von YJ
cooky hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Naja vlt. wird es in zehn Jahren oder so ja eine aufwendige Serie geben (von mir aus sogar gerne Zeichentrick ^^).
In realer Form auch schwer....Ich meine wer will denn einen anderen Harry, Ron oder eine andere Hermine sehen...:|
Gegen einen anderen Harry hätte ich nichts, ganz im Gegenteil. Find den Typen seid dem ersten Teil schrecklich, Ron und Hermine haben mir aber immer besser gefallen.
Dito. Daniel Radcliffe ist der Hauptgrund, warum ich nur den 3. und den 4. Film gesehen habe (und Teil 1 ein bisschen im Fernsehen). Ich habe schon lange nicht mehr einen so untalentieren Jungschauspieler gesehen ... vor allem ist es einfach unerträglich, wenn daneben Emma Watson so richtig aufblüht.

Ich werde mir den 6. Film nicht anschauen, das Buch fand ich schon nicht so gut (schlechter war da nur noch der 2.Band).
von Waterboy
Daniel Radcliffe ist bei weitem nicht so schlecht wie viele meinen. Ich hab ihn auf der Theaterbühne in London gesehen und spiele auch mit dem Gedanken mir das Stück nochmal in NY anzuschauen und da war er großartig.

Harry potter lässt halt nur nicht viel Spielraum. Da sowohl im Buch als auch in den Filmen immer meist Hermine bzw. Ron viel spaßiger bzw. Sympatischer rüber kommen ( so gehts mir jedenfalls ).
von YJ
Harry potter lässt halt nur nicht viel Spielraum. Da sowohl im Buch als auch in den Filmen immer meist Hermine bzw. Ron viel spaßiger bzw. Sympatischer rüber kommen ( so gehts mir jedenfalls ).
Aber Harry Potter ist ansich schon der Charakter, der am interessantesten ist, das kommt auch in den Büchern gut rüber, bei den Filmen sind Radcliffes "Emotionen" wie tot.
von Waterboy
ürde ich so nicht sagen, in meinen Augen steigert er sich von Film zu Film

btw: Harrys Charakter ist bei mir zumindest bei weitem nicht der interessantes Charakter aus der Buchreihe, der rangiert ziemlich weit hinten vor allem in Buch 4,5 und 7.
Also ich muss sagen, dass der Charakter des Harry Potter nicht grade sehr viel Potential bietet.
Ich meine, eigentlich hat er gar keine richtige Persönlichkeit.
Man bekommt zwar viel von seinem Innenleben mit aber so nach aussen hin und in Interaktion mit anderen charakteren ist eigentlich nicht viel rauszuholen. uUnd das Innenleben der Charaktere ist halt - grad in nem Fantasyfilm - eher nicht sehr stark vertreten.
Und ja LotR machte das besser, aber HP ist ja auch eher auf eine jugendliche Zielgruppe ausgelegt und auch wenn Erwachsene drauf stehen mögen, es sind trotzdem Bücher für Jugendliche und genauso sind die Filme eher für Jugendliche und wenn mir jetzt Leute deswegen auf die Palme steigen is mir das egal. Ich sag ja nicht das die Filme und Bücher nichts für Erwachsene sind, aber angelegt sind sie in erster Linie für Jugendliche.
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass der Charakter des Harry Potter nicht grade sehr viel Potential bietet.
Ich meine, eigentlich hat er gar keine richtige Persönlichkeit.
Man bekommt zwar viel von seinem Innenleben mit aber so nach aussen hin und in Interaktion mit anderen charakteren ist eigentlich nicht viel rauszuholen. uUnd das Innenleben der Charaktere ist halt - grad in nem Fantasyfilm - eher nicht sehr stark vertreten.
Und ja LotR machte das besser, aber HP ist ja auch eher auf eine jugendliche Zielgruppe ausgelegt und auch wenn Erwachsene drauf stehen mögen, es sind trotzdem Bücher für Jugendliche und genauso sind die Filme eher für Jugendliche und wenn mir jetzt Leute deswegen auf die Palme steigen is mir das egal. Ich sag ja nicht das die Filme und Bücher nichts für Erwachsene sind, aber angelegt sind sie in erster Linie für Jugendliche.
Rowling hat ja selbst gesagt, die Bücher sind für die Altersgruppen geschrieben, die wie sich Harry im Buch weiterentwickelt..

