traeubchenwerfer hat geschrieben:Big Bang Theory dreht sich nicht um das Abschlachten von Vampiren oder Dämonen oder sonstwas
Das Grundthema interessiert mich einfach nicht. Irgendwann werde ich es mir sicher mal ansehen, da ich zumindest über "Buffy" eigentlich nur Gutes gehört habe. Aber 7 Staffeln sind ne Menge Holz, muss wohl also mindestens bis zu den nächsten Semesterferien warten 
Big Bang Theory dreht sich dafür um aufgegeilte Nerds, die gerne mit nem blonden Bimbo herummachen würden. :|

Aber lassen wir das.

Geschmäcker sind ja verschieden, aber BUFFY musste schon aufholen, wobei ich persönlich finde, dass man, wenn man mit der Serie jetzt anfängt, sie auch teilweise anders wahrnimmt als vor 10 Jahren. TV Standards haben sich in den letzten 10 Jahren ja sehr verändert und so fallen einzelne Folgen, Musik und Special Effects manchmal auch in die "omg, cheesy"-Kategorie. Wenn du mit der Serie anfängst und sie dir nicht gefällt, solltest du zumindest bis Mitte Staffel 2 noch weiterschauen und ihr bis dahin eine Chance geben. Ums Abschlachten geht es bei BUFFY im Grunde auch nur zweitranging, im Vordergrund stehen die Charaktere und wie sie von Teenagern zu Erwachsenen heranwachsen (auch Teensoap-Drama genannt, hier aber gut).
Stefan hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:
wobei er natürlich auch, um mal ganz ehrlich zu sein, nicht der Serienübergott ist.. wenn ich alleine an Cordelia in ANGEL denke und wie ihr Storyarc schlussendlich verlaufen ist.. da bin ich immer noch sauer (und nicht sauer wie bei Tara.. das war ja nur purer Schock...)
Dafür gibt man einfach David Greenwalt die Schuld und schon ist Joss wieder der Serienübergott. 
stimmt.. wie bei Marti Noxon bei Season 6 von Buffy :lol: :lol:
David Greenwalt hatte mit Staffel 4 und 5 von ANGEL aber nicht mehr sehr viel zu tun.
Jeff Bell war es, glaube ich, der Greenwalt am Ende von Staffel 3 als Showrunner ablöste. Also müssen wir Jeff die Schuld geben.
Theologe hat geschrieben:
Nicht zu vergessen, dass er seinem Publikum von Zeit zu Zeit einen Schlag in die Magengrube verpasst, indem er zum Wohle der Show etwas schreibt, was den Fans gar nicht passt.
Das stimmt auch. Auch zuschreiben kann man ihm, dass er nicht in jeder Staffel 10 neue Love-Interests für jeden Charakter einführte wie es andere Serien machen. Wobei er sich schon ein bisschen an die Fans richtet, wenn man sich enorme Präsenz von Spike in den letzten beiden Staffeln anschaut.
@ zurück zu Dollhouse:
Der Pilot wird im Oktober auf einem Industrie-Event in Cannes gezeigt. Hoffen wir, dass er danach auch leakt. Donnie ist gierig.
