- Sa 16. Aug 2008, 00:37
Die Entscheidung steht zwar fest, dennoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, was erwartet RTL, House ähnliche Quoten (~5 Millionen)? Die wird es sicherlich nicht geben. Ich finde über eine Million Zuschauer für eine US-Comedy Serie sind recht akzeptabel. Um dem entgegenzuwirken, hätte man auch gleich einen früheren Slot wählen sollen, 23:30 Uhr ist für eine Comedy Serie recht spät, selbst für einen Freitag. Und bei einem solchen Lead-in welches nur aus Wiederholungen besteht, kann man auch keine zufriedenstellenden Quoten verlangen - zumindest wenn man realistisch ist.
Kann mir nicht vorstellen das sich mehr für das beknackte Ersatzprogramm "Alles Atze" begeistern können. Und mal ehrlich, eine Folge geht knapp 20min, also nicht wirklich lang. In dieser kurzen Zeit kann man doch wohl mit über einer Million Zuschauern leben bzw. sollte man es. Naja, wie auch immer, vielleicht wäre die Serie bei einem Sender wie Super RTL besser aufgehoben, der nicht unbedingt auf die Quoten achten muss. Samstags auf dem The Office Slot. Die Serie lief von den Quoten her zwar auch nicht besonders, aber immerhin lief sie durch.
Die Folge gestern war zumindest wieder richtig klasse, nicht zuletzt wegen Giovanni Ribisi´s verrücktem Charakter. Den wir nicht zum letzen Mal gesehen haben.