Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von revo
Tja, Fernsehen aus der Klappse; aber dafür authentisch! Wer bei Hornauer anruft oder spendet ist selbst Schuld, da Kanal Telemedial/Primetime viel offensichtlicher Abzocke betreibt als Neun Live & Co. Und ich muss zugeben, dass ich bei seinem Programm mehr lachen kann als bei allen RTL- und Sat.1-Comedysendungen zusammen... Was ist also so schlimm daran? ;)
von Quotentreter
Jeythor hat geschrieben:Sorry, aber wenn man das auch noch in Ordnung findet....ne, da fällt mir jetzt gar nix mehr zu ein, außer :shock:

Vielleicht machts einigen ja Spaß zuzusehen wenn Leute auch noch öffentlich fertig gemacht werden, gibt ja Menschen mit solchen sadistischen Veranlagungen, aber jeder halbwegs intelligente Mensch, der auch nur ein wenig zwischen richtig und falsch unterscheiden kann, sollte doch bitteschön in der Lage sein zu erkennen, dass das hier einfach nicht in Ordnung ist.
Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber Hornauer und seine Runde ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Hier bekommt man das nur eher mit, eben weil er es vor einer Kamera macht und das hier ausgestrahlt wird. So wird wenigstens hierzulande mal über dieses Thema geredet.

Guck dir mal die Videos von diversen TV Predigern an, die das aber nicht aus Quatsch tun sondern offiziell mit dem Segen unserer geliebten Kirchen. Die ganz harten Klöpse bekommt man ab und an erst später mit. Da war doch erst letztens wieder so ein Fall. Da hatte die liebe Sippschaft ihren Mitmenschen zu einer Kirche gezerrt. Der hatte irgendeine irdische Krankheit, ich weiß jetzt nicht mehr was es war. Als die mit ihrer "Teufelsaustreibung" fertig waren, war dieser Mensch ein Krüppel.

Sowas gehört generell verboten. Nur darf man da nicht schon bei einem Hornauer aufhören. Da draußen gibt es noch genügend andere Kloppies die minimum verboten, am besten in eine Zelle gehören.
von Fabi
Jeythor hat geschrieben:Dass hier das viele einfach nur lustig, und Hornauer auch noch toll finden, bringt mich schon dazu zu fragen, quo vadis, Gesellschaft?
Sag mal, verstehst du es nicht? Wir (ich zumindest und die anderen außer vicaddict sicherlich auch) halten von den Machenschaften auch nix. Aber darüber machen wir uns doch gar nicht lustig - sondern über die Art, wie die sich dort aufführen. Oder willst du mir sagen, dass ein Hexentanz von der Sabine als Beispiel furchtbar angsteinflößend und illegal ist?

Natürlich gehört ihm das Handwerk gelegt. Aber das heißt nicht, dass wir uns nicht an ihm belustigen können. Und dafür ist er allemal gut.

Ach ja, vica: Du bist in meinem Sympathieranking aller Quotenmeter.de-User nach deinem letzten Beitrag hier gaaanz tief gefallen :roll:
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:Ach ja, vica: Du bist in meinem Symathieranking aller Quotenmeter.de-User nach deinem letzten Beitrag hier gaaanz tief gefallen :roll:
Ich weiß zwar net was ein Symathieranking ist, aber gut ;)

