RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von CaptainCharisma
Das gibts doch nicht :evil:
Der ganzen Tag laufen hirnlose Sitcoms,wo jeder lächerliche Gag mit Lachern aus der Dose abgefeiert wird und kaum kommt mal ne etwas andere Serie und keiner schaut es.
von scoob
Jetzt verstehe ich auch, dass RTL auf "How I Met Your Mother" verzichtet hat und "The Office" gleich an Super RTL gegeben hat...(eigentlich habe ich es von Anfang an verstanden *lol*)
CaptainCharisma hat geschrieben:Der ganzen Tag laufen hirnlose Sitcoms,wo jeder lächerliche Gag mit Lachern aus der Dose abgefeiert wird und kaum kommt mal ne etwas andere Serie und keiner schaut es.
Wenn über eine Millionen Zuschauer um 23.30 Uhr eine Serie schauen, dann würde ich nicht von "keiner" reden. Jeder andere Privatsender wäre über solche Zuschauerzahlen zu dieser späten Stunde froh gewesen..
von CaptainCharisma
Markus hat geschrieben: Jeder andere Privatsender wäre über solche Zuschauerzahlen zu dieser späten Stunde froh gewesen..
Was soll denn dann die Zielsetztung von RTL gewesen sein?
von scoob
CaptainCharisma hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Jeder andere Privatsender wäre über solche Zuschauerzahlen zu dieser späten Stunde froh gewesen..
Was soll denn dann die Zielsetztung von RTL gewesen sein?
Ich bezog das eher auf deine Aussage, dass "keiner" zugeschaut hat. Die Ansprüche von RTL sind halt andere - da muss jede Sendung mindestens 15 Prozent Marktanteil holen und das tat "My Name is Earl" nicht.
von Belthazor
Könnte RTL die Serie nicht am Wochenende (nachmittags) ausstrahlen, da "Smallville" dort jetzt eh nicht mehr läuft? Ich bin mal ehrlich. Eine 30-minütige Serie würde ich nicht in der Primetime ausstrahlen.
von Hundejunge
Es fehlt ja sowieso ein ordentlicher Comedy-Block mit US-Serien. Außer dem Bel-Air-Prinzen ist doch fast tote Hose was das betrifft, wenn ich mich nicht irre...
von Familie Tschiep
CaptainCharisma hat geschrieben:Das gibts doch nicht :evil:
Der ganzen Tag laufen hirnlose Sitcoms,wo jeder lächerliche Gag mit Lachern aus der Dose abgefeiert wird und kaum kommt mal ne etwas andere Serie und keiner schaut es.
Vielleicht muss man so etwas etwas mehr Zeit geben. "Hör mal, wwer da hämmert" ist unter dem Titel "Der Dünnbrettbohrer" in der ARD gescheitert. Schade, ich hoffe, es kommt bald zurück.
von Belthazor
Familie Tschiep hat geschrieben:
Vielleicht muss man so etwas etwas mehr Zeit geben. "Hör mal, wwer da hämmert" ist unter dem Titel "Der Dünnbrettbohrer" in der ARD gescheitert. Schade, ich hoffe, es kommt bald zurück.
Der Dünnbrettbohrer? Ehrlich? Wer kommt auf solch einen Namen. :mrgreen:
von Hundejunge
Belthazor hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Der Dünnbrettbohrer? Ehrlich? Wer kommt auf solch einen Namen. :mrgreen:
Tja, die ARD! :lol: Lief auch mal unter "Der Heimwerker", was ja recht vernünftig klingt - aber will nicht weiter ins Off-Topic abgleiten. ;)
von redlock
Hundeboy hat geschrieben:Es fehlt ja sowieso ein ordentlicher Comedy-Block mit US-Serien.
Tja, US sitcoms haben sich in Deutschland eh immer schwer getan (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es hat mich eh gewundert, das RTL es versucht hat.
von stevyy
In Deutschland kann man wirklich kein FAN einer amerikanischen Produktion werden, weil man sich nach der ersten Folge-deren Quoten-sicher sein kann, wie die Zukunft aussehen wird. schade. meiner Meinung nach hätte RTL gleich mit Doppelfolgen starten sollen-und der sendeplatz war eigentlich ganz ok, andere formate werden vielleicht 1-2 Prozent marktanteil besser sein, aber an die 15% wird da eh nichts rankommen.
von Tangaträger
hezup hat geschrieben:Eventuell kommt Earl 2009 zurück, da man noch an "das Format glaubt".
(Quelle: Digitalfernsehen.de)

Ob das jetzt eine der üblichen Floskeln ist, muss jeder für sich entscheiden :wink:
Och, das hat Pro7 auch schon ein paar Mal gesagt - und lange mussten wir warten auf Alias, Angel - und wir warten immer noch auf Jericho und auf die neuen Folgen von 4400 :lol:
von Hundejunge
Tangaträger hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Eventuell kommt Earl 2009 zurück, da man noch an "das Format glaubt".
(Quelle: Digitalfernsehen.de)

