ich bin in dieser Hinsicht ein wenig befangen, wenn ich ehrlich sein soll. Seit etwas über einem Jahr wohnt Horst Schroth nicht unweit von mir. Kenne ihn auch privat ganz gut seitdem. Daher könnte es sein, daß man mir unter Umständen nicht Glauben schenkt, wenn ich sage, der Typ hat Humor!

Ich muß gestehen, ich hab von Horst Schroth früher nie etwas gehört, bevor er hierherzog. Hab mir seine Programme "Nur die Größe zählt" und "Wenn Frauen fragen - das beste aus 10 Jahren" natürlich auch angeguckt. Ich muß erhrlich sagen, Horst Schroth ist wirklich ein genialer Kabarettist! Im Prinzip hat er dieselben Themen wie Mario Barth. (Also das Zusammenleben von Mann und Frau) Aber ich finde, Horst Schroth bringt das Ganze erheblich sympatischer rüber als Barth

Am 4. September hat sein neues Programm "Grün vor Neid" in Hamburg Premiere - bin schon sehr gespannt darauf!

Wen ich außerdem besonders gut finde, ist Otto Waalkes in jungen Jahren. In letzter Zeit wirkt leider vieles ausgelutscht, weil er es immer wieder bringt. Aber dennoch haben viele seiner Witze mittlerweile Kult-Charakter!

Bernd Stelter ist auch einer der sehr guten Komiker. Er hat jede Menge lustige Lieder parat, kann sich gut in andere Rollen quetschen und auch als Schriftsteller finde ich ihn genial. 2 Bücher hat bisher veröffentlicht - absolut empfehlenswert! Sein drittes Buch ist gerade in Arbeit.
Kultstatus hat auch Heinz Erhardt. Absolut klasse der Mann. Leider schon lange tot

Aber seine Gedichte sind absolut zeitlos.
Aber ich kann auch eher unbekannte Komiker empfehlen. Hab letztes oder vorletztes Jahr in der scheinbar in Berlin Thomas Kreimeyer erleben dürfen. Was einen bei seinen Auftritten erwartet, weiß man vorher nicht. Er befasst sich mit den Berufen und Macken seines Publikums. Absolut empfehlenswertes stehgreif-Kabarett. Man sollte nur aufpassen, daß man nicht ausgerechnet einer der Zuschauer ist, der durch den Kakao gezogen wird

"Ohne Rolf" ist auch sehr zu empfehlen. Kabarett ohne gesprochene Worte. Die beiden Darsteller halten einfach nur Zettel mit Sätzen hoch. Was absolut neues!
Loriot ist auch genial. Ich glaube dazu brauch ich nicht viel zu sagen
Wen ich absolut nicht abkann ist Mario barth. Er lacht andauernd über seine eigenen Witze. Auch wenn die absolut flach sind. Das kann ich nicht ab. Außerdem hab ich viele seiner Sprüche schon von anderen Komikern gehört.
Cindy aus Marzahn ist mir auch sehr unsympatisch. Ob witzig oder nicht, kann ich nicht sagen, ich schalte immer schon aus, wenn ich die seh. Grausam gekleidet und geschminkt und die Art wie sie es vorträgt gefällt mir auch nicht