Wo liegt denn das Problem? Natürlich ist das fragwürdig was Hornauer macht. Aber er stellt sich wenigstens offen vor die Kamera und sagt "Gebt mir euer Geld." Er beleidigt Leute, und führt sich oft auf wie der letzte Depp, aber dennoch funktioniert es und die Leute rufen an. Für soviel Dreistigkeit gebührt dem Mann Repekt. Das mag makaber sein, das streite ich ja nicht ab, aber ich finde das was er macht sehr viel angenehmer und ehrlicher als das was viele Privatsender machen, die einen mit Gewinnspielen und Hotelgutscheinen locken und am Ende bekommst du ein Lotto-Abo aufgedrückt. Nicht mehr wollte ich mit meinem letzten Post sagen. Hornauer sagt wenigstens direkt was er will und redet nicht drumherum. Über andere Aspekte kann man ja streiten, aber in der Beziehung ist er ehrlicher als alle Wontorras, Raabs oder hastdunichtgesehens dieser Welt, die die Zuschauer eben zum Anruf verleiten. Wer bei Hornauer anruft, der hat entweder zuviel Geld oder ist so gestört, dass er entmündigt gehört, aber Mitleid haben kann ich mit den Leuten nicht, denn wer schon auf Hornauers dreiste Art reinfällt, der fällt noch auf ganz andere Sachen rein. Bevor man bei Horni anfängt, seinen Sender zu überprüfen, gehören sämtliche Privatsender untersucht, denn die machen das gleiche, nur verpacken es sehr viel heimtückischer.
von Music_Dynamo
hornauer hat alle anzeichen eines größenwahnsinnigen.
ich hab gestern mal wieder reingeschaut.irgendwie hat der mann ja grad urlaub.sie kollegin hat gestern die ganze zeit versucht die primetime hotline zu testen.neben der gepflegten langeweile fiel noch das grottenschlechte bild auf.das sieht aus als würde man sich auf dem pc was von youtube anschauen.
von snz
Music_Dynamo hat geschrieben:hornauer hat alle anzeichen eines größenwahnsinnigen.
ich hab gestern mal wieder reingeschaut.irgendwie hat der mann ja grad urlaub.sie kollegin hat gestern die ganze zeit versucht die primetime hotline zu testen.neben der gepflegten langeweile fiel noch das grottenschlechte bild auf.das sieht aus als würde man sich auf dem pc was von youtube anschauen.
Naja ich glaub den Urlaub hat er sich verdient, weil irgendwie ist der ja wirklich jeden Abend (bin mir nicht sicher wie lang) auf Sendung und ich glaube schon, dass einem das irgendwann zuviel werden kann, dafür habe ich ja Verständnis. Aber wer ersetzt ihn denn bitte? Er trägt die Sendung ja schon, mit seiner langsamen Wortwahl und Aussprache. Sitzen da jetzt nur noch die "pyschotelekinetisch-veranlagten" Damen, welche immer so in die Kamera starren? Wenn dies der Fall ist, wäre das ja dann definitiv ein Fall für den Staatsschutz, weil das ist ja gefährlich, stell dir vor die schaffen es wirklich in deinen Kopf einzudringen. Nein, Scherz - aber ich weiß nicht, sonst alle die da was zu sagen haben, sagen ja immer relativ wenig. Am schlimmsten sind aber eigentlich die Anrufer, welche oft so undeutlich sind.

Die schlechte Bildqualität kann ich mir auch nicht erklären, da das Equipment, welches da im Studio ist ja auf den ersten Blick in Ordnung zu sein scheint, abgesehen von den schlechten Spezialeffekten, wo es immer so wirkt, als hätte die Regie grad wieder einen neuen Knopf auf dem völlig unbekannten Mischpult gefunden. Diesen Ausschnitt den ich hier im Forum gefunden habe, von youtube. Ist dieser TIM (Telemediale-Irgendwas) irgendwie so ein neun Euro "günstiges" Voting oder so, und was sollen die Zahlen daneben immer. Manchmal steht da TIM 8, TIM 17 usw. - ist das die Zahl der Anrufer, die da neun Euro hinterlegt haben?
von Music_Dynamo
diese effekte die du meinst kommen ja auch aus der steinzeit.diese wurden in den 70er jahren gern mal hier und da bei aufnahmen für beatrock bands benutzt.
von freestyler999
Ich hab mal den Spinner Hornauer eingeschaltet. Der sagt er wolle aus Thailand senden. Könnt ihr da mal genauer recherchieren? Ich wollte wissen warum er jetzt vorhat aus Thailand zu senden und nicht aus Ludwigsburg ?
von vicaddict
Ohne mich jetzt genau damit befasst zu haben, wird es aber an der Lizenz liegen. Sowohl in Baden-Württemberg als auch in Österreich hat man ihm ja die Lizenz entzogen, da wird Thailand wohl ne Lösung bieten, wie er das Signal von dort nach Deutschland einspeisen kann. Ob er aber direkt von dort senden wird, oder nur das Signal von Deutschland nach Thailand und zurück einspeist und somit diverse Regelungen umgeht, wird man sehen.

Auf jeden Fall schön, dass er weiter senden kann.

Horni for President :!:
von Tangaträger
vicaddict hat geschrieben: Horni for President :!:
Dito Ma Donie :!: (Keine Ahnung was das heißt, ist eine sprachliche Erfindung meinserseits)
von Jeythor
Auf Hornis Rückkehr und die Kommentare einiger Vorredner will ich mal mit einem Zitat von Wilhelm Busch antworten: "Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt."
Das klärt jetzt einiges auf :D

Jedenfalls, in 'nem video auf YouTube schwafelt er etwas von "ein Gericht in Österreich hat entschieden dass wir weiter senden dürfen". Naja, wundern täts mich nicht, als Österreicher weiß ich selbst wie bescheuert unsere "oberen Instanzen" sind. Das fing ja damit an dass man einem Irren wie ihm überhaupt eine Lizenz gegeben hat.