Ob das jetzt eine der üblichen Floskeln ist, muss jeder für sich entscheiden :wink:
Och, das hat Pro7 auch schon ein paar Mal gesagt - und lange mussten wir warten auf Alias, Angel - und wir warten immer noch auf Jericho und auf die neuen Folgen von 4400 :lol:
Ja, aber da RTL glücklicherweise nicht Pro7 ist...
Warten wir's ab! :wink:
von alermmm
Hundeboy hat geschrieben:Ja, aber da RTL glücklicherweise nicht Pro7 ist...
Wieso? Ständig wird herumgeheult, dass Pro7 alles absetzt. Nun zieht RTL Sendung für Sendung nach... und RTL soll (außer dem Namen) immer noch nicht Pro7 sein? Ernsthaft?
von hezup
alermmm hat geschrieben:
Hundeboy hat geschrieben:Ja, aber da RTL glücklicherweise nicht Pro7 ist...
Wieso? Ständig wird herumgeheult, dass Pro7 alles absetzt. Nun zieht RTL Sendung für Sendung nach... und RTL soll (außer dem Namen) immer noch nicht Pro7 sein? Ernsthaft?
Was hat RTL an Serien denn in letzter Zeit abgesetzt? Jetzt My Name is Earl, dann Die Anwälte im Frühjahr... mehr fällt mir spontan nicht ein. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass RTL nicht so oft neue Serien ins Programm nimmt wie ProSieben.
von Delaoron
Abschnitt 40. Wobei das auch ne Weile her ist. Aber eigenproduzierte Serien abzusetzen ist ja noch ein Stück "schlimmer" als US-Serien finde ich.

edit: Whoa, das ist ja schon zwei Jahre her. Abschnitt 40 wurde im September 2006 abgesetzt.
von hezup
Jepp, ist zwei Jahre her.
Da zeigte man die restlichen Folgen zumindest, wenn auch unangekündigt, im Nachtprogramm.

RTL hätte Earl wenigstens auf den 0:30-Platz legen können, da laufen momentan auch nur Wdh. und vor ein paar Jahren lief dort auch mal ne US-Sitcom, deren Name mir grad nicht einfällt (nicht die Golden Girls), ganz ok.
von scoob
hezup hat geschrieben:RTL hätte Earl wenigstens auf den 0:30-Platz legen können, da laufen momentan auch nur Wdh. und vor ein paar Jahren lief dort auch mal ne US-Sitcom, deren Name mir grad nicht einfällt (nicht die Golden Girls), ganz ok.
"Yes, Dear"?

RTL hat zudem "Herzog" nach drei Folgen abgesetzt und ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von "The War at Home", das man vor zwei Jahren sechs Folgen vor Ende der ersten Staffel abgesetzt hat.
von hezup
Markus hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:RTL hätte Earl wenigstens auf den 0:30-Platz legen können, da laufen momentan auch nur Wdh. und vor ein paar Jahren lief dort auch mal ne US-Sitcom, deren Name mir grad nicht einfällt (nicht die Golden Girls), ganz ok.
"Yes, Dear"?
Genau, die wars.
von Hundejunge
Markus hat geschrieben:
"Yes, Dear"?

RTL hat zudem "Herzog" nach drei Folgen abgesetzt und ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von "The War at Home", das man vor zwei Jahren sechs Folgen vor Ende der ersten Staffel abgesetzt hat.
Gleiches wurde mit "Reba" vor nun schon ich glaube drei Jahren veranstaltet. :o Ist schon alles ein Jammer irgendwo...
von Atum4
Ich hoffe da ja auf ComedyCentral, die bringen jetzt ja auch RTL produktionen vergangener Jahre.
von eronix
Die Entscheidung steht zwar fest, dennoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, was erwartet RTL, House ähnliche Quoten (~5 Millionen)? Die wird es sicherlich nicht geben. Ich finde über eine Million Zuschauer für eine US-Comedy Serie sind recht akzeptabel. Um dem entgegenzuwirken, hätte man auch gleich einen früheren Slot wählen sollen, 23:30 Uhr ist für eine Comedy Serie recht spät, selbst für einen Freitag. Und bei einem solchen Lead-in welches nur aus Wiederholungen besteht, kann man auch keine zufriedenstellenden Quoten verlangen - zumindest wenn man realistisch ist.
Kann mir nicht vorstellen das sich mehr für das beknackte Ersatzprogramm "Alles Atze" begeistern können. Und mal ehrlich, eine Folge geht knapp 20min, also nicht wirklich lang. In dieser kurzen Zeit kann man doch wohl mit über einer Million Zuschauern leben bzw. sollte man es. Naja, wie auch immer, vielleicht wäre die Serie bei einem Sender wie Super RTL besser aufgehoben, der nicht unbedingt auf die Quoten achten muss. Samstags auf dem The Office Slot. Die Serie lief von den Quoten her zwar auch nicht besonders, aber immerhin lief sie durch.

Die Folge gestern war zumindest wieder richtig klasse, nicht zuletzt wegen Giovanni Ribisi´s verrücktem Charakter. Den wir nicht zum letzen Mal gesehen haben.
von o-dog
Wann kommt denn die neue Staffel auf dem ORF? Die haben ja zum glück alle Folgen von Staffel 1 gezeigt :)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9