MONTAG
20 Uhr
Quizfight 1 (7,1)
Sweet Chocolate 6 (42,9)
Simpsons 6 (42,9)
Geomativ 1 (7,1)

21 Uhr
Big Choice 3 (21,4)
Lost 3 (21,4)
Monkey Island 2 (14,3)
Third Eye 6 (42,9)

22 Uhr
Big Choice 4 (28,6)
Crowington 1 (7,1)
Lost 3 (21,4)
Obsession 6 (42,9)
Code: Alles auswählen
TIMBO-TV      7,1 - 21,4 - 28,6 -- 4,2825 Mio
iTV          42,9 - 42,9 - 42,9 -- 9,6525 Mio
Urbibus-TV    7,1 - 14,3 -  7,1 -- 2,1375 Mio
Paul-TV      42,9 - 21,4 - 21,4 -- 6,4275 Mio

Alpha         2,8575 Mio
Fabi          2,5 Mio
raffstyle     1,07 Mio
timi-tomi     1,0725 Mio
Charmedgod    -
Hui, Sweet Chocolate hat einen Zuschauerboost, sehr fein :D

Big-Choice-WH läuft auch rund, Monkey Island so lala, Crowington leider weiter mies.
Poffel hat geschrieben:ich fänds ja toll wenn alpha ein layout schafft wo sich ein javascript fenster oder sowas öffnet wenn man mit der maus über die entsprechende sendung geht... sodass man nur die übersicht hat und mit der maus die einzelnen beschreibungen lesen kann idnem man mit der maus rübergeht... is das so schwer ? :|
Ich hatte gerade eine Eingebung 8)
:arrow: http://studio.orange-metropolis.de/Test

Oben links der erste 20-Uhr- und der erste 21-Uhr-Slot.
Man kann sich allerdings vorstellen, was das für ein Chaos gibt, wenn bei jedem Slot so ein Layer aufspringt.
Poffel hat geschrieben:hui genau so meinte ichs aber halt ^^
Aber es lässt sich dann kaum noch navigieren.
Via Links- oder gar Rechtsklick (rechts scheint aber deutlich komplizierter, da funktional vom Browser belegt) wäre ne feine Sache, aber dann kommt man um JS nicht mehr herum.
Poffel hat geschrieben:hm vllt aber unten ein bereich indem das halt eingeblendet wird außerhalb der tabele, quasi wie frames nur ohne frames halt -.-
Ist wieder das Problem, dass du das nicht scrollen kannst, wenn zuviel Inhalt drin ist, weil du mit der Maus da gar nicht hin kommst ohne dass der Inhalt wieder verschwindet.
So, ich habe mal (weil mir langweilig war und ich meinen Schlafrhythmus stark versaue) die neuen Regeln reingestellt. Die wichtigsten Änderungen sind in rot.

Was verändert wurde: Regeln Jugendfreigabe fällt weg; Regeln Produktionskosten vereinfacht (zudem fallen die Fortsetzungskosten weg); neue PN-Regelungen für Senderchefs und Producers; Quotenentlohnung verändert (neue Zahlen); Regeln Weitere Übertragungen fällt weg; Regeln Sportübertragungen fällt weg; Regeln Verkauf minimal geändert (Deals unter Produktionsfirmen nicht mehr möglich); Regeln Sender leicht umgeschrieben; Regeln Produktionsfirmen leicht umgeschrieben und vereinfacht; Regeln TV-Anstalt fällt weg; Spielablauf entfernt; Regeln Filme verkürzt

Allgemein sind die Regeln kürzer geworden, was mich irgendwie freut :mrgreen:

