- Di 19. Aug 2008, 15:29
ja nach der sommerpause!
„Der Erfolg hat viele Väter - Fehler sind Waisenkinder.“
MONTAG
20 Uhr
Quizfight 1 (7,1)
Sweet Chocolate 6 (42,9)
Simpsons 6 (42,9)
Geomativ 1 (7,1)
21 Uhr
Big Choice 3 (21,4)
Lost 3 (21,4)
Monkey Island 2 (14,3)
Third Eye 6 (42,9)
22 Uhr
Big Choice 4 (28,6)
Crowington 1 (7,1)
Lost 3 (21,4)
Obsession 6 (42,9)
TIMBO-TV 7,1 - 21,4 - 28,6 -- 4,2825 Mio
iTV 42,9 - 42,9 - 42,9 -- 9,6525 Mio
Urbibus-TV 7,1 - 14,3 - 7,1 -- 2,1375 Mio
Paul-TV 42,9 - 21,4 - 21,4 -- 6,4275 Mio
Alpha 2,8575 Mio
Fabi 2,5 Mio
raffstyle 1,07 Mio
timi-tomi 1,0725 Mio
Charmedgod -Poffel hat geschrieben:ich fänds ja toll wenn alpha ein layout schafft wo sich ein javascript fenster oder sowas öffnet wenn man mit der maus über die entsprechende sendung geht... sodass man nur die übersicht hat und mit der maus die einzelnen beschreibungen lesen kann idnem man mit der maus rübergeht... is das so schwer ? :|Ich hatte gerade eine Eingebung

Poffel hat geschrieben:hui genau so meinte ichs aber halt ^^Aber es lässt sich dann kaum noch navigieren.

Poffel hat geschrieben:hm vllt aber unten ein bereich indem das halt eingeblendet wird außerhalb der tabele, quasi wie frames nur ohne frames halt -.-Ist wieder das Problem, dass du das nicht scrollen kannst, wenn zuviel Inhalt drin ist, weil du mit der Maus da gar nicht hin kommst ohne dass der Inhalt wieder verschwindet.

AlphaOrange hat geschrieben:naja muss man sich halt ne kurzfassung überlegen -.- in einer tv zeitschrift ist auch immer nur ne kurze inhakltsangabePoffel hat geschrieben:hm vllt aber unten ein bereich indem das halt eingeblendet wird außerhalb der tabele, quasi wie frames nur ohne frames halt -.-Ist wieder das Problem, dass du das nicht scrollen kannst, wenn zuviel Inhalt drin ist, weil du mit der Maus da gar nicht hin kommst ohne dass der Inhalt wieder verschwindet.
Die Senderchefs und die Produzenten müssen als Zuschauer teilnehmen. Die Senderchefs dürfen jedoch keine Sendungen ihres eigenen TV-Senders gucken und Produzenten dürfen nicht ihre eigenentwickelten Sendungen gucken. Tun beide Parteien dies nicht, droht eine Geldbuße von 1 Mio. Euro pro nicht geguckten Slot. Haben Senderchefs und Produzenten 7 Tage in Folge nicht abgestimmt, werden zusätzliche 9 Mio. Euro vom Konto abgezogen (was ein minus von insgesamt 30 Mio. Euro machen würde).Das ist ziemlich unglücklich formuliert. Klingt so als müssten sowohl Sender als auch Produzent einer Sendung beide nichts gucken, damit sie bestraft werden. Formulier das mal um.
Die TV-Sender werden mit ihren Sendungen Quoten einfahren - je mehr Quote sie bekommen, desto mehr Geld gibt es. Dabei werden sowohl die TV-Sender als auch die Produktionsfirmen entlohnt.:?:
Von den 100 Prozent bleiben 50 Prozent beim Sender und 50 Prozent gehen an die Produktionsfirma der Sendung.
Die TV-Sender müssen wöchentlich für jeden Tag ihr Programm füllen. Dazu veröffentlichen die TV-Sender eigenhändig ihr Programm forenextern auf einer beliebigen Seite oder Blog. Der Spielleiter wird auf seinem Blog dann die Programmübersicht veröffentlichen. (Könnte sich noch ändern, jenachdem wie sich die Tests herausstellen werden)Ich würde da für den Vorschlag plädieren, der hier mal aufkam, dass ein Blog erstellt wird, in dem alle Sender (oder auch Produzenten) Schreibrechte haben. Es wird schon niemand das Programm des Gegners manipulieren.
Die Eröffnung eines TV-Senders kostet 200 Millionen Euro.Oje... dann dauert das ja noch geschätzte sechs Monate bis ich das Geld zusammen hab

raffstyle hat geschrieben:Unter anderem, Fabi ist da schon das grössere Problemdito... fabi ist das größere problem lmao ^^. Aber ich denke wenn jemand beides gleichzeitig ist geht irgendwie der Sinn des Spiels verloren. Dann kann man ja direkt ohne Prod. Studios spielen...
raffstyle hat geschrieben:Unter anderem, Fabi ist da schon das grössere ProblemRichtig. Wobei man dann eine Externa-Quote einführen könnte. Also dass ein Sender & Produzent mindesten x Prozent seines Programms von externen Produzenten produzieren lassen muss. Was natürlich auch interessant wäre: Sobald ein Produzent X€ auf dem Konto hat, kann er, wenn er will, den schlechtesten Sender übernehmen. Oder so ähnlich. Bringt auch etwas Biss ins Spiel. Aber ich denke wenn jemand beides gleichzeitig ist geht irgendwie der Sinn des Spiels verloren. Dann kann man ja direkt ohne Prod. Studios spielen...