Band 1 = 12 Jahre
Band 2 = 13 Jahre
[...]
Band 7 = 18 Jahre
Ich denke das kommt hin, wobei ich auch als Älterer die älteren Bände lesen würde und es auch jedem nur empfehlen kann :!:
von Malte
Holzklotz hat geschrieben: Band 1 = 12 Jahre
Band 2 = 13 Jahre
[...]
Band 7 = 18 Jahre
Ich denke das kommt hin, wobei ich auch als Älterer die älteren Bände lesen würde und es auch jedem nur empfehlen kann :!:
Ich glaube, du verhaust dich um ein Jahr... ;)
In Band 1 war Harry erst 11, in Band 2 war er 12, usw. und im letzten Band ist er 17, denn die "Volljährigkeit" bei Hexen und Zauberern beginnt bei 17 - denn - hier ist die 7, also die magische Glückszahl enthalten.

Ansonsten pflichte ich dir bei: die Bücher sind unbedingt auch was für "Ältere"!
von TIMBO
habs grad gelesen.

DAS IST JA WOHL EIN SCHLECHTER SCHERZ !

ich hase ja nichts mehr, als dass fertige filme aus marketing-günden verschoben werden. das ist doch echt schrott. da verschieben die den film um 8 monate mit der begründung "in 2009 sind nicht genug blockbuster-filme vorhanden". was für ein scheiß. eigentlich sollte man jetzt aus protest garnicht in den film gehen. aber damit würde man sich ins eigene fleisch schneiden. die wissen schon, das die es mit uns machen können. schweine. nix anderes.
von Vega
SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE. Das glaub ich doch wohl nicht.
von Stefan
zuerst STAR TREK, jetzt HP .. die wollen wohl alle nichts mehr im Weihnachtsgeschäft bringen.. lol - :roll:
von Kiddow
Was soll denn der Mist?
Das ärgert mich jetzt total. Ich hab mich schon so darauf gefreut :evil:
von moviefan
Vielleicht ist es auch nur eine Ausrede, und der Film wird nicht rechtzeitig fertig..
Ärgern tuts mich auch, wobei es für die Besucherzahlen aller anderen Filme im November/Dezember wohl ein Segen sein wird.
von scoob
Stefan hat geschrieben:zuerst STAR TREK, jetzt HP .. die wollen wohl alle nichts mehr im Weihnachtsgeschäft bringen.. lol - :roll:
Früher hat man in der Zeit um Weihnachten das meiste Geld eingespielt, aber inzwischen laufen die Filme im Sommer kommerziell erfolgreicher. "Harry Potter und der Orden des Phoenix" hat immerhin nach dem ersten Teil das meiste Geld eingespielt und der ist ja bekanntlich im Sommer gestartet. Auch das "The Dark Knight" in diesem Sommer so viele Rekorde gebrochen hat, dürfte zur Entscheidung von Warner Bros. beigetragen haben. Als Fan ist das natürlich absolut nicht nachvollziehbar, weil der Film definitiv fertig ist (die Dreharbeiten wurden bereits Anfang dieses Jahres abgeschlossen und die Post-Produktion dauert natürlich nicht eineinhalb Jahre), aber aus Marketingsgründen muss man den Verleih verstehen, wenn er sich im kommenden Sommer höhere Einspielergebnisse erhofft.
von Hundejunge
Oh Mann, ist das ärgerlich. Und dann gleich um 8 Monate... :evil:
von kamil
Damit steht jetzt wohl schon fest, dass The Dark Knight weltweit der erfolgreichste Film 2008 wird. Vor einem Jahr hätte da wohl noch keiner dran geglaubt. :shock:
von melbone
Das ist wirklich eine Frechheit :evil: Wenn die schon früher gesagt hätten, das HP6 im Sommer 2009 kommt, aber der Kinostart im November stand doch schon so gut wie in allen Ländern fest, am schlimmsten ist ja das die vorher noch einen Trailer veröffentlicht haben, das ist eine absolute Verarsche gegenüber den Fans. Diese geldgeilen Säcke !

