konkurrenz noch schlechter ist.
Niels Ruf ist für mich ein absoluter Proll und meines Erachtens eines der unsympathischsten Gesichter des deutschen Fernsehens.

EDIT: Ich lass mich gern eines anderen belehren.
von Glenn
Gestern lief ein Best-Of aus der Pay-TV-Zeit und da fiel mir auf, dass die Show zu dieser Zeit wirklich noch besser war als jetzt im Free-TV. Da gab es noch nicht so ein festes Drehbuch wie momentan, und allgemein waren die Einspieler noch lustiger. Ich hoffe, das ändert sich wieder.
von Glenn
Aua, heute ist es besonders schlimm. Niels Ruf versaut wirklich JEDEN Gag und im Publikum lacht kein Mensch. Extremes Fremdschämen! :oops:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8