Fabi hat geschrieben:Das mit dem Mindestanteil finde ich eine gute Idee!raffstyle hat geschrieben:Unter anderem, Fabi ist da schon das grössere ProblemRichtig. Wobei man dann eine Externa-Quote einführen könnte. Also dass ein Sender & Produzent mindesten x Prozent seines Programms von externen Produzenten produzieren lassen muss. Was natürlich auch interessant wäre: Sobald ein Produzent X€ auf dem Konto hat, kann er, wenn er will, den schlechtesten Sender übernehmen. Oder so ähnlich. Bringt auch etwas Biss ins Spiel. Aber ich denke wenn jemand beides gleichzeitig ist geht irgendwie der Sinn des Spiels verloren. Dann kann man ja direkt ohne Prod. Studios spielen...

AlphaOrange hat geschrieben:Das ging durch die Sender/Prod-studioeröffnung zustande. Da die 200 Mio. akzeptable Preise sind, die zudem auch noch machbar sind, sollten die Producers möglichst schnell an neues Geld kommen. Die Sender haben eh den größeren (täglichen) Gewinnanteil (vorausgesetzt sie haben auch gute Quoten).Die TV-Sender werden mit ihren Sendungen Quoten einfahren - je mehr Quote sie bekommen, desto mehr Geld gibt es. Dabei werden sowohl die TV-Sender als auch die Produktionsfirmen entlohnt.:?:
Von den 100 Prozent bleiben 50 Prozent beim Sender und 50 Prozent gehen an die Produktionsfirma der Sendung.
Warum hast du das denn wieder geändert?
War doch extra durchgesetzt worden, dass die Produzenten hauptsächlich von Verkaufserlösen leben sollen.
Jetzt kann sich zB Urbibus schon mal auf eine nette finanzielle Pleite mit "Survivor" freuen, weil mir viel zu viel gezahlt wurde.
AlphaOrange hat geschrieben:Stimmt, da war ja was :oops:Die TV-Sender müssen wöchentlich für jeden Tag ihr Programm füllen. Dazu veröffentlichen die TV-Sender eigenhändig ihr Programm forenextern auf einer beliebigen Seite oder Blog. Der Spielleiter wird auf seinem Blog dann die Programmübersicht veröffentlichen. (Könnte sich noch ändern, jenachdem wie sich die Tests herausstellen werden)Ich würde da für den Vorschlag plädieren, der hier mal aufkam, dass ein Blog erstellt wird, in dem alle Sender (oder auch Produzenten) Schreibrechte haben. Es wird schon niemand das Programm des Gegners manipulieren.
raffstyle hat geschrieben:Allerdings hätte ich Interesse daran, mein Status zu wechseln, geht das? Oder muss ich mich einfach ab- und dan n wieder anmelden?Wenn du ungeduldig bist, verkaufe all deine Senderechte, melde dich als Producer ab und melde ich als Sender wieder neu an - du fängst dann wieder bei Null an.
Fabi hat geschrieben:Wobei man dann eine Externa-Quote einführen könnte. Also dass ein Sender & Produzent mindesten x Prozent seines Programms von externen Produzenten produzieren lassen muss. Was natürlich auch interessant wäre: Sobald ein Produzent X€ auf dem Konto hat, kann er, wenn er will, den schlechtesten Sender übernehmen. Oder so ähnlich. Bringt auch etwas Biss ins SpielDaran hatte ich auch schon mal gedacht, bloß was Formuliertes habe ich da noch nicht geschrieben.
AlphaOrange hat geschrieben:Dass die Fortsetzungskosten komplett wegfallen finde ich absolut nicht gut. Das macht für mich einen großen Reiz aus und es war nicht möglich, seine erfolgreichen Serien bis in alle Ewigkeit weiterzufinanzieren. Da offenbar zudem die Pause zwischen den Staffeln weggefallen ist, könnte man jetzt munter Episode für Episode einzeln produzieren und verkaufen, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein ...Hast irgendwie recht :?
Die 25% Aufschlag bei den Serien waren schon völlig in Ordnung, nur die Fortsetzungsregel bei Filmen war halt Mist.
DIENSTAG
20 Uhr
Splurge 2 (14,3)
Big Brother 2 (14,3)
Sinnlos 8 (57,1)
Death Sentence 2 (14,3)
21 Uhr
Splurge 1 (7,7)
House 2 (15,4)
Dark Night 3 (23,1)
LHC 7 (53,8)
22 Uhr
House 2 (15,4)
Dark Night 3 (23,1)
LHC 6 (46,2)
Dead or Alive 2 (15,4)
TIMBO-TV 14,3 - 7,7 - 15,4 -- 2,805 Mio.
iTV 57,1 - 53,8 - 46,2 -- 11,7825 Mio.
Urbibus-TV 14,3 - 23,1 - 23,1 -- 4,5375 Mio.
Paul-TV 14,3 - 15,4 - 15,4 -- 3,3825 Mio.
Alpha 3,9275 Mio
Fabi 1,155 Mio.
Raffstyle -
timi-tomi 1,1275 Mio.
Charmedgod 1,2925 Mio.