Die neuen Regeln sind natürlich gültig mit Beginn der Sommerpause.
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hm vllt aber unten ein bereich indem das halt eingeblendet wird außerhalb der tabele, quasi wie frames nur ohne frames halt -.-
Ist wieder das Problem, dass du das nicht scrollen kannst, wenn zuviel Inhalt drin ist, weil du mit der Maus da gar nicht hin kommst ohne dass der Inhalt wieder verschwindet.
naja muss man sich halt ne kurzfassung überlegen -.- in einer tv zeitschrift ist auch immer nur ne kurze inhakltsangabe
Nee... also die neue Regelfassung gefällt mir noch nicht so ganz.
Die Senderchefs und die Produzenten müssen als Zuschauer teilnehmen. Die Senderchefs dürfen jedoch keine Sendungen ihres eigenen TV-Senders gucken und Produzenten dürfen nicht ihre eigenentwickelten Sendungen gucken. Tun beide Parteien dies nicht, droht eine Geldbuße von 1 Mio. Euro pro nicht geguckten Slot. Haben Senderchefs und Produzenten 7 Tage in Folge nicht abgestimmt, werden zusätzliche 9 Mio. Euro vom Konto abgezogen (was ein minus von insgesamt 30 Mio. Euro machen würde).
Das ist ziemlich unglücklich formuliert. Klingt so als müssten sowohl Sender als auch Produzent einer Sendung beide nichts gucken, damit sie bestraft werden. Formulier das mal um.
Das Strafmaß ist vernünftig.
Die TV-Sender werden mit ihren Sendungen Quoten einfahren - je mehr Quote sie bekommen, desto mehr Geld gibt es. Dabei werden sowohl die TV-Sender als auch die Produktionsfirmen entlohnt.
Von den 100 Prozent bleiben 50 Prozent beim Sender und 50 Prozent gehen an die Produktionsfirma der Sendung.
:?:
Warum hast du das denn wieder geändert?
War doch extra durchgesetzt worden, dass die Produzenten hauptsächlich von Verkaufserlösen leben sollen.
Jetzt kann sich zB Urbibus schon mal auf eine nette finanzielle Pleite mit "Survivor" freuen, weil mir viel zu viel gezahlt wurde.
Die TV-Sender müssen wöchentlich für jeden Tag ihr Programm füllen. Dazu veröffentlichen die TV-Sender eigenhändig ihr Programm forenextern auf einer beliebigen Seite oder Blog. Der Spielleiter wird auf seinem Blog dann die Programmübersicht veröffentlichen. (Könnte sich noch ändern, jenachdem wie sich die Tests herausstellen werden)
Ich würde da für den Vorschlag plädieren, der hier mal aufkam, dass ein Blog erstellt wird, in dem alle Sender (oder auch Produzenten) Schreibrechte haben. Es wird schon niemand das Programm des Gegners manipulieren.
Die Eröffnung eines TV-Senders kostet 200 Millionen Euro.
Oje... dann dauert das ja noch geschätzte sechs Monate bis ich das Geld zusammen hab :cry:
hm ich finde 200 mio für nen sender zu wenig... also da sollte man es auf 300 ansetzen ^^ und die eröffnung einer prod firma sollte 140mio mehr kosten als die eröffnung eines senders
raffstyle hat geschrieben:Unter anderem, Fabi ist da schon das grössere Problem :wink: . Aber ich denke wenn jemand beides gleichzeitig ist geht irgendwie der Sinn des Spiels verloren. Dann kann man ja direkt ohne Prod. Studios spielen...
dito... fabi ist das größere problem lmao ^^
raffstyle hat geschrieben:Unter anderem, Fabi ist da schon das grössere Problem :wink: . Aber ich denke wenn jemand beides gleichzeitig ist geht irgendwie der Sinn des Spiels verloren. Dann kann man ja direkt ohne Prod. Studios spielen...
Richtig. Wobei man dann eine Externa-Quote einführen könnte. Also dass ein Sender & Produzent mindesten x Prozent seines Programms von externen Produzenten produzieren lassen muss. Was natürlich auch interessant wäre: Sobald ein Produzent X€ auf dem Konto hat, kann er, wenn er will, den schlechtesten Sender übernehmen. Oder so ähnlich. Bringt auch etwas Biss ins Spiel ;)
Ich hatte ohnehin vor, mindestens 30% für externe Produzenten zur Verfügung zu stellen und zudem auch weiterhin für andere Sender zu produzieren. Naja, dauert jetzt halt noch ein Weilchen länger.

