Catch22 hat geschrieben:Arcticat hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal auf PayTVSender - welcher ist mir egal......und was Dr.Who angeht - ich wüsste gerne Mal ob es bei SciFi auch die 2.Staffel u.weitere zu sehen gibt................
Derzeit sieht es nicht danach aus.
Nach der ersten Staffel scheint schluss zu sein. Jedenfalls kommt im August auf dem Sendeplatz Farsape
Im Juli passiert das bereits, ab dem 7. August wird die erste Staffel allerdings nochmal Montags bis Donnerstags gezeigt. Vielleicht kommt danach die zweite - vielleicht aber auch nicht.
ProSieben behauptet mittlerweile wohl auf Nachfrage, die dritte Staffel im Anschluss an die zweite zeigen zu wollen. Am 13. Juni sagte der Synchronregisseur Kai Taschner 
in einem anderen Forum noch, dass er sich nicht an eine Fortsetzung auf ProSieben glaube. Man kann wohl also davon ausgehen, dass er an diesem Tag noch keinen Auftrag bekommen hatte. "Direkt im Anschluss" hieße bei der regelmäßigen Beibehaltung des aktuellen Sendeschemas soviel wie "ab dem 7. September", zwischen den beiden Terminen liegen etwas weniger als drei Monate in denen die Synchronisation beauftragt, geplant und durchgeführt werden müsste. Ich halte das nicht für unmöglich, aber für mindestens ebenso wahrscheinlich halte ich die Möglichkeit, dass ProSieben einfach erstmal Versprechungen macht um dann zu abzuwarten woran man sich halten kann und möchte (siehe "Life on Mars" beim Schwestersender).
EDIT: Tja, besagter Kai Taschner hat nun selbst verwundert bei ProSieben nachgefragt und die Information bekommen, dass das eine Falschmeldung sei und ProSieben derzeit nicht beabsichtige, die dritte Staffel zu kaufen (nachzulesen in 
diesem Beitrag). Das macht auf mich den Eindruck, dass ProSieben wie schon vermutet den Zuschauern das Blaue vom Himmel verspricht um sie bei der Stange zu halten, so lange sie noch läuft. Oder den, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut - soll ja auch schon vorgekommen sein. 
NBC Universal / SciFi wiederum schließt es laut Kai Taschner "unter gewissen Umständen" - zu denen neben geringen Lizenzkosten trotz Schwierigkeiten bei der Ermittlung wohl auch gute Quoten zählen - nicht aus, die Serie zu synchronisieren.
Quelle: 
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28359