Der Film ist ja sogar komplett fertig und befindet sich in der Post-Produktion, er hätte also ohne Probleme noch dieses Jahr ins Kino kommen können, aber Warner glaubt halt das der Film im Sommer mehr einspielt als
im Winter :roll:

NEUE BILDER !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle:HarryPotterXPerts

Das Bild mit Ron und Lavender gefällt mir am besten, vorallem Rons Blick :mrgreen: einfach göttlich ! Die arme Hermine tut mir jetzt schon leid, aber ich finde es interessant zu sehen wie sie richtig eifersüchtig wird :wink:

Die Narzissa Darstellerin ist total schlecht gewählt, denn sie ist viel zu alt, und die Haare :shock: schwarz mit blond, sieht ja aus wie ein Punk :lol:

Und Ginny sieht mir einfach noch zu kindlisch aus, und passt gar nicht zu Harry, in den Büchern ist sie ja ein absoluter Jungenschwarm und hübsch, was in den Filmen leider noch nicht so rüberkommt.
von Wastl
melbone hat geschrieben:Der Film ist ja sogar komplett fertig und befindet sich in der Post-Produktion, er hätte also ohne Probleme noch dieses Jahr ins Kino kommen können, aber Warner glaubt halt das der Film im Sommer mehr einspielt als
im Winter :roll:
Nein, eigentlich tun sie das nicht :wink:
Sie reden zwar davon, dass der Sommer ein idealer Starttermin für einen Familienfilm ist, aber das ist nur ne Ausrede, denn die wirklichen Begründungen sind noch wesentlich unbrauchbarer.

Im Sommer läuft der Film im Normalfall schlechter als im Winter, das wissen sie auch bei Warner. HP5 war ne Ausnahme, da der Film enorm vom Hype des letzten Buches profitiert hat. Nicht zu vergessen natürlich international vom enorm schwachen Dollar.

Eine weitaus logischere Begründung wäre, dass Warner dieses Jahr ohnehin mit Dark Knight Geld ohne Ende scheffelt und auch ansonsten ein ganz ordentliches Jahr hat. Nächstes Jahr hingegen fehlen ihnen ein bisschen die Blockbuster, da kommt ein Harry Potter, der locker 800-900 Millionen - wenn nicht mehr - einspielt, gerade recht. Dürfte auch für die Steuer deutlich besser sein :wink:
von TIMBO
mir ist auch eingefallen, was da wohl ales mit nach sich ziehen mag.
ich denke da an electronic arts ... werden die das video-spiel jetzt auch verschieben, oder erscheitn wenigstens das noch im november ?
ich hoffe mal, dass die beim eigentlichen termin bleiben. :?

edit: also auf der internetseite steht noch alles auf 13.11.08.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:mir ist auch eingefallen, was da wohl ales mit nach sich ziehen mag.
ich denke da an electronic arts ... werden die das video-spiel jetzt auch verschieben, oder erscheitn wenigstens das noch im november ?

Ich glaube irgendwie nicht dass sich EA durch Warners Entscheidung das Weihnachtsgeschäft vermiesen lässt.
Andererseits macht ein Spiel-Release so weit vor dem Kinostart für mich iwie keinen Sinn, außerdem könnte man die Zeit jetzt noch nutzen weiter an dem Spiel zu arbeiten :|
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:mir ist auch eingefallen, was da wohl ales mit nach sich ziehen mag.

Ich glaube irgendwie nicht dass sich EA durch Warners Entscheidung das Weihnachtsgeschäft vermiesen lässt.
Andererseits macht ein Spiel-Release so weit vor dem Kinostart für mich iwie keinen Sinn, außerdem könnte man die Zeit jetzt noch nutzen weiter an dem Spiel zu arbeiten :|
das mit dem weiter dran arbieten befürchte ich nämlich auch.
andererseit köntne s ja auch sein, dass jetzt mehr letue das spiel kaufen, weil der kinofilm noch so lange dauert. dass könnte ea mehr umsatz bringen.

aber ich denke nicht, dass die an dem spiel weiterarbeiten werden. und ein fertiges spiel 8 monate in der schublade liegen zu lassen kann sich eine spielefirma, wo sich so schnell der standart weiterentwickelt, eigentlich nicht leisten. (und weiter dran arbeiten heißt ja auch mehr geld reinstecken)

also ich hoffe mal das beste (dass es november kommt)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7