EDIT:
Hatte einen (bzw den) entscheidenden Punkt bei der Kritik an den Regeländerungen vergessen:
Dass die Fortsetzungskosten komplett wegfallen finde ich absolut nicht gut. Das macht für mich einen großen Reiz aus und es war nicht möglich, seine erfolgreichen Serien bis in alle Ewigkeit weiterzufinanzieren. Da offenbar zudem die Pause zwischen den Staffeln weggefallen ist, könnte man jetzt munter Episode für Episode einzeln produzieren und verkaufen, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein ...
Die 25% Aufschlag bei den Serien waren schon völlig in Ordnung, nur die Fortsetzungsregel bei Filmen war halt Mist.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 20. Aug 2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:
Richtig. Wobei man dann eine Externa-Quote einführen könnte. Also dass ein Sender & Produzent mindesten x Prozent seines Programms von externen Produzenten produzieren lassen muss. Was natürlich auch interessant wäre: Sobald ein Produzent X€ auf dem Konto hat, kann er, wenn er will, den schlechtesten Sender übernehmen. Oder so ähnlich. Bringt auch etwas Biss ins Spiel ;)
Das mit dem Mindestanteil finde ich eine gute Idee!
Das mit dem Übernehmen ist halt ein wenig problematisch, weil dann irgendwann alle Sender übernommen werden!
Die TV-Sender werden mit ihren Sendungen Quoten einfahren - je mehr Quote sie bekommen, desto mehr Geld gibt es. Dabei werden sowohl die TV-Sender als auch die Produktionsfirmen entlohnt.
Von den 100 Prozent bleiben 50 Prozent beim Sender und 50 Prozent gehen an die Produktionsfirma der Sendung.
:?:
Warum hast du das denn wieder geändert?
War doch extra durchgesetzt worden, dass die Produzenten hauptsächlich von Verkaufserlösen leben sollen.
Jetzt kann sich zB Urbibus schon mal auf eine nette finanzielle Pleite mit "Survivor" freuen, weil mir viel zu viel gezahlt wurde.
Das ging durch die Sender/Prod-studioeröffnung zustande. Da die 200 Mio. akzeptable Preise sind, die zudem auch noch machbar sind, sollten die Producers möglichst schnell an neues Geld kommen. Die Sender haben eh den größeren (täglichen) Gewinnanteil (vorausgesetzt sie haben auch gute Quoten).
Die TV-Sender müssen wöchentlich für jeden Tag ihr Programm füllen. Dazu veröffentlichen die TV-Sender eigenhändig ihr Programm forenextern auf einer beliebigen Seite oder Blog. Der Spielleiter wird auf seinem Blog dann die Programmübersicht veröffentlichen. (Könnte sich noch ändern, jenachdem wie sich die Tests herausstellen werden)
Ich würde da für den Vorschlag plädieren, der hier mal aufkam, dass ein Blog erstellt wird, in dem alle Sender (oder auch Produzenten) Schreibrechte haben. Es wird schon niemand das Programm des Gegners manipulieren.
Stimmt, da war ja was :oops:
Fand ich eigentlich eine gute Idee.
raffstyle hat geschrieben:Allerdings hätte ich Interesse daran, mein Status zu wechseln, geht das? Oder muss ich mich einfach ab- und dan n wieder anmelden?
Wenn du ungeduldig bist, verkaufe all deine Senderechte, melde dich als Producer ab und melde ich als Sender wieder neu an - du fängst dann wieder bei Null an.
Fabi hat geschrieben:Wobei man dann eine Externa-Quote einführen könnte. Also dass ein Sender & Produzent mindesten x Prozent seines Programms von externen Produzenten produzieren lassen muss. Was natürlich auch interessant wäre: Sobald ein Produzent X€ auf dem Konto hat, kann er, wenn er will, den schlechtesten Sender übernehmen. Oder so ähnlich. Bringt auch etwas Biss ins Spiel
Daran hatte ich auch schon mal gedacht, bloß was Formuliertes habe ich da noch nicht geschrieben.

Was das Thema feindliche Übernahme angeht: Jedem das Seine, da stelle ich mich nicht in die Quere - das ist völlig euch überlassen :o
Ich hoffe auf die Fairness der Spieler, dass sie hier nicht zu Fernsehdiktatoren werden ;-)
AlphaOrange hat geschrieben:Dass die Fortsetzungskosten komplett wegfallen finde ich absolut nicht gut. Das macht für mich einen großen Reiz aus und es war nicht möglich, seine erfolgreichen Serien bis in alle Ewigkeit weiterzufinanzieren. Da offenbar zudem die Pause zwischen den Staffeln weggefallen ist, könnte man jetzt munter Episode für Episode einzeln produzieren und verkaufen, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein ...
Die 25% Aufschlag bei den Serien waren schon völlig in Ordnung, nur die Fortsetzungsregel bei Filmen war halt Mist.
Hast irgendwie recht :?

DIENSTAG
20 Uhr
Splurge 2 (14,3)
Big Brother 2 (14,3)
Sinnlos 8 (57,1)
Death Sentence 2 (14,3)

21 Uhr
Splurge 1 (7,7)
House 2 (15,4)
Dark Night 3 (23,1)
LHC 7 (53,8)

22 Uhr
House 2 (15,4)
Dark Night 3 (23,1)
LHC 6 (46,2)
Dead or Alive 2 (15,4)
Code: Alles auswählen
TIMBO-TV    14,3 -  7,7 - 15,4 -- 2,805 Mio.
iTV         57,1 - 53,8 - 46,2 -- 11,7825 Mio.
Urbibus-TV  14,3 - 23,1 - 23,1 -- 4,5375 Mio.
Paul-TV     14,3 - 15,4 - 15,4 -- 3,3825 Mio.

Alpha       3,9275 Mio
Fabi        1,155 Mio.
Raffstyle   -
timi-tomi   1,1275 Mio.
Charmedgod  1,2925 Mio.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 298