Wie auch immer, ich hab keine Zweifel dass mit diesem Schwachsinn bald entgültig Sense ist, allein weil ihm ziemlich sicher die Kohle ausgeht. Eigentlich müsste man ihn zumindest mal offiziell als unzurechnungsfähig erklären und entmündigen.

Whatever, sendet er halt noch ein paar Tage aus seinem Bunker in Thailand. Nach dem Ende ist vor dem Ende ;)
von snz
freestyler999 hat geschrieben:Ich hab mal den Spinner Hornauer eingeschaltet. Der sagt er wolle aus Thailand senden. Könnt ihr da mal genauer recherchieren? Ich wollte wissen warum er jetzt vorhat aus Thailand zu senden und nicht aus Ludwigsburg ?
Hab in irgendeinem Artikel gelesen, dass Herr Hornauer irgendwie so eine Art "Kursprogramm", also ein Camp in Thailand unterhält, wo so Workshops abgehalten werden, mit diesen Experten, welche oft im Fernsehen zu sehen sind. Mittlerweile kann er ja scheinbar wieder aus Österreich senden.
von Mr.Weasel
Wenns ihm in Thailand so sehr gefällt, sollens ihn dort gleich in den Knast stecken. Wenn der Typ wieder auftauchen sollte, dann wird hoffentlich nicht die KIKA-Nachtschleife verschwinden.
von Frank Zapper
Was ist denn mit Herrn Hornauer los? Gerade bekam er aus Österreich grünes Licht zum Weitersenden und plötzlich läuft auf "Kanal Telemedial" nur noch Testbild. Auf seinem (in Deutschland lizensierten) Mediendienst Primetime laufen dafür Telemedial WDHs. Wie krass ist der denn drauf ? Müssten ihm da die Kieler Medienwächter nicht sofort den Saft abdrehen ? Krasser kann man gegen die Auflagen eines Mediendienstes doch nicht verstoßen.
von LilyValley
Rafa hat geschrieben:Bei mir läuft des nicht mehr.Gut so! :lol:
Jop, dafür kommen jetzt wieder so elendig lange Werbesendungen mit/über Michael Wendler und Ricky King :lol:
Ist auch nicht wirklich besser, aber sehr belustigend.
von Strombose
Ich bin froh drum! Da half echt nur eine Tischkante um sich abzureagieren! :roll:
Da bekam ich echt Bauchschmerzen bei.
von vicaddict
Strombose hat geschrieben:
Ich bin froh drum! Da half echt nur eine Tischkante um sich abzureagieren! :roll:
Da bekam ich echt Bauchschmerzen bei.

Kein Wunder bei soviel negativer Energie. Ein Energieausgleich würde da Wunder bewirken :roll:
von Atum4
YourMarie hat geschrieben:
Jop, dafür kommen jetzt wieder so elendig lange Werbesendungen mit/über Michael Wendler und Ricky King :lol:
Ist auch nicht wirklich besser, aber sehr belustigend.

Ricky ist der brüller :lol: :lol:

http://de.youtube.com/watch?v=D5zLtheh20c
Man zoomt extra und kann immer wieder deutlich sehen das es Playback ist. Egal :mrgreen:

Der Brüller :lol: :lol: :lol:
von Eisbär
Gruselig...noch schlimmer als die 'Amigos'.
Aber offenbar kann man damit gut verdienen, ich versteh zwar nicht warum und wieso aber sonst würde man dafür wohl keine Sendezeit verschwenden.
von Holzklotz
WTF?

Was musste ich da gerade im DSF sehen?!

Werbung für telemedial
:lol: :lol: :lol:
von timi-tomi
Gibts den Sender eigentlich noch?

Ich hatte gerade die Begegnung der dritten Art. Auf meinem Handy hat wer angerufen - Nummer unterdrückt. Ich bin rangegangen und es hieß: Hallo, hier ist Thomas G. Hornauer vom Kanal Telemedial. (Unglücklicher oder glüklicher Weise hatte ich aufm Haustelefon noch ein Gespräch). Als ich den Namen hörte habe ich sofort aufgelegt.

Woher haben die meine Nummer? Ich hab die nie irgendwo angegeben. Kann es wirklich sein, dass die mich Live ins Studio gestellt haben, oder war das nur eine Abzocke?
von RickyFitts
Offenbar ist er noch immer auf Sendung. Mitte Juni hab ich im Blog von Stefan Niggemeier (u.a. Bildblog.de) einen netten Ausschnitt gefunden, wo sich Herr Hornauer den Medienjournalisten auf Sendung anpöbeln will und sich dabei mal wieder ziemlich lächerlich macht.
Hier der link dazu:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/sc ... reinigung/